~♥♥~Die Dezembärlis 2009 sind gestartet...Das 31. Baby ist da~♥♥~Sind komplett!

Begonnen von Mahoni77, 01. April 2009, 23:13:12

« vorheriges - nächstes »

Wann soll ich den EO MT eröffnen??

jetzt
5 (20%)
wenn alle Entkugelt haben
20 (80%)

Stimmen insgesamt: 25

Knuddel+Lukáš

Nikky, wir waren heute beim Arzt aber die meinte, Bauchschmerzen hat er nicht. Ich hab nur Panik, weil er den Kopf so schräg nach hinten verdreht und sich echt so steif macht, dass ich ihm wehtue, sobald ich ihn anfasse. Aber er möchte hochgenommen werden in den Moment... denke ich  :-\
LG Anika

BigFamily84

Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Mamutschka

Huhu,

Knuddel,
ich würde ganz stark auf Bauchaua tippen.
Selina macht das auch. Stocksteif kann sie da werden..

Boa, ich fühl mich so ausgelutscht.
Madame stillt wieder mal im Stundenrythmus....

Elterngeld
Nach 3!!! Tagen war der Bescheid bei mir im Briefkasten.
Ein Tag später kam Post, dass mein Antrag eingegangen ist ;D ;D ;D ;D
Und die ersten zwei Zahlungen (Nov/Dez. ) sind schon auf`m Konto :o

was mir gerade noch einfällt:
Können wir uns vielleicht mal auf einen MT einigen?
Es ist so unübersichtlich, wenn in zweien gesabbelt wird ::)

Mamutschka

Zitat von: Knuddel+Lukáš am 02. Januar 2010, 14:02:11
Nikky, wir waren heute beim Arzt aber die meinte, Bauchschmerzen hat er nicht. Ich hab nur Panik, weil er den Kopf so schräg nach hinten verdreht und sich echt so steif macht, dass ich ihm wehtue, sobald ich ihn anfasse. Aber er möchte hochgenommen werden in den Moment... denke ich  :-\

Soso, und diese tolle Ärztin kann in Lukis Bauch schauen und hellsehen kann sie auch...

Tolle Ärztin. :-X

Knuddel+Lukáš

Hmm, würde auch denken, er hat Bauchschmerzen. Er liegt grad neben mir auf dem Sofa und schläft. Und eben hat er es wieder gemacht. Sah so aus, als wenn wir uns strecken nach langem liegen.

Naja, kaputt machen: beim ersten mal versuchte ich ihn hochzunehmen da hat es schrecklich im Nacken geknackt! Ich dachte schon, so das wars, jetzt hast du dein Kind auf dem Gewissen  :'(  :'( Und er fing dann natürlich an zu brüllen, als wenn ich ihm den Hals umgedreht hätte.
Ich hätte mich dafür echt schlagen können....  :'(

@Mamu: naja, sie drückte drauf, er machte keinen pips und sie meinte, nö, schmerzen hat er nicht... aber die ärztin war eh komisch, hätte ich sie auf der straße getroffen, hätte ich gedacht, da steht eine 13jährige!!!!! ohne spaß!!!
LG Anika

BigFamily84

@ Mamtuschka: Wow dann ging das ja total flott bei dir mit dem Elterngeld... hast du eigentlich Mutterschaftsgeld bekommen?
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Mamutschka

Nikky
Ne, ich hatte ja keinen Anspruch auf Muttersachaftsgeld.
Stehe ja nicht in einem Arbeitsverhältnis..

BigFamily84

@ Mamtuschka: Ach deshalb haste für die ersten beiden Monate Elterngeld bekommen... ich stand auch nicht in einem Arbeitsverhältnis, war nur arbeitslos gemeldet... bin gespannt wie das angerechnet wird
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

betty89

halli hallo

für die anträge loszuschicken brauch ich noch die geburtsurkunde, das mach ich am montag fertig.

ich hab auch ein kleines problemchen, und zwar wenn emir trinkt macht er eigentlich nie ein bäuerchen, aber jetzt hat er schon 2x beim schlafen gespuckt und ich hab angst, das ihm halt was im hals stecken bleibt....
wie krieg ich ihn denn dazu mal ein bäuerchen zu machen??

ansonsten gehts uns gut, der kleine schläft seit er richtig gestillt wird auch die nacht fast durch!

Mahoni77

@Mamutschka-wow,das ging ja echt flott bei dir :D.
Man,fühl ich mich jetzt doof :-[.Nochmals Entschuldigung!!!

@Knuddel-Tamina hat das auch gemacht.Schau mal seine Fußzehn an,ob da ein Haar rumgewickelt ist.Ansonsten würd ich auch auf Bauchweh tippen.

@so,muß wieder,auf in die nächste Stillrunde ;D.

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Mahoni77

@Betty-vielleicht braucht er weng länger dazu.Trag ihn mal weng rum und klopf leicht aufn Rücken.Bei Tessa dauerts manchmal auch etwas länger.

Mamutschka

betty
Selina braucht EWIG für ein Bäuerchen.
wie lange versuchst Du denn, ein Bäuerchen rauszulocken??

Also nach dem Trinken sollten die Kleinen mind. 10 min etwas erhöht liegen oder getragen werden.

jessie1985

Betty: Lukas macht fast nie Bäuerchen, Stillkinder machen meist kein Bäuerchen wurde mir gesagt.......

Mamutschka

Zitat von: Mahoni77 am 02. Januar 2010, 14:30:44
@Mamutschka-wow,das ging ja echt flott bei dir :D.
Man,fühl ich mich jetzt doof :-[.Nochmals Entschuldigung!!!

Für was????

Mikkel

So Nele schläft gerade  ::)...mal sehen wie lange...

Knuddel-ich würde auch sagen Bauchweh,versuch mal den Bauch zu massieren...vielleicht sind es auch pupse die drücken.Aber so strecken wie wir machen unsere Kleinen auch.
Nele hat ebend bei stillen auch wieder so gekämpft und dann rumms war die Windel voll.
Aber die Ärtzin ist ja wieder der Oberhammer..keine Bauchweh und was dann  >:(??

Mutterschaftsgeld-da habe ich schon etwas bekommen,jetzt müssen wir nur noch die Geburtsurkunde hinschicken....tja wenn wir sie endlich hätten  >:(.Das Standesamt ist voll ätzend..erst Urlaub und dann fährt mein Mann hin und da steht ein Zettel geschlossen,kommen sie zu den genannten Öffungszeiten  :o..tja nur das war die Öffnungszeit  :P.Montag fährt er wieder hin und erzählt den erstmal was(wenn offen ist  ::))

Elterngeld-warte ich noch auf den wisch vom meinen Arbeitgeber  ::)

Bebe-ja eigentlich schläft sie am Tage auch ganz gut,nur am liebsten bei Uns auf dem Bauch und Nachts schlafen wir nur so  ::).Heute morgen um 5Uhr kam sie wieder...trank und schlief gleich wieder ein ...ach das müßte immer so sein!!

Mahoni-und was machst Du wenn sie Nachts die Windel vollmacht?Gleich wechseln,oder schlafen lassen?

Sylvara-mensch Dein Kleiner ist ja süß  :D...sieht auf dem Foto aus wie ein kleiner Weihnachtswichtel.
Ja mein Tag könnte auch mehr Stunden haben,alles muß sich erstmal einspielen.

Betty-Nele macht auch nicht immer ein Bäuerchen,manchmal dauerts länger und ein Spuckkind ist sie sowieso ...ob mit oder ohne  :P.Lukas zb. hat fast nie eins gemacht!!

So werde jetzt etwas abpumpen...bevor Nele wieder rummuckert!!!

LG Anja

betty89

mh also ich vesuche es nur kurz.....
nehm ihn dann hoch, das er "steht" und klopf halt aufm rücken rum...

aber er schläft ja dann ein, dann lass ich ihn eben liegen...

@jessie
ja, aber ich benutz ja so n stillhütchen und ich hab gestern bisschen daarüber gegoogelt und da steht, das die auch net sooo dolle sein sollen und eben auch luft mit kommt.

@knuddel
bauch massieren würd ich auch mal probieren, oder kirschkernkissen....

Mamutschka

betty
Bäuerchen geht auch beim schlafen  :D
Selina kann das ganz gut. Auf`m Bauch kuscheln und dann: *Böööörz*  ;D ;D

Ä bissle Geduld musst du da schon haben ;)

betty89

hmm zum schlafen leg ich ihn seitlich, wenn was is, kanns dann rauslaufen. er verschluckt sich aber dann immer  :-\

der kleine ist jetzt 5 tage alt. hier hats letzte nachts etwas geschneit, jetzt ist blauer himmel und sonne scheint. laut wetter.com sind es -1 grad.
muss nochmal ins krankenhaus gehen, das ist etwa 15 minuten fußweg.
würdet ihr mit oder ohne baby?

BigFamily84

@ betty: Ich würde mit Baby gehen... schön warm einpacken und ne Wärmflasche in den Wagen... frische Luft tut gut
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Mamutschka

Mamutschka

BigFamily84

Mamutschka wir wollten noch auf Leila warten mit EO

Was is eigentlich mit Belinda... hab schon lang nix mehr von ihr gelesen
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Mamutschka

Mahoni77

@Mamutschka-na weil ich euch vergessen hab :'(.

@Mikkel-ich lass sie schlafen.Es sei denn sie wird kurz danach wach,dann wickel ich sie.

@Leaila-lange kanns nimmer dauern ;).

@Betty-also ich lass ihr immer nen Bauer machen.Manchmal schläft sie beim essen ein.Dann nehm ich sie hoch,lass sie rülpsen,und meist schläft sie weiter.Wenn du allerdings nur im liegen stillst,is es blöd mitm Bauer machen lassen.
Meine hats drauf,und rülpst beim essen.

BigFamily84

So ich muss dann mal wieder... Lea meckert auch schon wieder vor sich hin...

Denke heut komm ich net mehr online... Ayleen is ja später wieder da *freu*

:-*
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012