~♥♥~Die Dezembärlis 2009 sind gestartet...Das 31. Baby ist da~♥♥~Sind komplett!

Begonnen von Mahoni77, 01. April 2009, 23:13:12

« vorheriges - nächstes »

Wann soll ich den EO MT eröffnen??

jetzt
5 (20%)
wenn alle Entkugelt haben
20 (80%)

Stimmen insgesamt: 25

Lieschen123

@jessie: Also eine Woche bevor ich in MuSchu gehe muss ich das Schreiben der KV schicken. Muss ich den AG auch irgendwas schicken??? Wo kriege ich denn den Elterngeldantrag??? Oh man, ich bin ein totaler Dummkopf auf diesem Gebiet!!!

Und dann hab ich noch ne Frage... Krieg ich eigentlich Weihnachtsgeld von meinem AG? Gibts bei uns immer Ende Nov und das ist eigentlich nicht unerheblich  ;)

Mamutschka

So,
kann um 15Uhr ins KKH zum nachschauen.
Hab schon irgendwie Bammel davor

Ich werd auch kein MuSchaftsgeld bekommen.
Bin ja auch nicht arbeiten :(

Belinda

Ja aber du standest während der SS in einem Arbeitsverhältnis. Ich nicht.
Hab schon das 1. mal keines bekommen weil ich nur bei meiner Mama in der Kneipe mitgearbeitet hab und das unentgeldlich....  :P

@Mamutschka
ich drück dir die Daumen das alles Ok ist  s-daumendruck

BigFamily84

Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Mamutschka

jessie1985

Aber die 13 Euro müssten euch zustehen :( :(
Dachte ich zumindest.....
Fragt doch mal nochmal nach bei eurer KK.....

Leana612

@Mamutschka: s-daumendruck

@Elterngeld: Den Antrag habe ich hier vom Kreis Abteilung Jugend, Familie und Sozialer Dienst bekommen, da muss ich hin, wenn die Kleine da ist.
Die hat mir auf ein Zettel geschrieben, was ich alles brauche:

1. Geburtsbescheinigung
2. Bescheinigung der Krankenkasse über Mutterschaftsgeld
3. Gehaltsabrechnung 9/09 oder 10/09 als Nachweis für den Arbeitgeberzuschuss zum Mutterschaftsgeld
4. Einkommensnachweise 10/08 bis 10/09

@Mutterschaftsgeld: Danke, dass mit der Krankenkasse weiss ich. Bin mir nur unschlüssig, wie ich das mit dem Arbeitgeber mache.

Finde ich ja krass, dass man kein Mutterschaftsgeld bekommt, wenn man nicht im Arbeitsverhältnis steht.
]

Mahoni77

@Mutterschaftgeld bekomm ich auch nicht.Selbstständig ;D.

@Mamutschka-drück dir die Daumen s-daumendruck.

@Tinkerbell-ich denk das kommt aufn AG an,oder?

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

betty89

Sylvara

Bekommt man als Arbeitslose nicht so ne Pauschale vom Arbeitsamt und als selbstständige ne Einmalzahlung von der privaten KK? Hab ich zumindest mal so gehört. Da ich das nicht brauche aber nicht weiter mit beschäftigt...

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Mahoni77

Also ich hab noch nie was bekommen.Hab das glaub ich auch in meinem Vertrag so gemacht,weil 1.wäre die Versicherung dann teurer gewesen,und 2.müßt ich mich ja dann selbst bezahlen.

Sylvara

Ah, ok. Bin da nicht so eingearbeitet ins Thema private KK.

Hab jetzt übrigens für die frisch gebackenen Eltern nen Satz Schnuller von Avent gekauft und desinfiziere die grade. Mal sehen ob wir noch was dazu holen.

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

BigFamily84

@ Sylvara: Als Arbeitslose bekommt man den Satz von 13 Euro am Tag glaub ich... und vom Arbeitsamt halt ab da nix mehr

Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Mahoni77

Wie,wird das Mutterschaftsgeld dann aufm Arbeitslosengeld angerechnet??

betty89

also wenn man hartz4 bekommt, bekommt man pro kind 211 euro, dann noch elterngeld und kindergeld, aber das kindergeld wird wieder vom arbeitsamt abgezogen.

man is das alles kompliziertz :D

BigFamily84

Also bei mir is es so das ich ab 26.10. in Mutterschutz bin... bekomme dann kein Arbeitslosengeld mehr, sondern das von der KK... also erstmal für 8 wochen vor der Geburt und wenn das Kind da is nochmal 6 wochen...
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Mahoni77

BigFamily84

Jep Mahoni... vorallem muss man sich das Geld gut einteilen, weil man bekommt es auf zweimal... is auch net viel soweit ich von Ayleen weiss
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Sonne ☼

@Tinkerbell: Was hast du denn eigentlich für ein Cabrio?
Ich habe noch nie am Auto rumgeschraubt, hatte zuerst einen Smart und nun einen Polo, da kann man nichts selbermachen.
Den Elterngeldantrag musst du bei der Elterngeldstelle beantragen. Kindergeld bei der Kindergeldstelle und Mutterschaftsgeld bei der Krankenkasse. Die ersten beiden kannst du erst nach der Geburt beantragen, das letzte sieben Wochen vorher (meine jedenfalls es wären sieben Wochen).
Für's Elterngeld musst du die Kopien der letzten Gehaltsabrechnungen einreichen und wenn mich nicht alles täuscht, dann der letzten 14 Monate, denn die sechs Wochen Mutterschaftsgeld werden da nicht reingerechnet.
Und hier kannst du die für dich zuständige Elterngeldstelle finden: Elterngeldstellen Auf der Seite kannst du auch den Antrag finden. In NRW kann man den Antrag auch online stellen, unter https://www.egon.nrw.de/cgi-bin/beeg.pl

@Belinda: Du bist halt schwangerschaftdement, damit kann man alles was man vergisst wunderbar entschuldigen. :)

@Ais: Mach keine Sachen! Wann sollst du denn wieder zum FA zur Kontrolle?

@Knuddel: Das mit dem Herzfehler tut mir leid! Aber es klingt wirklich nicht so dramatisch, wenn ihr euch bis drei Wochen nach der Geburt Zeit lassen könnt.

@Leana: Das regelt die Krankenkasse für dich, du musst mit deinem Arbeitgeber nichts mitteilen.

@Rest: s-winken

@me: Letzte Nacht ist mein Bauch ganz hart geworden und hat ziemlich geschmerzt. Nehme jetzt dreimal täglich meine Magnesiumtablette und hoffe, dass es damit besser wird. Habe bisher immer nur morgends Magnesium genommen, obwohl ich es dreimal nehmen sollte, aber ich habe es etwas geschlampt...

First2009

Hallöle!

@Kiwa Das mit den testergebnissen hab ich auch gesehn , ist ja erschreckend. Man denkt auch immer bei sowas spart man nicht und nimmt ein Markenmodel und dann sind die auch nicht besser! Da können wir auch nen günstigeren nehmen!

@Mamutschka Ich hoffe es ist alles gut bei Dir!

@Elterngeld/Muschaftsgeld Ich hab mich da auch noch nicht drumm gekümmert. Meine Arbeitskolleginn hat ja gerade erst ihr Baby bekommen, die hilft mir da dann bestimmt ;).

@Hartet Bauch Gestern hatte ich auch ein paarmal einen harten Bauch! Aber heute ist wieder besser. Ich nehem an jetzt kommt auch nochmal so ein Wachstumsschub!

@Autoschrauben Da kann ich mal garnix, ausser Öl und Spritzwasser nachfüllen. Ausserdem hab ich ein neues und da geht ja garnix mehr. Ich hatte immer einen bekannten der das zuhause gemacht hat, aber seit ich den neuen hab muss man wegen allem in die Werkstatt! Immer gut wenn nix kaputt ist!

So mehr konnt ich mir nicht merken!!

@ME Ich werd heute nicht mehr kommen, wir gehen zum Geburtstag von der kleinen von meinem Freund seiner Cousine! Die wird heute 3 Jahre!

Schönen Abend euch allen nöch!

betty89

oh man ich merke grad wieder, wie hohl ich bin  ::)

haben die babysachen von der tante abgeholt, ins auto getan, nach hause gefahren, und dann ist mein schatzi wieder weggefahren - und die sachen noch im auto....

da geht man es EXTRA holen und vergisst es dann :D

aber dement bin ich nciht, ich habe nur ans das chinesische essen in meiner hand gedacht :D

Michele

huhu, haben uns heute einen Maxi Cosi gekauft, bin so stolz lol.

@all schönen Abend noch

Mahoni77

@Michele-cool :D.Haste ein Foto?

@Betty- ;D,sowas kann passieren.

@First-viel Spaß heute :D.

@Sonne-wow,3 mal Magnesium?Ich hoffe es hilft.

@Mamutschka-wo bist du??

Mahoni77

Hm Nikky,wie komm ich drauf das du heute FA hast?Hab vorne den 28.8. reingeschrieben.Komisch!!

Mahoni77

Habt ihr schon gesehn?Das erste Novemberbaby is geboren.ET wäre der 28.11.gewesen.Der kleine man kam mit 860 gramm und 31 cm auf die Welt.Unglaublich :o.Aber so wie gelesen hab gehts ihm gut.