Unser Timo,der lieber auf die Einleitung verzichtete

Begonnen von florena84, 11. Januar 2011, 17:45:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

florena84

Jetzt hab ich mal einen Moment Zeit für meinen Geburtsbericht,denn Timo schläft grad seelig in seiner Wiege:-)

Vor Weihnachten lag ich ja schon wegen Verdacht auf Gestose im KH und es wurde auch schon ein Geburtsbereiter Befund festgestellt,denn der GMH war schon verstrichen und der MuMu weich,deshalb hieß s da schon immer,naja bis Weihnachten werd ich wohl grad noch kommen..Tja aber es kam alles anders.ich wurde am 19.12. wieder aus dem KH entlassen und da begann dann das warten,denn es hieß ja,es dauert nicht mehr lange..Aber nichts passierte,das CTG zeigte null Wehen und das ging so bis zum ET am Montag den 03.01,..Da hatte ich das erste Mal CTG im KH und wieder ohne Wehen,Dienstag wieder hin und da zumindest miniminikleine Wehchen zu sehen,die aber überhaupt nicht zu spüren waren...Dann hieß es wir sehen uns am Donnerstag..Am Mittwoch Abend bin ich schön heiß baden gegangen um mich mal richtig zu entspannen,an Wehenauslösen hab ich ja nicht geglaubt,denn heiß gebadet hab ich seit 2 Tagen vor ET fast täglich..
Nachts gegen 2uhr wurde ich dann wach um musste dringen Pipi...Am ToPi stellte ich dann Blut fest,mit ganz wenig Ausfluss,ich erschrak erst,weil es helles,frisches Blut war..Bin dann aber wieder ins Bett,weil ich an diesem Tag eh Termin im KH zum CTG hatte.Kaum lag ich im Bett,fing es an im UL zu ziehen...Nach ein paarmal,achtete ich dann mal auf die Uhr,da waren mal 5minuten zwischen,mal wieder 15minuten...An Schlaf war nicht zu denken,also quälte ich mich bis zum Morgen,verabschiedete noch meinen Mann zur Arbeit und wartete das mein Papa fertig wurde mit Frühstücken,weil er mich zum CTG ins KH fahren wollte...Tja dann gings ins KH und ans CTG und siehe da,Wehen!!endlich tat sich was..Die Wehen waren zwar noch sehr unregelmäßig,aber die Hebamme meinte,ich solle noch zum Oberarzt,der untersucht nochmal..Also ab zum Arzt,auf den tollen Stuhl,und siehe da,SP war dabei sich der letzte Rest zu lösen und MuMu war schon 1-2cm offen,also beschlossen sie,das ich dort bleiben solle,denn entweder macht sich Murkel in der Nacht auf den Weg,oder es wird am Morgen eingeleitet.
Ich wurde dann auf mein Zimmer gebracht,mein Papa brachte mir dann meine Sachen hinterher und dann lag ich da und versuchte den Tag rumzubekommen mit weiterhin Wehen die sehr unregelmäßig waren.Am Abend kam die Hebamme und brachten mir 2 faustan-tabletten und meinte die solle ich vorm Schlafen nehmen,entweder ich würde super schlafen,oder aber die bewirken,das es dann richtig losgeht..
Um 23uhr nahm ich die Tabletten und versuchte zu schlafen,was aber nicht geling,dnn die Wehen die ich schon hatte,wurden irgendwie regelmäßiger,nur noch alle 7Minuten.Gegen 3.45Uhr klingelte ich mal nach der Hebi,weil meine Wehen mittlerweile nur noch alle 3-4minuten kamen und sie mal schauen sollte,sie holte das CTG-Gerät und da lag ich dann da mit schmerzenden Wehen und das Ding zeigte mal ab und an ne minikleine Wehe,ich dachte ich dreh durch..Sie kam dann nach etwa 30 minuten wieder und meinte,oh,is ja nix los dem Papier und ich meinte dann,es zieht aber wie wahnsinnig,alle 3 minuten..sie nahm mich dann mit um mal den MuMu anzuschauen und siehe da,6cm offen!Sofort ab in den Kreissaal,dann wurde mein Mann angerufen.
So etwa 4.30uhr war ich im Keissaal,sollte mich auf den Ball setzten,ui,war das super angenehm,dann hieß es aber ich solle ins Bett,ans CTG,das war der Horror,liegen war so schlimm..CTG war nciht ganz berauschende Herztöne zu hören.Die Hebi wollte dann die FB öffnen,damit es schneller geht,konnte sie aber nicht fassen,da war nix zu machen.Mein Mann traf dann um 5uhr auch endlich ein,und meine Wehen wurden immer schlimmer und mittlerweile mit nichtmal einer Minute pause..
Dann kamen die Presswehen,man war das schlimm,weil ich nicht pressen durfte,denn am MuMu war noch ein Saum..Die Herztöne fielen noch etwas weiter ab,so das die Hebi dann schnell den Oberarzt anrief um dreiviertel 6 und meinte er solle kommen,abfallende herztöne,aber noch Saum am MuMu..
Ich hielt es dann nicht mehr aus und meinte ich MUSS jetzt Pressen,ich muss einfach,die Hebi schaute nochmal,MuMu jetzt ganz auf,kann losgehen,bzw es muss,denn es waren keine Herztöne mehr zu finden!!..Mit 2 Presswehen war der Kopf schon fast da...und zack,nach der nächsten kam das ganze Kind,man war das ein erleichterndes Gefühl,aber Angst zugleich,denn es war so ruhig,ich hörte noch wo der Kleine rauskam wie die Hebi sagte oh,grünes Fruchtwasser und Nabelschnur um den Hals (2mal wie ich hinterher gesagt bekam) und plötzlich der erste Schrei,und da liefen bei mir einfach nur die Tränen und bei meinem Mann auch.Und dann wurde mir unser Wunder auf den Bauch gelegt und ich konnte es nicht glauben,dieses Wesen,das ich mir so sehr gewünscht hab ist nun endlich da,das war der schönste Moment in meinem ganzen Leben!
Als der Oberarzt dann kam wurde unser Sonnenschein gerade gebadet,er wollte nciht mehr auf den Arzt warten:-) Ich wurde dann noch genäht,hatte auf beiden seiten eine riss 2.grades,aber das hab ich irgendwie erst später realisiert,ich konnte nur meinen Sohn bestauen und um mich rum war einfach alles weg:-)
Ich weiß nur,ohne meinen Mann hätte ich das nicht durchgestanden...Ich hab es alles ohne Schmerzmittel duchgestanden und ohne rumzuschreien,was ich jetzt manchmal garnicht glauben kann
Und jetzt kann der Alltag als kleine Familie kommen:-)

Timo, 3675gramm, 54cm, KU 35cm

Lisa Bee

Flo, wie wunderschön! *Pipi aus den Augen wegwisch*

Bis auf den Schrecken am Ende, der ja aber ein gutes Ende nahm, würde ich das doch mal als echte Traumgeburt bezeichnen. Das freut mich sehr. Das hast Du Dir nach der langen Warterei aber auch wirklich verdient gehabt!  :D

Jetzt macht es Euch ganz schön zu Hause und genießt die Familienzeit.

s-hug



feuerwehrengel

was für ein schöner bericht...klingt alles irgendwie relaxt ;)

ich warte auch sehnlichst auf dem moment wo mir der kleine auf den bauch gelegt wird... :)




und *** ganz tief in unserem Herzen

Tamina200

Toller Bericht flo! Eine echte Traumgeburt, bis auf das grüne Fruchtwasser u. die Nabelschnur die sich rumgewickelt hat. Bin selbst schon so gespannt wie das Gefühl sein wird seinen Schatz das 1. mal zu sehen!!!!

Tini^_^

Sandra, ich hab auch Pipi in den Augen. Wie schön! Echt cool, da hattest du ja eine echt natürliche Geburt so ohne Schmerzmittel! Antje hat vorhin noch gesagt, dass es bei ihr so schnell ging und ihr Mann es nicht in den Kreißsaal geschafft hat zur Geburt.
Bin mal gespannt, ob mein Männe auch weint!!!  ;)

gänseblümchen

super schöner bericht, liebe flo!

aber das lange warten hat sich ja letztendlich doch gelohnt... :-)

ich wümsche euch alles liebe und gute... :-)
"Sei frech und wild und wunderbar"




LunasMama

Ein superschöner Bericht! Eine richtig schöne Geburt (von dem kleinen Schrecken am Ende abgesehn). Kuschelt schön ihr drei  :-*

Co-Co

Toller Bericht! Eine klasse Spontangeburt und ein super Ende! Nochmals herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Kuscheln!




╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Wirklich schöner Bericht. Das hört sich alles so toll an (bis auf den kleinen Schrecken am Schluss) Da freut man sich schon richtig auf die Geburt.

Wünsche euch weiterhin noch schöne Babyflitterwochen.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

schmeff26

mensch flo du schreibst mir ja fast aus der seele... brauch ich ja meinen bericht fast gar nicht rein stellen...  ;) schön das dein kleiner alles gut überstanden hat...

mein herzlichsten glückwunsch nochmal :)