pünktlich am et wollte sora auf die welt

Begonnen von maus, 02. Februar 2011, 00:55:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maus

hallo ihr lieben, finde gerade etwas zeit und würde euch gern an der wunderschönen geburt meiner tochter teilhaben lassen.

das ganze grübeln wann denn nun die maus kommen würde erübrigte sich als ich am 24.01.2011 um 20.15 uhr langsam regelmäßigere wehen bekam. irgendwie wusste ich das es losgehen würde, obwohl ich die letzten tage immer mal wieder solch ein ziehen hatte. mein freund war deshalb auch eher unbeindruckt, ich vermute das er wieder an einen fehlalarm dachte. als ich aber um 22 uhr doch langsam anders atmete fragte er ob wir nicht doch ins kh fahren wollen. die abstände waren da bei so 6-8 minuten.
gesagt getan, vorsichtshalber die krankenhaustasche geschnabt und ins nicht einmal 5 minuten entfernte krankenhaus gefahren.
dort angekommen wurde ich an ctg angeschlossen und blutduck kontrolliert. ctg zeigt mini wehen aber in großeren abständen wie ich sie gespürt hab. die hebammte kontrollierte den muttermund und siehe da 1cm offen  :) war ja schon froh das sich überhaupt was getan hat, weil mein gmh immer recht lang war und bei der letzten fa untersuchung der muttermund sehr weit hinten lag.
die hebamme sagte das ich ruhig nochmal nach hause fahren könne und wenn die wehen regelmäßig bleiben dann soll ich in 2-3 stunden wieder kommen, wenn ich aber doch einschlafen sollte weil sie weniger werden dann soll ich morgen einfach ganz normal zum frauenarzt gehen. was ich nicht mitbekommen hab, weil ich da grad auf toilette war, war das die hebamme zu meinem freund sagte das sie nicht glaubt das ich nochmal einschlafen würde  S:D S:D
hab dann zu hause natürlich brav weiter wehen gehabt und die abstände wurden langsam kürzer. so gegen 2 uhr machten wir uns wieder auf den weg zum kh.
damit mein freund natürlich immer was zu erzählen hat, wurden wir auf den weg zum krankenhaus von der polizei angehalten  ;D  nachdem die netten herren gesehen haben in welchen zustand ich war ließen sie uns sofort weiter fahren  ;D die hatten wohl angst ich krieg das kind sonst im auto  :D
wieder im kh angekommen wurde wieder ctg geschrieben was aber nicht wirklich stärkere wehen zeigt  >:( nachdem aber der muttermund kontrolliert wurde, merkte ich was die hebamme für ein erstauntes gesicht machte.muttermunde war auf gut 3cm geöffnet, damit hatte sie nicht gerechnet.also dürfte ich da bleiben  :) nachdem ich vorsichtig gefragt hab was sie meint wie lange es dauern könnte sagte sie gegen mittag.
im nebenraum vom kreissaal wurde weiter ctg geschrieben.nachdem ich aber drum gebeten hatte das ich mich bewegen möchte , weil ich fand die wehen waren um einiges erträglicher als im liegen, sind mein freund und ich durchs ganze krankenhaus gestiefelt. nach 45 minunten kriegte mein freund aber etwas angst weil ich schon arg die wehen veratmen musste.er wollte dann lieber wieder zurück zum kreissaal.was auch ganz gut war denn beim abtasten stellte sich heraus das der muttermund auf 6cm offen war.da war es so ca 4uhr.die hebamme war sichtlich beeindruckt wie zügig es ging und meinte naja bis 9uhr könnten wir es auch schaffen.eine stunde später so kurz nach 5 war der muttermund 9 cm offen und meine hebamme sagte nichts mehr zur uhrzeit.sie wollte das wir jetzt in den richtigen kreissaal gingen.ich muss sagen ab da hab ich jegliches zeitgefühl verloren.ich weiß noch das die wehen immer stärker wurden und der druck nach unten wuchs. ich fand es äußerst befreiend die ganzen wehen im stehen zu veratmen und hing dann die meiste zeit um den hals meines freundes. leider musste ich mich dann doch hinlegen weil die herztöne der kleinen kurzzeitig abfielen.
so gegen 6uhr merkte ich immer mehr wie der druck zu pressen anfing.das hab ich mir so wirklich nicht vorgestellt. es tat nicht weh aber war ein wahnsinnig eigenartiges gefühl. ich lag auf der seite, ein bein nach oben gelagert und sollte mich ersteinmal auf die atmung konzentrieren. die ganze zeit hielt ich mit der einen hand die meines freundes und mit der anderen klammerte ich mich an das gestell des bettes. ( ich glaub hab auch einmal reingebissen  S:D ) ich hörte nur halb , dass die hebamme mein freund darauf hinwies das er auf mein handgelenk aufpassen sollte. wie sich heraustellte hab ich mir teilweise in den wehen so das handgelenk verdreht das sie angst hatten ich brech es mir  :o :o
die presswehen wurden immer stärker. man musste einfach mitmachen und pressen.irgendwie hab ich da kurz angst bekommen.ich weiß nicht wovor genau aber es ging zum glück wieder vorbei und ich konnte wieder richtig mitarbeiten. als die hebamme meinen freund fragte ob er mal schauen möchte man sieht schon das köpfchen war ich völlig perplex.
ich musste mich dann doch auf den rücken drehen bekam ein tuch von der decke in die hand und die nächste wehe merkte ich dann auch schon wie der kopf herauskam.mein freund schaute die ganze zeit fasziniert zu. hätte ich ihm nie zugetraut das er sich das so genau anschaut !! bei der nächsten wehe kam sie dann komplett und ich war mehr als erleichtert.
der erste schrei war wie musik, sie legten mir meine tochter auf die brust und diese kleine bündel was mich da so anschrie eroberte mein herz sofort.

meine kleine würde am entbindungstermin um 7.17uhr mit 53cm und 3390g und einen unverschämt kleinen ku von 32cm geboren :)

die ganze geburt dauerte 5 stunden, die hebamme war mehr als begeistert wie schnell und unkompliziert die geburt verlief und ich bin sehr dankbar dafür!!

someandany

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Maus und lieben Dank für den tollen Bericht :)

Da hast Du also auch so ein spießiges, pünktliches Kind wie ich  ;D

Wonderwoman

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Muckelmaus! Danke für den tollen Geburtsbericht, klingt wirklich nach einem schönen Erlebnis. Dann kuschelt mal schön ihr drei und alles Gute für eure kleine Süße!




florena84

meine liebe maus,
ich hab grad deinen tollen bericht gelesen mit meinem grad eingeschlafenen engel im arm und muss sagen,das es eine ganz tolle geburt gewesen sein muss..übrigens kommt mir die passage mit eine hand am gestell,die andere am freund bekannt vor ;D