Aus Mia Sophie wurde Lukas ;D (Achtung lang)

Begonnen von Nanouk321, 23. April 2010, 09:34:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nanouk321

Hallo ich heiße Lukas bin am 13.4.2010 geboren wog 2380 g war 49 cm groß und hatte einen Kopfumfang von 31 cm. Hier erzähle ich euch die Geschichte meiner Geburt :D

Meine Mama war am 12.4. mit Papa, Oma und Opa abends zum Schnitzel essen verabredet. Es war ein sehr schöner Abend und es wurde viel gelacht. Es wurden noch Scherze gemacht das es ja nun eigentlich jeden Moment los gehen könnte und man immer auf alles vorbereitet sein kann. Meine Mama sagte darauf hin das ich mir ruhig noch Zeit lassen könnte und noch so zwei Wochen bei ihr im Bauch bleiben könnte.
Aber ich machte meiner Mama einen Strich durch die Rechnung. In der Nacht hat Mama sehr unruhig geschlafen, hatte immer wieder ein ziehen im Bauch das aber nicht regelmäßig war und Mama hielt es für Senkwehen. Morgens um 7:30 im Bad hat Mama dann festgestellt das der Schleimpfropf abgegangen war. Sie informierte Papa darüber und sagte das der 2.5. für den ich ja eigentlich errechnet war wohl vorverlegt wird. Papa guckte ganz erstaunt. Er schickte Mama erstmal zum Arzt um das zu untersuchen, es hätte ja auch etwas anderes sein können. Mama hielt es für angebracht vor dem Arztbesuch noch ihre Tasche zu packen falls es wirklich losgehen sollte. Dann brauchte Papa sich nur die Tasche schnappen und mitsamt der Tasche ins Krankenhaus zu kommen.
Um 8:30 hat Mama sich dann in den Bus gesetzt und ist in die Stadt zum Arzt gefahren. Dort schilderte sie ihre Symptome und wurde sofort an den Wehenschreiber angeschlossen. Komischerweise zeigte dieser keine Wehen obwohl Mama deutlich welche gespürt hat. Direkt nach dem CTG ist Mama dann ins Sprechzimmer gerufen worden damit der Arzt sie untersuchen konnte. bei der Untersuchung sagte der Arzt dann zu Mama das er jetzt nichts mehr tun könnte denn der Muttermund war schon 5 bis 6 cm offen. Ich sollte heute oder Morgen das Licht der Welt erblicken. Mama sollte noch gemütlich nach Hause gehen, ihre Tasche packen und dann zum Krankenhaus fahren. Aber da Mama ihre Tasche ja schon gepackt hatte machte sie sich direkt auf den Weg ins Krankenhaus. Vom Arzt aus sind es ja nur 5 Minuten Fußweg.
Auf dem Weg zum Krankenhaus rief Mama dann Papa an und sagte ihm das er alle Termine für heute absagen kann, er Tante Nadine anrufen kann und sich dann mit ihr auf den Weg ins Krankenhaus machen kann. Papa war am Telefon sehr aufgeregt. Mama schien die Ruhe selbst zu sein und war nicht sehr aufgeregt.
Als Mama dann am Krankenhaus angekommen war machte sie sich sofort auf den Weg in den Kreissaal. Dort angekommen wurde sie wieder ans CTG angeschlossen welches wieder keine Wehen aufzeichnete. Die Hebammen waren darüber sehr erstaunt. Mama wurde wieder untersucht und wieder wurde festgestellt das der Muttermund 6 cm offen war.
Da Mama ja eine Beleghebamme hatte wurde diese angerufen um Bescheid zu sagen das Mama im Kreissaal liegt und ihr Kind bekommen wird. Natalie wurde nicht erreicht, rief dann aber kurze Zeit später zurück und machte sich dann sofort auf den Weg zu Mama ins Krankenhaus. Da Mama sich ja fest vorgenommen hatte in der Badewanne zu entbinden wurde schon mal das Wasser eingelassen und Mama konnte sich dann in die Badewanne legen. Kurz darauf kam dann Natalie (Mamas Hebamme). Und kurz danach kamen dann auch endlich Papa und Tante Nadine. Die Wehen bei Mama wurden immer regelmäßiger und stärker. Aber Mama hielt tapfer durch und veratmete Wehe für Wehe. Papa und Tante Nadine sind ihr nicht eine Sekunde von der Seite gewichen. Und Papa hielt die ganze Zeit Mamas Hand. Doch die Wehen waren nicht kräftig genug. Also bekam Mama ein Mittel das die Wehen stärker machen sollte damit es ein bisschen voran ging. Der Muttermund war nun schon fast vollständig offen.
Natalie musste die Fruchtblase auf machen damit die Wehen effektiver wurden und es mehr druck nach unten gibt. Nachdem die Fruchtblase offen war wurde der Druck und die Schmerzen immer stärker und heftiger. mama hielt aber weiterhin tapfer durch und folgte genau Natalies Anweisungen.
Genau um 13:40 am 13.4. habe ich dann das Licht der Welt erblickt. Mein Papa hat dann die Nabelschnur durchgeschnitten.  Mama musste dann noch mit 2 Stichen genäht werden was aber nicht weiter schlimm war. Meine Mama und mein Papa waren nun stolze Eltern und Tante Nadine stolze Patentante.
Es gab aber noch einen Grund herzhaft zu lachen. Meiner Mama und meinem Papa wurde während der ganzen Schwangerschaft gesagt das ich ein Mädchen werde. Als ich dann auf der Welt war und mich die Hebamme von Mamas Arm genommen hat um mich zu untersuchen sagte Papa dann das wir uns einen anderen Namen überlegen müssen. Mama guckte dann erstmal ganz erstaunt, bis sie dann aus dem Nebenzimmer die Hebamme und die Ärztin lachen hörte. Natalie schielte durch die Tür und sagte dann Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn. Mama war zwar mehr wie erstaunt aber sie hat sich trotzdem gefreut denn ich war gesund und fit und es war alles dran. Und das ist die Hauptsache. Und ein Name war auch schnell gefunden. Ich sollte Lukas heißen.

Und das bin ich:
 

Frosch

Nanouk + Lukas

toller Bericht ging ja dann doch erstaunlich schnell

alles gute  :-*



LunasMama

Glückwunsch zum kleinen Lukas.
Toll geschrieben, vor allem mit der Überraschung am Schluss  ;D

jecyrymy

schön das alles so schnell und schön abgelaufen ist, das klingt wirklich nach einer traum geburt.

lg jenny




france

nanouk das liest sich toll....freu mich das es gut geklappt hat



Quailegeist

Oh Wahnsinn!!! Was für eine schöne Geburt. Und eine niedliche Überraschung am Schluß.

Daß du das direkt geglaubt hast... ich hätte wahrscheinlich gedacht, jetzt wollen mich alle veräppeln ;D ;D
Bla bla fu**ing bla ;D

Jen&Fam

Sehr suess geschrieben dein Bericht :-*. Alles Gute zur Geburt von dem kleinen Schatz! Und darf ich rein Interesse halber fragen: Hattet ihr auch einen 3D oder 4D Ultraschall oder "nur" normale, wo das falsche Geschlecht vorhergesagt wurde?
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

Nanouk321

Wir hatten nur normalen US keinen 3D oder 4D US! Mein FA ist schon etwas älter vielleicht sieht er net mehr so gut *gg*

betty89

 ;D das ist ja lustig! hoffentlich hat lukas nicht allzu viele rosa klamotten :P  ;)

Nanouk321

rosa klamotten.........naja ich würde sagen 75% sind rosa im Kleiderschrank! Was aber auch daran liegt das meine Schwester letztes Jahr eine Tochter bekommen habt und ich dadurch natürlich von ihr die ganzen Klamotten bekommen habe!

Jen&Fam

Ich bin ja mal gespannt, was bei unserem 4D Ultraschall am Di rauskommt. Bisher wurde mir ein Maedchen "angezeigt", aber ich bin kritisch.  ;D Vor allem nach deinem Bericht!
Alles Gute noch und viele Kuschelstunden mit Lukas :-*.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______