~♥♥~Die Dezembärlis 2009 sind gestartet...Das 31. Baby ist da~♥♥~Sind komplett!

Begonnen von Mahoni77, 01. April 2009, 23:13:12

« vorheriges - nächstes »

Wann soll ich den EO MT eröffnen??

jetzt
5 (20%)
wenn alle Entkugelt haben
20 (80%)

Stimmen insgesamt: 25

Belinda

Abend  :)

Mein Mäuschen spielt grade so brav da dachte ich, ich schau mal rein  :D

@Kakao
Das ist schon die 7. Woche  ;D
Oh sehe grade das hat Mahoni schon geschrieben  ;D

@Stine
Ui Eishockey, viel Spaß  :D
Und ich merke nix das meine Haare mehr wachsen. Gott sei dank  ;D
Und wehe wehe wehe ich bekomm wieder so viele Haare um den Bauchnabel und an den Brustwarzen! Mir sind noch genug aus der letzen Ss übrigeblieben :-X

@Mahoni
Ich will auch unbedingt stillen  :D Bei meiner großen hab ich nach 1 woche entnervt und nach ewigen zudrängen der Schwestern im KKH aufgegeben  :(
Das will ich nicht nochmal  :P

Aber wenns geht möchte ich ambulant entbinden aber da machts mir wieder Angst das ich keine ahnung vom Stillen hab  und mein Baby dann verhungert oder so  :-X ???

Mensch, bin grade mal im 2. Monat und denk schon über die Entbindung nach  ;D

Diesmal werde ich mir auch beizeiten eine Hebamme suchen dich ich dann mit ins KKH nehme, das letze mal wars so knall auf Fall und die Hebi war der total depp *sorry*  ;D ;D

@Lysira
Wie wachsen, bist du narrert  :o ;D

Kakao

@Mahoni+Belinda: Ha, ihr habt recht! Ich bin schon in der 7. Woche! Jetzt freu ich mich noch mehr.. ;D ;D

@Stine: du Arme,  die Blutwerte waren auch an der Untergrenze. Umso schöner dass doch ein kleiner Kampfkrümel wächst. ;) er hat wohl einfach etwas länger gebraucht.

@Belinda: es kommt doch eine Hebamme zu dir nachdem du ambulant entbunden hast. die hilft dir dann schon. Und so schnell verhungern die Kleinen auch nicht. Bei meiner großen hat es auch etwas gedauert bis das Stillen so richtig geklappt hat, erst an ihrem 3. Lebenstag und dann auch nur mit Stillhütchen. ;)

@Stillen: möchte ich auf jeden Fall wieder. Ich fand es sooooooo schön. :D

@Lysira: bei mir entzünden sich immer die Haarwurzeln wenn ich wachse/eppiliere. Deshalb weiterhin der gute, alte Rasierer. ;)

Mahoni77

@Saskia-bist du des wahnsinns!!Wenn ich nur darüber nachdenke*aauuuuuuuuuuuua*.Nimmst du kalt oder heißwachs?

@Belinda- ;D,mach ich auch.Wollt auch ampulant entbinden,mal schaun obs klappt.Wegen der Hebamme,das ist ne super Idee.Sie kann dich dann zu Hause auch einführen im Thema stilln.

@Kakao-hihi,das kann ich mir vorstelln.

@gehört wohl nicht hier hin.

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Sonne ☼

@Smally: Mach dich nicht verrückt! Ist doch gut, dass die Fruchthülle zu sehen war. Und wenn es wie bei Mahoni aussieht, passt es doch! Ich finde das nett von deiner FÄ, dass sie anruft. Denn über das WE würdest du dich noch mehr verrückt machen. Wie lang war denn dein durchschnittlicher Zyklus? Hier be Schwanger-online kann man doch auch mit verschiedenen Zykluslängen gucken wie sich der ET verschiebt.

@Belinda: Ich nehme meinen alten Mutterpass mit. Habe ihn direkt nach dem positiven Test gesucht und bin mittlerweile auch fündig geworden! Ich habe das bisher immer so gedacht, dass man den mitnehmen sollte, weil dann die Vergleichbarkeit zur letzten Schwangerschaft immer direkt vorliegt.

@Mahoni: Du scheinst echt die Ruhe weg zu haben was deine Kinder angeht. Ziehe den Hut vor dir, dass du dir noch eine Zwillingsschwangerschaft hättest vorstellen können. Finde ich echt cool! Habe übrigens mal eine Frage an dich: Wie hast du das bisher mit deinen kleineren Kindern in der Schwangerschaft gemacht, hast du sie getragen? Meine Biene möchte nämlich beispieslweise ungern bei uns im Treppenhaus die Stufen gehen, manchmal geht sie sie mit Begeisterung runter und manchmal möchte sie getragen werden. Habe mich nun gefragt ob das vielleicht für den neuen Krümel schädlich ist oder ist es das nicht, weil ich es gewöhnt bin? Ansonsten bekäme ich hier echt ein Problem, weil sie manchmal das Laufen einfach einstellt. ;D
Was ist denn mit deinem Mann los? Wochenendkoller?

@Stillen: Ich werde es nicht wieder probieren...

@Entbindung: Ich werde wieder mit KS entbinden und diesmal direkt in Vollnarkose. KS deshalb, weil mein Becken zu eng bleiben wird - und das, obwohl ich nicht superschlank bin. Und Vollnarkose deshalb, weil beim letzten Mal die PDA und die Spinale nicht gewirkt haben... Naja, ich weiß worauf ich mich einlasse. Oh weh, hoffentlich werde ich dann keine Novembermami - will hier bei euch bleiben!!!

Mahoni77

@Sonnenscheinchen-das hab ich ganz nach Gefühl gemacht.Solangs mir gut ging und ich mich wohlfühle,dann trag ich sie.Hab ich aber vermehrtes ziehn bis Bauchweh,dann laß ichs.Jetzt is es so,das es bei uns nur Tamara und Tobias weiß.Tobias deshalb,weil er kanns noch net so richtig draußen rumerzählen,und Tamara behält es für sich.Lucas hingegen kann nichts für sich behalten,deshalb sag ich zu ihm das ich Bauchweh hab und er soll laufen.Er hat manchmal so anwandlungen,das ich ihn mit seinen 5 Jahren noch ins Bett tragen soll ;D.
Ich würde sagen geh nach deinem Gefühl.Wenn deine SS intakt ist,dann bleibt sie das auch.
Das is ja doof das du so schlechte Erfahrungen gemacht hast mit der PDA.Ich hoffe ich brauch nieweider einen KS,weil das war die schlimmste Geburt die ich je hatte.

BigFamily84

Nabend ihr Süssen,

melde mich auch mal wieder...

So was konnt ich mir merken *g*

Stillen Kann ich noch nicht sagen, meine Grosse hab ich nicht gestillt nach der 48 Std. Geburt

Geburt Hoffe sie verläuft besser, evlt. erwäg ich wieder PDA, obwohl mir Ambulant auch gefallen würde... denke das kommt drauf an wie es wird

Arzt Mensch nur noch das Wochenende und ich darf zum FA, bin schon gespannt wie es bei mir aussieht, ob man was sieht oder nicht

me Mir gehts naja eigentlich gut, nur müde. War heute stressig, waren doch nochmal mit Ayleen beim Röntgen, aber ist alles ok. Hat nun So ein Pflaster mit Salbe drauf und am Sonntag drüfen wir des abmachen und sollen dann nächste Woche zum Kinderarzt zur Kontrolle... Nu bin ich beruhigter...
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Mahoni77

Mensch Nikky,das is doch schon mal was :D.Das freut mich jetzt für euch.

BigFamily84

DAnke dir MAhoni, ich glaub ich hab mich heut total verrückt gemacht, net mal dran gedacht das ich schwanger bin... Erst als Männe sagte ne zum Röntgen sollst du net mit rein *g*
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Mahoni77

Das is aber schön das er wenigstens dran gedacht hat ;D.

BigFamily84

Jep, ich finde auch er is diesmal ganz anders als bei der letzten SS, also noch intensiver als damals schon

Ach ja meine Maus trag ich auch nach wie vor, wies mir halt geht... Mein mach ich ja schon lang, bins ja gewohnt...

So nicht böse sein ich verzieh mich dann mal! Bin im Eimer und glaub ich brauch noch nen Süssigkeiten-Schock. Joa heut war mein Kreislauf net so stabil, hab nun sogar ein Spezi getrunken.
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Belinda

Wahh die Schwangerschafsdemenz hat mich erwischt  :o

Hab grade meine Maus gewickelt weil sie einen Stinker in der Windel hatte, joah hab aber vergessen ihr eine neue umzumachen *holyshit*  ;D
Gott sei dank hat sie noch gerufen bevor was ins Bett ging  :P

Dann wollte ich schön gemütlich baden.... Das ist mir auch vergangen  :-X
Beim Geruch des Badeschaums hab ich fast geko***  ???

Das grade war eher ne Katzenwäsche und kein entspannendes Bad  ::)

So und nun geh ich nachlesen um die hälfte eh wieder zu vergessen  ;D ;D

Smally

Huhu! Schatz ist kurz ein Eis kaufen gefahren, ich hatte auf einmal so Lust auf ne Kugel Straciatella und Banane, mhhh!
Ich hatte irgendwie Sorge und hab die Ärztin meines Vertrauens angerufen, eine Gyn aus dem Krankenhaus wo ich arbeite.
Eine sehr liebe, Sie hat mir fast alle Sorgen genommen und gesagt, das dass völlig ok sei wenn man jetzt noch nichts sieht.
Irgendwie geht es mir jetzt viel besser.

Ich habe gerade im Netz ein bissal gesurft und gesehen, das man einen "Gendertest" machen kann und im Blut das Geschlecht des Babys herrausfinden kann.
Das müsste man in der 9SSW abzapfen, aber aus ethischen Gründen kann man das Ergebniss frühstens 13+6SSW bekommen.
Kostet "schlappe" 100 Euronen. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit bzw. würdet ihr so etwas machen?

Mahoni77

@Smally-wenn ich mich richtig erinner,dann war das hier bei SO schon mal Thema,und es ist abgeraten worden.Wenn dem wirklich so wäre,dann glaub ich würden sie sowas im KH oder so auch anbieten.Ich würde dafür keine 100 Euro zahlen,wenn ichs dann paar Wochen später schwatz auf weiß aufm US sehen kann.

@Nikky-schlaf gut :D

@Belinda-waaaaaaaaa,hast du ein Glück das sich dein Kind "nackich"gefühlt hat ;D.Mei mei,das is mir auch schon passiert,aber im Nichtschwangeren Zustand.
Menno,jetzt kannst du schon keinen Badeschaum mehr riechen.Das is voll gemein :-[.Ich hoffe das bleibt nicht bis zum Ende der SS!!

Belinda

So nun hab ich bissi gelesen

Wusste gar nicht das die Hebamme direkt nach einer Ambulanten Geburt nach Hause kommt  :) Das ist ja klasse. Dann bräuchte ich auch keine Angst haben mit meinen Stillfragen und Co. alleine dazustehen.

Zitat von: sonnenscheinchen am 17. April 2009, 20:18:52
@Belinda: Ich nehme meinen alten Mutterpass mit. Habe ihn direkt nach dem positiven Test gesucht und bin mittlerweile auch fündig geworden! Ich habe das bisher immer so gedacht, dass man den mitnehmen sollte, weil dann die Vergleichbarkeit zur letzten Schwangerschaft immer direkt vorliegt.

So werde ich es wohl auch machen  :D Aber ich werde trotzdem nach einem neuen fragen. Das verkrüppelte Ding kann man ja keinen Zumuten  :P

@tragen
ich trage sie einfach weiter. Solange es nicht zieht oder so  :)
Alles was man gewöhnt ist darf man ja weiterhin machen.

Wie sagt ihr euren Zwergen eigentlich das ein Geschwisterchen unterwegs ist?
Und vorallem wann?
Ich dachte ich mach das erst wenn die Gefährliche Zeit vorbei ist oder halt der Bauch dicker wird. Sie ist ja noch klein und so eine große Zeitspanne ist ja schwer zu überblicken.
Gibts da nicht schöne Bücher oder dergleichen?

@smally
Von diesem Test hab ich schonmal kruz was gelesen. Aber ich will es nicht machen, entweder es outet sich übern US oder wird eben ein Ü-ei da kauf ich lieber was schönes fürs Baby von dem Geld  :D

Belinda

Zitat von: Mahoni77 am 17. April 2009, 21:53:36
@Belinda-waaaaaaaaa,hast du ein Glück das sich dein Kind "nackich"gefühlt hat ;D.Mei mei,das is mir auch schon passiert,aber im Nichtschwangeren Zustand.
Menno,jetzt kannst du schon keinen Badeschaum mehr riechen.Das is voll gemein :-[.Ich hoffe das bleibt nicht bis zum Ende der SS!!

Jaaa mein Kind hat verständnis für meine Vergesslichkeit  ;D
Ich kaufe mir morgen neuen Badeschaum und Duschgel  :P ;D

Mahoni77

@Belinda-nochmal wegen Mutterpaß.Die Werte was da drin stehn hat er eigentlich auch in seinen Akten.Ich hab damals meinen mitgenommen,da war eine SS drin die aber in ner FG geendet hat.Wollte deswegen einen neuen,den ich aber nicht bekommen hab.Es sei denn deiner schaut so "vergammelt"aus,dann haste vielleicht Glück.Versuchs erst mal ohne,wenn,dann kannst ne ja immernoch mitbringen ;).

Tamara weiß es schon,Tobias auch.Leon kann sich darunter nichts vorstelln.Lucas werd ichs erst nach der 12 Woche sagen,weil der kann nichts für sich behalten.

Belinda

@mahoni
Ich hab doch einen neuen FA. Der bei dem ich in der 1. ss war den gibts nimmer  ;D Ich war einmal zur Vertretung dort in der SS und vor kurzem eben zur Kontrolle weil wir ja angefangen haben zu üben.
Er kann also keine Vergleichsdaten im PC haben.

Warum geizen die FA´s eigentlich immer mit dem Mupa rum  :P

Mahoni77

Das hab ich mich damals auch gefragt.Hm,dann solltest du deinen alten wirklich suchen :-X.

Mensch,Tobias hat mich grad so erschrocken.Mit seiner Schiene läuft er wie Kaptain Ahab,und auch total laut.Angeblich wäre ne Spinne in seinem Bett.Konnts ihm GsD ausreden,und ich hoffe er schläft jetzt wieder ein.

Belinda

Mahoni
Sorry falls du es schonmal geschrieben hast aber warum hat Tobias ne Schiene?
Und Spinne im Bett  :o :-X
Ich hätt meinen Kind den Staubsauger in die Hand gedrückt " da mach ma selber ne"  ;) ;D

Mahoni77

Tobias hat einen Klumpfuß und hat eine Nachtschiene.Ich denke er hat geträumt.Und ehrlich gesagt hat er vorm Staubsauger noch mehr Angst als wie vor Spinnen ;D

Belinda

Achso  :)
Verwächst sich das wieder? schon oder.

Meine Maus kam mit einem schlimmen Sichelfuß zur Welt. Alle Ärtze und Schwestern haben mich damals schon im KKH kirre gemacht das sie niemals richtig laufen könne und lebzeiten eine schiene bräuchte  :P

Nun merkt man gar nix mehr das Füßchen sieht ganz normal aus  :D

Und das alles nur weil ich so klein bin und sie sich im Bauch mit ihrem Füßchen unter meinen Rippen eingezwängt hatte  :o Das waren wochenlange qualen, schrecklich. Hoffe das passiert mir nicht nochmal!

Mahoni77

Ich denke nicht das sich das bei Tobi verwächst.Er ist mit 3 Monaten schon operiert worden,und man sieht es heute noch.Der linke Fuß is viel kleiner und kürzer wie der linke.

Ich drück dir die Daumen das diesmal alles glatt läuft.

So,ich hau mich jetzt hin,brauch mal ne Mütze schlaf ;D.

Schlaft gut.

Belinda

Oh das ist aber blöd  :-\
Weiß nun gar nicht was ich dazu sagen soll....hmmm.

Ich bin auch müde  :P
Und nicht wundern wenn ich mich morgen nicht melde. Bin den ganzen Tag bei meinen Eltern zu besuch  :D

Gute Nachts ihr  :-*

paula0278

guten morgen ihr lieben

man musste ich viel nachlesen

@ stine ich freue mich immer noch wahnsinnig mit dir...

@ sonnenscheinchen nein ich stehe nicht immer so früh auf aber letzte zeit kann ich irgendwie nicht mehr so lange schlafen...und ich werde auch mit ks unter vollnakose entbinden..ks sowieso da ich schon 2 ks hatte...vollnakose bei mats und niklas hat die spinale nicht richtig gesessen und bei mats durfte ich nicht unter vollnakose da es ihn eh nicht so gut ging und die nakose noch mehr geschadet hätte

@ mahoni oh das ist klasse das alles in ordnung ist und schönes bild

@ nikky schön das nichts gebrochen ist...

@ jessie oh man das ist ja blöd mit den blutungen aber schön das alles in ordnung ist

@ mikkel viel spass beim flohmarkt

@ fine ich habe auch ab und an ein ziehen im ul...mal kurz übelkeit..und ab und an ziehen in den brüsten

@ bebe ich habe mir auch vorgenommen das ich diesess richtig genieße denn auch bei uns ist es das letzte

@ smally ich habe mal meine ultraschallbilder von den jungs mit deins verglichen und die sehen gleich aus ... :-*

@ belinda ich soll meinen alten wider mitbringen ...bei meiner letzten ss mit mats habe ich einen neuen bekommen ...also niklas erzähle ich von der ss erst wenn der bauch dicker ist ... er erzählt es sonst so schnell weiter

@ me heute nachmittag gehe ich erst mal zum friseur..freue mich schon die ganze woche drauf..und das ohne kinder..danach will ich noch bißchen in der stadt bummeln und zum baumarkt niklas baumhaus bestellen...lasst es euch gut gehen und vielleicht schaffe ich es zwischendurch mal reinzuschauen

@ kind tragen mache ich auch aber unterwegs sind wir jetzt mit kiwa anstatt tt

Mikkel

hallo,

kurzes piep...

habe gestern Abend solche Ohrenschmerzen bekommen,das ging fast die ganze Nacht ...hatte mir schon eine Zwiebelauflage gemacht und zum schluß wärme drauf gemacht.Was mich dann entspannt hatte und nun...höre ich heute morgen auf dem Ohr fast nichts mehr,wie Watte im Ohr nur so ein leise piepsiges sprechen  :'( :'(.Mein Mann fährt mich um 9 Uhr zu unseren Arzt,der macht Samstag immer (hoffe auch heute) Notdienst....
Mensch das kommt bestimmt von diesen blöden husten  :-\!!!

LG Anja
LG Anja