Und dann ging alles ganz schnell .... ich bin wirklich eine Mama

Begonnen von ninotschka, 19. Dezember 2010, 14:55:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ninotschka

So nachdem meine Motte endlich auf der Brust schläft, habe ich ein paar Minuten Zeit für euch....

Also:
Am 15.12 sind wir wie geplant ins Kh gefahren und uns wurde gesagt, mit den ganzen Voruntersuchungen würde es noch ungefähr 2 Stunden dauern bis es in den OP gehen würde. Als erstes nackig gemacht und ab ins Hemdchen + CTG und ekliges Zeug gegen Magensäure. Nach einer halben Stunde hieß es dann: Im OP hat sich was verschoben es geht jetzt los. Und in dem Moment dachte ich nur: NEIN ich bin noch nicht soweit ein Kind zu kriegen. Auf dem OP Tisch in der Schleuse hatte ich dann meinen ersten Heulkrampf. Alle haben mich versucht zu beruhigen, nur wollte ich einfach meinen Mann an meiner Seite haben, der dann auch 5 Min. später bei mir war.

Im OP fingen 6 Personen an mir rumzufummeln. Das fand ich richtig unangenehm. Gefühlte tausend Kabel wurden mir angelegt, während eine Schwester die ganze Zeit versuchte, dabei noch ein CTG zu machen. Ich habe mich nur auf meinen Mann konzentriert, der immer beruhigend auf mich eingeredet hat. Ohne ihn hätte ich bestimmt alle angeraunt sie mögen die Finger von mir lassen. Die Betäubungsspritze brannte höllisch, aber die eigentliche PDA war nichts. Nur ein starker Druck. Schon wurde ich in die waagerechte gelegt, OP-Tuch wurde als Sichtschutz gespannt und mir wurde gesagt, der Arzt habe schon angefangen. Konnte ich gar nicht glauben, ich hatte mich doch gerade erst hingelegt. Nach ca. 2Min rumpeln kam ein Satz: Da haben wir den Popo und es ist ein Mädchen, fehlt nur noch der Kopf. Und schon war ich wieder am heulen und drückte meinem Mann den Daumen blutleer. Und urplötzlich wurde uns Pia Marie über das Tuch gezeigt. Sie war total weiß, voller Käseschmiere, guckte uns mit großen dunklen Augen an und hatte ganz viel blutiges Haar erstmal ohne einen Ton.

Meine Gefühle in dem Moment sind schwer zu beschreiben. Ich dachte mir einerseits dieses Wesen gehört dir und hatte unglaubliche Angst, dass ich selbst irgendwie noch ein Kind bin (Jaja mit meinen fast 28 Jahren) und jetzt soll ich Mutter sein? Und gleichzeitig habe ich so starke Muttergefühle und so viel Liebe für diesen Wurm in meinem Herzen gespürt, dass ich dachte ich würde platzen. Dann war auch schon die nächste Heulattacke am Start. Unglaublich. Pia hat dann ganz laut geschrien, was der schönste Ton in dem Moment war und mein Mann durfte sie mir dann bringen. Oi war die kleine Maus schön.

Während des nähens, durfte mein Mann mit ihr die ersten 20 Min alleine verbringen und er hat dann Rotz und Wasser geheult. Toll ich war beruhigt und schon fing er an. Die ersten 4 Stunden zu dritt waren unbeschreiblich, auch wenn ich zwischenzeitlich immer mal wieder eingenickt bin.

Die Maße der Kleinen waren bei 3 Wochen zu früh:

54cm Länge
36cm Kopfumfang
2990gr

Anfangs hatte sie viel mit Fruchtwasser in den Lungen zu kämpfen gehabt und mußte sehr anstrengend 6-7 am Tag mit hochrotem Kopf abhusten. In der ersten Nacht lief sie sogar blau an weil sie keine Luft mehr bekommen hatte und ich (ohne meine Narbe zu spüren) barfuss und halb nackt mit ihr aus dem Zimmer gerannt bin. Sie wurde dann nochmal abgesaugt und dann gings auch schon aufwärts.

Da ich wirklich eine unglaublich ruhige Maus habe und ich in einem Zimmer mit 2 Dauerschreiern Tag und Nacht war, an 2 Tagen absolute Überfüllung wegen insgesamt 21 Geburten = Erholung 0% hatte, habe ich mich entschieden nach der U2 und somit nach 2 Tagen das Kh zu verlassen. Uns  beiden ging es wirklich super und da sahen die Ärzte auch kein Problem. Ich glaube sie waren froh um jede Person die fit nach Hause gehen konnte. Klar die Narbe zieht noch was, aber hier herrscht schon richtiger Einklang. Pia kommt nachts höchstens nur 2 mal was wirklich entspannend ist, ansonsten schläft sie fast 80% und wir geniessen die Zeit, weil sich das bald ändern wird. Wären alle Kinder so würden wir uns noch 20 weitere anschaffen. Hätte nie gedacht, das das so ruhig und pflegeleicht wird.

Ein kleines Problem haben wir aber: Sie hat ein Herzgeräusch was wir noch abklären müßen und die Schädelknochen sind am Hinterkopf überlappend, da sie mit ihrem Kopf immer gegen das Zwerchfell gedrückt hat. Das heißt sie kann im Moment nicht auf dem Rücken liegen und muss immer seitlich gelagert werden, aber das ergibt sich mit der Zeit von ganz allein. Aber nichts Gravierendes.

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Wirklich schöner Bericht. Das macht einem doch noch Mut, dass ein KS nicht so schlimm verlaufen muss.

Eurer Maus geht es bestimmt auch bald besser. Ich hoffe ihr habt noch eine schöne Kennenlernzeit.

Lg Mellie
Joshua 01/11*
Paul 10/14

schmeff26

hallo nino...

schön zulesen, dass es euch gut geht.und ihr alles gut überstanden habt.. s-so. tja und dann ist man zu dritt... unvorstellbar..will bei mir auch noch nicht so richtig in den kopf,dass es bei uns auch bald so sein wird... ich wünsch dir und deiner kleinen familie nochmals eine tolle zeit...  s-hug

glg

ps. ich hibble auch schon dem termin entgegen



Lisa Bee

@Nino:
für den Bericht! Nun hast Du es geschafft, Süße, und darfst schon mit Deiner Kleinen kuscheln.

s-so s-so s-so s-so

Ich musste so lachen, dass Du kurz vor dem (seit Wochen) geplanten KS dann doch nicht bereit warst. Ich glaube, das Gefühl ereilt mich bestimmt auch, wenn es dann losgeht. Man bekommt schon nochmal ganz schön Respekt vor der neuen Verantwortung.

Ihr werdet das toll schaffen, lasst es Euch gut gehen.  :-*



Jolante78

Schön zu lesen, das es auch alles halb so schlimm sein kann und schnell geht. Das würde ich mir diesmal auch wünschen!!! Schöne Kuschelzeit!!!


Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Tini^_^

Das hast du echt super schön beschrieben. Ich muss aufpassen, dass mir nicht wieder die Tränchen kullern - übrigens liegt das nicht an der SS, ich bin immer nah am Wasser gebaut  ;)

Ich werde im März auch "erst" 27 Jahre alt und ich denke für uns ist es das richtige Alter für ein Kind oder? Viel länger hätte ich auch nicht warten können  :P (Glückstreffer)

Alles Liebe nochmal für eure kleine Familie!!  :-*

Arabidopsis

Liebe Nino,

was ein schöner Bericht!!! Das macht Mut, wenn doch ein KS sein müsste!

Ich freu mich sehr für Euch!!



Steffi83

Schön, dass soweit alles gut gelaufen ist und ihr schnell wieder heim konntet.
Ihr werdet sicher bald gut aufeinander eingespielt sein und du wächst in die Rolle rein, bald wirst du dir garnicht mehr vorstellen können, wie es ohne Kind wäre  ;D

Ich werde übrigens bei der Geburt unseres 4. Kindes frisch 28 sein  ;)
lg Steffi

Mein Bücherregal