~♥♥~Die Dezembärlis 2009 sind gestartet...Das 31. Baby ist da~♥♥~Sind komplett!

Begonnen von Mahoni77, 01. April 2009, 23:13:12

« vorheriges - nächstes »

Wann soll ich den EO MT eröffnen??

jetzt
5 (20%)
wenn alle Entkugelt haben
20 (80%)

Stimmen insgesamt: 25

Sylvara

Morgen Zusammen!

@Knuddel: An der Stelle ist das aber echt kurz zu sehen. Hatte gedacht ganz kurz am Anfang irgendwo auch mal was zu sehen. Aber als Leihe ist das ja so ne Sache  :P

@Zuckertest: Den werd ich wohl auch machen lassen. Meine KK übernimmt die Kosten dafür als Zusatzleistung. Weiß aber noch nicht, wann die den machen will.

@KiZi: Naja unsers ist so halb Kinderzimmer und halb Bibliothek. Wir haben einfach zu viele Bücher  ;D Hab eine Kommode für die Babysachen und als Wickeltich nehme ich meinen alten Schreibtisch. Da ist nen Schrank mit dran, wo ich auch Windeln und so mit rein packen kann. So hab ich auch viel Ablagefläche, wo ich mir die Anziehsachen und so vorher hinlegen kann. Die Wickelauflage passt auch genau, hab so ne breitere genommen. Fehlt nur noch die Wiege. Da bekommen wir die, wo mein Mann schon drin gelegen hat. Passt zwar vom Holz her nicht, aber egal. Nen größeres Bett bestellen wir später. Das erste richtige Kinderzimmer gibt es dann halt, wenn wir so mitte nächsten Jahres umziehen.

@Zahnarzt: Bähä, hab am 25. auch nen Termin heute gemacht, muss leider auch noch mindestens einen Zahn gezogen bekommen... mir wurd mal in der Apotheke gesagt ich dürfte bis zu 6 mal 2 Paracetamol am Tag nehmen  :o find ich ein wenig viel. Werd da auch noch mal nachfragen.

Hat wer von euch den Film Brüno gesehen? Wir waren da am Dienstag drin. Fand den so, naja... Hab nen Schwulen im Freundeskreis, müsste ech mal den fragen ob der den gesehen hat und was der davon hält. Fand den irgendwie fies den Film.

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Krümmel09

@ Knuddel
Jetzt bin ich noch mehr aufgeregt wegen dem FA termin nacher kann es kaum erwarten mein Baby zusehen vielleicht haben wir auch Glück und wir erfahren was es wird noch eine Stunde und wir können los  :D

Michele

Zum Kinderzimmer, wir haben nur ein Bett im Schlafzimmer stehn. Habt ihr erfahrung mit der Badewickelkommode? Wollte mir so eins besorgen ,weil bei uns im Winter das Badezimmer eisig ist
und das baby ja im Winter kommt.

@krümmel drück dir die Daumen.

Sonne ☼

@paula: Wie gut, dass die Schmerzen fast weg sind und du es so aushalten kannst! Einen Überblick über das Ikea-Porgramm kann man sich bei uns auch gut verschaffen... :)
Bin gespannt auf deinen Bericht von der Feindiagnostik. Ist bestimmt alles super!

@Mahoni:

@Knuddel: Cooles Video. Ich finde auch, dass es etwas von Outing hat... Seid ihr nun sehr enttäuscht, dass ihr etwas sehen konntet?

@Belinda: Wie gut, dass es deiner Mutter wieder besser geht. Wenn sie sich über die Aufenthaltsdauer aufregen kann, scheint es ihr wirklich fast wieder gut zu gehen. :)

@alle mit FA-Termin: Viel Spaß beim Babygucken!

@Leana: Bei uns im Kkh ist es egal wann du dich anmeldest. Ich habe mich vor zwei Wochen angemeldet, obwohl wir nur mal kurz unsere Hebamme besuchen wollten. Sie meinte dann aber, da wir gerade schon mal da seien, könnten wir das auch fix machen. Im Oktober muss ich dann zur Geburtsplanung, wobei da auch schon fast alles feststeht, da wird dann das Entbindungsdatum festgelegt.
Du hast aber schöne Sachen bestellt, die könnten uns auch gefallen.

jessie1985

Ich könnt heulen, unser Vermieter liegt im Krankenhaus auf der Isolationsstation mit verdacht auf Schweinegrippe, jetzt krieg ich ja doch Panik     :o :o :o :o :o :o :o

Pueppi0312

@Kinderzimmer: Die kleine kommt erst mal bei uns mit rein. Wiege bekomm ich von meiner Oma
@Jessie: Mach dich nicht verückt. Selbst wenn er was hat musst du es ja nicht haben. Und es ist auch nur ne Grippe
@me: Krass bin im 7ten Monat. Das ging schnell

Mahoni77

@Jessie-was :o??Hast du denn viel Kontakt gehabt mit ihm??

@Knuddel-ganz ehrlich:ich habs auch gesehn.Aber net am Schluß,sondern ehr mittendrin,und ziemlich am Anfang ;D.Das is nu aber blöd.Naja,muß ja nichts heißen!!

@Sonne-was wolltest du mir sagen??

@all-Danke euch für die Teilnahme :'( :'(.

@Knuddel und Belinda-wie wars beim FA??

@ET-Sorry,mir is das gar nicht aufgefallen!!Wielange seid ihr schon gleich weit? :-[.SORRY!!

@KH Anmelden-hab ich nur bei den Mädels gemacht.Das war aber auch nur weil mein Arzt wollte das ich da hin geh,weil er da Urlaub hatte.

@Pueppi-Glückwunsch zum 7.Monat :D

@Sylvara-um was gehts denn da genau?Um Schwule??

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Sylvara

Also in dem Film geht es um nen schwulen möchte gerne Star, den Brüno, der von Österreich nach L.A. geht um da Showstar zu werden. Macht da dann alle möglichen Interviews die mehr oder weniger so dargestellt sind als ob die Leute da nix von wussten und verarscht werden. Denke aber viel war trotzdem nach Drehbuch mit Statisten. Im großen und ganzen war der schon lustig, aber da waren schon Szenen drin wo ich gedacht hab ob das wirklich sein muss und ich bin nun wirklich nicht prüde oder so... Will ja auch net zu viel schreiben für die, die den noch sehen wollen. Aber alles in einem ist es halt auch nur ein Film, nicht wahr!

Hab übrigens morgen letzten Arbeitstag und dann 2 Wochen Urlaub *jippie*
Wir fahren zwar nicht groß weg, aber ich freu mich trotzdem.

Knuddel+Lukáš

Nabend  :)

@Sonne und Mahoni: nen bissl enttäuscht waren wir schon. Sollte ja schließlich erst bei der Geburt rauskommen, was es denn nun ist.
Wobei, ich denke, wir sind alle keine Ärzte (auch wenn es für mich ziemlich eindeutig aussah) und vielleicht kommt dann die wirkliche Überraschung bei der Gebiurt, wenns doch ein Mädchen wird  ;)
Nur Männe war geknickt, weil er doch allen zeigen wollte, dass er ein Mädchen zeugen kann! Denn seit Generationen (!!!) gibts in seiner Familie nur Jungs  ;D
LG Anika

Mahoni77

Aha!!Hört sich sehr intressant an!!
Schön das du Urlaub hast.Aber die zwei Wochen vergehn bestimmt super schnell :-X.

Mahoni77

@Knuddel-also man sah schon das der Arzt net mit Absicht dort hin geschallt hat.Kann auch sein das ich mich verschaut habe!!
Wegen Mädchen-mein Schwager hat damals nach Tamaras Geburt gesagt"haha,war ja einfach,die Schablone lag ja drunter......".Blöder Hund!!Er hat aber auch nur ein Mädel :P.
Mach dir nichts draus,selbst wenns jetzt ein Junge werden sollte,wird das Geschisterchen sicher ein Mädel :-*.

Belinda

Huhu bin wieder da  :D

Also es ist alles bestends  :D Babylein ist ca.515 gramm schwer *süß*  ;D
Ach und nun ist es 100000%ig ein Mädel, deutlicher gehts einfach nicht.

Den Zucktertest muss ich doch machen  :P Muss extra zum Diabetologen und muss nichts zahlen wegen Medizinischer Indikation... Meine große kam ja zu früh/leicht zur Welt das reicht dazu schon.

Die genauen Daten hab ich im Mupa stehen, wenns wem interessiert schreib ich sie aber gern rein  :D

Weiß jemand noch wie man anhand der FL (oberschenkel-knochen) die Gesamtgröße des Babys ausrechnet?
Ich kann mich wage erinnern das es da mal eine Formel gab aber ich kann mich nimmer erinnern  :P

Sonne ☼

@Mahoni: Ich hatte einen Umarm-Smiley einfügen wollen, aber das hat nicht geklappt! Daher jetzt nochmal:  s-hug

@Jessie: Ui, zwei Wochen Urlaub - nicht schlecht! Wir haben auch ein langes WE vor uns, weil mein Mann am Montag einen Kurzarbeitstag hat, das ist auch wie Urlaub! ;)

@Belinda: Ist die Formel nicht ca. FL x 7???

Mahoni77

@Sonne-achso,danke :D.

@Belinda-genau,FL mal 7.Und wie groß is deine Maus??Hast du auch Bilder bekommen?Schön das alles in Ordnung ist.Mußt extra zum Diabetologen gehn,du arme!!
Äm,was war jetzt noch??Ja genau,wann is dein nächster Termin??

Belinda

Ja hab grade geschaut Fl* 7  :D Also ca. 25 cm groß  :D

Und die Nabelschnur ist auch Ok, hat 3 Aterien/Venen genau wies sein soll  :D

@schweinegrippe
Diese Panik mache geht mir langsam echt auf den Zeiger. Es ist nix anders wie ne normale Grippe auch nur das eben SCHWEIN davorsteht  :P

@Jessie
Mach dir mal keine Sorgen  s-hug

@Sylvara
2 Wochen Urlaub, einwandfrei  s-urlaub s-tanzen ;D

Achja Magnesium soll ich mehr nehmen 3 * tägl. aber keine Brause dinger sondern die richtigen Tabletten, dann bleibt auch der olle Durchfall weg  :)

Belinda

Also hier die genauen Daten

2.Screening bei 22+1

BPD         5,6
FOD/KU    6,6
ATD         5,1
AU           17,2
FL            3,7

Und FL dann * 7 ergiebt eine Gesamtlänge von ca. 25 cm und einem Gewicht von 515 gramm *lach*

Nächster Termin am 10.09 um 16.30 Uhr

Aber ich weiß noch nicht genau ob ich ihn wahrnehme, erst mal mit der Hebi reden.

Tokogramm wurde übrigens auch geschrieben... Bis auf die Tritte der kleinen Maus hat man zum Glück nix darauf gesehen  :D

Mamutschka

`n abend

meine kleine schläft und GöGa schaut Braveheart. Das muss ich mir nicht geben.

Thema schweinegrippe
Sorry, aber es nervt einfach nur.
Nächstes Jahr isses ein anderes mutiertes Virus. Und übernächstes Jahr wieder eine andere Mutation.

Mahoni
Ich habs ganz vergessen:
Mein nächster FA Termin ist am 20.08 um 15.15
Bekomm jetzt alle 2-2,5 wochen VU aufgrund meiner Vorgeschichte

Sylvara

Das mit der Formel ist ja mal was, da muss ich gleich auch mal schaun ob ich da was ausrechnen kann  8)
Ansonsten gut dass alles bei dir i.o. ist  :)

Sonne ☼

@Belinda: Jetzt muss sich die Maus noch größenmäßig verdoppeln und gewichtsmäßig versechsfachen, dann kann sie kommen!

@Schweinegrippe: Mir geht die Panikmache auch schwer auf den Keks! Der Verlauf der Grippe ist ja wohl nicht so schlimm, wie ursprünglich angenommen.

Belinda

Zitat von: sonnenscheinchen am 13. August 2009, 20:28:04
@Belinda: Jetzt muss sich die Maus noch größenmäßig verdoppeln und gewichtsmäßig versechsfachen, dann kann sie kommen!

Ja *lach*

So ich kuschel mich ein wenig auf die Couch  s-chill
Schönen Abend euch noch  :-*

Sonne ☼

Ich bin dann jetzt auch mal weg! Schönen Abend euch allen!

Mamutschka

Habt ihr gesehen:

Die januarMamis haben uns Sabbeltanten tatsächlich überholt  :o :o

Mahoni77

Aber warum sind dann schon so viele Menschen dran gestorben,wenn sie doch nur mit der normalen Grippe zu vergleichen ist??

@Mamutschka und Belinda-trag euch vorne ein.

@Herz vom Baby-also weils Belinda grad geschieben hat-seit ich den Wurm täglich spür,laß ich den Angelsound ja weg.Damals,also so vor 4 Wochen is mir schon aufgefallen,dass das Herz erst dumdumdumdum geht,dann plötzlich dum dum   dum dumdudmdumdum.
Gesten mach ich wieder AngelSound,und dann wieder das selbe.Erst gings voll schnell,das ich scho dachte es springt gleich raus,dann wieder voll langsam,so kurz vorm stehn bleiben,und dann wieder volle lotte schnell.Das der Wurm wegrutscht oder so kann net sein,weil ich das Herz und die Nabelschnur gleichermaßen höre,und auch die Nabelschnur wurde sehr,sehr sehr langsam :-[.

Mahoni77

Zitat von: Mamutschka am 13. August 2009, 20:36:45
Habt ihr gesehen:

Die januarMamis haben uns Sabbeltanten tatsächlich überholt  :o :o
ja wahnsinn.Die spinnen die Römer ;D.

Sylvara

@ Mahoni: Hm, hat sichs vielleicht kurz aufgeregt oder so und weil dann so ein"beruhigender" druck von oben kam wieder abgeregt? Hab da leider selber so keine Ahnung, hab auch keinen AngelSound um vergleichen zu können.