~♥♥~Die Dezembärlis 2009 sind gestartet...Das 31. Baby ist da~♥♥~Sind komplett!

Begonnen von Mahoni77, 01. April 2009, 23:13:12

« vorheriges - nächstes »

Wann soll ich den EO MT eröffnen??

jetzt
5 (20%)
wenn alle Entkugelt haben
20 (80%)

Stimmen insgesamt: 25

Mamutschka

Huhu,

seid ihr das schöne Wetter genießen?

Hab mal eben etwas Zeit für mich. Juliane ist drausen spielen.
Ist schon ganz schön anstrengend ::)

Hoffe, Euch gehts allen gut.  :-*

betty89

schönes wetter? es is sooo kalt!!! und ich kann meine jacke doch nich zu machen ;)

och ich musste gestern abend beim einschlafen voll an knuddel denken..die arme is bestimmt wirklich ganz allein, ihr mann muss bestimmt arbeiten...mh... :-\

Sylvara

Hallo zusammen!
Sorry, wenn ich grade mal nicht auf alle vorherigen Beiträge eingehe. Hab grad ein Buch gelesen über "Säuglings- und Kinderpflege" und bin über einige Aussagen darin fast schon entsetz. Ich versuche mal ein paar Sachen ausm Kopf zu schreiben.
Da gab es so Aussagen wie:

- Man soll das Baby frühzeitig an 1-2 Flaschen die Woche gewöhnen, damit die Umstellung später leichter ist. Wenn das Baby die Flasche verweigert, soll man es etwas hungern lassen, bis es die nimmt. -> Ähm, ich lass mein Kind doch nicht absichtlich hungern  ???

-als Flaschennahrung kann man mit Wasser und Zucker versetzte Dosenmilch geben.
-> Dosenmilch ???

-> Flaschen, Schnuller usw. müssen bei guter Wasserqualität nicht sterilisiert werden, es reicht sie mit heißem Wasser und Seife abzuwaschen und gründlich abzuspülen. Ebenso muss das Wasser für die Flaschennahrung dann nicht sterilisiert werden.

Was haltet ihr von solchen Aussagen? Hab das Buch noch nicht durch. Hab mal nachgesehen, das ist ne Auflage von 1999, sooo viel kann sich da doch aber auch nicht geändert haben, oder?

Jetzt aber was anderes

@Mahoni: Oje, alle krank, gute Besserung und viel Kraft für dich um das durchzustehen.
An alle anderen Kranken natürlich auch!!!

@Nikky: Ui, das Zimmer ist ganz schön rosa, aber echt toll gemacht!!! Kenne übrigens noch nen Online Shop bei dem man Glittercreme für Wand und Fenster kaufen kann für Schablonentechnik, falls das von Interesse ist für deinen Schriftzug. Hab es aber (noch) nicht selber ausprobiert.

@Stillklamotten: Hab auch den BH bei uns, also Kik, geholt. Der gehört übrigens nicht zum Standartsortiment und war nur vor kurzem in der Werbung. Wollte mir eventuell zumindest Unterhemden zum Stillen holen. Aber damit warte ich noch, bis es soweit ist. Ansonsten warte ich erst mal, wie ich mit meinen normalen Sachen zurecht komme.

@Kliniktasche: hab ein paar Sachen schon mal beiseite gepackt, aber nicht viel. Richtig packen tue ich später. Werde eh vieles noch bis zur letzten Minute brauchen, denke ich.

@Paula: was macht eigentlich deine Hand? war doch gebrochen oder so?

@Knuddel: Hoffe auch, dass es ihr gut geht. Vielleicht schaut ihr Mann ja mal hier rein und schreibt ein paar Zeilen... Da wäre zumindest ne Postadresse jetzt ganz gut, dann könnte man mal ein paar aufmunternde Zeilen schreiben.

@Frauenarzttermine: Schön, dass es bei allen gut war!
Hab je selber morgen früh wieder. Mal sehen, ob ich weiter krank geschrieben werde oder arbeiten muss. Wäre inzwischen nicht böse, wenn ich zu Hause bleiben dürfte. Ist mir im Laden einfach zu anstrengend. Hab zwar eh nur noch 3 Wochen und davon noch ne Woche weniger, weil ich noch 6 Tage Urlaub übrig hab, aber trotzdem...

Jetzt muss ich mal Schnitzel vorbereiten gehen  8)

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Michele

lol was ist denn das für ein Buch  :o. Sowas schwachsinniges hab ich ja noch nie gehört.

Heute ist es wirklich Arschkalt brrrrr.

Sylvara

Zitat von: Michele am 20. Oktober 2009, 18:08:29
lol was ist denn das für ein Buch  :o. Sowas schwachsinniges hab ich ja noch nie gehört.

Das hab ich mich dann auch gefragt... Habs von irgendwem bekommen gehabt, weiß garnicht mehr von wem... glaub inzwischen nicht, dass es die Zeit wert ist, es zu ende zu lesen...

Sonne ☼

@Sylvara: Ich würde die Anweisungen des Buches nicht befolgen. Das klingt eher nach Erziehungsmethoden von vor 50 Jahren...

@Wetter: Hier war es heute Morgen zwar irre kalt, aber durch die Sonne ist es ein wunderschöner und angenehmer Oktobertag geworden!

Queenchen

@Buch: Na, da würde ich mich aber auch nicht dran halten... Manche Sachen ändern sich halt doch.

@Stillbh´s: Habe ich bisher noch keine weil ich nicht weiß welche Größe ich kaufen soll... Habt ihr die einfach ne Nummer größer gekauft oder wie???

@Nachthemden: Mag ich auch nicht, habe mir statt dessen im Kik Schlafanzüge mit Reißverschluß gekauft.

@Tasche: Die ist zwar noch nicht gepackt, habe auch die wichtigsten Sachen schon griffbereit in die Wickelkommode geräumt.

@me: Termin war ok. War alles i. O. bzw. unverändert. Arzt meinte ich soll mir keine Gedanken machen und in 5 Wochen wiederkommen. Krümel wiegt 1500 Gramm und hat während dem US getrunken. Das war vielleicht süß, man konnte das im Profil richtig gut erkennen. :) Zuckertest mache ich jetzt trotzdem, aber erst in 2 Wochen. Arzt meinte, wenn die Eltern groß sind, ist das Kind halt auch groß und der Bauchumfang war von Anfang an immer etwas mehr.

Pueppi0312

Na die Erziehungstipps aus dem Buch sind ja schon ziemlich ,,fragwürdig"
@Tasche: Will die am Wochenende mal packen
@alle mit FA Termin: Schön das es euch und euren Krümeln gut geht

betty89

@sylvaras buch
ui..sehr komisch...

aber doofe frage:
muss ich für flaschen echt wirklich auch immer abgekochtes wasser nehmen zum spülen?  :o ichhätte es instinktiv für sauber gehalten, wenn ich es normal spülen würde...

@queenchen
ist ja klasse, das man das so schön sehen konnte :)

Mahoni77

Hi,

@Buch-also naja,find ich scho weng komisch!!Das Kind hungern lassen.....Gut,die Schnuller und Flaschen sterilisier ich auch nicht.

@Quennchen-das freut mich das alles ok is :D.

@SS Klamotten-kauf ich mir auch nicht extra.Still BH,da schieb ich einfach den normalen BH hoch.Und Shirts und Nachthemd nehm ich einfach ne Nummer größer,und gut is.
Wo man sowas aber her bekommt weiß ich nicht.

@man ihr habt alle so viel gesabbelt und ich hab nix behalten :-[.

@FA Termine-schön das bei euch alles prima is.

@Sylvara-viel Spaß morgen beim FA :D.

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Mahoni77

@Betty-ich nehm immer klares,warmes Wasser.Hab auch noch nie Spüli verwendet!!

BigFamily84

@ Queenchen: Weiss nimmer wer es war *schäm*... schön das alles ok war

@ Buch: Hmm weiss net ich find das auch sehr altmodisch

@ Flaschen: Ich mach die immer nur mit Spüli sauber ab und an kommen se in Geschirrspüler... Und Schnuller und Flaschendutzis koch ich im topf immer mal aus... aber auch net immer

@ Knuddel: Jap denk auch oft an sie, wie se so versorgt wird und wie es ihr geht

@ me: Ich hab heut irgendwie gar keinen Hunger, hab auch seit mittag nix mehr gegessen, aber denke mal das is net schlimm... Baby holt sich schon was es brauch oder?

Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Mahoni77

Ich finde das im Topf kochen echt doof(also für mich jetzt).Hab das 2 mal versucht.Und was war??Alles weiß.Da brauch ich se net auskochen :-X

BigFamily84

@ Mahoni: Ne weiss wurden se net, hab auch nur Silikon... aba dafür hab ich das mal vergessen und als ich in die Küche kam, war NIX mehr drinne... alle schnuller alles geschmolzen... gott sei dank is da net mehr passiert
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Mahoni77

Oh weh,das hat sicher gestunken wie die Hölle :-X.

Auch die Flaschen waren danach voll weiß,als hätt ich se mit Mehl eingerieben.

BigFamily84

@ Mahoni: Jep den Topf hab ich komplett weggeschmissen... und da waren die teuren Schnuller bei mit Ayleens Name drauf... naja
Hmm Flaschen hab ich im topf noch net gemacht...
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Mahoni77

Man das is aber ärgerlich  s-motz s-motz s-motz.

Man,nur Müll aufn Fernsehn.Was schaut ihr heute?

Sylvara

Die Simpsons  ;D ;D ;D ich weiß, das mag nicht jeder, ich finde es herrlich sarkastisch

Uiuiui geschmolzen ist heftig. Hab nen Sterilisator geschenkt bekommen, hoffe damit passiert sowas net.

betty89

naja..sooo viele flaschen werde ich ja eh nicht haben, das sich ein extra sterilisator lohnt...

wir gucken auf simpsons

Mahoni77

Sind wir ja schon 3 ;D.

Hab mir grad Plätzchenrezepte rausgeschrieben.
Wer von euch kennt Heinerle??

betty89

nein kenne ich nicht.

ich backe dieses jahr wieder meine lieblinge: KOKOSMAKRONEN....hmmhhhmmhhh die liebe ich so!!

Mahoni77

Vielleicht kennste es unter einen andern Namen.
Das sind so Oblaten,und Alkschokoladenmischung.Das ganze wird Schichtweise aufgebaut.Und ich glaub der Alk is Rum,bin mir net sicher.
Ich hab da leider kein Rezept >:(.

Kokosmakronen mach ich auch mal :D.

betty89

Mahoni77

Mahoni77

So,mach mich mal ab,muß noch weng Papierkrieg machen.
Wünsch euch was  s-winken