Meine Traumgeburt, wie ich sie mir immer gewünscht habe...

Begonnen von jenny25, 22. Juli 2011, 14:48:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jenny25

Meine Traumgeburt, wie ich sie mir immer gewünscht habe...

Am 14.7.2011 ging ich abends um 20 Uhr baden.... Um 22 Uhr bekam ich Wehen, die zwar noch nicht weh taten, aber regelmäßig kamen. Es fing alles genau an wie bei Alisha. Da bin ich auch um 20 Uhr baden gegangen und um 22 Uhr setzten die Wehen ein.

Ich wusste genau, dass es jetzt los geht.. Also habe ich noch 4 oder 5 Wehen abgewartet und dann meine Mama angerufen..  Da war es 22:45 Uhr...

Wir warteten und warteten... Wann kam sie? Um 23:50 Uhr... Tz... Ich weiß nicht, was sie solange noch gemacht hat...

Als sie dann da war wusste ich plötzlich nicht mehr so genau, ob es auch wirklich losgeht, weil es noch nicht wirklich weh tat. Ich musste zwar ein bisschen atmen, aber das wars auch schon... Meine Mutter betatschte mich bei jeder Wehe und sagte ich solle in den Bauch atmen.. Ich hätte sie umbringen können und ihr auch gesagt, dass sie ihre Hände wegnehmen soll und mich nicht ansprechen soll....

Um 0:30 Uhr sind wir dann ins Krankenhaus gefahren. Dort um 1 Uhr angekommen und die Hebamme untersuchte mich. Muttermund 2 Fingerdurchlässig, aber noch ganz hinten.. Toll dachte ich mir.. Dann wird das ja noch ewig dauern. Die Hebi meinte auch zu mir, dass das schon noch dauern wird. Die Wehen wären einfach noch nicht kräftig genug. Ich musste dann ans CTG und die Wehen fingen nun an echt weh zu tun. Ich bekam angst, weil ich panik davor hatte, dass die Geburt genauso beschis*** wird wie bei Alisha. Also habe ich erst mal eine runde geweint. Ich habe dann der Hebi geklingelt und gesagt, dass ich nicht mehr liegen kann. Also durfte ich aufstehen mit dem CTG und nach kurzer Zeit wurde ich auch vom CTG abgemacht und durfte in den Kreissaal. Die Wehen wurden immer unerträglicher und wurden immer stärker und schneller hintereinander kamen sie auch. Ich fragte die Hebi, was man denn machen könne, weil ich die Schmerzen nicht mehr aushalte. Sie meinte, ich könnte ne Infusion haben oder ein Zäpfle oder die dritte Möglichkeit wäre die, die ich ja auf keinen Fall haben möchte. Ne PDA... Also weiter umhergelaufen bei jeder Wehe an meine kleine Alisha gedacht, wie sie auf ihrem Trampolin springt.. Das half mir ein bisschen. Das Zeitgefühl hatte ich zu der Zeit schon nicht mehr.
Ich hatte solche Schmerzen und wieder die Hebi gerufen. Sie sagte, dass wir es gerne mal in der Wanne versuchen könnten. Sie hat dann also Wasser eingelassen und ich bin in die Wanne.. Das war sooooooooooo schön.... Die Hebamme hat uns viel alleine gelassen, weil ich das zuvor in meine Akte schreiben hab lassen, dass ich keine Schmerzmittel, keine PDA, wenig CTg und möglichst allein gelassen werden will. Das wurde auch alles berücksichtig.

3 Wehen später, immer noch in der Wanne musste ich plötzlich auf die Toilette. Die natürliche Darmentleerung stand an... Ich zu meinem Mann gesagt, dass ich sofort aus der Wanne muss.. Ich habe es gerade noch so auf die Toilette geschafft... 2 min später und ich hätte in die Badewanne gemacht.. So saß ich splitterfasernackt auf dem Klo und mir war so kalt. Ich bat meinen Mann, mir ein Handtuch zu geben und er verlies das Klo mit den Worten: Oh mein Gott, so riech ich nicht mal nach nem Topf Chilli... :-[ :P Man war mir das peinlich..

Als ich fertig war, ging ich wieder in die Wanne.. Die Wehen wurden immer schlimmer und ich hab es in der Wanne nicht mehr ausgehalten.. Mein Mann half mir aus der Wanne und in der Zeit hatte ich bestimmt 3 Wehen...

Ich rief wieder die Hebamme und sagte, dass ich es nicht mehr aushalte. Zwischen den Wehen hatte ich hunger und war ganz gut drauf... Also habe ich alles rausgezögert.. Mir wurde schwindelig und die Hebi sagte, ich müsse aufs Bett... Könne auch gerne drauf knien, wenn es dann für mich einfacher wäre.. Also aufs Bett gekniet.. Wieder ein paar Wehen... Die ich echt schon lautstark verarbeitet habe.. Ich sagte der Hebi, dass sie mich untersuchen soll und ich dann eine PDA will. Sie untersuchte mich und der Muttermund war bei 6 cm.Es war da ungefähr 3 Uhr. Sie meinte dann, dass es aber dauern würde, bis jemand kommt wegen der PDA, da sie erst mal Blut abnehmen muss und ins Labor schicken. Mir war das egal. Sie sollte das machen.. Gesagt getan.. Jetzt im Nachhinein weiß ich, dass sie alles versucht hat, um mir die Geburt so zu gestalten, wie ich es mir gewünscht habe. Ohne PDA. Sie hat alles richtig schön rausgezögert.

Auf einmal hatte ich das Gefühl ich muss drücken. Sie sagte ich sollte nicht drücken, weil sie erst nochmal untersuchen muss.. Wärend sie ihre Handschuhe anzog klingelte es an der Türe und sie rannte weg um die Tür zu öffnen. Ich konnte nicht anders und schrie wie am Spieß und drückte.. Ich konnte nichts dagegen tun.. Die Hebi kam schnell wieder ins Zimmer, zückte das Telefon und sagte: Dr. ... bitte in den Kreissaal zur Geburt..

Da war es ungefähr 3:30 Uhr. Ich drückte und drückte und schrie so laut... Wie eine Geisteskranke.. Peinlich im Nachhinein.. Aber gut.. Zwischen dem Drücken musste mein Mann mich immer trinken lassen, weil ich so durst hatte. Ich konnte nicht mehr.. Mir haben so meine Beine weh getan.. Ich schrie nur: Komm endlich raus........... Und drückte... Ich fühlte wie unten alles ganz heiß wurde und brannte... Ich sagte wieder das ich nicht mehr kann und mein Mann sagte, dass ich es gleich geschafft habe, dass er den Kopf schon halb sieht.. Also habe ich nochmal all meine Kraft zusammengenommen und gedrückt und ich merkte, wie die Kleine aus mir rauskam.. Ein unbeschreibliches Gefühl.
Diese ganzen Gefühle hatte ich bei Alisha wegen der PDA leider nicht... Ich bekam die Kleine auf den Bauch gelegt und mein Mann durchtrennte die Nabelschnur. Er sagte mir, wie stolz er auf mich sei und musste mit den Tränen kämpfen...  :-* :-*

Die Nachgeburt kam auch kurz darauf und dann musste man mich nähen. Ich hatte einen Dammriss 2. Grades.. Man hatte ich schiss vor dem Nähen. Es hat aber nicht weh getan..

Die Kleine war geboren.. Ganz ohne Schmerzmittel, genau so, wie ich es mir immer gewünscht habe...

HAILEY MICHELLE war auf der Welt.... Um 4:06, nach nur 3 Stunden mit 3380g, 51 cm und 35 cm Kopfumfang.

Ich konnte alles nicht glauben.. War die Gebut bei Alisha doch sehr komplikationsreich und dauerte 11 Stunden. Und diesmal?? Alles ging so schnell.. Ich war so fassungslos und ich hatte soooooo hunger... Ich hatte so Lust auf Mc Donalds.. Aber ich musste bis zum Frühstück warten :-(
Wir wurden in den anderen Kreissaal geschoben und dort habe ich Hailey dann zum ersten Mal angelegt.

Um 6 Uhr kam dann die Hebamme und verabschiedete sich. Sie hatte Feierabend. Ich hätte sie knutschen können und hab mich 1000 mal bedankt.. Die neue Hebi kam und ich fragte sie wann ich nach Hause kann. Sie sagte ob ich ambulant entbinden wollte.. Ja sagte ich und sie meinte, dass sie mir dann kein Zimmer zuweisen wird und sie den Ärzten bescheid sagt, damit ich und die Kleine nochmal untersucht werde... Gesagt getan... Alles war gut... Mein Mann verabschiedete sich um 8:30 Uhr um Alisha zu holen. Was freute ich mich auf meine Maus... Um 10 Uhr kamen die beiden dann... Alisha hat so gestrahlt und ich hätte vor Glück weinen können. Um 10:30 Uhr sind wir dann nach Hause gefahren und haben unser Glück genossen.

Ich bin so dankbar für die wunderschöne erfahrung und danke vorallem meinem Mann und der Hebamme.....


marcialle

Toller Bericht!  :D
Man fiebert richtig mit! Hast du dann knieend entbunden oder hast du dich irgendwann hingelegt? Hailey hat fast die gleichen Maße wie Yulien! :) Nur 20 g leichter ist sie, sonst alles gleich  ;D ;D

Naddl880

Toller Bericht zu einer tollen Geburt. schön, dass die Hebi deine Wünsche so erfüllen konnte und du ohne Schmerzmittel entbinden konntest. Ich hab meinen Sohn auch ohne alles bekommen innerhalb von 2,5h, allerdings in der Wanne und ich würde es immer wieder so machen.
Glückwunsch zur 2.Prinzessin!



Dropsknopf

Hallo Jen,

ist ja wirklich eine Traumgeburt gewesen, klingt toll!

euch alles liebe  :-*


Unser 6.Jahr!