~♥♥~Die Dezembärlis 2009 sind gestartet...Das 31. Baby ist da~♥♥~Sind komplett!

Begonnen von Mahoni77, 01. April 2009, 23:13:12

« vorheriges - nächstes »

Wann soll ich den EO MT eröffnen??

jetzt
5 (20%)
wenn alle Entkugelt haben
20 (80%)

Stimmen insgesamt: 25

bebe

@Sylvara
also laut deinem Ticker bist du seit heute in der 17. Woche.... :-\
Ana Isabel, *21.04.2005
Emma Aracely, *21.07.2008
Rafael Mauricio, *07.12.2009

Sylvara

Zitat von: bebe am 09. Juli 2009, 11:48:44
@Sylvara
also laut deinem Ticker bist du seit heute in der 17. Woche.... :-\

Jaaa, mist, damit vertue ich mich immer. Dann wundere ich mich trotzdem warum sie erst 16. schreibt und dann auf 17. korrigiert obwohl 17. ja schon die reguläre woche wäre.

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Lieschen123

@knuddel: Du kannst für den MT ja mal nen ganzen Karton kaufen und dann verschicken... Versand dürfte ja nicht so teuer sein...  ;D

Leaila + Niko

@sylvara: normal schreiben die Aerzte ja nicht die xx. woche auf sondern genau woche und tag auf, also bei dir 16+0 heute. Das ist zwar 17. woche aber du bist ja erst bei 16 wochen und 0 tagen.
wenn er unter korrigiert nun 17+0 stehen hat, dann ist das schon die 18. woche....
wenn du zB. 30 jahre alt bist, dann bist du im 31. Lebensjahr ....

@knuddel: genau - wir bestellen bei dir und + versand ist das immer noch billiger.
/all: was kostet denn sowas in online apotheken?

@sonnencheinchen: Niko ist auch immer um 5 einmal wach - da ist es ja auch immer schon hell. Aber gottseidank schlaeft er immer wieder ein. Denke einfach es liegt am Sommer.

@pueppi: Glueckwunsch zur 20. woche. Da bin ich mit meiner 17. woche ja ziemlich weit hinterher... *neidischbin*  ::)

@mamutschka: Niko hat auch immer zwei oder vier Zaehne auf einemal bekommen und gelitten. Aber ich sah das trotzdem positiv - lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrekcen ohne Ende.

@harter Bauch: also bei mir sind das nicht so "Anfaelle" sondern, wenn ich aufstehe ist mein Bauch hart - also die ganze Kugel - sie ist einfach richtig angespannt, als wuerde ich einen Bizeps machen. Ich habe auch keine Schmerzen aber man  merkt die anspannung. Wenn ich sitze oder liege ist der Bauch meist superweich....

@Mann bei Geburt: meiner kommt auch wieder mit. Ehrlich ich erwarte das schon, aber wenn er nun partoput icht wollen wuerde muesste ich das auch akzeptieren. Aber meiner ist gerne dabei. Allerdings habe ich ihm auch verboten, dass er sich das untem rum anguckt. Das moechte ich nicht. Reicht wenn die anderen da immer gucken muessen  :P

so, jetzt gibt es mittag

BigFamily84

@ Sylvara: Ich hab von meinem FA Centrum materna + DHA bekommen, die kriegst du im I-net ziemlich günstig... musste mal guggen
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Knuddel+Lukáš

Naja, wenn ich Medikamente außerhalb des Landes bringen darf...  ;D
LG Anika

Mamutschka

Also ich nehm weiterhin das ganz normale Folio.
Femibion hab ich schon in der ersten SS nicht genommen, da mach ich das in der zweiten auch nicht :)

Kind pennt wieder....Zum Glück. Die ist heute aber auch tierisch antrengend...

Sylvara
Schön, dass Dein FA Termin so gut war.
Manchmal denke ich auch, dass die FA doch lieber den Mund halten sollten, als so waage Aussagen zu machen.
Ich glaube, ich wär total neben der Spur, wenn erst so, dann wieder so und am Schluss kommts doch ganz anders.

Zur Geburt..
..kommt GöGa natürlich wieder mit.
Ohne ihn hätte ich womöglich bei Jules Geburt einfach aufgehört zu atmen.
Ich konnte irgendwie nur noch auspusten. Hab total vergessen, dass ich auch einatmen muss.
Da kam Schatzi ins Spiel: Schaaaaaaaaaatz, EINATMEN ;D ;D ;D
Massieren technisch wollte ich gar nicht..Ich war einfach nur foh, dass er da war.
Er ist heute noch der Meinung, dass es für ihn ein Erlebnis war, dass er nicht missen möchte.
Immerhin hat er Julianes Kopf schon gesehen, als sie noch halb drin steckte. ;)
Also er hat da keine Berührungsängste und will auch bei dieser Geburt wieder hautnah dabei sein.

Belinda

Huhu bin wieder da  :D :D :D

Oh es war sooo schön  :D
Er hat doch US gemacht, wieder Vaginal und ich war total hin und weg! Sogar der Doc hat länger geschallt als eigentlich weil er es so toll fand wie das Baby liegt und überhaupt und sowieso  ;D Er meinte normalerweiße sieht man es nicht so schön aber das kleine ist wohl sehr zeigefreudig und hat direkt das Gesicht und die Hände vor die Linse gehalten  ;D
Selbst der FA war total begeistert und am lachen als es gegähnt hat und dann mit den Händchen im Gesicht rumgewurschtelt hat ;D

Er hat auch geschaut ob der Bauch geschlossen ist usw.. alles ok!

Das 1. was ich allerdings sah waren die zwei Beinchen und da musste ich natürlich gleich fragen ob er nicht auch findet das es nach einem Mädel aussieht *gg* Ich sag nur "Brötchen" Optik  ;D

Da hat er gleich nochmal genau geguckt und naja was soll ich sagen...
Bis jetzt guckt alles nach einem Mädel aus  :D
100%ig festlegen will er sich nicht, aber das macht ja kein FA. Aber ich finde selbst es sieht so aus. Kenn es ja schon von meiner großen Maus.

Wie einem das Gefühl doch täuschen kann  ;D

Ich bin immer noch ganz aufgeregt  ;D

Zu den Blutungen konnte er auch nichts anderes sagen als das letze mal. Die Plazenta ist weiter nach oben gerutscht und schon fast da wo sie hingehört. Also alles Ok  :)

Der nächste Termin ist dann erst wieder in 5 Wochen *seufz*
Am 13.08 um 16.30 Uhr

So nun muss ich mich erstmal wieder beruhigen  ;D

Sonne ☼

@Tinkerbell: Da kommt dein Mann aber passend im Dezember nach Hause. Was macht dein Mann denn beruflich, dass ihr immer mal wieder eine WE-Ehe führt?

@Sylvara: 70% Outing ist ja schon mal etwas. Drücke die Daumen, dass sich das bestätigt. Du könntest das Femibion ja auch per Onlineapotheke kaufen, dann wäre es etwas günstiger. Oder du nimmts günstige Folsäure, z.B. Folio, und dazu extra Omega-3-Fettsäure, die gibt es auch günstig bei Aldi & Co.

@Leaila: Wir waren vorhin einkaufen und im Auto hat meine Maus dann ein wenig geschlafen, jetzt liegt sie im Bett und schlummert friedlich. Ich denke auch dass es einfach am Sommer liegt und wir sind wahrscheinlich durch ihren Gesang wachgeworden.

@Belinda: Schön, das du so einen schönen US-Termin hattest. Und als fast Outing ein Mädchen - schööön! Vielleicht wird aus dem Mädchen auch noch ein Junge. Mir wurde damals immer gesagt, dass ganz viele Jungs früher Mädchen waren - das war meine größte Sorge nach dem KS, ich werde wach und es heißt: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen. So war es dann aber nicht - zum Glück! ;D

Lieschen123

@sonne: Erst war er 12 Jahre Soldat. Und danach hat er (ebenfalls bei der Bundeswehr auf der Zivilen Schiene) ein Duales Studium begonnen. Der Praxisteil ist hier und der Studiumsteil eben 400 km weit weg. Ja ich bin auch froh, dass ich die erste Zeit nicht ganz alleine bin. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch sämtliche Verwandte in 1-17 min (mit dem Auto) erreiche und eh nie ganz auf mich allein gestellt sein muss.

@Outings: Ich würde mir wahrscheinlich auch bis zur Geburt gedanken machen ob das Outing wirklich richtig ist und würde wohl auch Alpträume bekommen. Deshalb will ich es erst gar nicht wissen.

@wetten: Bezieht sich auch auf die Outings. Rätselt die Verwandtschaft und Bekanntschaft auch schon was es wird? Bei uns laufen richtige Wetten, nur mein Dad der macht nicht mit, der hat wegen mir schon eine Kiste Sekt verloren  ;D

BigFamily84

@ Belinda: Schön das alles so gut lief... Drück dir die Daumen, dass es auch ein Mädl bleibt... Ich hatte bei Ayleen bis zur Geburt Angst das der FA sich getäuscht hat... Werde auch nächstes Mal nochmal fragen ob es noch ein Mädl is. Aber meiner war sich anscheinend sicher... er hat echt das Weiblich Zeichen in den MuPa geschrieben *g*

@ tinkerbell: Also wetten tut bei uns niemand. Mein grosser Bruder meinte Junge. War aber auch der einzige *g*
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Mahoni77

@Belinda-na das is doch super :D.Und Glückwunsch zum fast sicher Outing!!Soll ichs vorne mit rein nehmen??

@Sylvara-auch schön das bei euch alles ok ist.Schade nur das es sich net so recht zeigen wollte :-\.

@Mupa-also mein Arzt schreibt mal so und mal so.Erst so ab der 20 SSW schreibt er z.B. 22+3 anstatt 23 SSW.

@Mamutschka-jetzt fehlst nur noch du ;D!

@all- s-winken

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Mamutschka

Guten Abend,

schint ja nicht wirklich mehr jemand hier zu sein.
Naja, ich erzähls trotzdem...

aaaaaaaaaaaalso:
Meine angst, dass der GMH sich verkürzt hat, war total unbegründet.
Er steht bei 5cm und der MuMu ist steinhart und fest verschlossen.
Daher gibts erstmal keine Cerclage und er sieht auch ertsmal keine anzeichen einer Frügeburtlichkeit
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

er hat dann noch etwas so geschallt, Herzchen, Magen, Blase, Gehirn...alles da und soweit sichtbar gut entwickelt. Von den Maßen her ist der Zwerg einen Tag weiter, aber was ist schon ein Tag..
alles soweit zeitgerecht entwickelt.
Hab dann noch gemeint, wenn er "zufällg" sehen würde, was es denn wäre, dann dürfe er es ruhig sagen ;D
Tja, er hats versucht, aber nichts zu machen.  :-[
Kein Outing *schnief*

Unser nächster Termin hab ich jetzt erst wieder in 4 Wochen.
Eigentlich wäre schon in 3 Wochen wieder Termin gewesen, aber mein FA macht gerne die Feindiagnostik in der 22 SSW. Aslo hab ich gesagt, aufgrund der guten Ergebnisse des GMH machen wir bei 20+6 den nächsten Termin.
Und falls vorher was sein sollte, kann ich ja jederzeit kommen

So, ich glaub, das wars schon.
Kurzfassung:
GMH steht
Outing gabs keins
Zwerg zeitgerecht entwickelt

Nächster Temin am 06.08. um 14.30Uhr

Mamutschka

War ja klar, dass ich was vergessen habe  ;D ;D

Zwerg hat mit der Plazenta gekuschelt

Koko

*kurzreichschleich*

Mamu, toll das du so einen schönen FA Termin hattest und alles so schön zu ist wie es soll  ;) ... ich beneide dich um dieses tolle 3D Bild... meine FÄ hat sowas leider nicht  :P Ich freu mich mit dir  :-*

*undwiederrausschleich*
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

Mahoni77

@Mamutschka-ich warte schon die ganze Zeit auf dich ;D.
Man dein Bild is einfach Himmlisch :D.Soooooo süß!!
Supi das alles in Ordnung ist.Wegen dem Outing is echt schade.Aber in 4 Wochen wirds sicher was!!
Find ich cool das dein FA die Feindiagnostik macht.Ich muß dafür in ne Uni fahren :-X.

jessie1985

Mamutschka

Ja, ist voll klasse

Mei Fa hat sich wohl auf diese Pränataldiagnostik weitergebildet und teilweise auch spezialisiert.
Der hat aber auch so ein Hammergerät in seinem Zimmerchen stehen.. ;D ;D

Mahoni77

Das hat mein Arzt auch.Der könnte locker 3D Ultraschall machen,aber er kennt sich mit dem Geräat dabei net so aus,und machts deshalb nicht :(.Find ich voll schade!!
Wenn man mal dein Bild ansieht,da is der Popes so richtig klein.Ich find das so putzig,echt,voll genial :D.

@Jessie-da wird ausschließlich auf das Aussehen der Organe geschaut,ob die richtig entwickelt sind,ob das Kind Zeitgerecht entwickelt ist und keine Miss oder Fehlbildungen hat.Ich fand das immer so schön,weil da ewig geschallt wird.Nur bei den Mädels tats weng weh,da haben se mir voll den Schallkopf reingedrückt :-\.Aber sonst is es super.

Mahoni77

So Mädels,mach mich wieder ab.

Wünsch euch einen schönen Abend!!

@Mikkel-wünsch dir einen schönen FA Besuch morgen :D.

Sonne ☼

@Tinkerbell: Das ist super, wenn man die Verwandtschaft so nah wohnen hat, oder? Ich finde das großartig - da sind die Babysitter immer schnell zur Stelle. ;D Und beim Studium ist das Ende absehbar - das ist doch super! Bei uns sind einige, die darauf tippen, dass es ein Junge wird. Meine Freundin ist total davon überzeugt. Sie hätte es im Gefühl - bin gespannt, ob sich ihr Gefühl täuscht!

@Mamutschka: Wie super, dass du um die Cerclage rumzukommen scheinst! Schade, dass es noch kein Outing gab - dann halt beim nächsten Mal! Dein Zwerg muss noch ein bißchen was auf die Rippen bekommen - sehr süßes Bild! Ist halt durchweg schüchtern!

@all: Wünsche euch einen schönen Abend! s-winken

BigFamily84

Huhu

@ Mamutschka: Supi das der Termin so gut verlief. Schade das es kein Outing gab! Aber is ja net das wichtigste

@ Outings: Irgendwie bin ich echt überrascht, dass es bei mir sooo früh war. Werde nächstes Mal sicher nochmal nachfragen *g*

@ me: So haben heut etwas spät gegessen und dann gehts auf die Couch

Knuddel an alle
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Mamutschka

Mir ist gerade eingefallen:

Hab wohl doch wieder so ne beschi** Vorderwandplazenta.
Also kein wunder spüre ich immernoch nichts >:(  >:(  >:(

Ausserdem sitzt die Plazenta wohl etwas zu tief. Noch nicht Besorgniserregend, aber Beobachtugswert

Mamutschka

bebe

Ana Isabel, *21.04.2005
Emma Aracely, *21.07.2008
Rafael Mauricio, *07.12.2009