Lasse`s Start in`s Leben

Begonnen von LunasMama, 04. Januar 2011, 21:15:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LunasMama

So, nun hab ich ein bissl Zeit gefunden um auch einen Geburtsbericht zu verfassen. :)

Mein Kleiner wurde am 22.Dezember per Kaiserschnitt geholt. 2 Tage vorher hat sich das beim FA-Besuch entschieden.  Er wurde sehr groß geschätzt, kam nicht ins Becken (aufgrund einer Verformung wie sich rausstellte) und ich hatte große Probleme mit dem Beckenknochen und Ischias und darum Schmerzen wie verrückt. All das, sowie die Tatsache dass Luna auch ein KS-Baby ist weil sie nicht richtig ins Becken rutschen konnte, führte dazu, dass wir uns für einen KS entscheiden mussten. Ich war todtraurig darüber, da ich unbedingt spontan entbinden wollte! Hatte bei Luna damals schwer dran zu knabbern, dass ich es nicht auf natürlikchem Weg geschafft hab  :-\
Aber meine Laune änderte nix daran und irgendwie war ich auch froh, dass die Schmerzen bald vorbei sein würden und im Nachhinein sind alle froh, dass es ein KS wurde (Erklärung folgt später).
Am 22.Dezember mussten wir morgens um 7 im Kreissaal sein. Luna haben wir auf dem KH-Parkplatz an meine Mama übergeben und wir sind freudig losgestiefelt. Oben angekommen hab ich mich gleich in das sexy Flügelhemdchen geschmissen und die Hebamme kam um mir eine Braunüle zu legen. Offensichtlich hatte sie das noch nicht oft gemacht, denn sie musste 3mal stechen bis es funktionierte. Hatte eine Braunüle in der Armbeuge, eine seitlich am Unterarm und eine am Handrücken. Im OP angekommen haben sich die Ärzte erstmal totgelacht und mir dann noch zwei neue Braunülen gelegt (die auch perfekt saßen). Hatte also 5 so Nadeln im Arm und war nicht sehr erfreut drüber, dass könnt ihr mir glauben  S:D Konnte ja nur besser werden... Die PDA saß auch gleich und die Beine wurden schwer.Endlich wurde ich in den OP geschoben und endlich kam mein Schatz wieder an meine Seite. (er sieht so verdammt sexy aus in Arztklamotten  ;D).  Aufgeregt war ich überhaupt nicht. Kannte das Prozedere ja schon, aber ich war furchtbar neugierig ob wir gleich 2 Mädels oder ein Pärchen haben werden. Das war das Schönste an der Schwangerschaft und Geburt überhaupt für mich: Nicht zu wissen was man für ein Geschenk bekommt  :D Und als es hieß "der Bub wiegt aber sicher über 4 Kilo" hab ich sofort angefangen zu heulen. Schatz musste sich sehr beherrschen und hat sich wahnsinnig über seinen Stammhalter gefreut. Der erste Schrei war sooo schön und den Moment werde ich sicher mein Leben lang nicht vergessen! Mein Mann durfte ihn eine Weile im Arm halten und wir durften uns "beschnuppern". Dann ging Schatz mit der Hebamme zur U1 und ich wurde geflickt.  Es stellte sich heraus, dass er links einen Sichelufuß hat der von dem Platzmangel im Bauch herrührt. (Doch jetzt, 2 Wochen nach der Geburt hat sich das schon beinahe verwachsen. )
Die nächsten 6 Stunden verbrachten wir im Aufwachraum. Wie bei Luna auch,habe ich die PDA nicht vertragen und hatte enorme Kreislaufprobleme, Zittern und musste mich erbrechen. Aber das hatte ich im Vorfeld ja schon geahnt  ::) und darum war`s okay. Habe ein paar Ampullen mit Opiaten bekommen und war richtig gut drauf  ;D Anlegen klappte sofort und nachmittags durften wir endlich auf unser Zimmer und uns näher kennenlernen.

Ja so war das. Unser kleiner Mann hat mit seinen 55cm und 4.360g unsere Herzen im Sturm erobert und unsere Familie (vorerst) komplett gemacht  :)
Im Nachgespräch mit dem Arzt wurde uns gesagt, dass er eine sehr kurze Nabelschnur hatte, die zudem 2mal um seinen Hals lag und, falls er überhaupt durch mein etwas verformtes Becken gepasst hätte, es sehr dramatisch hätte enden können. Krieg jetzt ncoh Gänsehaut wenn ich dran denke :-[. Diese Tatsachen helfen mir ein bisschen, den Kaiserschnitt besser akzeptieren zu können. Dennoch nache ich mir Vorwürfe und habe schwer dran zu knabbern dass es wieder so geendet hat. Zumal mir der Arzt jegliche Hoffnung auf eine natürliche Geburt genommen hat  :'( Aber wenn ich dann den kleinen Fratz neben mir anschaue mit seinem milchverschmierten süßen Mund kann ich diese Gedanken für ein Weilchen aus meinem Kopf verbannen  :)





Co-Co

Ein schöner Bericht!!!
Ich kann gut verstehen, wie Du Dich fühlst, denn als mein Kleiner per KS geholt werden mußte, habe ich damit auch sehr zu kämpfen gehabt. :*( Aber auch er hatte die viel zu kurze Nabelschnur um seinen Hals und wäre er nicht per KS geholt worden, hätte das auch ein schreckliches Ende genommen. Und darauf habe ich mich dann konzentriert! Ohne KS hätten wir heute nicht unsere Süßen und sie sind gesund. Und das ist doch das Wichtigste, nicht wahr? Mach Dich deswegen nicht fertig, sondern betrachte viel lieber das milchverschmierte Gesicht! :)
Ich wünsche Euch noch ganz viel Spaß nun zu viert!




Bloom

Ganz toller Bericht, Süsse :-*

Kann dich verstehen, dass du gerne eine spontane Geburt gehabt hättest s-hug Aber wie du schon selbst geschrieben hast, der KS war die bessere Wahl, wer weiss was sonst hätte alles passieren können. Man kann echt froh sein, dass die Kleinen gesund und munter sind :-* Und ein ganz süsser ist euer Lasse :D Ich wünsche euch, und auch Luna ganz viel Spass mit dem kleinen Mann!!!

LG
Bloom