Connor Liam - 1 Tag vor ET

Begonnen von Nadine, 27. Juli 2009, 01:01:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nadine

Geburtsbericht:

In der Nacht am 19.07.2009 hatte ich ein paar Wehen die aber weder schmerzhaft noch sonst irgendwas waren nur eben relativ regelmäßig! Etwas später wurden sie dann etwas unangenehmer aber noch komplett auszuhalten. Nach dem Anruf im KH wurde uns ja gesagt wir sollten dann doch mal lieber vorbei kommen! Also habe ich zu Hause meine restlichen Sachen zusammengepackt und dann den Kleinen geweckt. Den mussten wir ja noch zu meinen Eltern bringen, meine Große hatte ja eh schon die Nacht dort geschlafen (Vorahnung??? – ich weiß es nicht)! Na jedenfalls sind wir dann endlich gegen 5:20 Uhr hier los und haben Colin bei meinen Eltern vorbei gebracht!
Ca. 5:50 Uhr sind wir dann im KH angekommen! Und dann folgte die Standardprozedur! Umziehen, Urin abgeben, Fragen beantworten, Becken ausmessen, Zugang legen, Blut abnehmen und CTG schreiben! Alles in total lockerer Umgebung! Wir hatten eine Hebammenschülerin die nur noch ihr letzten Prüfungen ablegen muss und schon ist sie Hebamme. Sie durfte uns also auch so ziemlich komplett alleine betreuen! Das war echt schön, weil die Hebammenschülerinnen sind echt so süß, die betüddeln einen noch so richtig und sind so vorsichtig! Hat echt Spaß gemacht und wir haben in der ganzen Zeit sehr viel gelacht! Die haben mich auch immer gefragt ob alles okay ist, das hätten sie auch noch nicht erlebt das man unter der Geburt so ruhig und zu Späßen aufgelegt ist! Auf dem CTG sah man auch die Wehen und so weiter aber sonst gab es nix auffälliges! So dann kam endlich mal die Untersuchung des Mumu (6:57 Uhr) dran! Der war gerade mal bei 3 cm! Es dauert also noch *lach*! Ultraschall wurde dann auch gemacht! Das war auch witzig! Also die Daten die sie dort errechnet haben waren:

Gewicht: 3300 g
Größe: 52 cm
KU: 33 cm

Sie meinte aber gleich das Verschätzungen von bis zu 1 Kilo beim Gewicht normal wären! Bisher bin ich immer von 500 g ausgegangen! Also weiter geht's! Trotz das ich Durchfall hatte zu Hause sollte ich nun doch einen Einlauf bekommen um die Wehen noch etwas stärker zu machen! Also haben wir das auch noch gemacht! Um 7:50 Uhr meinte die Schülerin dann wie wäre es mit Badewanne, da bin ich ja nicht abgeneigt von! Ich liebe Wasser! Also rein! Leute ich sag euch das war einfach nur herrlich und ich wäre da auch bestimmt nie wieder raus *lach*! Aber die Schülerin wurde dann schon angemeckert das das CTG wieder drum gemacht werden müsste und wo weiter also erst noch ein bisschen CTG im Wasser dran und dann kam die Hebamme und scheuchte mich aus der Wanne – schade! Na gut ich war auch echt lange drin aber die Hebi meinte sie wolle jetzt noch mal nach dem Mumu schauen und draußen würde es auch besser gehen wegen der Schwerkraft und so weiter! Hab ich ja dann auch eingesehen hatte ja bei Colin auch besser geklappt! Ca. 9:10 Uhr bin ich dann also aus der Wanne und der Mumu war bei der Untersuchung leider erst bei 4 cm! Also durfte ich dann auch nicht wieder in die Wanne! Sind dann also in den richtigen Kreisssaal umgezogen und wieder ans CTG geschlossen wurden! Die Wehen waren schön regelmäßig und schön stark! Mußte dann auch ordentlich veratmen wenn sie angerollt kamen *lach*! Plötzlich bekam ich wie bei Colin damals so ein richtig derbes Druckgefühl wo ich am liebsten schon mitgepresst hätte aber man darf ja noch nicht weil der Mumu ja noch nicht komplett auf ist! Da wollte ich dann meine Schmerzspritze. Die hab ich dann auch ca. 10 Uhr bekommen! Sollte dann noch mal auf Toi. Und mich dann erst mal hinlegen damit ich nicht umfalle, obwohl mir von der Spritze nicht schwindelig geworden ist! Naja jedenfalls konnte ich durch die Schmerzspritze dieses doofe Druckgefühl gut wegatmen, ohne hätte ich bestimmt mitgepresst was nicht so gut gewesen wäre! 10:30 Uhr ungefähr hat die Hebi dann noch mal den Mumu kontrolliert der dann schon bei 9 cm war! Die Fruchtblase wollte nur einfach nicht platzen, also haben wir uns dazu entschlossen sie zu sprengen! Das hat sie dann auch gleich in der nächsten Wehe gemacht, tsja und dann ging alles einfach nur noch ganz schnell! Der Mumu ist dabei die ganzen 10 cm aufgegangen. Kaum war die Frubla weg, kamen die Presswehen und der Kopf rutschte auf einmal richtig durch den Geburtskanal! Die Frubla stand also die ganze Zeit im Weg! Jedenfalls musste ich 3 Presswehen abwarten eh endlich um 10:58 Uhr unser 2. Sohn Connor Liam auf die Welt rutschte! Mein Mann Nils hat ihn dann abgenabelt und schon durfte ich mit meinem kleinen Stinker schmusen!
Die Nachgeburt dauerte dann noch mal ein bissel, irgendwie setzten meine Nachwehen nicht richtig ein! Aber sie kam vollständig raus, also war keine Ausschabung nötig! Ich hab mir die diesmal sogar angeschaut, weil ich echt mal neugierig war! Die Schülerin hat alles ganz toll erklärt!
Dann kam die Ärztin und hat geschaut ob noch was genäht werden muß, aber ich bin weder gerissen noch sonst irgendwas! Auch echt klasse, konnte mich sofort wieder super bewegen! Auch hab ich so gut wie kein Blut verloren! Das ist ja bei mir wegen den Thrombosespritzen immer etwas gefährlich! Also alles in allem echt eine schöne Geburt auch wenn es so vom Gefühl her glaube ich die Längste war!
Nils hat den Kleinen dann gebadet mit der Schülerin zusammen und dann wurde er vermessen und ordentlich angeschaut! Hier nun also die Daten von dem Spatz:


Connor Liam
19.07.2009
Gewicht: 4260 g
Größe: 53 cm
KU: 36 cm

Und er hat auch eine kleine Besonderheit. An beiden Ohren hat er ein Grübchen. Im Moment schaut es so aus, als wenn ihn jemand versucht hat zu piercen, bin gespannt wie es sich weiter entwickelt! Na jedenfalls kann mir keiner ein anderes Kind unterjubeln *lach*! Ansonsten ist er ein gesunder, strammer Junge!

Und hier noch ein Bild aus dem Kreisssaal:



Und nochmal eins von zu Hause (mit Lächeln):



Liebe Grüße Nadine







delphin78

hi nadine,

alles liebe zur geburt von deinem sohn.
wünsche euch alles gute und viel spaß mit dem kleinen.
hat ja stolze  maße ;-)

lg peggy
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!




lucky81

hört sich voll klasse an...............und ging ja doch alles recht schnell..............

traumhaft

da gratuliere ich dir zum Jungen


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Susann

Absolut traumhafter Bericht.  s-klatschen

ღElaღ

Ein schöner Bericht Nadine, danke :) Hat Spaß gemacht ihn zu lesen. Nochmals herzlichen Glückwunsch auch Dir zum Sohnemann

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Nana









samti

huhu nadine!

habe ja ganz sehr mitgefiebert, als es bei dir auf die zielgerade ging. nun ist er also da, der kleine connor liam. ich gratuliere euch ganz herzlich und wünsche euch eine tolle kennenlernzeit.

bis ganz bald

lg
samti



Nadine








Kira05

eine wirklich schöner Geburtsbericht!  :D

Na, aber dann sieht man mal wieder wie "genau" die Messungen sind. Bei mir waren esa erb nur 300gr Unterschied, paar Stunden vor Geburt bis zur Geburt dann. Bei uns heißt es übrigens +/- 600gr, sagt wohl auch jeder was anderes.  :P
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!
                                    

Nadine

Sieht fast so aus Kira *lach*!
Nadine