~♥♥~Die Dezembärlis 2009 sind gestartet...Das 31. Baby ist da~♥♥~Sind komplett!

Begonnen von Mahoni77, 01. April 2009, 23:13:12

« vorheriges - nächstes »

Wann soll ich den EO MT eröffnen??

jetzt
5 (20%)
wenn alle Entkugelt haben
20 (80%)

Stimmen insgesamt: 25

First2009

Huhu!

@Fläschen Ich weis auch nicht ob man das immer alles abkochen muss, die kleinen sollen ja auch nicht zu steril behandelt werden, müßen ja auch ain gutes Imunsystem entwickeln.

@StillKlamotten Also BH´s brauch ich auch noch, hatte schonmal bei H&M geschaut, aber die hatten nur so kleine Größen. Bei dm könnt ich auch mal schauen, hab noch einen Gutschein. Nachthemden hab ich auch keine, nehme einfach meine Pyjamas mit die sind ja zum knöpfen. Zu hause schlaf ich immer mit T-Shirt.

@Rest -  s-winken

@ME War heute bei der Krankenkasse und hab den MuschuGEld antrag abgegeben! Dann war ich noch im Kreißsaal und zufällig war meine Hebi da. Wir haben dann gleich mal die Formulare für die anmeldung ausgefüllt. Sie hat mir auch zwei Akkupunkturnadeln gesetzt, weil ich im moment so unter Wasser in den Händen leide und sie mir die ganze NAcht einschlafen und ich krämpfe hab! Ausserdem hat sie mir Globuli aufgeschrieben gegen die Hände und meine Abendliche Unruhe! War echt nett!

First2009

Mir fällt gerade noch was ein!!

@Alle arbeitenden!  Wie lange bleibt ihr denn nach der GEburt zuhause? Ich muss mich ja jetzt auch bald mal entscheiden!

Leana612

huhu,

@First: Habe heute auch meine Bescheinigung fürs Mutterschaftsgeld bei der Krankenkasse abgegeben. Ich werde wohl 2 Jahre zu Hause bleiben. Weiss aber schon 100%, dass ich bei meinen jetzigen Arbeitgeber nicht bleiben möchte. Mich ärgert so sehr, dass ich die letzten 3. Monate in Kurzarbeit musste. Jetzt bekomme ich bestimmt auch das entsprechende Mutterschaftsgeld dafür  :-\
Bringen die Nadeln etwas??

@Fläschchen: Wir haben einen Sterilisator gekauft. Denke, dass es eine gute Anschaffung war.

@Stillklamotten: Ich werde am We mal beim Kik schauen, ob ich da etwas günstiges und passendes für mich finde.

@Sylvara: Das Buch ist echt komisch. Ich hätte es glaub ich nicht mal zu ende gelesen :D

@Queenchen: Schön, dass mit deinem Baby alles in Ordnung ist.

@Plätzchen: Wenn jemand ein super leckeres Plätzchenrezept kennt, dann immer her damit. Habe gerade meine Leidenschaft zum Backen entdeckt.

@Nikky: Das mit den Schnuller ist ja ärgerlich. Wie lange hast du die denn da kochen lassen?

@Sylvara/Simi/Sonne: Viel Spass morgen beim FA-Termin.

@Me: Habe heute eine leckere Schokoladentorte für Schatzis Geburtstag gemacht. Man nach einem Stück war ich so voll. Kann mich immer noch kaum bewegen :D
]

Sonne ☼

@betty: Zum Flaschenspülen nimmst du normales Wasser, aber du sterilisierst die Flaschen ja hinterher noch. Jedenfalls habe ich das gerade am Anfang gemacht. Später reicht normales spülen. Ich habe einen Sterilisator von Avent und finde den großartig.
wir haben uns damals zwei Tage nachdem ich aus dem Kkh entlassen worden bin einen Sterilisator gekauft, weil ich das Auskochen im Topf lästig fand (und das nach der kurzen Zeit schon). Ich musste von Anfang an zufüttern, da brauchte ich dann recht schnell Fläschchen, war anders als geplant. Hatte anfangs überhaupt keine Fläschchen, die haben wir auf dem Nachhauseweg aus dem Kkh gekauft.

@Mahoni: Kenne Heinerle nicht. Wann willst du denn mit dem Backen beginnen?

@First: Ich habe heute den Elternzeitantrag an meinen Arbeitgeber abgeschickt, ich nehme die vollen drei Jahre. Habe damals beim ersten Kind erst einmal 2 Jahre beantragt und dann das dritte Jahr nachgenommen.

@Leana: Ich habe ein Lieblingsplätzchenrezept, nennt sich Ingwerherzen und ich liebe sie!

120 g Zucker
120 g Butter
1 Ei         schaumig rühren

1/2 TL Salz
1 Vanillezucker
1 TL Ingwerpulver   dazugeben, mit

200 g Mehl
50 g Stärkemehl
1 TL Backpulver      verkneten,

anschließend mindestens 3 Stunden im Kühlschrank aufbewahren

Den Teig auf einem bemehlten Brett ca. 0,5 cm dick ausrollen, Herzen ausstechen, bei 180 Grad ca. 10 Minuten backen. Die fertigen Herzen mit Kuvertüre bestreichen und mit Hagelzucker bestreuen.

@me: Gehe nun schlafen - ist ja auch schon reichlich spät! Schlaft gut, bis morgen!

Lieschen123

Guten morgen! *frühstückhinstell*

@sylvara: das ist ja nen komisches Buch... ich würde es wohl auch nicht zu ende lesen..

@Knuddel: Kann mich mal kurz jemand aufklären? War ja gute zwei Wochen nicht hier und habe auch nichts nachgelesen. Was ist denn mit Knuddel??? *sorgenvollindierundeblick*

@First: ich bleib ein Jahr zu Hause und möchte dann 3 x nen halben Tag arbeiten gehen. Von seiten der PA ist das ok, so lange BR und Abteilung einverstanden sind. Das Gespräch steht mir noch bevor. Ich weiß allerdings nicht ob ich das zweite Jahr auch erst mal in Elternzeit bleibe und dazuarbeite oder ob ich nur ein Jahr Elternzeit nehme. Ich weiß nicht worin die Unterschiede liegen. Und ich weiß auch nicht, ob mein Mann (wenn ich zwei Jahre Elternzeit nehme) trotzdem die 2 Vätermonate machen kann... Weiß das wer???

@Leana: Ich hab auch voll den Backfimmel... Ein mal die Woche überkommt es mich und ich muss backen  ;D

Belinda

Mogen ihr lieben, na scheint bei euch auch die Sonne  :D

@Backen
Oh mal schauen wenn mein Mann nacher lust hat tigern wir mal einkaufen das ich auch loslegen kann mit Plätzchen backen usw..
Am liebsten hab ich die einfachen Mürbeteigplätzchen zum ausstechen, das macht meiner Maus immer total viel Spaß  ;D

@Muschu usw..
Sorry keine Ahnung  :-[

@Mahoni
Du hast mich grade daran erinnert das ich auch noch Papierkrieg führen muss  :-X
Der halbe Wohnzimmerschrank liegt voll mit Papierkram und das muss alles einsortiert werden *keinelusthab*  :P

@Fläschchen
Ich hab die immer normal mit Spüli saubergemacht und das in den Steridingends da rein. Aber den hab ich nimmer  :( Also falls ich Flaschen brauche muss erstmal der Top herhalten oder ich hol mir so einen für die Mikro, find das total praktisch.

@weiße Flaschen
Das kommt wenn Kalk im Wasser ist.

@abkochen
Ich habs so lange gemacht bis die Maus anfing sich eh ständig alles in den Mund zu schieben, danach finde ich es eh sinnlos. Musste aber am Anfang eh sehr penibel auf Hygiene achten weil sie doch sehr klein war und empfindlich.

@Wer war das mit dem Buch
Himmel was für ein Schmarrn  :o :-X Dosenmilch und Zucker als Babynahrung  ??? bitte nicht!

@Nikky
Oh das hätte mir auch passieren können, ich schmelze aus versehen Plastikschüsseln ein weil ich sie auf die heiße Herdplatte stelle  ;D Oder das ein oder andere abgefackelte Geschirrtuch gabs hier auch schon *gg*

@Queenchen
Schön das alles Ok ist  :-* Zum 2.  OGT muss ich auch nächste Woche  :-X mich graut es schon....

@Leana
Wars die Schokotorte mit dem Rezept von mir??  :D

@me
Hab gestern den geschenkten Kiwa vom Dach geholt (ok war mein Mann  ;D )
zieh alles ab und wasch und mach und tu und dann ..... fällt mir auf das der gar kein so ein Faltdach hat  ??? Mist ei, hab nun rausgefunden das, dass Modell so "alt" ist das ich auch keine Ersatzteile mehr bekomme. Hab mich soooo geärgert, die ganze Arbeit umsonst  >:( :P

Hab dann ein wenig in der Familie rumtel. und bekomm nun über den Arbeitskollegen meines Onkels einen 2 Jahre alten geschenkt!!  :D :D
Donnerstag hol ich ihn, bin ja gespannt  ;D

Queenchen

Moin!

@Still-BH´s: Habt ihr die jetzt einfach ne Nummer größer gekauft oder wie?

@Backen: Habe letztes WE auch schon gebacken. Glühweinplätzchen. Voll lecker, ist aber eher ein Rührteig den man auf´s Backblech streicht und später in kleine Stücke schneidet. Habe allerdings statt Glühwein Kinderpunsch genommen, das war nicht ganz so lecker, da fehlt halt das klassische Glühweingewürz. Ich backe auch sehr gerne.

@Zuhause bleiben: Ich bleibe 3 Jahre zuhause.

Michele

Morgen,

@flaschen hab mal gehört man kann sie ganz einfach in der Spülmaschine mit rein tun. Hab sie aber auch immer im Topf rein.

@Still Bh muss dann auch mal im DM schauen hat mir meine Hebamme auch verraten.

@alle mit FAtermin viel Spass!

Mikkel

Hallo,

sitze wieder hier mit meinen Brennesseltee und muß sagen ok man kann ihn trinken,nur ich bekomme so einen trockenen Hals davon  ::)...sollte nicht das wasser aus den Füßen und händen raus  :P.

Elternzeit-mein Mann wollte eigentlich am anfang was nehmen,aber jetzt wird es ab Juli ein paar Mon. zu Hause bleiben.Ich direkt bleibe 3 jahre zu Hause und werde dann sehen wie es weitergeht,denn mit zwei Kindern ist es bestimmt nicht so einfach und bei meinen Job kann ich nicht sagen das ich nur Vormittags möchte  :-[ >:(.
Habe den Antrag hier noch liegen,letztesmal habe ich es kurz schriftlich formuliert.Diesemal habe ich direkt was von der Firma bekommen,aber am besten ist was oben steht...zb. wie das Kind heißt und wann es geboren ist  ::)...ja toll wann  ??? Name,wenns doch ein Junge wird  ::)...werde nächste Woche mal hinfahren,brauche eh noch ein paar Sachen und den Zettel gleich mitnehmen!!

Tinkerbell-wie gesagt mein Mann bleibt auch etwas zu Hause und das geht,dachte auch immer das wenigstens einer arbeiten muß.Aber ein Kollege von ihm hat das auch so gemacht,der hat das sogar richtig gestückelt.

Backen-freue mich auch schon aufs Kekse backen,mache aber nur einen normalen Keksteig mit etwas Zimt drin und drauf kommt Hagelzucker.

Flaschen und Nuckis-ich spüle alles mit Spüli ab und dann geht es in den Sterilisator rein,habe die Nuckis auch schon in der Topf ausgekocht.

das Buch-ist ja der wahnsinn  ;D ;D ::),so richtig noch von 1950....am besten noch die Nuckel kann man immer ablecken  :P

Wetter-NASSKALT und WINDIG BRRRRRRRR
Rest- s-winken
LG Anja

Sylvara

Ach menno

Ich komm grad vom FA und war leider nicht so erfreulich.
Hab jetzt arbeitsverbot bis zum MuSchu, damit an sich kann ich ja noch leben, aber der Rest war nicht so toll.
Die Plazenta fängt jetzt schon an zu verkalken, weiß leider nicht welchen Grades die schon hat. Muss deswegen jetzt jede Woche CTG und US bekommen. Nächste Woche muss ich ins KKH zur Untersuchung, da meine Ärztin Urlaub hat. Da soll dann auch gleich Doppler gemacht werden.
Zur HA soll ich auch, EKG machen lassen, weil mir immer so die Luft weg bleibt, wenn der Bauch hart wird.
Bild hab ich auch nicht bekommen, da der Kleine diesmal so garnicht zeigefreudig war, man konnte das Gesicht immer nur so erahnen.
Die Daten, die ich dann noch bekommen hab sind folgende:
BPD 8,2
FOD/KU 27,2
APD/AU 24,6
FL/HL 6,1
Gewicht 1690g
Hab vergessen zu fragen wie groß er dann wohl ist. Sie meinte halt er hat ziemlich lange Beine.

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

First2009

Morgen!

@Elternzeit Also ich hab mir gedacht das ich 1,5 Jahre zuhause bleibe, aber ich hab bischen angst wenn wir dann ein halbes Jahr kein Geld bekommen ob es reicht! Mein Freund hat jetzt leider nicht den Großverdiener Job. Ab er wenn ich in den Kiga nach einem Jahr zurück gehe muss ich jeden Tag arbeiten und die kleine dann schön früh um 6 oder so aus dem Bett holen um sie zu meinen Eltern zu bringen. Am besten fände ich es auch drei Jahre zuhause zu bleiben, aber dass können wir uns nicht leisten :(.

@Tinkerbell Wie meinst du das, dass du das zweite JAhr auch in Elternzeit bleibst und trotzdem arbeitest?

@Leana Also ich hatte zwar wieder die Nacht eingeschlafene Hände, aber ich finde es war nicht so schlimm. Das muss man bestimmt öfter machen. WErd am Donnerstag mal die Hebi fragen! Ab heute nehm ich auch noch die Globuli!

@Plätzchen Ich backe nicht selbst, ist nicht so meine Stärke! Wenn die kleine größer ist werd ich´s Ihr zuliebe dann mal versuchen ;D.

BigFamily84

Morgen,

@ Leane: Hehe ich habs solang kochen lassen bis nix mehr da war  ;)

@ Plätzchen: Freu mich auch schon drauf zu backen, back jedes Jahr mit meinem Dad, der hat mal angefangen Bäcker zu lernen, der kann das gut

@ Sylvara: ohweh, das is ja echt nicht schön... Und zu Grösse, wenn du FLx7 nimmst is er ca. 42 cm gross...

@ me: So muss etz HH machen, Männe hat heut frei und is schon fleissig *g*
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Lieschen123

@Sylvara: Mensch das hört sich aber nicht schön an! Aber gut, dass du nun so streng kontrolliert wirst, so seit ihr auf der sicherne Seite!

@First: Man darf in der Elternzeit bis zu 30Std/Woche dazu arbeiten (Da muss natürlich der AG mitspielen). Bei dem Satz könnte ich 4 Tage wieder voll arbeiten gehen. Aber ich will ja nur 12Std/Woche arbeiten. Am Liebsten würde ich auch 3 Jahre zu Hause bleiben, aber dann würde ich nicht auf meine alte Stelle kommen und da will ich unbedingt wieder hin!

@nikky: Ist meiner Mum damals auch passiert. Es war alles nur noch eine glatte Plastikmasse und gestunken hat das...  ;D

Sylvara

Hat irgendwer ne Ahnung, was das für Auswirkungen hat, wenn die Verkalkung schon so früh anfängt? Dass die später durchaus normal ist, weiß ich wohl, aber jetzt schon? Da klang meine Ärztin auch nicht so begeistert. Sie konnte auch nicht sagen woher das kommt, da ich nicht rauche oder so und auch keine Raucher in meiner Umgebung habe.

Belinda

@Sylvara
Ich hatte in der 1. ss auch eine sehr verkalkte Plazenta und einige "Infarkte" in der Plazenta. Es kann passieren das das Baby eben nicht mehr richtig wächst weil es unterversorgt wird, deswegen wirst du auch jede Woche US bekommen.
Dagegen machen kann man soweit ich weiß nichts  :-\

Will dir aber keine Angst machen damit es kann auch gar nichts passieren :-*
Und rauchen muss damit gar nichts zu tun haben  ;)

@Mikkel
Mein Fa hat mir in der 1. ss dringend abgeraten irgendwas Entwässerndes zu Unternehmen da das wohl nicht so gut sein soll  ??? Mei 100 Ärtze 100 Meinungen  :P

Belinda

Schau mal das erklärt alles sehr schön finde ich:

Eine Plazenta ist normalerweise darauf ausgerichtet, das Baby bis zum Ende der Geburt (also nicht nur bis zum Ende der Schwangerschaft) optimal zu versorgen. Oft findet aber die Bildung der Plazenta aus verschiedenen Gründen (z. B. 1. Ernährungsprobleme - sehr häufig, 2. Genetische Vorbedingungen bei der Mutter wie z. B. Gerinnungsprobleme - selten, 3. immunologische Probleme - sehr selten und auch andere Einflüsse) 1. nicht optimal, 2. nicht ausreichend bzw. 3. schlecht statt. Dazu muß gesagt werden, dass das ,,Baby" sich in der 6. Woche implantiert, die Plazenta sich daraufhin zu bilden beginnt und die Plazentation ca. in der 24. Woche abgeschlossen ist. Dabei dringen Zellen mit kindlichem Erbmaterial unter Toleranz des mütterlichen Immunsystems tief in die Gebärmutter ein und ermöglichen in einer Art "Besetzung" mütterlicher Gefäße dem Kind den direkten Zugang zum mütterlichen Blutkreislauf.

Wenn die Plazentation gestört war und das Baby wächst und mehr und mehr braucht, ist je nach Ausmaß dieser gestörten Plazentation irgendwann die Versorgung des Babys nicht mehr optimal. Die Plazenta versucht, das zu kompensieren und "fordert sozusagen mehr Nährstoffe und Sauerstoff bei der Mutter an". Wie das genau funktioniert, ist noch ungeklärt. Durch verschiedene ineinandergreifende Mechanismen und durch die permanente Überlastung können nun die Gefäße der Plazenta Schäden an ihrer Innenauskleidung (Endothel) nehmen. Dadurch entsteht diese Verkalkung, ähnlich der Verkalkung der Herzkrankgefäße vor einem Herzinfarkt.

Gefährdet ist auch die Mutter, durch ähnliche Reaktionen im eigenen Blutgefäßsystem (hier wird z. B. eine Immunantwort auf Botenstoffe der Plazenta diskutiert) eine Gestose oder in seltenen Fällen ein HELLP-Syndrom zu entwickeln. Deshalb sollten alle Frauen mit verkalkter Plazenta oder auffälliger Dopplersonografie (bei dieser Ultraschalluntersuchungsmethode wird die Strömung in den geschallten Gefäßen dargestellt) dazu angehalten werden, regelmäßig den Blutdruck zu kontrollieren.

Eine engmaschige ärztliche Kontrolle von Mutter (zumindest Eiweißkontrolle im Urin und Blutdruck, Gewichtszunahme, bei Bedarf auch weitere Untersuchungen) und Kind versteht sich von selbst (Doppler mütterlicher und kindlicher Gefäße, Wachstumskontrolle, Fruchtwassermenge, etc.)

Die Mütter können also nach unserer (Gestose-Frauen-)Erfahrung schon bei geplanter Schwangerschaft durch ihre Ernährung dazu beitragen, dass die Plazentation möglichst nach Plan funktioniert. Jedoch kann auch bei bereits eingetretener Plazentainsuffizienz durch entsprechende Ernährung, ausreichende Salzzufuhr und Flüssigkeitszufuhr oft eine wesentliche Besserung der Durchblutung der Plazenta erreicht werden oder zumindest eine weitere Verschlechterung eingebremst werden. Die Ernährung trägt wesentlich dazu bei, die natürliche Anpassung der Ausweitung des Blutplasmavolumens (das Blut wird ,,flüssiger", d.h. fließfähiger) zu unterstützen und dadurch die Gefäße zu entlasten, sowohl die der Mutter als auch die der Plazenta.

Michele

@Sylvara das gleiche hatte die Frau heute bei Mein Baby auch und hatte wohl ein etwas kleineres Baby dadurch, aber finde deins jetzt nicht gerade klein. Mach dir nicht soviele Gedanken  :-* du wirst ja jetzt wöchentlich Untersucht und bist damit auf der sicheren Seite. Mit Rauchen hat das auch nichts zu tun finde ich.

Hmm frag mich gerade wie mein FA sowas bei mir merken würde denn er macht ja nur 3-5 mal US in der SS.

Sylvara

Danke für die Infos.
Dann werd ich jetzt wohl einfach abwarten müssen.
Meine Ärztin hat das ja grade auch nur gesehen, weil der eigentlich letzte US heute war. Keine Ahnung wie sowas sonst festgestellt werden kann. Ist irgendwie alles blöde mit diesen Untersuchungen und der Häufigkeit. Dabei hat wohl Deutschland grade in dem Bereich ne gute Überwachung so wie ich gehört habe.

Wer hatte eigentlich noch mal nach Knuddel gefragt? Die arme liegt im Krankenhaus, hörte sich nach Wehen an und MuMu war glaub ich offen. Danach kam bisher nix. Denke mal sie wird da keine Möglichkeit haben ins Netz zu kommen.

Belinda

@Sylvara
Mein Arzt hat es damals nicht erkannt...hätte auch mächtig schief gehen können alles. War nach der Geburt total geschockt darüber  :-[

Die Hebi dort meinte noch es war einfach Glück das die Geburt 3-4 Wochen vorm ET schon losging länger hätte es die Maus im Bauch gar nicht ausgehalten :-X

Aber mit deinen wöchentlich Untersuchungen bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite  s-hug

Mikkel

Sylvara-kenne mich da auch nicht somit aus....das bei mein Baby habe ich auch gesehen,die Frau hatte auch eine Verkalkung.Aber wenn es jetzt wöchentlich unter beobachtung ist,das ist doch schon gut und 1690g ist doch ein tolles Gewicht  :)

Belinda-ich trinke auch nur eine Tasse Tee ;) und halt die Salze,nehme ja jetzt nichts aus der Apo...würde ich auch nicht machen  :-[

Nikky-man ich habe ebend mal ausgerechnet dieses FL+7,man da hatte ja meine Maus vor zwei Wochen schon 46,9cm  :o.Bin ja gespannt was morgen ist !!!

Man mit tut seit ein paar Tagen die linke seite weh,die Kleine wusselt aber auch nur seitlich rum.Manchmal denke ich echt die geht gleich am Bein runter  ::)

HH-ich müßte auch. :P...
LG Anja

BigFamily84

@ Mikkel: Weiss auch net genau ob das so stimmt mit dem x7, hab ich hier mal irgendwo gelesen...
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Sonne ☼

Hallo zusammen!

@Tinkerbell: Die 2 Vätermonate kann dein Mann nehmen, das bezieht sich ja auf das Elterngeld und nicht auf die Elternzeit.
Du hast doch anderen Kündigungsschutz, wenn du 2 Jahre Elternzeit nimmst oder? Und bei mehr als 15 MA hat dein AG fast keine Chance dir die Teilzeitarbeit zu verbieten.

@Belinda: Super, dass du so schnell einen anderen KiWa gefunden hast.

@Sylvara: Das ist ja doof, dass deine Plazenta so verkalkt ist. Als schlimmste Auswirkung der Verkalkung muss bei schlechter Versorgung das Kind geholt werden.

@me: Beim FA-Termin war alles ok, CTG normal, Kind liegt wieder mit dem Kopf nach unten und der Mumu ist zu. Mein nächster Termin ist am 04.11. um 9.45 Uhr.

BigFamily84

@ Sonne: Supi das alles ok war beim Termin... mensch ich bin schon ganz aufgeregt... schlimm.. wie in kleines Kind.. morgen hab ich ja auch FA-Termin
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Sonne ☼

@Nikky: Das ist total verständlich, dass du aufgeregt bist. Meine Daumen sind auf jeden Fall ganz fest gedrückt!!!  s-daumendruck

Simi1977

Kurzer Bericht vom FA: Hab leider keine Zeit da ich Besuch hab.......sorry!

Fühlt euch trotzdem alle dick geknuddelt!

FA Termin war super, die Vertretung von meinem FA war mega begeistert von unserem Finn. Er wäre super fotogen und zeigefreudig!  :) Sie hat direkt 4 super schöne Bilder in 4D gemacht für mich....eins vom Schnipi, 2 vom Gesicht und eins vom ganzen Oberkörper! Suuuuper schön, hat mich 30 Euro gekostet. Normalerweise nimmt sie wohl für ein Bild 20 Euro, aber da sie so begeistert war hab ich direkt 4 bekommen. Hab mich mega gefreut, bin gespannt, was mein Mann dazu sagen wird. Ist ja auch für ihn das erste mal, dass wir unseren Finn (also das Gesicht) sehen.  :)

Werte sind alle super, 42 cm und ein wenig mehr als 2000 gramm........ist das auch schwer genug? Dann hat sie mich noch unten abgefühlt, danach hab ich geblutet.  :( Frauen sind doch brutaler als Männer bei der Untersuchung, bei meinem Arzt hats nie geblutet...aber sie meinte das wäre normal und geht heut auch wieder weg....hatte grad noch ein kleinbissl im Schluppi........ :(

Mein nächster Termin ist am 10.11. um 10 Uhr