Und plötzlich ging alles ganz schnell - vorsicht länger ;o)

Begonnen von Jamy mit Leonie, 26. April 2010, 12:56:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jamy mit Leonie

Alles begann damit, das ich am Montag, den 29.03.2010 gegen abend den Schleimpropf verloren hatte. Ich habe dann mit dem FA gesprochen und er sagte, das es gut sein kann, das es wirklich der Schleimpfropf war. Danach habe ich mit meinen Eltern und meiner Schwester telefoniert, da sie sich, in der Zeit wo Jannes kommen sollte, um Leonie kümmern wollen. Meine Schwester ist dann abends noch vorbei gekommen und hat Leonie zu sich mitgenommen, da die Geburt, laut meiner Hebi, innerhalb der nächsten 24h beginnen könnte. Abends hatte ich dann leichte Wehen, bin in die Badewanne, aber danach war alles ruhig...
Am nächsten Morgen ist mein Schatz zur Arbeit gefahren und sagte vorher noch, "wenn Du nur eine Wehe verspürst, ruf mich sofort an, ich will das Du weißt, das ich für Dich da bin!!" Carsten ist dann los und ich habe zuhause wie auf heißen Kohlen gesessen, Mausi war nicht da, Wehen waren auch keine da :-\...ein paar Stunden später kam Carsten nach Hause und wir sind zum Alex spaziert, in der Hoffnung, dass das Laufen etwas bewirkt. Am frühen Nachmittag musste Schatzi noch zwei Gutachten machen und abends sind wir noch in den Volkspark Friedrichhain gelaufen, haben dort was getrunken und wollten noch ins Kino. Dort kam aber nichts gescheites, sodaß wir dann gegen 20°°Uhr wieder zuhause waren. Inzwischen hatte es unten schon ganz schön gezogen...Später ging es dann wieder mit Wehen los, teils schon alle 8 Minuten, die gingen aber unter der warmen Dusche auch wieder dahin :-\. Wir sind dann erstmal wieder schlafen gegangen. Am nächsten Morgen, Mittwoch der 31.03.2010 gegen halb acht bin ich aufgewacht, Schatzi war schon fertig angezogen, war seine erste Frage "und? Hast Du Wehen??" Dies musste ich leider mit nein beantworten. Nach nem kleinen Frühstück war Carsten am überlegen, ob er auf Arbeit fährt und ich bat ihn, ob er vielleicht noch eine halbe Stunde warten könne, (mein Bauch wurde öfters hart, aber nichts weltbewegendes...) wie sich das entwickelt, weil wenn er auf Arbeit fahren würde und dann zurück nach Mitte müsste, bräuchte er stadteinwärts etwa eine Stunde... So gegen neun hab ich dann mit meiner Ma und meiner Schwester gesprochen, der Bauch wurde inzwischen alle 6 Minuten hart und es zog unten auch schon ein bissel. Meine Ma meinte dann nur "na ich würd dann aber mal langsam in die Klinik fahren, nicht das Du noch im Auto entbindest :o!!" Gesagt getan fuhren wir zur Charité Mitte ;D. Dort (gegen halb 11) wurde ich dann ans CTG angeschlossen, Wehen waren auch zu sehen und bei der anschließenden Untersuchung stellte sich herraus, das der Zervix-Kanal nur noch bei 0,5cm :o (Montag noch 1,6cm) war und der MuMu inzwischen 1-2cm offen war. Nach Absprache mit der Hebamme und der Ärztin durften wir noch 2 Stunden spazieren gehen, um zu sehen, wie sich alles entwickelt. Wir sind dann erst nochmal frühstücken gewesen und anach noch etwa 1 1/2h spazieren gegangen, zum Ende musste ich schon immer stehen bleiben und die Wehen veratmen, die inzwischen auch schon alle 2-3 Minnuten kamen.
Bei der anschließenden Untersuchung stellte sich herraus, das der Zervixkanal komplett verstrichen war und der MuMu inzwischen bei gut 2cm offen war.
Wir durften uns dann den Kreissaal aussuchen, die sehr lieben Hebammen (eine Hebi und eine Hebischülerin) kamen und ich wurde wieder an das CTG angestöpselt, was ungefähr eine Stunde geschrieben wurde.
Währenddessen haben wir überlegt, wie lange es noch dauern könnte und haben so auf 21Uhr getippt. Danach sind wir noch einmal auf dem Gelände spazieren gegangen und im Café der Charité gelandet. Schatzi hat sich nochmal mit Pommes gestärkt und gegen halb drei sind wir wieder in den Kreissaal, wo erneut dass CTG angeschlossen wurde, weil die Herzfrequenz von Jannes immer nur bei etwa 130 lag und wenig Wachphasen zu erkennen waren. Die MuMu-Kontrolle ergab 4cm. Mittlerweile war auch die Anästhesistin da un erklärte uns alles, sie musste aber immer wieder Pausen einlegen, weil eine Wehe kam. Zwischendurch versuchte Carsten mit mir noch das "Uuuu" zu machen, weil ich es allein irgendwie nicht geschafft habe...Seine Worte: "Schatz, wie macht ein Düsenflieger?? Uuuuuhh" Naja und irgendwann klappte es dann auch damit...und wir machten zwischendurch noch ein paar Späßchen ;D.
Ab kurz vor vier wurden die Wehen richtig schmerzhaft und da ich wegen der Herztöne eh nicht mehr in die Wanne durfte, ließ ich mir eine Schmerzspritze geben, welche die Geburt aber gleichzeitig beschleunigen sollte. Der MuMu war aber immernoch nur 4cm offen :-[. Die Wehen kamen ja nun meist hintereinander, das ich kaum Zeit hatte, mal durchzuatmen, die Spritze brachte kurz Linderung. Dann ein bissel später merkte ich, wie es zwischen den Beinen ein wenig nass wurde, die Hebi meinte noch "nee, die Blase ist noch nicht geplatzt ::)", keine zwei Wehen später spürte ich beim veratmen und drücken nur, wie ein Knack durch meinen Unterleib ging und danach schon gefühlte Sturzbäche am laufen waren.
Um 17:00Uhr ist die Fruchtblase geplatzt. Ich habe dann noch 3-4 mal richtig dolle pressen müssen, hab dabei nochmal stimmlich alles rausgelassen ::) ;D und um 17:06Uhr hat unser kleines zweites Wunder, Jannes Mads, mit 3.035g, 51cm und 34,5cm KU das Licht der Welt erblickt. Wir sind überglücklich und stolze Zweifacheltern unserer beiden Mäuse :-* :-*.


Im Vergleich zu der Geburt von Leonie war diese Geburt zwar auch sehr schmerzhaft, aber bei weitem nicht so anstrengend und kräfteraubend. Aber das Ergebnis ist wieder ein unfassbar schönes Wunder der Natur, welches unheimlich süß und bezaubernd ist und seinen ganz eigenen tollen Geruch hat ;)

Ein ganz großer Dank geht auch wieder an meinen Schatz, ohne den ich das ganze nicht so flink geschafft hätte. Dank Dir Baby und ich liebe ich :-* :-*
Pünktchen im Herzen!!


sunny09

 :D
Herzlichen Glückwunsch zu eurem 2. kleinen Würmchen.

Das hast du echt toll geschrieben hihi ;Dwoooow :-*

LaIna

Herzlichen Glückwunsch zum Kleinen!

Der Bericht ist so fröhlich und so positiv geschrieben, da bekomm ich das Gefühl, dass du ganz ruhig warst vor der Geburt :)

Übrigens ist das dritte Foto wirklich genial! :D




LunasMama

 s-so HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM KLEINEN JANNES  s-so
Und ganz ganz toll geschrieben  s-superdaumen

NoName

Toller Bericht Maus und der klingt richtig entspannt find ich.


Jamy mit Leonie

@LaIna: danke :-* ja das dritte Bild...schakka wir schaffen das ;D und zum Thema ruhig vor der Geburt...also jein, paar Tage vorher war ich sooo hibbelig und hatte irwie Angst, aber am Tag der Geburt, hast schon recht, da waren wir wirklich sehr entspannt ;)

@Dani: danke Süße :-* ja, gegen die Geburt von Leonie war es bis auf die letzte Stunde fast nen Spaziergang ;)

@all: danke für Eure Glückwünsche!!! :-* :-*
Pünktchen im Herzen!!


Knoedelchen

ein schöner Bericht  :D Und die Fotos sind toll  :D

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen wurm und eine wunderschöne Kennenlern Zeit






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!