~♥♥~Die Dezembärlis 2009 sind gestartet...Das 31. Baby ist da~♥♥~Sind komplett!

Begonnen von Mahoni77, 01. April 2009, 23:13:12

« vorheriges - nächstes »

Wann soll ich den EO MT eröffnen??

jetzt
5 (20%)
wenn alle Entkugelt haben
20 (80%)

Stimmen insgesamt: 25

jessie1985

Ich bekam nämlich auch mal :)
Jetzt wurde mir grad etwas heiß :)
Das is nämlich auch schon länger her :)

Knuddel+Lukáš

Guten Morgen!

Meine Güte, bis man das alles nachgelesen hat  ;D

Mamutschka, ne, mir gehts soweit ganz gut, bin auch Zuhause.
Nur ihr hattet alle so geschimpft, dass ich mich wieder aufs Sofa verkrümelt hatte und dort auch blieb  ::)
Hatte gestern Abend wieder dieses starke Ziehen nach unten. War also ne gute Entscheidung mit dem Sofa. Morgen hab ich ja Termin, mal sehen, was sie so meint.
Was hatte ich jetzt gelesen mit dem Magnesium?? Ab der 36. SSW soll mans nicht mehr nehmen?? Das würde ich gar nicht aushalten und Krümel würde zu 99% dann auch früher kommen! Warum soll mans absetzen??
LG Anika

betty89

huhu ihr verrückten sabbeltanten :D

@amecke
das war doch dieser eisensaft? mein schatzi hat ihn mir mal gekauft, aber wie belinda auch, bekomme ich davon total sodbrennen. ich finde, er schmeckt wie kräuterblut. sicherlich die billgere alternative :D

@me

schwiegermutter is da und will putzen. ich hab sowas von keine lust......

sie hat jetzt die fenster gemacht und putzt jetzt das bad (was ich schon gemacht habe), dann will sie unbedingt n teppich ins wohnzimmer (was ich nicht will) meeensch ich hasse sowas, klar sie meints nur gut, aber es nervt...
@nasenspray
das was säuglinge benutzen dürfen, dprfen wir auch benutzen ;)

@rest

KEINE AHNUNG ALLES VERGESSEN :D

@knuddel
magnesium soll man so spät nich mehr nehmen, weil das die wehen verhindert oder so. wirkt ja krampflösend...

Knuddel+Lukáš

@betty, ob das für mich auch gilt? Denn bei der früheren niedrigen Dosierung ging mir ja der MuMu auf  ???
LG Anika

Belinda

Zitat von: betty89 am 04. November 2009, 11:25:14
huhu ihr verrückten sabbeltanten :D

@amecke
das war doch dieser eisensaft? mein schatzi hat ihn mir mal gekauft, aber wie belinda auch, bekomme ich davon total sodbrennen. ich finde, er schmeckt wie kräuterblut. sicherlich die billgere alternative :D

Ich hab keine ahnung wie Kräuterblut schmeckt aber ich verdünn den Saft immer halb mit Mineralwasser da schmeckt der echt lecker  :D

@Knuddel
Nimm das Mag. ruhig weiter, wenns wirlkich losgeht wird es das Magnesium auch nicht verhindern  :-*

@Betty
Na viel Spaß noch mit dem Schwieger-Tiger  ;D

So ich schnapp mir jetzt meine Maus und dann backen wir Kekse  :D :D

Knuddel+Lukáš

Belinda, viel Spaß beim Backen!!!  :D Männe bringt mir heute auch noch ein paar Zutaten mit, dann kann ich loslegen. Freu mich schon. Wird ja wohl nix machen, in der Küche zu stehen...
LG Anika

betty89

ich hab den saft nach der halben packung weggeschmissen :P

viel spass beim kekse backen!
ich hab auch lust :D hab zwar gestern erst, aber ich liiieebe es. gestern wars auch nur ne backmischung, weil ich einfach ohne zutatenliste in die stadt bin. aber gut, beschwert hat sich keiner ;)

Mamutschka

Ich will auch backen.

Knuddel
Ich würde sagen, das Mg einfach etwas reduzieren und ggf mit den Ärtzen absprechen.

Mein FA sagt auch ab der 36/37 SSw soll ich die Wehenhemmer langsam absetzen.

Eisen
Also mein Eisenwert ist immer so bei 11,5 - 11,9
Scheint zu reichen, denn ich bracuh nichts zu nehmen *Schulterzuck*

So, ich bin dringenst am Schuhe für die Maus am suchen. Hab heute morgen gemerkt, dass es dringend nötig für ne Nummer größer wird.
Also ab zu 3..2..1 ;D ;D

Knuddel+Lukáš

@Eisenwert: könnt ihr mir sagen, wie ihr zu dem wert kommt? meine kontrolliert das nicht. oder muss ich dafür zu irgendeiner risikogruppe gehören??
LG Anika

jessie1985

Knuddel: Das wird beim Frauenarzt untersucht, wird ein bisschen Blut aus dem Finger genommen.....
Da ich keine Risikoschwangere bin, nehme ich nicht an, dass man zu einer Risikogruppe gehören muss.....

Knuddel+Lukáš

Hmm, meine Gyn hat noch NIE den Eisenwert untersucht......
Ist das dolle wichtig??
LG Anika

Mamutschka

Knuddel,

da sieht man mal wieder den Unterschied zu den Deutschen untersuchungsstandards. >:(

Die Eisenwertuntersuchung ist hier Standard.
Es wird eigentlich der Hämoglobingehalt im Blut gemessen.

Zitat
"Eisen wird für den Transport von Sauerstoff benötigt.. Bei Eisenmangel kommt es zu Blutarmut (Anämie). In der Schwangerschaft nimmt das Blutvolumen zu. Der zusätzliche Liter Blut wird für die Blutversorgung und den Aufbau der inneren Organe des Kindes gebraucht. Schon allein deshalb ist der Eisenbedarf erhöht, denn mehr Blut bedeutet mehr Blutkörperchen, die Sauerstoff transportieren. Ein Eisenmangel tritt häufig gegen Ende einer Schwangerschaft auf. Das kann durch die Verordnung eines Eisenpräparates verhindert werden. Zusatzpräparate sollten nur in Absprache mit dem Arzt eingenommen werden."

Sylvara

Hallo zusammen!

Vorhin war ja bei mir wieder FA Termin, diesmal war der GMH bei 2,6cm, also etwas länger wieder. Meine FÄ geht aber auch davon aus, dass ich nicht bis Weihnachten komme. Bekomme morgen und übermorgen vorsorglich die Lungenreife in den Po. Muss die morgen früh dann in der Apo abholen.
Meine FÄ meinte auf Nachfrage, dass ich wenn die Lungenreife gespritzt ist zur nächsten Woche hin auch mal in die Stadt darf, damit ich mir meine Unterhosen selber kaufen kann  :P
Der Kleine hat auch ordentlich zugelegt und liegt bei etwas über 2100g bei etwa 42cm.

@Mahoni: Oje, das mit den SChmerzen von deiner Großen hört sich echt fies an. Hat sie sich vielleicht Salmonellen eingefangen? Mein Bruder hatte die als Kleinkind, war kein Spaß. Er hat die sich über ne Bockwurst auf ner Messe geholt gehabt. Meine Eltern und ich hatten was anderes gegessen. Was ist denn da los in dem KKH?
Mit deinen Schmerzen, da würd ich dann bei deinem KKh termin echt auch mal nachfragen.

@Betty: Jaja die lieben (Schwieger-) Eltern, aber sie meinen es immer nur gut  ;)

@Knuddel: Vielleicht war dein Eisenwert immer gut, so das sie nix gesagt hat. Meine hat sich bisher auch nie dazu geäußert. Bekommst du denn immer nen Piks in den Finger?

@Mamutschka: Ui 17000€ auf einmal sind viel. Ich hab kein BaFöG bekommen für meine kurze Studienzeit, aber mein Mann schon. Mal sehen, wann der zurück zahlen muss.

@Rest  s-winken  weiß grad leider nicht mehr...

Bin voll müde, ich glaub ich hau mich mal aufs Ohr.

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Mamutschka

Zitat von: Sylvara am 04. November 2009, 12:43:13

Meine FÄ meinte auf Nachfrage, dass ich wenn die Lungenreife gespritzt ist zur nächsten Woche hin auch mal in die Stadt darf, damit ich mir meine Unterhosen selber kaufen kann  :P
Der Kleine hat auch ordentlich zugelegt und liegt bei etwas über 2100g bei etwa 42cm.

Das ist ja super s-kringellach

Sylvara

Fand meine FÄ auch sehr lustig, als ich da etwas schüchtern nachgefragt hab ob ich mal raus darf. Sie meinte nur "Was gibt es denn das Schatzi nicht besorgen kann?" Ich dann "Unterhosen", da hat sie gelacht  ;D

Sagt mal, müsst ihr beim CTG auch immer auf der Seite liegen? Ich muss da immer auf der rechten Seite liegen und mit der Zeit tun mir sooo die Rippen weh, voll unangenehm.

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Knuddel+Lukáš

Mamutschka: Na toll!! Jetzt hab ich Panik!  :-\  :'( Oh man, dieses Land..... Und mein armer Krümel!
Sylvara: nee, sie hat nur 1x ganz am Anfang der SS Blut abgenommen und dann NIE WIEDER!!!
LG Anika

Mamutschka

knuddel
Ach Mann, mdas wollt ich net. :-\
Mach Dir mal keinen Kopf.
Einen Eisenmangel erkennt man recht schnell: Abgeschlagenheit, blasse Haut...
Ich denke, es wird schon alles ok sein. ;)

CTG
Im KKH "durfte" ich immer auf`m Rücken liegen.
Beim FA muss ich jetzt auch auf der Seite liegen. Aber es geht, die haben ein bequemes Sofa :D

Knuddel+Lukáš

Mamutschka, naja, hoffen wir mal drauf  :-*
Fürs nächste Kind muss ich mir in D einen Arzt suchen und das irgendwie mit der KK klären, dass die das bezahlen!!!
LG Anika

jessie1985

CTG: Beim FA lieg ich auf dem Rücken, im Krankenhaus auf der Seite, finde es auf der Seite liegend aber bequemer, auf em Rücken drückts mir den Bauch so ein ::) ::)

betty89

boah irgendwie is heut nich mein tag....
schwiegermutter is weg. die schlaue hat alles geputzt, was ich schon vor tagen gemacht habe, wie zb die schränke in der küche....aber gut...

mensch ich find als meine dokumente für die krankenkasse nicht....das is wichtg, is muss das abgeben, aber ich weiss einfah nicht mehr, wo das ist. dieses chaos hier im schlafzimmer is zum k*tzen!!!!!!!!!! ich finde gaaaar nix, alles liegt aufm boden, alles durcheinander. schlimm....

@mamutschka
dein eisenwert is doch super! ab 11,0 sollte er sein!

BigFamily84

Huhu Mädls,

@ Tinkerbell: Ich komme eigenltich auch super mit dem Schichtsystem meines Mannes klar, aber wie du sagst die blöden Hormone... naja noch 4 Wochen

@ knuddel: Schön das du noch zu Hause bist...

@ Sylvara: Uii na dann lief den FA-Termin ja ganz gut ab... Das mit den Unterhosen find ich witzig *g*

@ CTG: Ich lieg auch seitlich, das tut mir meist beim aufstehen dann weh, an der Symphyse... aber das schaff ich nun auch noch

@ me: Bin heut am Nestbautrieb *g* bzw. Grossputz, aber mach nu Pause und warte bis Männe aufsteht weil die Küchenschränke oben muss er machen...
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Belinda

So Fertig  8)  :D
Mensch das waren über 10 Bleche, hab dann aufgehört zu zählen. Jetzt tut mir der Rücken weh und mir ist schlecht  :P ;D ;D

@Knuddel
Na das ist ja mal ein Ding  :o Eisen ist ja wichtig das hat die Mamutschka ja schon geschrieben. Aber solange du dich Fit fühlst und nicht dauermüde und total abgeschlagen bist dürfte auch alles ok sein.
Ansonten eben gesund ernähren das ist nie verkehrt.

@Sylvara
*lach* Deine Fa ist ja witzig  ;D

@Ctg
Lieg da immer so leicht erhöht auf der linken Seite. Auf dem Rücken geht ja eh nicht.

@Betty
Irgendwann lichtet sich das Chaos  ;)

@Mamu
Ojeh soviel zurück zuzahlen  :o Aber wenns auf Raten geht dann gehts ja noch  :-\

Ich leg mich dann 5 min. auf die Couch hab das Gefühl mein Kreuz bricht auseinander  :-X

Mamutschka

Kann mir mal jemand ein paar cm Haut bzw. Bauch leihen?

Madame drückt heute sämtliche Gliedmaßen raus, dass es echt nicht mehr nett ist.
Hab echt das Gefühl, dass mein Bauch zu klein für Madamsche ist  :P

*AUTSCH*

BigFamily84

So hab mich eben mal versucht ne Danksagung von der Geburt zu machen...

Bin gespannt was ihr sagt... is erstmal ein Entwurf *g*

http://i36.tinypic.com/zuiccw.jpg
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Knuddel+Lukáš

Nikky, wieso ein Entwurf? Das ist supersüß! Ich denke, das geht eh nicht besser  ;)
LG Anika