Geburtsbericht vom Adrian

Begonnen von Patti, 28. September 2010, 15:59:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patti

23.09.10
Tag 1 der Einleitung:
(38 + 1 ssw)

So um ca 9 Uhr sind wir ins Kh. Es wurde das erste Ctg geschrieben (30 min) und ich wurde nochmal vaginal untersucht. Mumu war weich ..aber sonst war noch alles zu. Danach gab es die erste Einleitungstablette (50mg) und wieder Ctg (45 min). Es wurde dann nochmal geschallt. Kopfumfang wurde auf 31 cm geschätzt und Gewicht auf ca 3100 gr. Der kleine lag immer noch brav mit dem Kopf nach unten aber hatte die Hand vorm Gesicht. Die Ärztin hat dann noch gelacht und gesagt ,,hoffentlich macht der kleine die Hand weg während der Geburt".
Gut dann wurde ich auf die Wochenstation geschickt und sollte ca um 3 Uhr wieder kommen.
Ich war schon erleichtert weil die ersten Wehen kamen die zwar nicht stark waren aber im liegen besser zur ertragen und ich einfach ins Bett wollte. Leider war die Wochenstation voll und mein Zimmer nicht fertig...es wurden zwar Frauen schon entlassen aber die wurden dann leider von ihren Männern noch nicht abgeholt.Uns blieb also nichts anderes übrig als in der Cafeteria zu warten.
Um 3 sind wir dann wieder rüber in den Kreißsaal und es wurde wieder Ctg geschrieben erstmal 30 min dann gab es die 2te Tablette (75 mg) und dann wurde wieder Ctg geschrieben 45 min.
Um ca 6 Uhr dann das gleiche ...ctg 30 min ..3te Tablette (75mg) ..45 ctg.
Dann gings ins Bettchen...die Nacht war ein bisschen anstrengend..da meine Bettnachbarin das Licht die ganze Nacht angelassen haben wollte und es auch sehr heiß war im Zimmer so dass ich kaum geschlafen habe und ständig geschwitzt habe.

[gelöscht durch Administrator]

Patti

24.09.10
Tag 2 der Einleitung
(38 + 2 ssw)

Um 8 Uhr ging es in den Kreißsaal wieder das gleiche ctg..Tablette...ctg.
Nachmitags ..dann wieder Ctg..Tablette ctg.
Und abends dann wieder Ctg ..aber keine weitere Tablette.
Ich war da schon richtig deprimiert ..weil die Wehen nicht so richtig stark waren und der Muttermund immer noch zu. Dennoch bekam ich eine Spritze damit ich schlafen konnte.
Von der Spritze wurde ich dann erstmal richtig high...und musste mich übergeben...aber sie half ganz gut und ich konnte einschlafen.


[gelöscht durch Administrator]

Patti

25.09.10
Tag 3 der Einleitung
(38 + 3 ssw)

Morgens ging es in der Kreißsaal Ctg..Tablette Ctg.
Mittags dann wieder. Es wurde Ctg gemacht ..es waren schon regelmäßige Wehen zu sehen aber ich sollte mir keine Hoffnung machen ..da der Muttermund erst bei 1 cm war und wies aussah der Kleine frühstens am nächsten Tag Mittags kommen würde... Ich sollte auch keine weitere Tablette bekommen da ich sonst nur nicht schlafen könnte und die auch heute nichts mehr bringen würde.
Die Ärztin meinte dann aber dass ich noch eine geringe Dosis bekommen darf.
Also bekam ich die Tablette und es wurde Ctg geschrieben....ich muss sagen die Ctgs waren bis jetzt am schlimmsten. Fand es immer sehr unangenehm ruhig zu liegen.
So es ging dann wieder ins Zimmer...ich war richtig traurig weil es so langsam vor anging und die wehen kaum zu spüren waren. Nach einer halben Stunde wurden die wehen aber plötzlich stärker...wir gingen dann in den Kreißsaal. Ich habe gefragt ob ich in die Wanne darf.Es hieß dann nein..weil der Kreißsaal voll war. Nagut ich bekam wenigstens ein Zäpfchen gegen die schmerzen...leider bekam ich Durchfall...also ging ich wieder in den Kreißsaal und bekam die tolle Spritze + ein Zäpfchen gegen die Übelkeit . Darüber war ich sehr glücklich weil ich ja wusste dass die Spritze gut hilft...tja falsch gedacht ..auf der Wochenstation wurden die Wehen stärker. Ich fragte die Krankenschwester ob ich noch was gegen die Schmerzen bekommen könnte. Sie meinte dann nein weil ich schon zuviel bekommen habe. (die dachten bestimmt ich sei voll der Schmerzmitteljunkie)
Die Wehen wurden immer stärker....dauerten 1 min ..dann hatte ich 2 Minuten ruhe und dann kam die nächste Wehe. Die konnte ich jedoch noch gut veratmen...nach ein paar Minuten wurden die Wehen noch stärker und ich bat meinen Freund die Krankenschwester zu fragen ob ich was gegen die Schmerzen bekommen könnte. Sie meinten zunächst nein aber als ich erfuhren haben dass das Zäpfchen nicht gewirkt hat ..bekam ich noch eins. Gut Zäpfchen rein...es hat kaum geholfen. Wehen  dauerten ca 1 Minute lang ..dann gab es 1 Minute Pause und dann kam die nächste...die Wehen wurden immer heftiger. Ich habe immer wieder gefragt ob ich rüber in den Kreißsaal darf...die Krankenschwester auf der Wochenstation waren schon am verzweifeln ..sie haben hin und her Telefoniert mit dem Kreißsaal... Der Kreißsaal war total voll und die wollten mich nicht aufnehmen.
Ich habe dann die Krankenschwester angefleht dass mich wenigstens kurz eine Hebamme untersuchen soll ob es schon so weit ist oder ob ich nur eine Memme bin und die Wehen garnicht so schlimm sind...
Gut es wurde gesagt das gleich eine Hebamme kommt...es vergingen weitere Minuten ...keiner kam.
Mein Freund und die Krankenschwestern wurden sauer und haben gesagt das sie mich jetzt mit einem Rollstuhl rüberfahren und darauf bestehen dass ich untersucht werde. Mein Freund hat dann schon den Rollstuhl in das Zimmer gebracht als eine Hebamme kamm und gefragt hat in welchen Abständen die Wehen kamen und wie lang sie andauert. Als mein Freund es ihr dann gesagt hat und
sie mich dann wohl während einer wehe erlebt hat...hat sie schnell die Bremse vom Bett losgelöst und schnell rüber geschoben. Auf dem Flur habe ich dann nur noch die Augen zugehabt und rumgestöhnt und geweint vor Schmerzen...habe dann noch gehört wie Leute die vor dem Kreißaal gesessen sind etwas gesagt haben über mich..aber weiß nicht mehr was.
Ich wurde dann in ein winziges Zimmer geschoben..der direkt neben dem Zimmer lag in dem die Frauen nach der Geburt liegen. Ich dachte mir nur ,,Toll jetzt hört die Frau und der Mann mich heulen...wie peinlich". Als dann die nächste wehe kam ..war der Gedanke schnell weg.
Die Wehen wurden so heftig (mit einem Druck nach unten) das ich vor schmerzen geschrien habe vor Schmerzen und gefragt hab ob ich eine Pda haben darf. Nach weiteren Minuten in denen ich allein mit meinem Freund in dem Zimmer war und vor Schmerzen geschrien habe kam dann die Hebamme. (Leute ich sag euch ich wusste gar nicht das ich so laut schreien kann und ich so komische töne vor allem schreien kann...ich habe während den Wehen meinen Freund angeschrien dass er mir nicht sagen soll das ich atmen soll sondern die er die scheiß Hebamme holen soll...mein Freund ist ca 4 mal die Hebamme holen gegangen bis dann die Hebamme endlich kam)
So endlich wurde ich vaginal untersucht...der Muttermund war schon bei 7 cm .... Die Hebamme meinte dann ,,oh schon so weit...ich hol mal jemanden wegen der Pda..mal schauen ob er es schafft"
Ich war so sauer und enttäuscht...ich habe mir die Geburt anders vorgestellt...vor allem weil ja eingeleitet wurde. So dachte ich dass alles schon entspannt voran geht..und ich erstmal in die Wanne darf..oder ein bisschen auf den komischen Ball rumhüpfen kann ..und vor allem dass man mir erklärt wie ich richtig atmen soll...aber daraus wurde ja nichts. Am schlimmsten fand ich dass ich so spät rübergeschoben wurde und keine Hebamme da war...
So die Pda wurde dann auch ziemlich schnell gelegt..und ich spürte dann keine schmerzen mehr.
Ich habe dann zu meinem Freund gesagt ,,na geht doch..man man...hätte man die Pda ne halbe Stunde früher gemacht hätte ich nicht so doof rumgeschrien"
In diesem Moment kam dann noch meine Schwester...Ich lag dann noch weitere Minuten in dem Zimmer ..weil der Kreißsaal sauber gemacht werden musste. Langsam spürte ich auch wie die pda rechts nachgelassen hat. Also wurde sie nochmal nachgespritz...dies half aber nicht.
So dann durfte ich in den Kreißsaal und wurde nochmal untersucht. Der Muttermund war bei 8 cm.
In dem Moment ist auch die Fruchtblase geplatzt...der Muttermund war danach wieder bei 7 cm.
Die Hebamme fragte mich ob ich schon einen Druck nach unten spüre so als ob ich groß müsste...ich habe dann nein gesagt..aber das ich einen Druck spüre als müsste ich pinkeln und dass ich glaube dass ich pressen muss. Die Hebamme dann so ,,ach ok dann haben wir dann noch ein wenig Zeit.....ich geh mal kurz raus".
Kaum war sie draußen schon wurden die wehen stärker und ich spürte dass ich pressen musste..also tat ich das auch und habe währenddessen meinen Freund angeschrien dass ich pressen muss und er die Hebamme sofort holen soll. Sie kam rein und sagte ,,es ist wahrscheinlich noch nicht so weit aber ich schau mal nach".
Sie hat mich dann untersucht und gesagt ,,oh ich ruf die Ärztin" ...
Ich habe mich schon gefreut und gedacht ,,juhu das geht ja schnell..und der Kopf ist auch schön klein (laut us) ..also wird es schön leicht sein"
Ich presste dann erstmal allein ein wenig...es kam dann aber sofort die Ärztin mit der Hebamme und
ich sollte stark pressen....
Ich fand die Presswehen nicht schlimm ....sondern eher die schmerzen da unten...es fühlte sich an wie Muskelkater.
Die Hebamme fragte mich ob ich Himbeerblättertee getrunken habe und wenn ja wieviel. Ich sagte dann dass ich ca 3 Wochen davor 1-2 Tassen getrunken habe. Sie meinte dann dass es ein Fehler war...da man meistens das Gewebe zu weich macht und das ich deswegen in der Sch*ei*de schon Risse habe. Nun ja das war mir eigentlich in dem Moment egal..da ich die Risse nicht spürte.
So nach 3 Presswehen war dann der Kopf da. Auch wenns sehr schnell voran ging ..konnte ich so Sprüche wie ,,holt ihn endlich raus".."bitte bitte ich hab keine lust mehr ..können sie ihn nicht rausziehen" .."ich schaff es nicht mehr ,,....einfach nicht sein lassen. Als ich dann gefragt hab ,,können sie die Saugglocke holen bitte ich habe keine Lust mehr" Haben dann erstmal alle gelacht und die Ärztin meinte dann mit einem Lachen ,,warum denn..er ist doch schon fast da..noch 2 Presswehen und dann ist er da".
So 1 Presswehe danach war er dann auch schon da. Leider wurde er dann auch gleich mitgenommen weil er nicht richtig geweint hat.

Patti

Ich entschuldigte mich dann auch erstmal bei der Ärztin für meine Sprüche..sie sagte dann zu mir dass ich es ganz toll gemacht hab und sie es gar nicht glauben kann dass es so schnell ging...vor allem da der kleine  mit dem Arm und Kopf gleichzeitig auf die Welt kam. Die Nachgeburt ging dann auch ganz schnell..ca 5 Minuten nach der Geburt. Ich wurde dann noch genäht und dann durfte ich in das Nebenzimmer.

An sich fand ich die Geburt nicht schlimm...ich mein wäre er nicht wie Supermann auf die Welt gekommen würde es wahrscheinlich noch schneller und schmerzloser gehen. Die Wehen am Anfang hingegen fand ich schlimm und dass halt der Kreißsaal so voll war und ich zb nicht verschiedene Geburtspositionen ausprobieren durfte.

Danach wurde der Kleine auch gewogen ..etc.(KU 35 cm Länge 50 cm Gewicht 3060).


Nach der Geburt:
Leider hat der Kleine Probleme gehabt seine Temperatur zu halten und hat auch ziemlich gespuckt und Wurde dabei auch ein bisschen blau. Nachdem er dann gestern beim Trinken blau wurde...wurde er zum Kinderarzt gebracht...es wurde auch gleich das Organscreening gemacht.
Gut der Kleine wurde dann an ein gerät angeschlossen bei dem die Sauerstoffsättigung gemessen wurde...als ich ihn dann gesehen habe musste ich wieder raus..sonst hätte ich angefangen zu weinen. Uns wurde versichert dass es nur zur Kontrolle ist und dass es dem kleinen gut geht und wir in 2 Stunden kommen können zum Füttern und abholen. Nach 2 Stunden sind wir dann hin und haben uns dann schon richtig gefreut..als dann die andere Schwester hinzukam und gesagt hat. ,,das mit dem füttern wird heute nicht mehr ..seine Entzündungswerte sind zu hoch ..er muss auf die Kinderintensiv..machen sie sich keine sorgen manchmal kommt es vor"
Dann murmelte sie dann zu der anderen Krankenschwester  ,,Entzündungswert liegt bei 52 ..."..die andere dann so ,,oh das ist nicht gut"....dann musste ich erstmal richtig weinen...und mein Freund auch. Nach 3 Stunden durften wir dann auch rüber auf die Kinderstation und haben mit dem Arzt geredet. Der kleine muss mit Antibiotika behandelt werden und darf erst ca in 6 tagen nach hause.
Als ich ihn da mit der Nadel im Kopf gesehen habe musste ich dann wieder voll heulen obwohl er wach war und mich ganz ruhig angeschaut hat und mein Finger gehalten hat.
Es ist zwar ihn da liegen zu sehen ..aber es ja am besten für ihn wenn er schnell behandelt wird so dass er wieder nach Hause darf.

[gelöscht durch Administrator]

hallihallo

Uiiii....sehr spannend und aufwühlend......wie hat dein Freund das denn so mitgemacht,dich so leiden zu sehen?
Und die Betreuung war ja wirklich unterste Schublade.So ne Klinik haben wir hier auch :(

werdMami

Huhu

man was für ne Geburt.
Hoffe euren kleinen gehts schnell besser und er kann früher heim!
Find das au Hammer was da so alles schief ging in der Klink.

LG

]

Brombeere

Hui, was für ein Bericht, schön spannend geschrieben!

Blöd, wenn die Kreißsääle alle voll sind, aber kann ja keiner was dafür, wann die Babys kommen, und wenn man dann ausgerechnet zu dem Zeitpunkt da ist... schon doof. Aber hört sich ja doch so an, als ob plötzlich alles ganz schnell ging, schön! Und dem Adrian geht es bestimmt auch bald besser.


Franka *10/2010

dina100

Schön und spannend geschrieben. Das mit dem Himbi Tee fand ich komisch dachte man soll den trinken.  :-\

Alles gute für den kleinen Mann, das wird. Er ist ein Kämpfer das sieht man ihm an....

Patti

Die hebamme meinte dass wenn man zu viel trinkt dass dann in der Sch*ei*de  alles zu weich wird..und schneller reist...und dass man lieber nichts trinken soll ...lieber dammmassage.

TinaundCJ

Totaler Quatsch,weil es totale Gegensätze sind.

Der Himbitee lockert die Muskulatur da unten,damit sie sich einfacher und schneller im Falle der Geburt dehnen bzw öffnen kann.

Ist es nicht locker oder weich kann es halt reissen oder schmerzhafter sein (kennt jeder bei nem Krampf).

Schade,dass manche Hebammen echt keinen Plan haben.....


@Patti


Tut mir leid,dass deine Geburt so bescheiden war s-hug
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen