~♥♥~Die Dezembärlis 2009 sind gestartet...Das 31. Baby ist da~♥♥~Sind komplett!

Begonnen von Mahoni77, 01. April 2009, 23:13:12

« vorheriges - nächstes »

Wann soll ich den EO MT eröffnen??

jetzt
5 (20%)
wenn alle Entkugelt haben
20 (80%)

Stimmen insgesamt: 25

Knuddel+Lukáš

@mamutschka: Wenn du morgen vom Termin wieder kommst, kannst du mir dann bitte berichten, was es mit dem harten Bauch auf sich hat?! Ich hatte das jetzt auch schon ganze 3x. Der wird so hart, wie bei einem Krampf, nur eben ohne Schmerzen. Mach mir auch schon Gedanken. Das kommt immer, wenn ich liege. Wenn ich aufstehe, gehts meist gleich wieder weg.
LG Anika

Mamutschka

knuddel

Also ich weiss ja so ungefähr woher das kommt:
Bei mir ises die Gebährmutter die arbeitet. So ähnlich wie Wehen. :-[
aber im Liegen hab ich noch nicht gehört. ???
Bei mir isses nur, wenn ich mich anstrenge, viel laufe etc...

Meine Sorge ist eher, dass mein GMH das ncht lange mitmacht.
Denn so hat das in Jules SS auch angefangen (nur eben knapp 10 Wochen später)

Knuddel+Lukáš

@mamutschka

Na bei mir ist das so. Ich liege auf dem Rücken und ganz plötzlich, ohne Schmerzen, Krampft (die Gebärmutter?) so stark zusammen, dass sie wie Stein wird und sich weit nach außen vorwölbt!
Muss ich vielleicht auch mal googeln?!
LG Anika

Mamutschka

Oh Süße
google mal nicht soviel.
Das kann alles und nichts sein.
Klar, die GM muss ja mal üben. Solange es nicht regelmäßig wird und schmerzhaft, isses eigentlich nicht schlimm.
Durchs Googlen machst du Dich womöglich nur noch verrückt ;)

Knuddel+Lukáš

Hast auch wieder Recht  ;D
Wenn da jetzt was höchst Dramatisches stehen würde, könnte ich nicht mehr ruhig schlafen!
Ändern kann ich es ja wahrscheinlich sowieso nicht - dadurch, dass es bei mir ja in Ruheposition passiert.
LG Anika

Belinda

Zitat von: Mahoni77 am 08. Juli 2009, 19:32:02
Zitat von: Belinda am 08. Juli 2009, 08:33:23
So  :)

@Geburt
Meine Mama wohnt 15km weiter da muss ja halt dann hin oder notfalls eben mit ins KKH und mit meinen Mann draußen warten. Er ist sich eh noch nicht so ganz sicher ob er mit rein will  :)
dem würd ich aber helfen!!Beim reinmachen war er doch auch dabei!!Habs meinem Mann schon immer gesagt,er is da genauso dran beteidigt wie ich,also muß er da durch!!

Ich seh das nicht ganz so  ;)

Was hab ich davon wenns im schlecht wird, er sich ekelt oder sonst was und das ganze nur als schreckliche Erinnerung abhackt?
Davon hab weder ich noch er was.
Ich hab mal eine Reportage darüber gesehen, es gibt wohl ziemlich viele Männer die ein richtiges Traume davontragen  ??? ;D

@Knuddel
Ah wie toll  :D Klasse das ding gell? Ich hab vorhin erst wieder gelauscht aber das Baby war wohl nicht so begeister *gg* Es hat die ganze Zeit dagegen getreten  ;D

@Laktoseintolleranz
Kann ich gar nix dazu sagen, ich hab das gott sei dank nicht.

@harter Bauch
Ich hab das auch ab und an aber es tut weder weh noch sonst was. Denke mal das ist normal. Übungswehen oder so.
Mein alter FA meinte mal es soll nicht öfters wie 10 mal am Tag sein und darf auch nicht weh tun. :)

Bloß nicht googeln da ließt man nur blödsinn und macht sich noch mehr sorgen  ;)

@Mahoni
Schön das es dir besser geht  :D und danke fürs Daumendrücken.
ich hoffe ja so sehr das es morgen mal kurz US macht, dann will ich fragen ob er mal kurz nach dem Geschlecht sehen könnte *hibbel*

Und danach werd ich in die Buchhandlung trapsen und mir Biss zum Abendbrot holen  ;D Brauch unbedingt neuen Lesestoff  8) **junkybin*

Belinda

Ah vergessen...

Sagt mal? Gehts euch auch manchmal so das ihr es kaum glauben könnt schon im 5. Monat zu sein  :o  ???

Ich sitz manchmal da und muss ganz ungläubig meinen Ticker anschauen und denk mir dann mensch... bald Halbzeit und das "Dicke Ende" kommt ja auch noch *seufz*

Ich find es fast schon schade das die Zeit so schnell vergeht, es ist ja wohl meine letze Schwangerschaft und dann rennt sie so vorbei  :(

Knuddel+Lukáš

@ 5. Monat: Naja, der Ticker sagt das zwar, aber wenn ich mir meinen Bauch so ansehe, denke ich, das geht noch die kommenden 2 Jahre so, weil der noch so minni ist  ;D

@ Angelsounds: ich hab vielleicht gestaunt, als ich Baby jetzt über ne halbe Stunde komplett von links nach rechts über den Bauch und wieder zurück verfolgt habe  ;D Wie kann der Zwerg so aktiv sein??
LG Anika

Leana612

Guten Abend zusammen,

Twilight: Das dritte Buch habe ich heute zu Ende gelesen und habe mit dem vierten angefangen :)
            Den Film habe ich auch schon gesehen....Ja, Twilight gibt es auf DVD

5. Monat: Kann mir das auch noch nicht so richtig vorstellen......ist ja bald schon 6....

Was hilft gegen Sodbrennen? Bei mir brennt der Hals schon seit gestern ?
]

Sonne ☼

@Mamutschka: Unsere Kleine geht zu meinen Eltern, aber das ist beim KS durchaus planbar. Wie gut, dass du nun deine Kleine für die Zeit der Entbindung versorgt weißt.

@Elterngeld: Hier in NRW kann man den Antrag online abgeben - sehr praktisch und ein wenig besser verständlich als das ausgedruckte Exemplar.

@Belinda: Mein Mann wird sogar beim KS in Vollnarkose dabei sein und wie ich ihn kenne auch wieder genau hingucken... Aber ich finde es übrigens super, wenn dein Mann sagt, dass er das nicht möchte - ist besser als wenn er sich quält und du dir mehr Gedanken um ihn als um den Geburtsvorgang machst!
Ich finde es auch unfassbar, dass wir nun schon im fünften Monat sind!!!

@Twilight: Ich habe noch einen Büchergutschein und ich denke, den werde ich für die Bücher einlösen - ihr macht mich ganz neugierig!

@Nikky: Oh, Laktoseintoleranz ist aber unschön. Bekommst du denn nach dem Genuss von Lactose die Probleme? Ich habe oft mit Durchfall&Co zu kämpfen, wenn ich z.B. auswärts esse. Aber bei mir liegt das dann am Geschmacksverstärker und an Sahne. Habe sonst mit Milchprodukten keine Probleme, nur Sahne geht gar nicht.
Falls du laktoseintolerant bist, da kann man auch ein Präparat (Lactrase) gegen nehmen.

@Knuddel: Wie schön dass dein angelsound nun da ist!!! Freu mich so für dich!!! Jetzt kannst du immer nachhören!

@Mahoni: Du bist mir eine! Vielleicht fragst du ncht Google sondern deinen Hausarzt. Ich finde bei Google passen irgendwie immer gleich alle Symptome auf einen selbst!

@Leana: Ein Teelöffel Senf hilft gegen Sodbrennen.

Mamutschka

Gegen Sodbrennen hat mir immer gut geholfen: RIOPAN Magengel
Milch, Mandeln kauen etc. hat bei mir gar nichts bewirkt

Knuddel+Lukáš

Mir hat Milch in kleinen Schlucken langsam trinken wieder sehr gut geholfen!  ;)
Musst dich ausprobieren Leana!
Aber ne Freundin empfahl mir auch nen Löffel Senf - aber zu der Zeit, als ich noch mit Übelkeit zu kämpfen hatte - darum war dieser Tipp nix für mich, habs auch nie ausprobiert
LG Anika

Leana612

]

Knuddel+Lukáš

Ich bin dann auch mal weg. Will Krümel noch ein bisschen lauschen  :D
Schönen Abend euch noch!
LG Anika

bebe

@Mann mit dabei
Mein Mann war zwar auch bei beiden Geburten dabei, aber so ne richtige Hilfe war er mir nicht. Grade bei der 2. Geburt hatte ich von jetzt auf gleich dermassen heftige Wehen ohne grosse Pause zum Veratmen und ich weiss nur noch, dass ich staendig die Augen zu hatte und nur noch geschrien hab. Was mein Mann in der Zeit gemacht hab, weiss ich gar nicht mehr.

Allerdings war es sehr schoen, als er beim KS dann neben mir sass und meine Hand gehalten hat.

Ich kann aber auch jeden Mann verstehen, der sagt, dass er lieber nicht mit reingehen will. Eine Geburt ist so eine Grenzerfahrung, dass manche einfach nur schwer damit umgehen koennen (die Frau, die vor Schmerzen schreit, das Blut, etc.). Und was ich auch nie haette haben wollen, waere ein Mann, der bei der Geburt vor mir steht und mir zwischen die Beine schaut.

Mein Mann musste immer bei mir am Kopfende stehen.
Ana Isabel, *21.04.2005
Emma Aracely, *21.07.2008
Rafael Mauricio, *07.12.2009

Lieschen123

Guten Morge!!!

*Jedemseinlieblingsfrühstückhinstell*

@Sodbrennen: Hab ich GsD bisher noch nicht gehabt, kann euch leider keinen Tipp geben!

@5. Monat: Ende der Woche komme auch ich schon in den 5. Monat. Ich kanns noch gar nicht fassen... Es ist irgendwie wie heiraten. Man freut sich ewig drauf, malt sich alles im Kopf aus und dann ist die Vorbereitungszeit "schwups" vorbei und die Hochzeit hat man (leider) auch mit einem Wimpernschlag hinter sich.
Und am meisten macht es mich traurig, dass ich immer noch einen kleinen miniwinzigen Bauch habe...

@Geburt: Mein Mann möchte unbedingt mit! Ich denke das steht er ganz gut durch. Ist ja nicht seine erste, allerdings die erste in dem SEIN Baby auf die Welt kommt. Falls das Baby sich zwei Wochen früher auf den weg macht, wird meine Mum erst mal mitkommen, bis mein Mann 400km über die Autobahn gerauscht ist. Je nach dem wie mir den Tag ist, kann es sein, dass ich sowohl meinen Mann als auch meine Mama dabei haben will... Aber da lass ich mich überraschen...

@harter Bauch: Ich glaub ich hab ein ganz schlechtes Körpergefühl... Ich beobachte eigentlich nur abends wenn ich im Bett/auf dem Sofa liege mein Bauch. Tagsüber eigentlich nur wenns mal zwickt und zwackt. Wie fühlt sich ein harter Bauch an, wenn er nicht weh tun soll? Ich kann mir auch noch gar nicht vorstellen wie es sich anfühlen soll sein Baby zu spühren (und dabei freu ich mich jetzt schon so sehr darauf)

@me: Bääähhh die Woche zieht sich wie Kaugummi... Ich hab das Gefühl meinen Mann 3 Wochen schon nicht mehr gesehen zu haben, dabei sind es erst 4 Tage... Ich bin froh, wenn er mich morgen endlich mal wieder in den Arm nehmen kann... Das nagt zur Zeit sehr an mir.
Nächste Woche gehen die Bauarbeiten in meinem Haus weiter und dann kann auch bald das neue KiZi entrüpelt werden *freu*
Heute hab ich wieder Massage *freu* Allerdings wird auch gleich geguckt ob meine Blut sich schon ein wenig gebessert hat - hoffentlich hab ja nur noch bis nächste Woche schonfrist...

Wünsch euch allen  einen schönen Tag!

Mamutschka

Morgen,

Wir hatten eine grausame Nacht.
Nur Gebrüll, Dauergeschrei...Und warum??

2 neue Backenzähne sind da :o :o
Kein Wunder brüllt das Kind sich die Seele aus`m Leib  :(

Hab madame erstmal mit Dentinox (die beste Erfindung überhaupt) einbalsamiert und jetzt ist Frieden ;D
Naja, fast

EDIT:
Belinda und Sylvara
Viel Spaß beim FA
Und gleich berichten, gelle :D

Mahoni77

Guten Morgen Mädels,

@Mann dabei haben-also meiner war immer dabei,bis auf den KS,da durfte er nicht.Helfen tut er klar net viel!Er hat mich damals immer massiert,zumindest versucht.Das hat mich so aufgeregt das ich richtig angebrüllt habe er solle aufhören.Bei Lucas hab ich ihm seinen Pulli zerrissen und angeblich auch an seinem Ohr zu schaffen gemacht.Vom Ohr weiß ich allerdings nix mehr ;D.
Ich finde die Männer sind in dem Moment voll hilflos.Sie sehen wie ihre Frauen leiden,aber ändern oder gar richtig helfen können sie leider nicht.

@ansonsten bin ich auf die heutigen FA Termine gespannt :D.

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Pueppi0312

Moin
@alle mit FA Termine: Viel Spaß heute. Und später bitte ausführliche Berichte
@Mamutschka: Auf weh, 2 Backenzähne, na da kann man aber das gebrüll verstehen
@Mann dabei: Meiner kommt mit. Ob das hilfreich ist oder nicht werde ich ja dann sehen.
@me: Juchu 20 Woche!!!!

Sonne ☼

Guten Morgen!

@Tinkerbell: Wird sich bei euch die Situation der Fernbeziehung denn bald ändern? Wir hatten das auch eine ganze Zeit lang - ich habe immer die Stunden gezählt bis mein Mann wieder nach Hause kam.

@Mamutschka: Da weißt du wenigstens wofür ihr das Geschrei ertragen habt...  :-\

@Pueppi: Wie cool, du kannst dann bald sagen, dass du die Hälfte geschafft hast! :)

@Mahoni: Mein Mann war beim KS dabei und beim nächsten wird er es auch sein dürfen, obwohl der in Vollnarkose stattfinden wird. Das ist bei uns im Kkh einfach so!

@heutige FA-Besuche: Viel Spaß dabei!

@me: Uns geht es allen gut - waren nur schon alle um kurz nach fünf wach, keine Ahnung wieso. Der Mittagsschlaf steht also für die Damen der Familie schon fest, der Herr muss sich mit Büroschlaf begnügen! ;D

Knuddel+Lukáš

Guten Morgen!!

@Tinkerbell/ harter Bauch: hmm, wie das bei den anderen ist, kann ich nicht sagen  ;) aber bei mir ist das so, dass ich direkt fühle, wie sich alles verkrampft - ein ganz seltsames Gefühl, denn normal hat man ja Krämpfe mit Schmerzen. Und die gesamte Gebärmutter mit "Inhalt" drückt sich nach außen, als wenn sie rausspringen will. Das macht dann im Endeffekt ne steinharte und super fette Riesenbeule über dem Schambein.
Ich hab normal auch nen schlechtes Körpergefühl - aber glaub mir, wenn du das hättest, wüsstest du es sofort.
Es ist nicht so, als wenn du die Bauchmuskeln anspannst, es ist so, als wenn dein Kind durch die Bauchdecke geboren wird!  :o
LG Anika

Lieschen123

@FA-Besuche: Wünsch euch nen schönes Baby-TV und berichtet wie es war!

@pueppi: wow, nächste Woche hast du die Hälfte geschafft unglaublich wie schnell das geht!

@Mamu:Oh du arme... Das war ne Nacht und deine Kleine hat bestimmt auch sehr gelitten

@sonne: Dann schlaft euch mal schön aus heute mittag
/WE-Beziehung: War bei uns schon immer Phasenweise so. Derzeitige Etappe geht bis 15.Dezember. Passend zum Familienstart ist er dann erst mal hier. Ab Mitte April 2010 bis September 2010 steht uns dann das (hoffentlich) letzte Mal We-Ehe bevor! Normal komme ich ganz gut damit klar aber im Moment spielen meine Hormone verrückt :(

@knuddel: Nee sowas hab ich noch nicht... Und du meinst durch die Bauchdecke geboren werden macht keine schmerzen??? ::) ;)

Sylvara

Guten Morgen zusammen!

So, bin vom Baby-watching wieder da. Meine FÄ hat ganz lange geschallt (hab ja auch bezahlt dafür  ;) ). Hat sogar über den Bauch geschallt, vaginal sah man nicht so viel. Krümel war sehr aktiv, aber wollte uns das Geschlecht nicht 100% verraten. Meine FÄ meinte, da man außen nicht viel sah, sagt sie zu 70% wird es ein Mädchen, klang aber nicht sehr überzeugend. Naja, dann hoffentlich beim nächsten mal.

Wird dann am 05.08. um 8h sein.

Ich soll jetzt Folsäure mit DHA nehmen. War dann in der Apotheke und die haben mir da das Fembion verkauft. Da bin ich bei dem Preis fast aus den Latschen gekippt. Knapp 30€ für grade mal einen Monat. Gibt es da nicht ne günstigere alternative die DHA oder Omega-3-Fettsäuren enthält? Hatte bisher immer die von Taxofit, da steht davon aber nix drauf.

Da fällt mir noch ein, bin ja eigentlich 16te Woche, aber im MuPa wurde auf 17te korrigiert, aber der Entbindungstermin nicht. Was ist denn dann jetzt richtig?

@Geburt: Ich würd schon ganz gerne meinen Mann an der Seite haben. Hoffe das klappt dann auch alles so.

Bis später und bin auf die anderen Berichte gespannt.

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

BigFamily84

Huhu Mädls,

@ Mamutschka: Nein nicht direkt nach Lactosegenuss... Mal vertrag ich es gut und mal net. Deshalb muss ich das mal vom Arzt abklären lassen. Aber es gibt einfache Fälle die es nur leicht haben und andere haben es täglich. Bin gespannt was raus kommt.
Uiii 2 Backenzähne, meine hat mal 4 auf einmal gekriegt, war aber ganz ruhig dafür

@ Sylvara: Bei Ayleen waren es in der 20. Woche noch 60% Mädchen. Aber verlassen kann man sich ja nie drauf. Drück dir die Daumen das es ein Mädl bleibt

@ Mann dabei: Meiner war auch dabei. War richtig stolz auf ihn. Klar können se net viel helfen, aber allein wäre das nix für mich. Er wird auch wieder dabei sein, hoffe diesmal gehts schneller und einfacher *rumjammer*  ;)

@ me: Nix neues. Wochenende is wieder Schuften angesagt. Freu mich schon wenn die Wohnung soweit fertig ist... Und der Umzug in 3 Wochen vorbei ist
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Knuddel+Lukáš

Hallo Sylvara!

Schön, dass der Termin so supi lief! Hmm, die Monatspackung Femibion + DHA kostet hier in CZ umgerechnet 18 €. Juhu, endlich kann ich mal was positives über dieses eigentlich schon tolle Land sagen  :D

@ Geschlecht: Ich denke aber immer, wenn sie sich nicht zu 100% sicher sind, sollten sie lieber gar nix sagen! Denn du stellst dich ja schon irgendwie seelisch drauf ein und ich denke, dass einige Frauen enttäuscht sein könnten, wenn es dann doch was anderes wird?! ...
Einer der Gründe, warum wir es gar net wissen möchten sondern und überraschen lassen  ;)
LG Anika