~♥♥~Die Dezembärlis 2009 sind gestartet...Das 31. Baby ist da~♥♥~Sind komplett!

Begonnen von Mahoni77, 01. April 2009, 23:13:12

« vorheriges - nächstes »

Wann soll ich den EO MT eröffnen??

jetzt
5 (20%)
wenn alle Entkugelt haben
20 (80%)

Stimmen insgesamt: 25

jessie1985

Was ist denn das???
Hab ich noch nie gehört, Cerclage

Mamutschka

Die Gebärmutterhalsumschlingung, franz. Cerclage, ist eine Methode, um einen sich zu früh öffnenden Muttermund noch verschlossen zu halten... Aber auch Schwangeren, deren Muttermund sich zu früh öffnet, rät der Arzt unter Umständen zu einer Cerclage. Sie kann höchstens bis zur 28. Schwangerschaftswoche vorgenommen werden...

Bei dem konventionellen Eingriff unter Vollnarkose zieht der Arzt ein Kunststoffbändchen um den Gebärmutterhals und zieht ihn zu. Neuerdings gibt es auch ein Cerclage-Pessar (Ring aus weichem Gummi), der einfach über den Muttermund geschoben werden kann und der Patientin Narkose und Klinikaufenthalt erspart.

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum sich ein Muttermund zu früh öffnet: Manche Frauen leiden unter einer angeborenen Gewebsschwäche. Andere wurden vor der Schwangerschaft an der Gebärmutter operiert. Aber auch nach mehreren Schwangerschaften und Geburten kann der Muttermund gelegentlich zu früh nachgeben.

jessie1985

Mahoni77

Mamutschka-wann hastn deinen nächsten FA Termin?

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Mamutschka

Kein Thema ;)

Mahoni
Moment, ich schau: Am 05.06. um 09Uhr

Mahoni77

Ok,hab ich eingetragen ;D.

So,muß nu mal was tun.Tschüßi

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Kathrin+Jonas

Hallo

@Tine
Danke dir das ist echt lieb. Ich hoffe auch das es diesmal besser wird.  ???

@Stine
Das mit dem BV läuft so das der Arbeitgeber das mit der Krankenkasse regelt. Nennt sich Umlageverfahren 2. Der Arbeitgeber zahlt weiterhin dein komplettes Gehalt und bekommt es von der KK erstattet. Leider musste ich mich jetzt alleine um die ganze Sache kümmern weil mein AG zu d... ist  >:(.
Heißt also ich habe beim Amt für Arbeitsschutz angerufen und mich dort mit einer sehr netten Dame unterhalten die mir alles erklärt hat. Wenn man ein BV aus medizinischen Gründen bekommt muss der Gynäkologe ein Attest ausstellen das man einreicht. Aus beruflichen Gründen ( also wenn der Arbeitsplatz nicht den Mutterschutzrichtlinien entspricht und man nicht woanders eingesetzt werden kann) muss man eine Gefährdungsbeurteilung werdender und stillender Mütter ausfüllen und zum Amt für Arbeitsschutz und zum AG schicken. Das soll eigentlich alles der AG machen (nur meiner nicht  ;D) so das die werdende Mami garnichts damit zu tun hat. Aber anscheinend kommt es nicht sehr häufig vor und deshalb kennt sich weder mein AG noch die KK aus. Aber Gott sei Dank das Amt für Arbeitsschutz. Ich wünsche dir alles Gute und finde es übrigens toll die IVF geklappt hat. Freut mich sehr für dich.

@Mamutschka
Echt blöd mit de Cerclage. Aber ich könnte mir vorstellen das du dann ein sichereres Gefühl hast. Du bist also auch eine Risikoschwangere? s-hug
Drücke dir die Daumen wenn die Cerclage gelegt wird.

LG Kathrin

Smally

huhu ihr Lieben,

ich hab noch nicht alles nachgelesen. *schäm*
Mir geht es wieder einigermaßen, ich schlafe viel - dann geht es eigentlicht :-)
Am Montag dann endlich wieder ein FA-Termin.

Am letzten WE haben sie, wegen meiner Lungenentzündung, auch einen US gemacht von Mini, Herzchen hat fleißig gebubbert und alles ist gut.
Meine besten Freundinnen wissen jetzt auch bescheid, Hilfe die sind ganz verrückt ;-D habe schon soviel bekommen, Schnuller, Strampler, Söckchen, Schwangeren-Duschbad und das Mami-Buch. Mein Mann hat von meiner Freundin eine Creme gegen SS-Streifen bekommen mit der Aufgabe, sich um mich zu kümmern und den Bauch immer fein zu pflegen  :D

Was soll ich heute nur zu Essen machen, ich bin total ratlos ...

Sagt mal, gegen Feta-Käse und gekochten Schinken spricht doch nichts in der SS?
Käse, in jeglicher Form ist doch okay wenn er pasteuresiert ist, oder?

ѕтιηє

kathrin
vielen Dank für deine ausführliche info...  :)
oh, ich befürchte, so wird es bei mir auch laufen... mein AG kennt sich da sicher auch null aus  :-\
das Amt für Arbeitsschutz, wo finde ich das? ist das bundesweit?
und das Amt leitet es dann an die KK weiter?
wie kompliziert...

smally
gut, dass es dir besser geht!  :)
ich denke, man kann jeden pasteurisierten Käse essen  :)
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

BigFamily84

Hallo ihr Lieben,

@ Mamutschka: Ohje immer noch nichts getrunken, dass is ja echt blöd! Aber schön das es dem Krümel gut geht...

@ Smally: Schön das es dir wieder besser geht *freu*... Ja denke kannst ohne bedenken essen.

@ Lori: Und? Schon was gehört zwecks HCG-Wert?

@ Rest: Hoffe euch gehts allen gut?

@ me: Waren bis eben in der Stadt, Ayleen hat nen Sommerhut bekommen. Ja und Männe is jetzt Autowaschen und Kind macht einen verspäteten Mittagsschlaf. Später gibts ne Schaschlikpfanne, mach ich heut das Erste Mal *hoffeesschmeckt*.... Ansonsten geht es mir prima!
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Aiswierfelchen

Sooo ganz kurz ... heute letzter Arbeitstag

.. zurück vom FA  :) Alles perfekt .. er hat sogar schon über dem Bauch geschallt. Krümel hat sich bewegt und hat echt ausgesehen als hätte er den Arm bewegt :D SSL ist wohl 2,46cm (steht so auf dem Bildchen). Sonst hat er nichts eingetragen weil es eigentlich nur so ein dazwischengesetzter Termin war um mich zu beruhigen :D Ach ja .. er hat auch die Herztöne laut gestellt  :)

@ All .. Hoffe ihr kriegt auch so gute Nachrichten

Sorry .. aber hab noch bissel was heute zu erledigen hier  ::)

BigFamily84

@ Aiswierfelchen: Wow super... hört man doch gerne solche guten Nachrichten. Und schon am Bauch geschallt? DAs is ja mal klasse
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Sonne ☼

@Mamutschka: Gute Besserung an deine Kleine! Ich drücke euch so die Daumen, dass ihr nicht ins Kkh müsst!  Wieso hast du denn eigentlich deinen FA gewechselt?

@Smally: Pasteurisierter Käse ist auf jeden Fall ok!

@Ais: Ist das nicht toll mit den Herztönen? Das habe ich ja schon beim ersten Termin genießen dürfen! Da wird das ganze so real!   

Lori+Annika+Nico

Hallo meine Süßen,

leider haben eure vielen Daumen und Wünsche nicht geholfen - ich habe gerade den HCG-Wert telefonisch abgerufen. Er ist auf 582 gefallen  :'( seit heute morgen habe ich auch ziemlich starke Blutungen und Bauchkrämpfe ... da hab ich eigentlich schon damit abgeschlossen gehabt. Der gesunkene Wert bestätigt leider nur meinen schlimmen Verdacht  :'(

Ihr braucht euch aber keine Sorgen um mich zu machen, mir geht es den Umständen entsprechend gut. Ich habe schon seit Mittwoch mit mit dem Gedanken auseinander gesetzt, dass ich höchstwahrscheinlich ein kleines Sternchen haben werde. Sicher, ich muss gerade ständig weinen und bin sehr sehr traurig, aber ich bin mir sicher, dass mein Sternchen bald wieder zu uns kommen wird.

Ich wünsche euch von Herzen alles alles Gute für eure weitere Kugelzeit, eine wundervolle Schwangerschaft und eine leichte Geburt ... ich werde ab und an bei euch reinschauen und mich mit euch über eure tollen US-Bilder, Bäuche und Geschichten freuen.

Ich danke euch für alles, ihr habt mir viel Kraft gegeben  :-* Ich drücke euch ganz lieb

Eure Lori
Wir vermissen dich so sehr * 05/09

BigFamily84

@ Lori: Ohhh nein  :'(, ich weiss gar net was ich gross schreiben soll. Wir werden auch immer für dich da sein. Hast ja doch schon fest zu uns gehört. Drück dir für alles weitere die Daumen Süße  :-*
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Sonne ☼

Lori, es tut mir so unendlich leid!  :'( Ich kann es nicht in Worte fassen!!! Fühl dich gedrückt!  s-hug Wünsche dir trotzdem das Allerbeste!!!

paula0278

lori ich weiß nicht was ich sagen soll..den ich weiß es gibt dafür keine passenden worte..fühle dich ganz fest umarmt  :'(

ѕтιηє

liebe lori, nein  :-[ bitte nciht!! es tut mir so unendlich leid!!  :-[
zu mehr fehlen mir die Worte!!
Fühl dich gedrückt!!  s-hug s-hug s-hug
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

rieke2305

@Lori: das tut mir sehr leid, ich wünsche dir jetzt viel kraft und alles gute!

Lori+Annika+Nico

Wir vermissen dich so sehr * 05/09

Jule84

lori... es tut mir so unendlich leid  :'(  :'( :'( fühl dich ganz doll gedrückt  s-hug
und wirsind immer für dich da, wenn du jemanden zum reden brauchst!  :-[
könnte grad nur heulen... :'(

Tine

Liebe Lori,

es tut mir sehr leid, was Du erleben mußt... es ist einfach nur traurig :'( :'(
Wie schon gesagt habe ich im Februar so ziemlich genau dasselbe erlebt (Schmierblutung eine Woche, immer Fruchthöhle mit Dottersack gesehen, HCG Wert letztendlich gefallen,keine Ausschabung) und jetzt bin ich nach 2 Monaten wieder schwanger...
Ich bin fest davon überzeugt, dass es aus irgendwelchen Gründen besser so war und denke mir mittlerweile, dass das Baby seinen Schutzengel vorgeschickt hat :-[

Ich drück Dich ganz fest und wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit s-hug
Es tut mir leid :'(

jessie1985

Oh Lori, es tut mir so leid....
Ich wünsche dir in der schweren Zeit ganz viel Kraft.....
Fühl dich umarmt......

Knuddel+Lukáš

Lori

Das Land der Sternenkinder fern
darf man im Traum besuchen.
Man fliegt vorbei am Märchenstern
und landet zwischen Buchen.

Tritt man aus dem Wald heraus,
wiegt Blumen leis der Wind.
Bunt und lustig sieht das aus,
so liebt es jedes Kind!

Schönes Spielzeug gibt es hier,
auch manchen Kletterbaum.
Der große Zoo mit Wildgetier
ist auch ein Kindertraum.

Sonnig-warm ist's jeden Tag,
weil Kinder gerne lachen.
Und wollen sie im Schnee rumtoben?
Auch dieses läßt sich machen!

Wenn einmal leichter Regen fällt
aus Wolken, die vorrüberzogen,
zaubert er an's Himmelszelt
'nen bunten Regenbogen.

Es spielen schön in lust'ger Runde
die Sternchen groß und klein.
Sie lachen, toben manche Stunde
im hellen Sonnenschein.

Keinen Zank und keinen Streit
gibt es in dieser Schar -
nur Kinderlachen weit und breit
lauscht man - wunderbar!

Nichts und niemand stört den Kreis
der kleinen Engelein...
doch manchmal, wunderbar und leis,
dringt doch von außen ein

ein kleines Lied, ein liebes Wort
ein Schluchzen, ein Gebet -
beweist, das (obgleich sehr weit fort)
der Eltern Liebe nie vergeht!

Glücklich ist der kleine Stern
und macht sich auf die Reise.
Grüßt seine lieben Eltern fern
auf seine eigene Weise.

Sein Zeichen kann der Regen sein,
der Sternenglanz im Dunkel,
der Schletterling, der Windhauch fein,
das Morgentaugefunkel.

Das Land der Sternenkinder fern -
wie gut, das es das gibt!
Es hütet jenen kleinen Stern,
auf Erden heiß geliebt.

(Ralf Korrek)

es tut mir leid
LG Anika

Jule84

der text is richtig schön, knuddel...  :'(

genauso stell ich mir das auch vor... unsere sternchen spielen alle miteinander  :-[