Geburtsbericht einer stillen Geburt ------

Begonnen von -Britta-, 18. Juni 2011, 15:12:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-Britta-

----

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







-Britta-

#1
----

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







-Britta-

#2
-------

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







-Britta-

#3
--------

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







elmo666

Liebe Britta

ich sitze hier und mir laufen Tränen übers Gesicht und über den Rücken läuft mir eine Gänsehaut.mit jedem wort was du gechrieben hast merkt man wie lieb du deine tochter hast und das du sie ewig lieben wirst.du hast einen ganz tollen bericht geschrieben,den ich gerne und voller respekt vor dir gelesen habe,ich ziehe den hut vor dir,du bist eine ganz tapfere frau.

lina ist ein wunderschöner name,den ihr für euren engel auserwählt habt.
ich finde es "toll",nicht gerade das richtige wort,aber trotzdem das lina ihre kuscheldecke und ihre spieluhr mit nehmen könnte,so ist und war sie nie alleine.

lass dich mal ganz lieb von mir drücken und ich bin mir sicher bald wird dir deine kleine lina ein geschwisterchen schicken und dann vom himmel herab auf dich und ihr geschwisterchen aufpassen.ich ziehe echt meinen hut vor dir und finde es klasse dass du uns an deinem "gefühlschaos" teilhaben lässt.DANKE dafür,ich glaube das kann keiner hier von uns nachvollziehen..

es ist alles nur  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( unedlich traurig...
For ever in my heart *19.07.2010




-Britta-

#5
----

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







rattles

Liebe Britta,

es schmerzt so sehr, deinen Bericht zu lesen... Ich musste mich nun erst einmal sammeln und habe trotzdem noch einen dicken Kloß im Hals.
Was du erleben musstest und sicher noch erleben musst ist so unsagbar schlimm. Umso mehr hast du meine volle Bewunderung, wie du dies alles meisterst, ich habe schon viele andere Beiträge von dir gelesen und war beeindruckt, mit welcher Kraft du über Lina und deinen weiteren Kinderwunsch sprechen kannst.

Schön, dass ihr Lina nach der Geburt noch in Ruhe begrüßen und verabschieden konntet. Ich denke, diese Erinnerungen sind sooooo wertvoll. Und keiner kann sie euch nehmen. Es ist auch schön, dass ihr Lina ihre Sachen mitgeben konntet. Ich finde es überhaupt nicht unpassend, deinen Geburtsbericht hier einzustellen. Ich selbst könnte diese Kraft nicht aufbringen. Ich weiß, wie es ist, wenn alle beschämt weggucken, wenn man von einem Ereignis berichtet, das eigentlich schön hätte enden sollen. Und wie wenig Verständnis und Toleranz für die eigene Gefühlslage einem zum Teil entgegengebracht wird. Da schämt man sich teilweise selbst für das, was einem passiert ist, weil es in dieser Gesellschaft irgendwie unpassend ist und wenig Platz hat.

Außerdem möchte ich dir noch sagen, dass ihr genau die richtige Entscheidung für Lina getroffen habt. Ihr habt ihr damit sicher soooo viel erspart. Ich weiß, dass diese Erkenntnis in der Trauer auch nicht immer hilft  :-[ ich drücke dich einfach nochmal ganz fest s-hug





Serendipity

#7
Liebe Britta

das zu sagen, was mich bewegt, nachdem ich deinen wundervollen Bericht gelesen habe, fällt mir gerade unglaublich schwer... die Worte, die mir in den Sinn kommen, scheinen mir unzutreffend, unvollständig, schaffen es einfach nicht, das zum Ausdruck zu bringen, was ich gerade denke und fühle...

Ich bin voller Bewunderung und empfinde grossen Respekt vor dir und dem, was du durchmachen musstest... ich leide mit dir, weine, fluche, trauere... aber gleichzeitig kann ich deine Liebe und Freude über deinen Engel Lina, den du nur wenige Std. im Arm halten durftest, spüren... in einer solchen unendlichen Grösse, wie nur eine Mutter lieben kann.
Du hast wirklich keinen Grund zu bereuen und keinen Grund an deinem Handeln zu zweifeln... und ich finde es wunderbar, dass du deinen Bericht hier gepostet hast... denn Lina wurde geboren... sie war deine Tochter und sie war auf ihre Weise perfekt! Sie genauso wie du, ihr habt beide diesen Platz zwischen den anderen Berichten verdient!

Ich denke, meine Gänsehaut wird noch ein Weilchen anhalten... und noch ein Weilchen werde ich etwas leiser reden, etwas mehr horchen und fühlen... ich bin mir sicher, dass Lina bei den Engeln ist und über euch wacht... ich bin mir sicher, dass sie deine Liebe jeden Tag spürt...

Lina... es war schön, dass du da warst... wenn auch nur für einen kurzen Augenblick! Auch wenn deine Augen das Licht der Welt nur aus dem Innern deiner Mama erblicken konnten, so bin ich sicher, dass du mit deinem Herzen umso mehr Licht in die Welt anderer gebracht hast! Du tapferes Mädchen... du hast tapfere Eltern und Grosseltern... und eines Tages wird es ein tapferes Geschwisterchen hier geben... dank dir wird in deren Herzen immer etwas mehr Licht erstrahlen... und durch dieses Licht wird die Welt etwas besser... und wenn es immer mal nur für einen Augenblick ist... doch was wäre die Welt ohne einen Augenblick erfüllt von einem Engel! :-* :-* :-*


dicker Knuddel
Hanne




PS: Was sich dieses KH allerdings geleistet hat, ist ja wohl die Höhe >:( denen würd ich ja die Hölle heiss machen, denn so was sollte NIE NIE wieder vorkommen >:( :-\

-Britta-

#8
------

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







Sunny

Liebe Britta,

ich habe deinen Geburtsbericht gelesen und mir liefen nur so die Tränen ich kann nur nochmal wiederholen das ich finde das du eine Wahnsinnig starke Frau und ich habe echt Respekt vor dir wie du das alles gemeistert hast, mit fehlen echt die richtigen Wort um das was ich dir am liebsten alles sagen möchte zu schreiben.   Lina hat ganz tolle Eltern!!

LG sunny

Lockenlilly

Liebe Britta,

ich sitze hier und kämpfe mit mir.

Du hast deinen traurigen Geburtsbericht so schön beschrieben.

Für deine Lina brennt hier heute eine kerze.

Drück dich mal.

LG
Lilly mit Sohn 03/04 an der Hand und 2 Sternchen 04/03 09/09 im Herzen

min(e)

Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Claudia78

liebe britte,

ich habe deinen bericht gestern gelesen und kann aber jetzt erst was dazu schreiben.  :'(

es tut mir unheimlich leid was du durchmachen musstest..du bist eine unheimlich starke frau und ich habe den tiefsten respekt vor dir das du das gemacht hast und deinen kleinen engel erlöst hast.

ich wünsche dir alles alles liebe und gute für die kommende zeit ..... :-* s-hug
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Nicole80

Liebe Britta!

ich sitze hier und kämpfe mit den Tränen...
weiss auch nicht so recht was ich sagen soll...

ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und das du nach vorne schauen kannst..

vielleicht finde ich einandermal die passenden worte
Nils und Nicole mit Angelina und Juliana an der Hand,Lennox im Herzen und Fussel im Bauch









Unser WUNDER-schön das es dich gibt!!!

TinaundCJ

Ich sitze hier und die Tränen laufen mir über das Gesicht.....

Jedes,wirklich jedes Gefühl,welches Du erlebt hat kann ich spüren,als wäre ich dabei gewesen.......

Diese Wut,diese Verzweiflung,einfach alles......

Und auch diese bedingungslose Liebe,die Ihr Lina entgegengebracht habt....


Das ist das Beste,was Ihr je passieren konnte und sie kann mit stolz oben ihren Sternenfreunden erzählen:

Ich durfte zwar nicht bleiben,aber ich wurde von Anfang an geliebt!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Zauber

03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


motte03

Liebe Britta,

bis zum Schreiben dieser Zeilen, mußten erst die Tränen versiegen und ich wieder Worte finden...

Ich bin so froh, daß Du den Mut gefunden hast, diesen Geburtsbericht zu schreiben und ich hoffe so sehr für Dich, daß Du auch dadurch weiter Schritt für Schritt Deine und Linas Geschichte weiter verarbeitest.

Die Entscheidung kann ich gut nachvollziehen und es hätte auch für uns keine andere gegeben, wobei ich um so mehr bewundere, mit welcher Stärke Du alles hinter Dich gebracht hast...

Nein, Du hast Deine Lina nicht getötet, sondern Ihr Leid erspart und die Möglichkeit gegeben, sich neu zu entfalten und zu entwickeln. Sie hatte durch Dich/Euch Liebe gespürt trotz aller Zweifel.

So unheimlich froh ich bin, daß Du Deine Lieben an deiner Seite hast, so furchtbares Unverständnis habe ich für das wenig bis gar nicht einfühlsame KH- Personal unter dem Du zusätzlich leiden mußtest.

Ich wünsche ganz besonders Dir und natürlich Deinem Partner weiter gute Verarbeitung Eurer Erlebnisse, gute Erinnerung an Eure Lina und sobald Ihr bereit seid ein vollkommmen gesundes Kind nach einer unbeschwerten Schwangerschaft!!!!

Alles Liebe!
Unser 2. Kerlchen




Hippelmama

Liebe Britta

Ich hab sehr geweint als ich deinen Geburtsbericht gelesen habe und es ist für mich unvorstellbar was für ein Leid du durchmachen musstest.
Die richtigen Worte zu finden um dir Trost zu schenken ist eigentlich unmöglich. Ich wünsche dir für die weiter Zukunft viel Kraft und auch Mut um dieses Ereignis zu verarbeiten
Du hast Lina nicht getötet, sondern hast ihr ein Leben voller Schmerz und dunkler Seiten erspart.

Ich wünsche mir für dich das du weiterhin starke Menschen an deiner Seite hast, die dir Kraft geben und das ihr euch gegenseitig immer wieder hoch helfen könnt.
Ich habe ein Gedicht gefunden was ich dir gerne aufschreiben würde.
Lina wird wissen wie sehr Mama und Papa und Oma und alle anderen sie lieben

Still, seid leise,
es war ein Engel auf der Reise.
Er wollte nur kurz bei euch sein,
warum er ging, weiß Gott allein.
Er kam von Gott, dort ist er wieder.
Sollte nicht auf unsre Erde nieder.

Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück.
in eurem Herz ein großes Stück.
Er wird für immer bei euch sein
vergesst ihn nicht, er war so klein.
Geht nun ein Wind an mildem Tag,
so denkt: Es war sein Flügelschlag.

Und wenn Ihr fragt: Wo mag er sein?
So wisst: Engel sind niemals allein.
Er kann jetzt alle Farben sehn,
und barfuss durch die Wolken gehn
Bestimmt lässt er sich hin und wieder
bei anderen Engelkindern nieder.

Und wenn ihr ihn auch sehr vermisst
und weint, weil er nicht bei Euch ist,
so denkt: Im Himmel, wo es ihn gibt
erzählt er stolz: Ich werde geliebt


s-hug s-hug s-hug s-hug
Werde eine Kerze für sie anzünden







Mia1984

Ach Britta, es tut mir so schrecklich leid für dich, ich kann grad gar nicht aufhören zu weinen. Das was du erleben musstest ist das allerschlimmste was einem passieren kann, und du gehst so toll damit um und bist so unglaublich stark... Ich bewundere dich wirklich für deine Entscheidung die du getroffen hast, ich glaube ich hätte das nicht gekonnt. Doch wenn du es nicht getan hättest dann hätte deine kleine Maus nur unnötig leiden müssen, und dass du ihr dieses Leiden erspart hast zeigt was für eine unendlich gute Mutter du bist.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen dass sich euer Kinderwunsch bald erfüllt und dass du dieses Mal eine problemlose und schöne Schwangerschaft hast! Du hast es wirklich am meisten von uns allen hier verdient finde ich.

:'( Ich drück dich mal unbekannterweise ganz dolle!
LG Mia

-Britta-

#19
-------

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







Kathi

#20
Hallo Britta,
ich habe gerade deinen Geburtsbericht gelesen. Mein Sohn hatte auch Trisomie18.  Es war 2007. Bei mir wurde es in der 22. SSW festgestellt. Ich hatte mich dafür entschieden ihm eine Chance zu geben, da man bei ihm nicht viel feststellen konnte, keinen herzfehler usw. Nur eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte.
Es kam dann leider doch anders, In SSW 38 hörte sein Herz plötzlich auf zu schlagen und er wurde auch still geboren.

Ich hatte damals den Geburtsbericht auch hier öffentlich geschrieben, aber irgendwie ist er nicht mehr da.

Ich bin übrigens 3 1/2 Monate nach Manuels Geburt wieder schwanger geworden und alles klappte.

Liebe Grüße, und eine umarmung
Kathi
 

Madini

Britta, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Du hast so liebevoll von Deiner Maus geschrieben.
Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute für die Zukunft! Lina hat eine tolle Mama.