Erik - Zum Schluss hin leider keine Traumgeburt - Not-KS

Begonnen von Sylvara, 03. Januar 2010, 12:24:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sylvara

Nachdem Erik ja eigentlich am 24.12. ET hatte und ich seit drei Wochen mit offenem MuMu rumgerannt bin, sich aber kaum was tat, hab ich ihm die ganze Zeit gesagt, dass er am 25ten auch nicht raus brauch, weil da ja die Familie zu Besuch kommt. Am 26ten dürfte er dann. Und was ist, daran hat er sich tatsächlich gehalten!!!
Um 2h nachts hab ich Wehen bemerkt, die sich irgendwie anderes anfühlten als sonst und hatte das Gefühl auszulaufen. Bin dann aufs Klo und da kam dann ziemlich viel Blut mit. Hab mich danach erst noch mal ins Bett gelegt, aber nur kurz, weil die nächste Wehe echt heftig war. Hab dann meinen Mann ein wenig unsanft geweckt, wollte eigentlich seine Hand nehmen, hab ihn dabei aber voll geschlagen... Mir war das doch zu riskant und ich wollte mal zur Kontrolle ins KKH. Haben uns dann angezogen und schon mal Sachen mitgenommen und standen gegen 2.45h vorm KKH.
Da angekommen wurde ich sofort ans CTG angeschlossen und hatte ziemlich fix Wehen im Abstand von 2-3min und war auch schon 6cm offen. Also nix mehr mit nach Hause gehen. Nach ner Weile wollte ich dann doch nen Schmerzmittel haben und hab nen Tropf bekommen, PDA wollte ich nicht.
Hab ne ganze Weile vorm Bett gestanden und brav Wehen veratmet, während mein Mann mir den Rücken gekrault hat, was total gut tat. Mein Zeitgefühl  hat mich in der Zeit dann völlig verlassen. Irgendwann als ich da stand ist auch die Fruchtblase geplatzt und ich hab dann mal nach der Hebi geklingelt. Die hat dann nach dem MuMu getastet und festgestellt, dass da noch ne Vorblase war, die Sie dann geöffnet hat. Zu dem Zeitpunkt hieß es noch das Fruchtwasser wäre klar.
So langsam gegen 5.30h setzten dann auch die Presswehen ein, ich hatte einen unheimlichen Druck am Steißbein. Die Hebi hatte in der Zeit gewechselt, aber die Neue war auch super nett. Mein Mann war nebenbei schwer von dem CTG fasziniert, das Papier ging ja nur bis 100 und ich hatte teilweise Ausschläge bis 127, Männer und Technik...
Irgendwann stellte sich dann leider heraus, dass der Kleine nen Sternengucker war und sie versuchten ihn dazu zu bewegen sich noch zu drehen indem sie mich seitlich lagerten, hat leider nix gebracht.
Irgendwann wurde es dann aber hektisch, die Hebi holte zu der einen Ärztin die schon da war noch die Oberärztin hinzu und ich bekam ein mulmiges Gefühl. Es hieß der Kleine käme mit den Wehen nicht richtig mit dem Kopf herunter und die Herztöne machten Sorgen. Also hatte ich plötzlich die eine Ärztin über mir liegen und sie drückte mit den Presswehen den Bauch herunter und die Oberärztin hantierte mit einem Gerät. Mein Mann meinte es könnte ne Saugglocke gewesen sein, ich hab das zu dem Zeitpunkt kaum noch realisiert. Aber ich glaube es kam nicht richtig zum Einsatz, denn plötzlich hieß es nur noch OP vorbereiten. Ich musste dann unter Presswehen zwei Mal das Bett wechseln, was echt hart war und mein Mann durfte leider nicht mit.
Erik wurde dann per Not-Kaiserschnitt um 7.46h mit 49cm, 3330g und 33,5cm KU geholt. Da hieß es dann das Fruchtwasser wäre grün gewesen.
Mein Mann hatte den Kleinen schon fast 1,5h vor mir, bevor ich wieder versorgt und wach war. Ich war wohl noch im Uterus gerissen und hatte ziemlich viel Blut verloren und bin so grade um ne Transfusion rum gekommen.
Hinterher hatte ich auch noch 2 Tage leichtes Fieber und Erik hatte Entzündungswerte im Blut, so dass ich dringend zu füttern musste, da meine Milch auf sich warten ließ und er ziemlich abgenommen hatte.
Am  4ten Tag nach der OP ging es uns Beiden aber so gut, dass wir nach Hause durften, worüber ich sehr glücklich war. Die Milch ist jetzt auch da und ich kann, wenn auch mit Stillhütchen, stillen.

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

BigFamily84

Wow da habt ihr ganz schön viel mitgemacht...

danke für den tollen Bericht und viel Spass mit eurem Erik  :-*
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

LunasMama

Wow, eine aufregende Geburt! Schade, dass sie so geendet hat, aber umso mehr wünsch ich euch eine schöne gemeinsame Zeit!!  s-so

Sonne ☼

Mensch Sylvara, da hast du ja was mitgemacht!
Viel Spaß zu dritt und weiterhin eine schöne Kennenlernzeit!

jessie1985

Oh man, Gott sei Dank ging alles gut........
Schön, dass ihr das alles so gut überstanden habt!!!!!

sweetangel@love

freut mich das alles gut gegangen ist und ihr wieder heil zu hause seit  :)
wünschen euch eine schöne kennenlern-und kuschelzeit zu dritt  ;)
lg
02/2010/27/10/204/102/51.png[/img][/url]



nächster FA termin am 03.02.2010 um 8.20 uhr

TNT...oioioi!

tolles bericht, und schoen kurz - danke dir !
freut mich gelesen zu haben, dass du dich von der ks so schnell erholt hast - nach 4 tage weg ausm kh ist ja klasse !  ;)