~♥♥~Die Dezembärlis 2009 sind gestartet...Das 31. Baby ist da~♥♥~Sind komplett!

Begonnen von Mahoni77, 01. April 2009, 23:13:12

« vorheriges - nächstes »

Wann soll ich den EO MT eröffnen??

jetzt
5 (20%)
wenn alle Entkugelt haben
20 (80%)

Stimmen insgesamt: 25

Mikkel

Sylvara-ja reg Dich nicht auf...ich kenne diese tollen Kunden auch zugenüge  ::) :P.Manchmal könnte ich ausholen und rums  ;D.
Ich schätze auch das die Ader vom stehen kommt,tut ja zum glück nicht weh und ich glaube ich hatte das auch bei Lukas!!

Tinkerbell-also letztesmal hatte meine FÄ auch nur nach Mumu und Platzenta geschaut,sonst nichts.Werde mal sehen wie es nächstemal ist,da untersucht mich ja auch die Vertretung von Ihr!!

Pueppi-schön das alles in ordnung ist und die Nieren werde sich nächstesmal auch zeigen   :).Bin schon ganz auf da Bild gespannt  :D...

Mahoni-so langsam merken wir alle unsere Bauchzwerge  :D und das ist soo schön....mein Männe war auch ganz gespannt und freute sich !!!
Na da hattest Du aber eine tolle Nacht  :P...Lukas kommt ja auch immer noch ins Bett und wühlt die halbe Nacht darin rum  ::),bin ja gespannt wie das mit dem Baby dann wird  :-\.

LG Anja

betty89

@sylvara

war beim zahnarzt und der wollte mir ne zahnreinugung für 80euro verpassen. die lass ich auch sausen - eben für den 3D
genau, reg dich nich auf ;)

@tinkerbell
naja meiner is etwas komisch. ich wurde nur einmal vaginal untersucht, das war als die ne krebsvorsorge gemacht haben, vor dem vaginalen US.
und sonst sagen die mir auch nicht viel. getsern hat die bei mir auch was in den mutterpass geschrieben, und ich weiss einfach nih was es is und das is auch n komisches gefühl. ich werde nich gefragt, wie es mir geht, ob alles ok is, ob ich beschwerden hab. naja... gut betreut fühle ich mich nicht.
aber wechseln kann ich auch nicht, hier gibts nämlich nur noch einen anderen und den mag ich auich nich....
ich fänds auch besser, wenn der arzt mir sagen würde was mit fruchtwasser, etc ist. die sagen immer nur, ja alles ok, passt alles alles gut.
mein baby wiegt in ssw 19 150 gramm. hab da mal im internet geguckt und da stand vonwegen 220gramm. aber meine ärztin meinte das is normal...
naja......

Mahoni77

@Mikkel-ja und das tolle is,das Tobias eine Schiene Nachts trägt,weil er einen Klumpfuß hat.Is richtig schön so ein Ding immer in den Rücken oder Bauch gedrückt zu kriegen :-X.

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Lieschen123

@FA-Untersuchung: Ihr habt mich schon ein bisschen beruhigt. Also er fragt schon wie es geht und ob ich beschwerden habe und wenn dann erklärt er auch woher das kommen kann und was ich machen kann. Allerdings kriege ich nur Infos (bis darauf, dass er mir erklärt was ich wo auf dem US sehe) wenn ich nachfrage. Fühle mich sonst sehr wohl und eigentlich ist es mir ganz recht, wenn ich nicht händisch untersucht werden muss. Ich hätte mir darum eigentlich auch keine Gedanken gemacht, wenn meine Mum mir nicht erzählt hätte, dass sie es komisch findet...

@betty: Das hört sich nicht so toll an. könnte mich glaub ich gar nicht richtig freuen, wenn ich mich unwohl fühle... Gibt es nicht in etwas größerer Entfernung einen Fa wo du hin könntest? Ich fahre auch immer 20 km eine Strecke.

@sylvara: Nicht aufregen. solche leute gibt es immer wieder...

jessie1985

@Tinkerbell:
Ich werde mittlerweile auch nicht mehr vaginal untersucht, und mein FA hat das so erklärt: Der Mumu sah bei mir total unauffällig aus und wenn alles in Ordnung scheint, fummelt er da nicht so gerne dran rum..... Erst wieder später, oder falls Blutungen dazwischen kämen....
Ich bekomme auch nur US gemacht, dann Gespräch, wo er mir die Bilder genau erklärt, und so....
Ich fühle mich auch wohl, und obwohl andere Freundinnen sagen ihre Untersuchung dauere 1-1,5h fühle ich mich gut betreut.....
Unseere halbe Nachbarschaft war bei dem FA und die haben ihre Kinder alle gesund und munter zur Welt gebracht....

betty89

@tinkerbell
also ich wunder mich immer, das die anscheinend wirklich ALLES am US sehen können und eben nich händisch machen.
wenn du für dich zufrieden bist und dich gut aufgehoben fühlst, ist das doch die hauptsache.

gibts bestimmt, aber ich hab kein auto und wohn aufm dorf, von daher is die verbindung nich so dolle.

gestern wollten die, das ich praxisgebühr zahle. hab gemeint, das ich extra bei der krankenkasse angerufen hab, und die meinten als schwangere zahlt man beim FA eben keine.
dann meinte die ich muss sie nich bezahlen, werde dafür aber nich beraten und dürfte auch keine fragen stellen.
und das find ich ne frechheit, schliesslich gehen diese 10 euro ja nich mal an die praxis an sich...

Mahoni77

jessie1985

Das ist aber so, die Praxisgebühr muss man als schwangere nicht bezahlen, aber dann steht dir keinerlei Beratung und Untersuchungen außerhalb der 3 Screenings zu, hab bei meiner KK nachgefragt, da die Ärzte direkt mit der KK abrechnen und wenn du die Praxisgebühr nicht bezahlst(die geht dann NICHT an die Krankenkasse) übernimmt die halt keine Gebühren......
Du musst halt alles außerhalb der 3 Screenings selbst bezahlen......

betty89

also is dann die krankenkasse schuld?

ei ei ei soviel wegen 10 euro...

zahl die ja erst seit diesem jahr, hatte davor ein hausarztmodell, musste nie was zahlen

jessie1985

Ja, das hängt dann an den Krankenkassen,
mein Arzt hat da direkt am Anfang ganz offen drüber gesprochen, und ich muss gar nix bezahlen außer die 10 Euro Praxisgebühr.....
Er meinte, dass es viele Ärzte gibt, die für US oder so und das Ausdrucken der Bilder noch geld verlangen, obwohl die Praxisgebühr bezahlt wird, das fände er unverschämt sagt er....
Die 3 Screenings stehen jeder schwageren Frau zu, mit der Praxisgebühr wird halt das drumherum auch übernommen.....

Lieschen123

ich hab gestern auch bezahlen müssen. wusste zwar, dass man in der ss nichts zahlen muss, aber ich hab nichts gesagt. So lange ich jedes mal ein US und ein Bildchen (kostet ne Spende in die Kaffeekasse) kriege ist mir das vollkommen recht!

Ihr habt mich überzeugt, der Arzt scheint alles richtig zu machen. Ich werd trotzdem noch mal meine Tante fragen, die hat ihre zweite SS bei ihm betreuen lassen.

Mamutschka

Mahlzeit,

so, wir sind zurück vom Spielplatz und Jule ist mir fix und alle im Auto eingeschlafen.
Wenns Wetter nacher hält, wollen wir vielleicht noch ins Freibad. Ä bissle planschen :D

Praxisgebühr
Find ich ok. Ansonsten brauch ich ja nicht alle 4 Wochen gehen, sondern nur 3x.
Wenn ihr keine Gebühr zahlen wollt, dann geht doch zu den VU´s zu ner Hebamme und nur zum US zum FA.
Bei Hebammen wird keine Gebühr fällig ;)

BigFamily84

Hallo Mädls,

@ Belinda: Das kann auch sein. Ist richtig unangenehm, wie ein Muskelkater oder so

@ Mahoni: Jep ich mach dann wieder langsamer, hab auch gestern überwiegend nur zugeschaut, ging einfach net anders

@ Pueppi: Glückwunsch zur 90%igen Tochter *g*... Bin auch schon auf das Bildchen gespannt.

@ Tritte: Hab heute von aussen den Bauch wackeln sehen, als meine Maus in der Badewanne getreten hat, soooo schööön :). Hoffe mein Mann spürt se auch bald.

@ me: So gehts mir ganz gut. Freu mich schon auf Freitag. Baby-TV
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Sonne ☼

@Mikkel: Ich habe so eine Ader nicht, aber ich glaube, ich würde deswegen lieber mal zum Arzt gehen.

@Pueppi: Prima, dass soweit alles ok ist. Und gegen ein zusätzliches Mal Ultraschall gibt es ja nun auch nichts einzuwenden, oder?

@Mahoni: Klein-Mahoni lässt sich also nun auch von außen erstasten - wie cool!!!

@Tinkerbell: Zusätzlich zum US, ertastete meine FÄ beim letzten Mal bei mir auch den Muttermund, aber das lag daran, dass ich solches Unterleibsziehen hatte und sie sicher gehen wollte, dass der MuMu unverändert ist. Und ich glaube die Fruchtwassermenge kontrolliert sie per US, aber darüber hat sie mir auch noch nie etwas gesagt. Ich glaube, dass sie nur etwas sagen würde, wenn es nicht ok ist. Und wenn du dich bei deinem FA wohl fühlst, dann ist er auch der richtige. In den letzten 10 Jahren hat sich untersuchungstechnisch bestimmt eine Menge getan, so dass man die Untersuchungen von damals nicht mit heute vergleichen kann.

@Sylvara: Es gibt einfach 'ne Menge unfreundlicher Leute. Die wäre wohl besser zu Hause geblieben... Drücke dir die Daumen, dass sie dich in Ruhe lässt und sich nicht beschwert!

@betty: Das ist aber leider so bei der Praxisgebühr. Das ist wie beim Zahnarzt, wenn du nur zur Kontrolle gehst, dann musst du nichts zahlen. Sobald etwas ist, wird man die 10 Euro doch wieder los.

@me: Soweit ist hier alles ok! Habe mich vorhin schrecklich über mich selbst geärgert, denn ich habe meinen Haustürschlüssel abgebrochen. Jetzt kann ich erst einmal beim Vermieter (genossenschaft) anrufen und mich erkundigen wie ich an einen neuen Schlüssel komme! Ärgere mich grandios!!!

jessie1985

So, ich bin fertig mit der Hausarbeit, man was vorher so neben Kindergarten her ganz easy war, kommt mir jetzt vor wie Leistungssport....
Ich bin klatschnass geschwitzt von Staubsaugen putzen und aufräumen....
Geht euch das auch so????
Vorher war ich dann noch zusätzlich jeden Tag bis 5 arbeiten und es hat mir nix ausgemacht.....

kikok77

So Mädels,
ich will mich mal wieder kurz bei Euch melden.
Ich hatte gestern VU:

21.07.09   19+1
Das Kleine ist zeitgerecht entwickelt.
Kopfdurchmesser 4,25 cm
Gewicht: ca. 237 g

Ich habe 1 kg zugenommen.
Start in die SS mit 58,9 kg, 21.07.09 60,2 kg

Und....
es gab ein Outing.

Es wird eine Püppi

Alles in allem war der FA sehr zufrieden. Nächster Termin am 03.08. zur
Feindiagnostik.

First2009

Man man man !! Heut habt ihr mal wieder die Tastatur glühen lassen. Da braucht man ja stunden um auf den neuesten Stand zu kommen :o :o :o.

Mal sehen was ich mir merken konnte!

@Frauenarzt Also ich bin zufrieden mit meiner. Sie fragt immer nach und erklärt auch den US und macht auch Vaginal immer einen Check. Sie hat auch schon paarmal einen Abstrich gemacht. Zum Fruchtwasser und zur Plazenta hat sie noch nichts gesagt, da hab ich auch noch nie gefragt, denke immer nur ans Würmchen. Ich vertrau ihr da auch , wenn etwas ist dann sagt sie mir das schon.

@Kiko 1Kilo hast du erst drauf, ich hab leider jetzt doch schon fast 5Kilo >:( mehr! Ich hoffe es wird nicht so viel. Aber schön das es deinem Baby gut geht.

@Pueppi Schön das bei dir auch alles gut ist mit dem zwerg. Groß ist es aber. Meins ist erst 21 cm, obwohl sind ja nur 2cm ;) Freu mich auch auf ein Bild.
ICh kann leider keine zeigen, da wir keinen Scanner haben und meine sind auch immer ehr bescheiden! Meine Eltern würden ohne erklärung nix erkennen :P.

@Sylvara ICh jobe auch im einzelhandel an der Kasse nebenbei und kenne das. Du als kleine Verkäuferinn bist immer an allem schuld. Aber das geht mir zum einen Ohr rein und zum anderen raus. Bloß aufregen solltest du dich nicht wegen so einer blöden Kuh, ist nicht gut für euch zwei!

@ME War heute wiedermal shoppen und hab tatsächlich zwei schöne SSHosen gefunden + zwei Bauchbänder und ein Oberteil. :D Jetzt kann der richtige Bauch kommen, ich bin ausgrüstet ;D.
Schmerzen im Unterleib hab ich nicht mehr, aber jetzt drückts mir alsmal im Kreuz. Fühl mich wie eine alte Frau, die jeden Tag neue WehWehchen bekommt ???
So jetzt geh ich nochmal ein bischen in den Garten um das schöne WEtter weiter zu geniesen! BIs später!

Mahoni77

Hallöle,

@Kikok-da biste ja mal wieder ;D.Schön das bei dir alles ok ist!Glückwunsch zum Mädels,und supi das sie sich so gut entwickelt!!

@Gebühr-muß ich net zahln.GsD.Damals im KH mußte ich.Hab mich geweigert,aber er sagte er kommt extra wegen mir,also will er die auch haben!!

@First-cool,Umstandssachen.Na dann kanns ja los gehn :D.Genau,ruh dich weng aus.

@Jessie-mir gehts auch so.Und ich freu mich schon soooo auf die Ferien :-\.Dann hab ich jeden Tag von früh bis Abend Hally Gally.

@Sonne-habt ihr ein Sicherheitsschloss??Wenn net könnt ihr doch einfach das Schloss austauschen,oder?

@Nikky-das is schön das du dir mal nen Tag auszeit genommen hast.Schön das du die kleine schon von außen siehst :).

@Mamutschka-na,wart ihr noch schwimmen?

@me-heute sagt mein Mann zu den Kids bevor er ging,sie solln mir doch weng helfen,weil ich ja langsam in ein Volumen komm,wo ich nimmer so kann ;D ;D.Ich geh dann in die Wanne.Und was machen Tamara und Lucas.Fenster im Wohnzimmer auf,springen raus zur Haustür wieder rein.Dann schrein sie rum wie die blöden,einfach schlimm.Ich war grad fertig mitm baden,kommt Lucas schreiend rüber...aus mein Finger mein Finger.Tamara hat mir den Finger im Fenster eingezwickt.Es war der Daumen.Man sah am Nagel und hinten in der Knickfalte etwas Blut.Er hat kaltes Wasser drüber.20 Minuten später wars Männle da.Zuerst haben beide ihren Raffel gekriegt,und dann is mein Mann mitm Lucas ins Krankenhaus.Daumen is stark gebrellt,und er hat jetzt nen Verband dran.Super,jetzt tut Lucas so als wär er ein Vollinvalite :-X.Ich hoffe das der Finger heute Nacht net so arg bochert,weil brelln is find ich schlimmer als wie brechen vom schmerz her.

Mahoni77

Mahoni77

Mädels,wünsch euch nen schönen Abend.Pro7 ruft ;D ;D.
Bis morgen!!

betty89

sagt mal, wie sehen eure bäuche denn so aus?

bin ja eh schon was moppeliger gewesen, hab bis jetzt 4 kilo zugenommen und hab nen bauchumfang von 94 cm.  ::)

aber irgendwie is noch alles voller speck :(

Sonne ☼

@Mahoni: Wir wohnen in einem 6-Parteien-Haus, da habe ich nicht vor, ein neues Schloss einzubauen. ;D Ich muss morgen mal versuchen einen neuen zu bekommen, ist nämlich ein Sicherheitsschloss und da kann ich den Schlüssel nicht so einfach nachmachen lassen. Ich war saufroh, dass ich die Schlüsselspitze wieder aus dem Schloss bekommen habe.

@betty: Bei mir wandelt es sich langsam zum Schwangerschaftsbauch. :)

Mamutschka

Hallöchen,
nur ganz kurz.
Ist heute nicht mein Tag.
Hab mich tierisch mit GöGa gestritten >:(

Wollte Euch aber nicht das Neuste BB vorenthalten... :P

Stolze 99cm sinds mitlerweile :o :o

First2009

@Mamutschka Schöner Bauchi! Wenn ich nur mal so ein Metermass bei uns finden würde, dann könnte ich auch mal den Bauchumfang messen, würde mich mal interesieren. Wir hatten mal so ein Ding, aber weis der Geier wo das higekommen ist. >:(

@Betty Ich habe auch schon fast 5 Kilo zugenommen, aber jetzt erst in den letzen 2 Wochen oder so. Ging ruck zuck! Ich hoffe es wird nicht allzuviel! :o

Sonne ☼

Guten Morgen!

@Mamutschka: Schönes Bauchbild!!!

@First: Ich vermisse das Bauchband auch, ich nehme an, dass unsere kleine Mitbewohnerin es irgendwohin getragen hat. ;D

@Rest: s-winken