~♥♥~Die Dezembärlis 2009 sind gestartet...Das 31. Baby ist da~♥♥~Sind komplett!

Begonnen von Mahoni77, 01. April 2009, 23:13:12

« vorheriges - nächstes »

Wann soll ich den EO MT eröffnen??

jetzt
5 (20%)
wenn alle Entkugelt haben
20 (80%)

Stimmen insgesamt: 25

Simi1977

:)

Super schön oder?

Echt?! Ich hatte in der letzten Zeit oft so blöde Spams......  :(

Simi1977

Ist das so schwer? Kommt mir auch so vor, aber mein Fa hat nichts gesagt...also ob zu schwer oder so......  ::)

Michele

Oh ist das ein süsse füsschen  ;D ist aber auch zum reinbeissen  ;). Schön das alles  ok ist.

Pueppi0312

nein ich glaub das passt gut zusammen. Meine maus ist einen cm größer und wiegt nur 1300g. Die is aber auch recht leicht :P

Michele

Sagt mal habt ihr schon Sachen für die Geburt gepackt? Wann wollt ihr das machen?

Simi1977

Oh wahnsinn.......

Ich hab noch nichts gepackt für die Geburt...erstmal das Krümelzimmer, das wird nächstes Wochenende endlich gemacht! Ich freu mich schon voll drauf!

betty89

ui das kleine füßchen gefällt mir auch :)

@michele
ich hab noch nichts gepackt, brauch erstmal die passende tasche dafür :D
und so sachen wie nachthemd zum stillen, passendes shirt zur geburt, bademantel fehlt mir komplett. aber das ist wieder alles so teuer...bademantel habe ich nur für 40,50 euro gefunden. das ist bisschen viel...ich tu erstmal in ruhe umziehen, dann alles schön packen!

heut unterschreib ich wahrscheinlich auch den mietvertrag :)

Pueppi0312

ne, mein GvK fängt am 5.10 an. Ich hoffe, das die mir da sagen was in die Tasche rein soll. Bin echt so ahnungslos
@Betty: Drück dir die Daumen

Michele

hab auch noch nicht gepackt, brauche auch vieles noch....Habe keine schlafanzüge und Bademantel das wird wirklich teuer naja mal schaun.

betty89

gestern habe ich mir einen still-schlafanzug bestellt bei bonprix für 18 euro!

betty89

betty89

Lieschen123

ich hab auch noch nichts gepackt und ich denke das dauert auch noch so bis mindestens Anfang November. Sowas erledige ich glaub ich erst wenn ich im MuSchu bin. Und wenn vorher was sein sollte, kennt sich mein Mann ganz gut in meinem Kleiderschrank aus, dass er mir das richtige einpacken würde.

Stillschlafanzüge etc. finde ich nur geldschneiderei. Ich hab 2-3 Stück die haben vorne Knöpfe, die werde ich dann anziehen. Sind übrigens auch meistens günstiger als Stilldinger...

Bademantel, hab ich mir glaub ich für 10-20 € gekauft. Ist halt nen NoName Teil fühlt sich aber an wie jeder andere...

Sonne ☼

@Mamutschka: Super, dass der Wehenhemmer nun ab ist! Prima, dass du solche Fortschritte machst! Das Sodbrennen zurückzubekommen ist natürlich blöd, aber du sitzt medikamententechnisch derzeit an der Quelle...

@Belinda: Ui, das klingt aber nicht so gut, dass dein Bauch so schmerzt! Ruf lieber beim FA an, vielleicht gibt es eine simple Erklärung und eine ebenso simple Lösung für das Problem!

@Mahoni: Dann ruh dich lieber mal aus!

@Mikkel: Genau den Zettel für den AG meine ich. Ich habe ja noch begonnene Elternzeit von unserer Tochter und die würde ich gerne an die nächste Elternzeit anhängen. Habe jetzt vor den komischen Antrag vom letzten Mal (da hatte mir mein AG einen Vordruck gegeben) etwas umzuformulieren. Will den Ende nächster Woche abschicken, denn so allmählich muss ja auch das in die Wege geleitet werden, nicht, dass ich die Frist verpasse. ::)

@Queenchen: Wir haben auch noch keinen Namen - haben noch nicht einmal ansatzweise eine Idee... Mal sehen, vielleicht sind wir am WE kreativ. :)

@jessie: Danke für die Info - kannte sie aber schon, denn ich musste ja schon mal einen Antrag stellen. Aber ich habe vielmehr das Problem, dass die erste Elternzeit ja noch nicht um ist und ich die restliche Zeit nicht verfallen lassen möchte. Ich habe es damals so gemacht, dass ich mich für die ersten beiden Jahre festgelegt habe und dann das dritte Jahr in diesem Jahr beantragt habe.

@Tine: Ich bekomme auf jeden Fall einen Kaiserschnitt mit Vollnarkose.

@Tinkerbell: Vor der Geburt zu beantragen:
Du musst, falls du Elternzeit nehmen möchtest, deinem AG bis 7 Wochen vor Beginn (= spätestens 1 Woche nach Entbindung) mitteilen, wann und wie lange du diese nehmen willst, dabei legst du dich für die ersten beiden Jahre verbindlich fest.
Bei deiner KK musst du das Mutterschutzgeld beantragen, dafür bekommst du 7 Wochen vor dem Entbindungstermin eine Bescheinigung vom FA, den du dort einreichst.
Nach der Geburt zu beantragen:
Elterngeld, dafür musst du dich durch den Elterngeldantrag arbeiten...
Kindergeld, der Antrag geht schnell und einfach. ;)

@Simi: Schöner Fuß!

@Tasche für's Kkh: Die wollte ich irgendwann im November mal locker packen, ich gehe nicht von einem unplanmäßigen Kkh-Besuch aus (bin da eher optimistisch :) ) Einen Bademantel muss ich nicht extra mitnehmen, den stellt das Kkh.

@betty: Dann viel Spaß beim Mietvertrag unterschreiben!

Leana612

@Tinkerbell: Was haben wir gemacht? Hmmm...Angefangen hat es mit ein paar Übungen, um uns war zu machen. Ein paar Übungen für den Nacken, Stärkung des Rücken folgten. Danach kamen ein paar Atemübungen in verschiedensten Positionen. Danach kam wieder eine kleine Vorstellungsrunde, da wir die Hebamme noch nicht kannten, die wechseln sich ja ab. Zum Schluss hat sie uns noch gezeigt, wie das Kind dann unten herauskommt. Sie hat uns auch gezeigt, wie man die Gebährmutter ertastet. Bei mir konnte man das nicht so gut, da mein Bauch voll hart war.

@Simi: Wow :o 1698 gramm!!!! Das ist schön zuhören, dass die Werte so Top sind. Da bin ich mal gespannt, was bei mir am Montag herauskommt. Das US-Bild ist der Hammer. Man sieht so richtig den kleinen Fuss :D

@Tasche packen: Das muss ich auch noch. Habe noch gar nichts dafür gekauft. Wird langsam Zeit ::) Man schiebt das immer so vor sich hin....

@Sonnenscheinchen: Hast den Vordruck vom Arbeitgeber bekommen? Oder am besten wo bekomme ich den her, weiss gar nicht was ich da reinschreiben soll.....
]

jessie1985

Tasche packen: Also ich muss noch einiges besorgen für die Tasche :)
Hab zum Beispiel keinen einzigen Schlafanzug :)
Aber nen Bademantel (hätte fast Badeanzug geschrieben ;D )
hat mir meine Mama aus dem Urlaub mitgebracht........

Sonne ☼

BigFamily84

Huhu Mädls,

mensch der Tag vergeht heut viel zu schnell

@ Paula: Schön das du wieder hier bist

@ Mamutschka: Meine Daumen haste natürlich auch!

@ Tasche: Ich hab bei Ayleen gepackt, als ich ins KKH bin *g*... hab auch noch net alles. Schlafanzug usw. fehlen noch

@ babyklamotten: So der Schrank is gefüllt bis Gr. 68 *G*... und wie es aussieht brauch ich nur noch Kleinigkeiten... freu

@ Simi: Mensch is das Bild schööön :)... schade das es immer noch kein richtiges Outing gab.

@ me: Hab eben gebügelt, Wäsche gemacht und geduscht... Jetzt gönn ich mir bissl Zeit am PC... Um 17 Uhr gehts zum FA
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Simi1977

Hey Nikky, ich wünsch dir auch viel Spass beim FA Termin..   Hoffe er wird so schön wie meiner heut!  :)

Alle anderen:  s-winken s-kuscheln

Drück euch doll und wünsch noch einen schönen Tag...ich muss leider weiterarbeiten........ ::)

LG
Simi

BigFamily84

@ Simi: Danke dir... Hoffe das das Aufnahmegerät wieder geht und ich ne DVD und ein Bildchen krieg
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

betty89

viel spass beim FA :)

hier draussen ist es total grau und ich habe KEINE LUST auf haushalt.....

BigFamily84

Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

betty89

@nikky
uff, du hast es gut, ich krieg seit locker 2 wochen nichts mehr richtig hin.
beim spülen und staubsaugen krieg ich direkt rückenschmerzen und das erschwert die arbeit wieder noch mehr. aber es muss ja gemacht werden....

BigFamily84

Diese Woche hab ich auch ne grosse Hilfe, da mein Mann ja Urlaub hat... nächste Woche geht das net so schnell, wenn ich wieder allein mit Ayleen bin
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012