Lea Sophie... Traumgeburt trotz Saugglocke :)

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 30. März 2009, 22:30:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SteffiLeaBenEmilia

Geburtsbericht Lea Sophie

Heute komm ich endlich mal dazu euch über Lea's Wegen ins Leben zu berichten. (Sie ist ja nicht schon über ein halbes Jahr...neeein)
"Ausgezählt" war sie ja für den 21.09.2008... ein Sonntag.

Da sich aber bis dato nichts tat, hatte ich am 22.09. einen FA Termin, der wenig versprach, was eine baldige Geburt betrifft.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt aber merkbare, unregelmäßige Wehen, welche aber auf dem CTG nicht gezeigt wurden.
Gut, die FÄ meinte aber sie gäbe auf den Wehenschreiber nix, wenn ich ihr sage ich habe Wehen, dann habe ich auch Wehen.
... MuMu Kontrolle... Ernüchterung, verschlossen...nach Geburt sieht DAS nicht aus.
Da ich die ganze SS durchweg immer tierisch müde war, bin ich zuhause dann erstmal ins Bett geplumst :)
Nachdem ich dann aus meinem Prinzessinen-Schlaf am späten Nacmittag erwacht war, war irgendwas komisch, anders halt.
Also erstmal auf Klo, guck einer an - mein Schleimpfropf ging in massigen Stücken ab - auch wenn ich bis dahin nicht wusste wie ein SP aussieht - mir war sofort klar "Gut, das WAR einmal ein SP..."
... das erstmal den Mädels im Forum hier kund getan, aaaaaber das hat ja nix zu bedeuten - ist schon mancher über Tage/Woche schleimpfropflos gegangen ;-)

Zitat von: Stefanie87 am 22. September 2008, 18:41:25
s-tanzen Ich hab meinen Schleimpfropf vorhin ins Klo verabschiedet... Jippie  s-springen s-klatschen s-party

Über was man sich so freuen kann... doof nur,dass es nicht unbedingt was zu bedeuten hat... aaaaaber, irgendwas tut sich ja anscheinend doch... und ich freu mich!!!

Des Dingens war sogar blutig... ich "zeichne" also... Gott, wie spannend!
[...]

Liiiiebe Grüße,
eine schleimpfropflose Steffi mit unregelmäßigen Wehen!!!

Gut, gegen 21 Uhr kam dann Männe von der Arbeit, konnte ich endlich mal in die Wanne hüpfen - in die Wanne plautzen - hat es wohl zu der Zeit besser getroffen.
Ich hab ja zu keiner Zeit Wehen bemerkt, nur tierisch starke Rückenschmerzen (später wusste ich, meine Wehen sind in den Rücken gezogen!!!)
Das ging dann noch ne Weile so... ich hatte ja von nichts einen Plan... Mir konnte ja nie jemand Wehenschmerz beschreiben, heute weiß ich, es lässt sich wirklich nicht oder sehr, sehr unpräzise erklären...lach.
Aber als ich dann mal in mich hineingehorcht habe und auf jedes Zimperlein geachtet habe, hab ich gemerkt "Hey, die Schmerzen kommen alle 6 MInuten, aber hey, ICH hab doch keine Wehen... ich geh schlafen!"
Schlafen?!? Öhm nö, ist nicht.... bis ca. 2Uhr nachts bin ich vom Bett Richtung Toilette immer und immer wieder hin und her gewandert - irgendwas müsse sich doch tun, da müssen doch langsam mal Wehen kommen (Haha!).
Halb 3 konnte ich dann mit den Schmerzen nicht mehr umgehen - ich wollte wen um mich haben, der Ahnung von der Materie hat.
Also Männe geweckt - total verpennt "Ich brauch' erstmal ein Kaffee" ... Gut, Schatzi kriegt Kaffe, während die Maschine arbeitet packen wir letzte Sachen zusammen, packen den Miezen ne Riiiiiiesen Portion Futter in ihre Näpfe ("Wer weiß, wielange das jetzt dauert...").
Nachts um 3 Uhr hab ich dann meine Mama angerufen, sie wollte uns fahren und mit in den Kreissaal - wir wollten das auch, da ich nicht wusste ob Männe die ganze Zeit durchhält (Aber hat er alles ganz toll gemacht!)
Auch ne total verschlafene Mutter am telefon " Ich bin sofort da" - total panisch und irgendwie total süß...hihi. "Mach langsam, wir haben noch Zeit."
Hab ich erwähnt, dass es mr in den Wehenpausen suuuuper ging, deswegen war ich wahrscheinlich auch so gelassen?!
Jedenfalls war sie dann kurz nach halb 4 auch da...
Es ging Richtung KKH... woah - jetzt wurde mir doch ein bisschen anders.

KKH:
Erstmal über den Nachteingang an den ganzen Rettungswagen und Rettungswagenfahrern vorbei... und schwupp, da war wieder eine Wehe - erstmal hinsetzen, fanden die dort wohl witzig... wahrscheinlich deswegen weil ich nach jeder Wehe  laut ein fröhliches "Ferdiiiisch (zu dt. fertig) gerufen hab.
Ab, Kreissaal  CTG... Juhu Wehen... und das teil zeichnet sie sogar auf... Mausi gehts gut - alles schön. Während CTG natürlich die ganze Bürokratie geklärt, für den Fall dass ich nochmal nach Hause dürfe, hätte ich dann die Aufnahme fürs nächste Mal schon geklärt... "Ähm, Halloooo?"
CTG verspricht schonmal ein bisschen was.... dann Mumu Kontrolle "Oh, Frau M. da haben sie ja zu Hause schon schön vorgearbeitet, Mumu bei 4cm."
Jippie!
Da die Wehen aber noch keine ordentliche Stärke hatten erstmal ein Einlauf um die Wehen anzuregen und naja... ich hatte eh tierisch Schiss... ihr wisst, Kreissaal Bett und Pressen... naja Angst eben., dass was hinterher kommt.
Gut, Einlauf und danach tat sich auch ordentlich was... aber wie gesagt, lediglich im Rücken... dort dafür so heftig...aua.
Dann meinte die Hebi die Schmerzen wären für mich in der Wanne vielleicht esser zu ertragen - Recht hatte sie!
Gegen 7 Uhr dann auf in die Wanne, leif alles weiter wie bisher... aber mit einmal... >>> Knack <<< Irgendwas war jetzt... Achso, ne Fruchtblase gibts ja auch noch... Naja, gab es zumindestens - denn die war jetzt geplatzt... Angst... aus der Sache komm ich jetzt wohl wirklich nicht mehr raus.
Schatzi Hebi geholt... neues CTG (ein Unterwasser CTG) schreiben und Mumu Kontrolle 8-9cm... Endspurt.... Auweia, jetzt wirds ernst.
Frage: "Wollen SIe noch in der Wanne bleiben (keine Gebärwanne) oder lieber aufs Kreissaalbett?"
... Kreissaal... das war gegen 8 Uhr!
Dort dann auch noch die ein oder andere Wehe veratmet, bis der Mumu schließlich komplett offen war - von da an weiß ich vieles nur noch schleierhaft.
Fakt war, ich bekam keine Presswehen und meine Maus steckte im Becken fest - hat mir aber zu de Zeitpunkt keiner gesagt - ich sollte nicht verkrampfen.
Ich weiß nur noch, dass ich erst an den Wehentropf kam um Presswehen zu erzuegen und der Maus zu helfen und wenig später dann Wehenhemmer bekam um zu verschnaufen und weil die Sauertoffsättigung und somit auch die Herztöne meiner Kleinen unter jede Wehe unterbrochen wurden. In dem Moment wusste ich das nicht und ich glaube das war auch ganz gut so, sonst wär ich wahrscheinlich irre geworden vor Angst.
... Saugglocke! Alle Vesuche die Maus in den Geburtskanal zu drücken oder zu schieben scheiterten.
"Wir versuchen es mit der Saugglocke"... nebenbei wurde aber schon der OP vorbereitet und mir erklärt was bei einem KS so abläuft - JETZT hatte ich Panik... ich wollte keinen KS, schon gar keinen mit Vollnarkose - ich wollte meine Maus schreien hören, sie knuddeln... auf den Bauch gelegt bekommen.
Auf einemal, 3 Ärzte und 3 Hebammen... es wurde wohl langsam kritisch!
"Jetzt erst Recht" hab ich mir gedacht... dann kam eine Ärztin und kniete auf dem Kreissbett hinter mir - sie drückte meine Maus im Bauch in Richtung Unterleib, die Oberärztin hantierte "da unten" mit der Saugglocke und Ärtzin Nr. 3 überwachte alle Werte.
Und dann, ich presste wie ne Irre, 2mal, 3mal, 4mal ... Peng, unsere Maus war da! So schön, so unendlich perfekt.
Sie wurde mir sofort auf den Bauch gelegt, schrie erst ncht sondern guckte mich mit ihren großen Augen an... dann bat ich sie "Baby, schrei doch mal!"
Und da, der erste zaghafte Schrei unserer Maus... Musik!

Und ja, da war alles vergessen, selbst das Nähen meines Dammrisses 3° Grades und eines Scheidenrisses war nun pillepalle... wir konnten sie bestaunen.

Unsere Prinzessin Lea Sophie erblickte also am 23.09.2008 um 10.53Uhr das Licht der Welt.
2 Tage nach ET mit 3372Gramm, 51cm und 33cm KU.

Im Nachhinein war es doch eine schöne Geburt und die Schmerzen waren zu JEDER Zeit auszuhalten.
Ich weiß jetzt, eine Saugglocke ist nix wovor man Angst haben muss.
Lea Sophie * 23.09.2008

Ben Luca * 28.06.2010

Emilia Marie * 21.03.2014

lucky81

das hast aber sehr schön udn sehr lustig geschrieben...........ich hoffe ja das alles gut wird bei mir, so lansgam krieg ich bissel angst^^


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


weiblein

ein toller bericht steffi!
schön, dass du mit der saugglocke zurecht kommst und sagen kannst, dass es dennoch eine schöne geburt war :)
richtig klasse!!!!
herzlichen glückwunsch nochmal seeeehr nachträglich ;)
Der Storch ist vorbeigekommen :D