~♥♥~Die Dezembärlis 2009 sind gestartet...Das 31. Baby ist da~♥♥~Sind komplett!

Begonnen von Mahoni77, 01. April 2009, 23:13:12

« vorheriges - nächstes »

Wann soll ich den EO MT eröffnen??

jetzt
5 (20%)
wenn alle Entkugelt haben
20 (80%)

Stimmen insgesamt: 25

Sylvara

nabend zusammen
sorry alles klein, ich stille grade  s-dance s-dance s-dance hab mir vorhin gescheite stillhütchen geholt und es hat sofort geklappt!!!
wir waren dafür auch mit dem kleinen ne dreiviertel stunde draußen, er bei papa im ergo und hat selig geschlummert und war auch ganz warm.
bin ja mal gespannt ob er jetzt trotzdem seinen drei stunden rhytmus behält. sehe ja jetzt nicht mehr wie viel er wirklich trinkt.
hebi war heute auch erste mal da. er hat wieder auf 3200g zugelegt nachdem er so abgenommen hatte *freu* nur ich soll mich eigentlich mehr schonen und liegen  ::) leicht gesagt...

wollten euch auch ständig so viele am anfang besuchen? hab jetzt mal nen riegel vorgeschoben, montag kommen noch welche, weil die aus bayern sind und nur bis dienstag bei meinen schwiegers sind, aber sonst will ich vorm nächsten we niemanden hier haben!!!

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Belinda

Huhu wollt mich auch mal wieder melden  :D

Irgendwie ist der Alltag mit 2 Kindern doch zu ausgefüllt um noch viel Zeit für den Pc zu finden  :P ;D

@Rausgehen
Wir waren vor ein paar Tagen auch Spazieren, eine 3/4 Stunde und dem Mäuschen hats echt gefallen  :D

@Tragetuch
Habs mal probiert aber irgendwie hats ihr nicht so gefallen  ??? Naja morgen will ich das nochmal angehen  :D
Hab auch die Wickelkreuztrage probiert, in der Wiege soll ja nicht so gut sein wegen der Hüfte.
Außerdem hätte ich die Maus dann direkt vorm Busen hängen da meckert sie nur *gg*

@Sylvara
Mich hat der Besuch gar nicht gestört, falls es mir zuviel geworden wäre hätt ich mich einfach ins Bett verkrümelt  :)
Aber wenn dann hätte ich es auch so wie du gemacht.

So Montag muss mein Mann wieder Arbeiten und der Kiga geht auch wieder los  :P Hoffe bis dahin hab ich geschafft mit dem TT, das wäre auf jeden fall praktischer als mit dem Kinderwagen rumzumachen. Mal sehen  :)

Sonne ☼

@Geburtsurkunde: Wir konnten sie bei der Anmeldung direkt mitnehmen. Finde es auch faszinierend, dass es bei euch teilweise so lange dauert.

@Simi: Dir auch ein frohes neues Jahr!

@Knuddel: Hast 'ne Mail wegen der Bindeanleitung!

@Sylvara: Man muss es einfach irgendwann unterbinden, ansonsten nehmen Besuche überhand!

bebe

Ich schlag mir mal wieder die nacht um die Ohren.....Ich bin um acht Uhr mit Rafael ins Schlafzimmer rauf in der Hoffnung ein paar Stunden am Stueck schlafen zu koennen. Am Tag hat er immer so lieb in seinem Laufstall geschlafen. Und was ist? Seither still ich den Herrn im Stundentakt.....bin jetzt wieder ins Wohnzimmer und hab ihn wieder in den Laufstall gelegt. Er pennt jetzt und ich werd wohl heute auch auf der Couch schlafen muessen....
Ana Isabel, *21.04.2005
Emma Aracely, *21.07.2008
Rafael Mauricio, *07.12.2009

betty89

@bebe
mir gehts ähnlich.... der kleine hing jetzt locker 2 stunden an meinen brüsten....
jetzt reichts mir und ich hab ihn ins bett gepackt!
und jetzt geh ich auch ins bett!

erholt euch ;)

betty89

Belinda

Guten morgen und einen schönen Sonntag  s-winken

Ich vermelde auch eine schlechte Nacht  :( Mausi hatte Bauchweh und hing natürlich dementsprechend oft an meiner Brust. Irgendwie funktionieren die prima als Tröster  ::)

Nun liegt sie hier auf der Couch und duselt so im halbschlaf vor sich hin.

In einer Stunde kommt die Hebi da wird sie wieder gewogen. Ich hoff mal sie hat die 3000gramm marke schon geknackt  :D

Belinda

*edit*   :)

Michele

MORGEN;

@besuch sind jetzt alle eingeschnappt,weil mein Mann sagte das ich erstmal Ruhe bräuchte  ::). Wenn se meinen.

@tt ich habe auch den Ergo, aber irgendwie find ich sie noch zu klein dafür.

@uns Die Nacht war wieder ok  :D.

@all  s-winken

Mahoni77

Hallo Mädels,
bin weng schreibfaul,aber ich wink trotzdem mal in die Runde  ;D.
s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Leana612

Huhu,

so Schwiegereltern und die Große von meinen Mann sind wieder zu Hause. Waren echt ein paar schöne Tage, aber auch ein bisschen anstrengend. Der Kleinen und mir geht es super.

Achja, Frohes Neues. Ich hoffe ihr seit alle gut reingeruscht.

Ich komme morgen wieder online. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!!!! s-winken
]

Pueppi0312

moin

Oh ihr armen. Hatte GsD eine recht gute Nacht. Die hab ich auch wirklich mal wieder gebraucht!
Leana: Schön das es dir gut geht.
Mahoni:  s-winken
Michele: Dann lass sie eingeschnappt sein

Mamutschka

betty89

morgeeeen :)

maaan was eine schreckliche nacht!!!!!! der kleine hat echt nur geschrien...aus spass an der freude  ::)

hebamme war da, der kleine wiegt jetzt 3420gramm.

@michele
ach das wär mir echt total egal!!!! ich hab auch allen gesagt, das ich erstmal ruhe brauche...
ich versteh aber nicht, wieso die leute das nicht verstehen und immer so intolerant sind. die haben doch selber meistens kinder und müssten doch eeeeeigentlich wissen, wie schwer das am anfang ist.....

Sylvara

Mahlzeit!

Ich schreib mal ganz schnell. Erik hat bestimmt gleich wieder Hunger.

Ich hab mal meinen Geburtsbericht online gestellt, falls den wer lesen will.

@Betty: Oje, Dauerschreien ist fies. Hoffe mal er ist jetzt ruhig!

@Michele: Wer nicht versteht, dass jemand der grade Entbunden hat erstmal ruhe braucht, der ist echt nen Egoist. Klar so ganz winzig sind sie besonders süß, aber man muss auch an die Nerven der Mutter denken.
Hast du den Neugeborenen Einsatz für den Ergo? Wir haben den und legen den Kleinen dann so seitlich, wie als wenn man ihn im Arm trägt. Er findet das scheinbar toll, schlummert immer ohne Mucks.

Ich glaub da hat wieder wer Hunger... (und ich danach auch  ;) )

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Knuddel+Lukáš

Guten Morgen (um halb 1)  ;)

So Lukis Erkältung wird mit jedem tag schlimmer und schlimmer.
Ich war ja krank bei der geburt und hab ihn so am 2. Tag angesteckt. Erst hatte er dann nur Popel in der Nase. Nu bekommt er sehr schlecht Luft und es hört sich auch schon nach einem wunden Hals an. Und er quängelt so. An der Brust bekommt er auch noch kaum Luft und muss immer wieder absetzen.

In der Klinik, bei der KiA und gestern bei der Ärztin sagten wir, wir wollen jetzt unbedingt etwas dagegen haben.
Niemand gibt uns etwas, die meinen, es reicht, wenn er Salzwasser in die Nase bekommt. Tja, das landet aber auch im Magen und er spuckt wie verrückt  :-X
Fast sein ganzes Leben lang ist er krank (klingt ja schrecklich!!!) und egal, wo wir hingehen, entweder glaubt man uns nicht oder man macht nix dagegen. Das ist zum kot.... echt!!!

Was hilft bei einer Erkältung, die schon über 2 Wochen geht und immer schlimmer und schlimmer wird??

@Sonne: danke :-*
LG Anika

Mahoni77

@Knuddel-das Problem is,das du nem Säugling net viel geben kannst.Und,unsre Ärzte haben mal was gemeinsames....unsre geben auch nur Kochsalzlösung!!

@Sylvara- s-winken.Deine Daten hab ich eingetragen.

@Michele-mach dir keinen Kopf.Wenn ses net verstehn sind se selbst schuld.

@Leana-schön das du dich wieder gemeldet hast :D.

@me-bin grad dabei so ein WW Buch zu ersteigern.Teuer das Zeug!!!!

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

betty89

oh man knuddel du tust mir immmer so leid, wenn ich lese, wie doof die leute da sind  :-[

hab mal bissi gegoogelt, vielleicht hilfts dir weiter..
http://www.babycenter.de/baby/gesundheit/erkaeltung/

@sylvara
jup ENDLICH pennt er mal ;)

Knuddel+Lukáš

@betty: vielen dank für die seite!!!  :-*

@mahoni: na ich dachte auch eher an homöopathische mittel. will ihm ja nichts schlechtes!
LG Anika

Michele

@eingeschnappt Ach ich mach mir da keinen Kopf mehr, sollen sie doch machen.

@Knuddel oh der arme hoffe es geht ihn bald besser.

@Sylvara ja den hab ich, muss das seitlich dann mal testen. Dachte sie muss da auch so gespreizt rein  ???.

bei uns schneit es wie verrückt echt, und nirgens ein Berg zum schlitten fahren  ::), da vermiss ich schon meine Berge in Oberfranken.

Mamutschka

Knuddel

Selina hatte die ersten 3 Wochen auch ganz fies ne Erkältung

Wir haben gegeben:

Bei Bedarf:
Nasivin Nasentropfen - lässt die Nasenschleimhaut abschwellen und ist extra für Säuglinge und Kleinkinder

Mehrmals täglich:

Salzwasser auf ein Wattestäbchen und damit die Nasenlöcher befeuchten

Globuli
Sambucus Nigra D6
4 mal 3 Globuli

Mitlerweile ist Selina wieder Schnupfenfrei, aber es war ein harter Kampf.
Die Nasentropfen am besten VOR dem Stillen geben, damit die Nase frei ist

Knuddel+Lukáš

@mamu: vielen, vielen dank!!!!!!  :-*  :-*

werde meinen mann morgen in die apo losschicken und drauf hoffen, dass es das hier auch gibt! inzwischen, wahrscheinlich weil er den bakterienschleim auch runterschluckt, hat er wässrigen durchfall  :'( gestern beim tempi messen kam ein schwall wasser raus  :'( ansonsten ist der stuhl auch nur noch grün (soll ja gelb sein) und ich wunder mich, warum er nur noch an der brust hängt! kein wunder, bei dem wasserverlust. durch das salzwasser (ich habs immer reingetropft) wurde ihm schlecht - erbrechen. durch den schnupfen - durchfall  :'(

er tut mir so wahnsinnig leid und die ärzte könnte ich allesammt nehmen, an die wand stellen und........  >:(
LG Anika

BigFamily84

Hallo ihr Lieben,

@ Belinda: Wow sind das tolle Bilder von deinen süssen Mädls... schön das de dich wieder mal gemeldet hast, hab dich schon vermisst

@ Sylvara: Ich geh dann gleich mal deinen Bericht lesen *freu*

@ Geburtsurkunden: Wir haben unsere auch 3-4 Tage nach der Geburt im KH abholen dürfen...

@ Leane: Schöön das du wieder hier bist

@ Michele: Hier schneits auch wie blöd, ich mag kein Schnee mehr  :'(

@ Rest: Wink einfach mal in die Runde, Ayleen macht bissl Terror will net schlafen

@ me: Uns gehts gut... Ayleen wird bissl krank und die eifersucht is immer noch da... hoffe das gibt sich bald
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Mamutschka