~♥♥~Die Dezembärlis 2009 sind gestartet...Das 31. Baby ist da~♥♥~Sind komplett!

Begonnen von Mahoni77, 01. April 2009, 23:13:12

« vorheriges - nächstes »

Wann soll ich den EO MT eröffnen??

jetzt
5 (20%)
wenn alle Entkugelt haben
20 (80%)

Stimmen insgesamt: 25

Knuddel+Lukáš

LG Anika

Mamutschka

Joa, ich denke, 2 Wochen kannst Du die Umfrage schon drinlassen.

Knuddel

"Dabei wird durch zufällige Auswahl für jedes Mitglied ein anderes Gruppenmitglied (,,Wichtel") bestimmt, durch den es dann bei einer Feierlichkeit beschenkt wird. Die Art der Geschenke wird vorher grob festgelegt, in der Regel steht die Originalität des Geschenkes im Vordergrund und der tatsächliche Gebrauchswert ist gering.

Wesentlicher Vorteil des Wichtelns ist, dass durch die zufällige Zuordnung von Schenkendem und Beschenktem alle Gruppenmitglieder gleichgestellt werden (jeder muss genau ein Geschenk machen und erhält auch genau ein Geschenk) und ggf. bestehende Untergruppen übergangen werden".

BigFamily84

@ Paula: Supi das es kein Help ist... da fällt mir ein Stein vom Herzen...

@ Mahoni: Hab auch abgestimmt. Nicht böse sein, hab nein gestimmt... hab schon schlechte Erfahrungen gemacht... liegt also nicht an euch

@ me: Mensch heut is ein Tag, muss auch schon wieder weg, Schwiegis sind da...
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Knuddel+Lukáš

Hmm, na ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Wie wollt ihr das machen mit den Geschenken?? Pakete ins Ausland sind teuer!  ::) Und für mich zu euch übrigens auch  ;)
LG Anika

Mamutschka

Nikky
He, kein Thema. Es ist ja keine Pflicht.
Ich selbst hab noch nie gewichtelt. Aber ich wills mal ausprobieren :D

betty89

wichteln find ich ganz süß eigentlich. haben das in der schule gemacht :D

da wir alle schwanger sind, ist ja wohl relativ klar, was man schenken kann, aber knuddel hat recht mit porto kanns teilweise teuer werden.
zweites problem ist, das wir im dezember wohl kräftig am entkugeln sind und vielleicht keine zeit haben, was zu kaufen/verschicken etc.

hab aber trotzdem mal mit JA gestimmt, und wenn dann an weihnachten :)

betty89

ach und was ich noch sagen wollte, ich hab ne ganz gute seite im netz gefunden, da kann man einen kochplan erstellen und sind auch viele schöne rezepte, die auch gesund sind, dabei.
vielleicht interessiert es euch ja, kostet auch nichts.

kochplaner.de

Mahoni77

@Nikky-is net so schlimm ;).

@Wichteln-schenken wir dann nur für uns,bzw.den Wurm,oder ggf.auch für die Geschwister?Oder bleibt es dann jedem selbst überlassen wie ers macht?
Ich dachte da so an 10 Euro,mit Versand.
Ausland is sicher teuer,das hab ich gar nicht bedacht :-X.

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Knuddel+Lukáš

@Mahoni: ja, meine Eltern schickten letztens nur nen kleines Paket und das kostete schon über 10€! Also, ich klammer mich (wieder einmal - wie bei der Telefonliste) mal ganz dezent aus, wenn niemand etwas dagegen hat  ;)
LG Anika

Sonne ☼

@Knuddel: Können wir dir das Paket nicht an deine Eltern schicken? Und umgekehrt du auch über den Weg?
Und wenn wir statt Geschenken Weihnachtskarten schicken? Die sind ins Ausland zwar auch etwas teurer, aber dann können alle mitmachen. Denn sonst ist doch u.U. auch Ais raus.

Knuddel+Lukáš

@Sonne, na das wäre finanziell nur für euch besser. Wenn ich es an meine Eltern schicke, sind es ja wieder 10€ nur fürs Paket.
LG Anika

Mahoni77

Sonne ☼

@Knuddel: Stimmt, das wäre dann auch Mist.

@Wichteln: Dann bin ich eher für die Variante des Kartenschreibens, da könnten wir ja auch zwei schreiben!

Michele

Huhu

@wichteln wäre dabei müssen nur schaun wie und wann wirs machen.

@pueppi Gute besserung hoffe die schmerzen sind auszuhalten.

@Paula freu mich das es nicht das Helpp ist, wünsche weiterhin gute besserung.

@Banane ich mag sie schön gelb und reif, können sogar schon etwas braun an der Schale sein  :).

@me bin so sentimental könnt nur heulen. Haben noch 3 Monate und die kommen mir ewig lange vor.

Mahoni77

Mahoni77

So Madels,hau jetzt ab.Meine Tochter will meine Nägel machen 8).
Bisch morsche  s-winken.

Pueppi0312

@Wichteln: Ich bin dabei. Find das voll süß
@Schmerzen: Ja tut schon ziemlich weh, aber solange ich noch atmen kann gehts

betty89

stimmt, lange ist es nicht mehr ;)

@püppi
mhh kann man dann nicht noch irgendwas machen, wenns so schlimm ist/wird??

@namenssuche
es geht vorran :D
mein freund hat sich eeendlich mal konkret geäußert, der jungenname soll mit E beginnen.
also sind wir immernoch bei
elvedin - bedeutet irgendwas vonwegen schöner guter glaube
emin - gläubiger, ruhiger, ehrlicher

emin hab ich mir ausgesucht :)

Michele

find es schon lange, freu mich so auf die kleine  :D.

wie wäre es mit Elias?

bin dann auch mal weg  s-winken

betty89

ne elias is nichts für uns ;)

hab mal ne frage:
bin ich eigentlich alleinerziehend, wenn ich nicht mit dem kindsvater unter einem dach wohne? bzw mit meinem freund?
nach der geburt wird doch dann so eine vaterschaftsanerkennung geschickt. und mein freund nimmt das ja dann auch an, aber wie ist das dann mit unterhalt? muss er dann einen betrag im monat an mich zahlen oder lässt sich das "privat regeln" weil wir ja ein paar sind?

BigFamily84

glaub eigentlich müsste er unterhalt zahlen, aber denke da ihr ein paar seit könnt ihr das untereinander regeln, wäre ja sonst doof oder

Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

BigFamily84

So war jetzt bei den Bauchbildern

@ Betty: Hast so nen schönen Bauchi
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

betty89

danke nikky :) ja das fänd ich auch doof und als ich mir das mal so aufgefallen ist hat mein freund auch schief geguckt :D

Michele

Morgähn,

Kann nicht mehr schlafen, hoffe euch gehts da anders.

betty89

guten morgen!

schlafen war ok, aber ich hab was total blödes geträumt. und seit halb 7 bin ich auch wach.

haaa ich glaubs nicht, grade kommt werbung für einen vaterschaftstest, den man mit dem handy machen kann  ;D ;D denen gehen auch nie die ideen aus!

wünsch euch ein schönes wochenende :) wir wollen heute wahrscheinlich mal ins möbelhaus fahren, ich freu mich so :)