Paulchens Punktlandung

Begonnen von katjuscha, 09. November 2009, 14:48:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

katjuscha

sooo nun hab ich mal 5 Minuten...

am 30.10. ET-2 hatte ich die letzte reguläre Vorsorgeuntersuchung. Da meine FÄ im Urlaub war, fand diese dann in der Klinik statt, in welcher ich entbinden wollte. Die Untersuchung verlief unproblematisch mit einem geburtsfreundlichem Befund, aber kein Anzeichen dafür, dass es die nächste Zeit losgehen würde. Zaghafte unregelmäßige Wehen, MuMu verstrichen und weich, aber geschlossen. Also vereinbarten wir einen Termin zum CTG für den 3.11.
Ich ging nach Hause, trank wie immer ne Kanne Tee und machte es mir gemütlich. Mein Männe kam dann auch von seiner Arbeit und wir genossen die Zweisamkeit, nachdem wir uns ne Woche nicht gesehen hatten kuschelnd vor dem Fernseher.

Am Samstag 31.10. wollten wir dann mal auf der Babymesse vorbeischauen und danach noch ein wenig shoppen gehen. Um halb 2 kamen wir dann auch auf der Babymesse an und schlenderten durch die Stände. War irgendwie nix weiter interessantes dabei, so dass wir gegen halb 4 was essen gegangen sind... wieder daheim so gegen halb 5 hatte ich dann schon die ersten regelmäßigen Wehen gut auszuhalten, etwa alle 7 bis 10 Minuten... gegen 17 Uhr nach einem sehr erleichternden Toilettengang wurden die Wehen deutlich stärker und kamen so alle 5 Minuten. Ich rief meine Mama an und teilte ihr das mit und sagte zu meinem Männe, wenn das um 19 Uhr immernoch so sei, dann sollten wir mal ins KKH fahren und gucken lassen.... ok beschlossene Sache. Mein Männe machte sich noch nen Kaffee und ich packte den Kosmetikkram zusammen. Da musste ich die Wehen schon veratmen und konnte sie nur noch in Bewegung aushalten... also sofort los ;-) halb 7 kamen wir im Kreißsaal an. Dort wurde ich von der Hebamme vom Vortag empfangen und wir mussten lachen, weil wir ja nicht davon ausgegangen waren uns so schnell wieder zu sehen.
Naja anschließen ans CTG und dann weiter rumtigern war meine devise. Die Wehen waren stark und nur mit Bewegung zu ertragen und kamen nun alle 2-3 Minuten. Die Hebamme untersuchte mich und teilte mir mit MuMu sei offen, wenn ich einen Pressdrang spüre solle ich vorsichtig mitschieben.
Die Wehen wurden schlimmer und es gab keine Pausen mehr und der Pressdrang ließ auf sich warten. Irgendwie fühlte sich das alles falsch an... das muss wohl so halb 8 oder so gewesen sein. Die Hebi untersuchte und stellte fest, der MuMu hätte nen leichten Saum gestellt. Also gabs ne Spritze und Globuli, damit er sich wieder öffnet. Es half nix. Ich hielt die Wehen nimmer aus, die Schmerzen waren unerträglich. Zusammen mit dem Arzt wurde beschlossen. Wehenhemmer und Schmerzmittel. Der Muttermund war zu diesem Zeitpunkt, wie eine erneute Untersuchung ergab nur 3-4 cm offen, aber dünn wie papier über den Kopf von unserem Krümel gespannt, so dass er vorher nicht zu tasten war. Krümel drückte also mit MuMu über dem Kopf auf den Beckenboden *aua*. Also musste er aus dem Becken raus. Haben wir auch mit Turnübungen geschafft.
Die Wehenhemmer und Schmerzmittel zeigten kaum wirkung, also wurde dann beschlossen eine PDA zu legen.
Die Erlösung.... gegen halb 10 lag die PDA. Ab da war alles gut ;-) ich konnte mich erholen und entspannen und der kleine konnte auch wieder zu Kräften kommen.
Der MuMu war nun bei 9 cm, aber krümelchen wollte sich nicht wieder richtig ins Becken einstellen. also erneute turnstunde... liegend auf der rechten Seite wurde mein linkes bein gestreckt und gebeugt von der Hebi um den kleinen den Weg ins Becken zu schaukeln... ganz langsam bewegte er sich auch, aber nicht mit dem Fortschritt den wir erhofften. Die Herztöne wurden immer mal wieder schlechter so dass nach ner Weile beshclossen wurde, dass wir den gleichen Spaß auf der linken Seite liegend weitermachen. Also umdrehen und *plopp* die Fruchtblase war geplatzt und Krümelchen rutschte ins Becken...

Die PDA hatte nun aber dummerweise die Wehen komplett ausgeschaltet so dass wir die über einen Wehentropf wieder in gang bringen mussten. Ich spürte sie leider gar nicht, so dass ich auch nicht wirklich mitarbeiten konnte.
Als sich krümel aber richtig gedreht hatte, arbeiteten wir alle irgendwie zusammen. Der Arzt und die Hebi sagten mir, wann ne Wehe kam, ich presste zusammen mit meinem Männe und der Arzt half ein bissl am Bauch nach.
Nach nur 3 mal pressen, war das Köpfchen bereits geboren und mein kleiner dickschädel hatte nichts anderes zu tun, als ne Schnute zu ziehen und seinen unmut kund zu tun. Er hatte die Nabelschnur um den Hals aber sonst keine beeinträchtigungen. Nach noch einmal vorsichtig schieben, war der kleine Paul dann ganz da....

zum ET am 1.11. um 1.15 mit 3260 gramm, 51 cm und 34,5 cm KU

Die Problematik mit dem MuMu kann aus einer Konisation rühren, die ich vor 8 Jahren hatte, das Narbengewebe dehnt sich nicht richtig mit, so dass sich der MuMu auszieht wie Papier, statt aufzugehen.
Außer leichten Abschürfungen habe ich keine blessuren davon getragen *freu*
Der kleine Mann hatte trotz des Stresses super Werte und keinerlei anpassungsschwierigkeiten...
vom Auftreten der ersten ernstzunehmenden Wehe bis zur Geburt vergingen mit einmal komplett anhalten und neustarten gerade mal 8 Stunden.

Das Kreißsaalteam war absolute Spitze und mein Mann war eine echte Hilfe.

Alles in allem war es ein tolles Erlebnis und trotz der kleineren Schwierigkeit, eine tolle schnelle geburt.

und das isser ;-)




tiamaja

Absolut süß euer Paul.

Alles Gute nochmals zur Geburt :-*
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!


flip81

Ein sehr schöner Bericht und ich kann es nur immer wieder sagen: Euer Paul ist so süß!  s-yes s-yes s-yes

Alles Gute weiterhin!  :-*





suselie

das hört sich doch alles gar net so schlecht an und macht mut  ;)
war das legen der PDA schmerzhaft?

danke für den schönen bericht!
sehr süß, das paulchen!  s-superdaumen
lg, suselie

Nana

Ohhh is der süß !

Ein schöner BEricht!

Herzlichen Glückwunsch zum Paulchen








smiri


dieser bericht macht mut... danke!  ;)

nochmals alles gute und eine wundervolle zeit mit paul und deinem mann!
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

Frosch

ach süß wie goldig soo ein süßer

herzlichen glückwunsch nochmal und toller bericht

lg  :-*



ottili

Oh was für ein süßer kleiner Mann! Den habt ihr gut hinbekommen. Nochmal alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit :-*
 

Je

Was für ein süßer Fratz.
Alles Gute für Euch !
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

bommelchen76

Sehr schöner Bericht... der kleine ist ja auch zum knuddeln  :-*



Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

katjuscha

@suselie nö war nicht schmerzhaft nur unbequem mit dem dicken bauch so rund zu sitzen


Lori+Annika+Nico

Ist das ein süßer Fratz! Alles Liebe nochmal für euch  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Schneckerl

Ohh! ist der Kleine Paul knuffig! Und total helle Haare,
voll ungewöhnlich für ein Baby finde ich!  :D



Jomi

Hier auch nochmal herzlichen Glückwunsch!

Und hätte ich jetzt nicht selber ne süße Maus würde ich glatt kommen und euer Paulchen klauen  ;)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen