~♥♥~Die Dezembärlis 2009 sind gestartet...Das 31. Baby ist da~♥♥~Sind komplett!

Begonnen von Mahoni77, 01. April 2009, 23:13:12

« vorheriges - nächstes »

Wann soll ich den EO MT eröffnen??

jetzt
5 (20%)
wenn alle Entkugelt haben
20 (80%)

Stimmen insgesamt: 25

Belinda

@Mahoni
Hier ist es ja auch so das ich viel allein bin.
Aber ich bins gewöhnt, war ja die ganze Zeit allein erziehend und vermisse die Zeit sogar manchmal. Auch wenn ich meinen Freund sehr lieb hab  ;)

Es geht einfach ruhiger und entspannter zu wenn die Männer außer Haus sind was  ;D

Mich gruselt es schon wenn er mitte Juni 2 Wochen Urlaub hat. Das bringt immer alles durcheinander  :P

Knuddel+Lukáš

@Belinda: wechseln könnte ich, aber die Möglichkeiten sind im ganzen Land begrenzt!  ;D Außer du bist super reich und kannst nach Prag. Die sind echt mit allem Neuen ausgestattet!!!
Zu einem deutschen Arzt kann ich leider nicht, da ich hier krankenversichert bin und für die Behandlung in Deutschland immer erst eine Urlaubsversicherung abschließen müsste. Was auch einiges kostet!
Aber mich hat ja niemand gezwungen auszuwandern. Da muss ich jetzt wohl oder übel durch! Hab nur brutale Panik vor der Geburt, weil ich die Krankenhäuser hier auch schon kennen lernen durfte. Panik! Horror! Uralt! Gammel! Wieder Panik!!!!
LG Anika

jessie1985

Doch habe Bilder, mein Mann versucht sie grad mal einzuscannen, ist immer so ne Sache, der Scanner geht nur wann er will.....

@Knuddel  :o :o :o :o :o :o :o Oj jemine......... Hoffe es wird noch besser bei deinem Arzt....

Knuddel+Lukáš

@jessie: na dann mal nen Tritt dagegen, wenn er nicht will!  :D Ich bin auch schon gespannt!!!!
LG Anika

Belinda

@Knuddel
Ich habe 2 Geburtsberichte von Frauen aus Tschechien gelesen.
Die eine fühlte sich wie im Schlachthaus die andere gut aufgehoben  ???  :-\

Aber normalerweiße läuft ja alles gut, das wird schon  :D

Plan doch eine Hausgeburt, dann musst du nicht ins Gammelkrankenhaus  :)

@jessie
Ok ich hibbel schon  ;D

Knuddel+Lukáš

@Belinda: ich möchte nichts mehr als eine Hausgeburt, oder eben in ein Geburtshaus (die gibt es hier aber nicht!!!!!). Und mein Mann ist (im Moment noch) gegen eine Hausgeburt. Er hat Panik, dass wenn etwas schief läuft, die Ärzte nicht schnell genug hier bei uns auf dem Dorf sind, und er sein Kind nur noch tot halten kann. Mal sehen, vielleicht bekomme ich ihn noch überzeugt. Denn schon vor der Schwangerschaft, auch schon in Deutschland, war eine Hausgeburt für "mich" die einzige Lösung!  :)
LG Anika

Belinda

Dein Mann soll es mal andersherum sehen!

WEnn du ins KKH gehst wo alles gammelig ist steckt ihr euch beide womöglich mit irgendwelchen Krankheiten an. Und wenn ich dann noch so schreckliche Geschichten dazunehme das den Babys z.b. die Schnuller mittlels Klebeband am Kopf festgeklebt werden usw...  :-\ Es sind nicht ohne Grund schon viele Babys dort erstickt.

In diesem Fall würde ich vorrausgesetzt die SS verläuft normal und ohne Probleme doch eine Hausgeburt vorziehen  :D
Und eine Hebamme kannst du ja trotzdem dabei haben oder?

jessie1985

So, hier mein Krümelchen....

Knuddel+Lukáš

@Belinda: mein Gott!!!  :'( Das sind ja Storys wie aus einem Horrorfilm! OK. Ich werde nicht ins Krankenhaus gehen! Überzeugt! Und mein Mann kann mich ja auch nicht hinschleifen!!!!  ;) Nur ich weiß nicht ob es stimmte, was er sagte, oder ob er mich einfach nur überzeugen wollte, als er sagte: Hausgeburten sind hier verboten. naja, so ganz glauben kann ich das nicht. Ich meine, wer überprüft das. Und wenn du ne Sturzgeburt hast, kommst du dann in den Knast??  ;D Ich werde noch ein ernstes wort mit ihm reden müssen. Oder eben sehen, wie wir das finanzieren, dass ich in ein Geburtshaus, kurz hinter der Grenze entbinden kann!!!
LG Anika

Knuddel+Lukáš

@jessie: jäh, ist ja voll niedlich!!!! Man sagt ja immer Krümel oder Bohne, ich musste jetzt so sehr schmunzeln, weil es auf dem ersten Bild wie ein Pin vom Bowling aussieht.  :)
Oben ist der Kopf?
Ach ja, ich hätte auch so gern schon ein Bildchen.
LG Anika

Belinda

Ahh Knuddel ich wollte dich doch nicht überzeugen  ;D
Das musst du schon selbst wissen.

Ich war ja noch nie in einem tschechischen KKH und kann auch nur das wiedergeben was ich selbst gehört/gelesen habe  :)

Hausgeburten verboten? Was passiert wenn man es doch macht? Bekommt man eine Strafe  ???

@jessie
Oh wie süß! Da erkennt man ja schon richtig viel! :D

Mahoni77

Wow,schön Jessie.Sa,hat wer was wegerm ET gesagt?Ich mein dein Krümel is ja groß wie 9+2,du bist heute 8+5.

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Knuddel+Lukáš

@Belinda: soweit ich weiß, werden Hausgeburten von der Kasse nicht getragen. Also keine Hebamme, keine Versorgung....
Ich habe schon Fotos gesehen von unseren Freunden, und deren Kindern hier in der Klinik. Mir ist es eiskalt den Rücken runtergelaufen!!!! Du warst jetzt nur der Tropfen, der das Gedankenfass zum Überlaufen brachte! Hausgeburt, oder ich werde so lange die Beine zusammenkneifen, bis ich wieder nach Hause darf!  ;D
LG Anika

Belinda

@Knuddel
Oder du entbindest ambulant. Oder wird das auch nicht von der Kasse getragen?

Lori+Annika+Nico

seid ihr verrückt, so viel zu schreiben? Ich komm da net hinterher

@Knuddel
Mensch, weiß gar nicht, was ich sagen soll  :-\ hast du keine Möglichkeit, die Termine in Deutschland wahrzunehmen, viell. wohnt ihr ja an der Grenze? Jesses, ich glaub, ich wär auch zutiefst geschockt gewesen. Und so lange noch warten  :-\ du Arme  :-[

@Jessie
So ein süßes Krümelchen! Bestimmt ganz die Mama *lach* glaub ich dir, dass du geschockt warst, als da Blut mit rauskam, aber so wie die anderen schon schreiben, das wird sicherlich eine Kontaktblutung gewesen sein. Der Gebärmuttermund ist wahnsinnig durchblutet in einer SS, da kann so was schnell passieren

@Belinda
Ja, das Wetter ist echt ätzend, ich weiß auch nimmer, wie ich Anni beschäftigen soll. Aus lauter Verzweiflung gehen wir ständig bummeln, was meinem Geldbeutel auch net grad gut tut

@Clara
Oh nein, lass dich mal drücken. Diese Sorgen und Ängste sind wirklich schlimm in einer SS, das ist wahr. Aber es wird alles in Ordnung sein, wirst sehen. Gönn dir doch heute mal ein dickes Mettbrötchen *lach* nehm dich in den Arm

@Tinkerbell
Bin gleich spickeln gegangen, es freut mich ja so für sie!

@all
Danke euch für eure lieben Worte - SB sind immer noch da, dazu ein leichtes Ziehen. Naja, werd immer unruhiger ... muss jetzt in einer dreiviertel Stunde mit Anni zum KiA - haben unseren letzten Impftermin. Hoffe, wir müssen nicht wieder trotz Termin zwei Stunden warten, das halten meine Nerven heut glaub net aus. Vorher hab ich geheult  :'( musste raus und Anni ist hergekommen und hat mich umarmt und gestreichelt. Sie ist so ne Liebe

So, werd mal mein Zeug zammpacken, meld mich, wenn wir vom Arzt wieder da sind.  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09

jessie1985

@Mahoni von der Größe der Fruchthöhle war es sogar 9+6  :o :o :o
Er meinte aber dass das am anfang sehr schwankt, wir warten jetzt noch den nächsten Termin ab.......
Es kommt ja auch immer an wo er die Kreuzchen hinsetzt.....

Lieschen123

@Knuddel: Oh dass sind ja horror geschichten. Da würde ich wohl auch eine Hausgeburt bevorzugen!

@Lori: Ich freu mich auch total für sie! Vorallem weil sie ein sooo schlechtes gefühl für diesen ÜZ hatte. Übrigens will sie wenn dann hier her kommen, weil wir alle hier sind. Aber erst muss sie es selbst glauben!!!

@Jessie: das sind ja tolle Bilder! *freu*

@me: Ich hab es eben meiner Chefin gesagt. Sie war zwar platt, aber "wir kriegen das schon hin!" Nachher müssen wir noch meinen Kollegen einweihen, weil wir die Ausbildung umplanen müssen.

Knuddel+Lukáš

@Belinda: na ich hoffe doch, dass die Kassen das tragen, bzw. das es "erlaubt" ist, nach der Geburt wieder gehen zu dürfen!!!! Trotzdem, wenn alles gut verläuft und Krümel gesund ist wirds wohl bei der Hausgeburt bleiben  ;)
Werde mal sehen, wo ich die Infos her bekommen, was man hier alles machen darf, bzw. wo man hin darf, zur Entbindung.
LG Anika

Mahoni77

@Lori-heute auch noch Impfung.Oh man!!Wir müssen bei unsrem Kia auch immer ewig warten.Frag mich dann immer für was wir überhaupt nen Termin haben.Bekomm dann meist auch immer nen Strafzettel.Vielleicht sollte ich ihr den mal geben zum zahlen ;D.
Denk heut um halb drei an dich s-hug.

@Jessie-ja,das is wohl richtig!!!Auf jeden Fall is dein Wurm mehr als Zeitgerecht,und das is supi!!

jessie1985

@Mahoni
Nur das Bluten verfolgt mich mittlerweile bis in die Träume.....
Hoffe echt dass es so ist wie der Doc gesagt hat.....
Aber wo soll es denn sonst herkommen, hatte ja die ganze Zeit nix.....

Mahoni77

@Jessie-denke auch das es von der Untersuchung kommt.In der SS is alles so super durchblutet,da kanns mal leichter bluten.Und wenns von innen oder vom Krümel kommen würde,hätte er das auch gesehn.Oder hast du am US so dunkle(schwarze)Spuren gesehn??
Mach dir jetzt net so nen Kopf.Is leicht gesagt,ich weiß!Flag dich aufs Sofa und schon dich s-hug.

So,muß jetzt weg.Mädels sind wach und schrein nach mir.Bis später dann s-winken

jessie1985

Nein, er sagte auch, das die Fruchthöhle zusammenfallen würde wenn es vom Kindchen her bluten würde....
Aber es ist ja alles in Ordnung 8)

Belinda

@Jessie
Klar ist alles Ok  :D

So muss nun auch mal was tun  :D
Bis dann .

Knuddel+Lukáš

Ja, ihr erinnert mich, dass ich da auch noch einiges zu tun habe  :P
Und danach zur Arbeit.
Nein schönen Tag und bis heute Abend ihr Quasseltanten  :D
LG Anika

Kakao

@Belinda: da hast du es ja mit einem ganz anderen Standart als hier in Deutschland zu tun. :-X Ich an deiner Stelle würde auch schauen nur ambulant zu entbinden und sofort nach der Geburt nach Hause gehen. Sofern das gesundheitlich möglich ist. Zum Glück hast du noch genug Zeit dich zu informieren was, wie und wann bei euch in Tschechien gemacht werden kann und auch bezahlt wird. ;)

@Jessie: aber hallo! Ein Riesenkrümelchen. fein, fein. :D Schöne Bilder. :)

@Belinda: viel Spaß beim fleissig sein. ;)

@Lori: Hoffentlich verträgt deine Maus ihre Impfung problemlos. Und du hast nachher noch Fa-Termin? Ich denk an dich! :-*

@Tinkerbell: na, deiner Chefin wird auch nix anderes übrigbleiben als es "hinzukriegen". ;) Nein, Spaß beiseite, ist manchmal nicht leicht für die Arbeitgeber eine Schwangere is Tagesgeschäft zu integrieren. Was arbeitest du eigentlich?