♥ ωεηη lіεвε εіηεη ηαмεη нαт...

Begonnen von ♥ іηѕαηіtу ♥, 19. Juni 2010, 15:17:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

♥ іηѕαηіtу ♥

...Maya geboren am 12.06.2010 um 19:02Uhr mit  3280g - 51cm und 36 cm Kopfumfang  ♥

Es ist ein ganz normaler Freitag (11.06.2010). Heute hatte ich meine letzte Vorsorge Untersuchung bei der Frauenärztin und sollte somit nun die Einweisung ins Krankenhaus bekommen zur Einleitung.
Nach dem Arztbesuch stolzierte ich erstmal mit dem Einweisungszettel nach Hause um alle meine Lieben ein wenig drauf vor zu bereiten,mein Auto nach Hause zu schaffen und meine Sachen zu holen.
Irgendwann dann gegen 15.00Uhr trafen wir dann im Krankenhaus ein,weil wir noch auf Schwiegermama warten mussten,denn Sie war mein 'Fahrer'.
Direkt als ich dann dort ankam musste ich eine halbe Stunde ans CTG,bekam Blutdruck gemessen,nochmal nach dem Muttermund geschaut und einen Ultraschall gabs auch. Dort wurde die Maus auf 3275g geschätzt (man beachte das wirkliche Gewicht bei der Geburt *grins*).
Das CTG war wie erwartet nicht so gut und es sah erst so aus,als würde es so werden wie bei Nico. Ich hatte aber zuvor noch nicht viel getrunken und sollte deswegen erstmal einen Liter Wasser hintereinander trinken.
Als wäre das eine Wunderwaffe. Kurz darauf war das CTG wunderbar. Bis dahin ja auch noch keine einzige Wehe..jedenfalls keine nützlichen.
Danach sollte ich erstmal meine Sachen auf mein Zimmer bringen. Ich bekam die Zimmer Nr. 8, wo mich schon eine nette Bettnachbarin erwartete die Ihr Kind morgens per Not-Kaiserschnitt geboren hat.
Die Hebamme die grade Dienst hatte gab mir Globuli um die Wehentätigkeit anzuregen,was auch sofort anschlug. Ich hatte von da an leichte Wehen.
Die ganze Nacht über lag ich mit leichten Wehen im Bett und konnte nur minimal ein Auge zu tun. Am Samstag Morgen sollte dann eingeleitet werden.
Als ich dann am nächsten Morgen aufwachte,war ich total nervös,weil ich ja noch nicht genau wusste was nun geschehen wird. Deswegen bin ich schnell aufgestanden um mich zu duschen und fertig zu machen. Dann klingelte auch schon mein Telefon was auf meinem Nachttisch stand und ich sollte direkt in den Kreissaal kommen,Sie würden jetzt mit Gel einleiten. Mein Herz ging 1 zu 1000 und ich habe in dem Moment noch ein kleines Stoßgebet in den Himmel gesandt,dass es dieses Mal spontan klappt und nicht doch ein Kaiserschnitt wird wie bei Nico.
Im Kreissaal angekommen legte mir eine nette Hebamme das CTG an,die Ärztin kam und kontrollierte erstmal noch den Muttermund und begann dann mit einer langen Pipette das Gel zu legen.
Ich sollte wieder viel trinken und lag dann dort noch so eine halbe Stunde am CTG,da ich mich vorerst nicht bewegen durfte,weil das Gel sonst wieder rauslaufen könnte.
Nach etwa 10 Minuten ging es auch ratz fatz los und ich hatte schon ganz schöne Wehen die bis 80 / 90 anschlugen.
Daraufhin schickte mich die Hebamme erstmal auf mein Zimmer da ich ja noch garnicht gefrühstückt hatte und sagte mir ich solle in einer Stunde wieder in den Kreissaal kommen um nochmal ein CTG zu schreiben.
Ich frühstückte,rief meinen Göttergatten an und wartete auf Ihn und das die Zeit zum nächsten CTG rumgeht. Als das CTG dann zu Ende geschrieben war,kam mein Schatz dann auch schon. Er hat ein wenig gebraucht da er ja erstmal Nico unterbringen musste und mit der Bahn zum Krankenhaus zu fahren. So gegen 13 / 13.30Uhr wurden die Wehen dann schon sehr sehr schmerzhaft und die Muttermund Kontrolle ergab 3cm Öffnung. Das war der Hebamme aber nicht genug für die PDA. Deswegen bekam ich eine heiße Tasse Magnesium,Zimt zum Riechen und ein selbst gemischtes Öl aus Lavendel uvm. auf den Bauch gerieben.
Mittlerweile war der Druck nach unten so stark das ich dachte es geht sicher gleich los. Dem war zwar zu dem Zeitpunkt noch nicht so,aber eine erneute Muttermundkontrolle ergab 5cm. Die Wehen waren mittlerweile unerträglich und das war so kräfteraubend. Der Hebamme gefiel das garnicht,denn der Muttermund hätte für diese Stärke der Wehen schon komplett geöffnet sein müssen.
Aus diesem Grund durfte ich also in die Badewanne eine halbe Stunde um ein wenig zu entspannen. Lavendel und Heublumen taten echt ihre Zwecke und ich konnte nochmal ein wenig Kraft tanken währenddessen ich in der Badewanne lag. Als ich dann wieder aus der Wanne kam hatte Sie schon dem Anästhesisten Bescheid gegeben das er die PDA setzt. Der kam dann auch sofort und die PDA saß innerhalb von ein paar Minuten. In etwa 10-20 Minuten später war der Wehenschmerz dann komplett ausgeschaltet und ich durfte nochmal 1- 1/2Std. auf dem Kreissaalbett Kraft tanken,denn die Presswehen waren nicht mehr weit.
Nachdem die PDA dann wirkte und der Schmerz erstmal weg war,kontrollierte Sie nochmal den Muttermund und siehe da es waren schon 8cm :)  - Immer wieder bekam ich das Zimtöl zum Riechen,den Bauch eingerieben und sollte möglichst viel Wasser trinken.
Innerhalb von höchstens 20 Minuten haben sich dann auch die letzten 2cm geöffnet und es ging direkt volle Möhre los nachdem die Hebamme die Fruchtblase von Hand geöffnet hatte.
Die Presswehen setzten ein und mir wurde erstmal speiübel. Die Schmerzen waren echt vom allerfeinsten. In genau 25 Minuten und 5 Presswehen weiter,war die Maus dann da. Bei der letzten Presswehe dachte ich echt es zerreißt mich innerlich (tat es auch - Dammriss *aua*) und ich war kurz davor aufzugeben,aber dann war Sie da...
'STILLE'...ein Moment wie kein anderer in meinem Leben. Alle Schmerzen,alle Gedanken und Sorgen waren auf einmal wie vom Erdboden verschluckt. Maya begann zu schreien,mein Mann durfte die Nabelschnur durchschneiden und ich bekam Sie auf die Brust gelegt..und habe tatsächlich eine halbe Stunde lang nur durchgeweint,vor Freude,Glück und Stolz.
Der Papa durfte dann direkt das erste Bad mit seiner Tochter genießen,Sie wickeln,anziehen und vermessen.
Es war das Beste Gefühl das man haben kann seinem Kind selber auf die Welt geholfen zu haben.

...wir sind stolz,unendlich glücklich und total verliebt in unsere kleine Mini-Maus Maya <3




♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Zimtschnegge

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin!!! Wunderschöner Bericht!!

Das Zimtöl... das kenne ich auch konnte fast 1 Jahr kein Zimt mehr riechen oder essen  ;D



LunasMama

Wunderschön geschrieben und ich gratulier dir nochmal ganz doll zu deiner kleinen Maus  :D

Centa83

Ein schöner Bericht und eine hübsche Maus. Nochmal herzlichen Glückwunsch Süße!



Littlebaby

och wie schööööön. total schön auch geschrieben.

herzlichen glückwunsch zu eurer tochter  :D :D


elmo666

hallo

das hast du wunderschön geschrieben....

wunderschöne maus habt ihr da, und bestimmt ein ganz stolzen grossen bruder....

alles gute und viel spass zu 4
For ever in my heart *19.07.2010




♥˙sʎuuǝſ ♥

wunderschöner Bericht und wunderschönes töchterlein

hab ihn vorhin gelesen und vergessen zu antworten*Jenny schäm dich**grins*
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen