*********Oktobären 2010**********

Begonnen von dani, 08. Februar 2010, 17:13:13

« vorheriges - nächstes »

╰⊰✿ Plapper ✿⊱╮

@all new: herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft und herzlich willkommen!!! ::) ::) ::)

@me: ich habe es in den letzten tagen echt nicht ins forum geschafft, zu viel arbeit und stress und verantwortung auf arbeit. ich arbeite als grafikerin und werbedesignerin in einer softwarefirma, seit etwas über einem jahr in leitender position, da ist immer etwas zu tun. da es ein reiner bürojob ist, habe ich kaum eine chance auf berufsverbot, das will ich aber auch gar nicht. sonst muss ich ja viel zu schnell jemanden auf das chaos loslassen und es reicht mir schon, wenn ich das bis ende august/anfang september muss :-X :-X :-X

@gyn-termin: habe ich am 26.02. um 17:30 uhr. mein mann kommt auch mit und wir sind schon wahnsinnig gespannt!!! :D :D :D nach 25 monaten darf man das wohl auch sein ;D ;D ;D

@hebamme: sobald ich den ersten termin beim gyn hinter mir habe, werde ich mir eine suchen, denn ich möchte nicht ständig zum arzt. also werde ich wohl nur die drei großen untersuchungen beim gyn machen und die restlichen untersuchungen macht die hebamme :) :) :)

und wir planen eine hausgeburt. tut das sonst noch jemand?
39 Wochen in Mamas Bauch, nun in Papas und Mamas Herzen!!!
Vivianne Lyn und Amelie Linnea kamen am 3. Oktober 2010 bei 38+2 zuhause auf die Welt!!!

Ella

Hier ist auch eine Oktobären. Ich weiß es seit 2 Tagen. War heute dann beim Frauenarzt. Mein Problem ist aber: ich bin 17 Jahre! Muss es innerhalb der nächsten Tage meinem Freund (Gott sei dank sind wir schon fast 15 Monate zusammen) erzählen, meinen Eltern und seinen Eltern. Ich hab schon Bammel davor.  :-\

Hoffentlich könnt ihr mir auch mit so einigen Fragen helfen.

Ein wenig unsicher
Ella

╰⊰✿ Plapper ✿⊱╮

@ella: herzlich willkommen :) :) :) wenn ich an mich denke mit 17, da hätte ich auch noch nicht schwanger sein wollen, denke ich. meine eltern hätten mir wohl den kopf abgerissen, inzwischen sind sie zufriedener, was das angeht. wobei es ihnen nun fast schon zu spät ist für das erste kind. wie es läuft, manchmal kann man es ihnen nie recht machen.
ich drücke dir die daumen, dass sie, dein freund und deine "schwiegereltern" in spe es positiv aufnehmen und dich unterstützen, wo es nur geht :) :) :)

@me: mein internet spinnt, genau das, was man abends gebrauchen kann. hach, was freue ich mich >:( >:( >:(
39 Wochen in Mamas Bauch, nun in Papas und Mamas Herzen!!!
Vivianne Lyn und Amelie Linnea kamen am 3. Oktober 2010 bei 38+2 zuhause auf die Welt!!!

lilalaunemaus

hallo ihr lieben ich war heuite beim FA hab heute morgen dort angerufen und gefragt ob ich für heute noch einen termin bekommen könnte und siehe da ich hab einen bekommen :)

mein hat einen FH gesehen und am 1.3. gehts nochmal hin zum gucken

Luna1603

Hallo ihr lieben Oktobären...

Herzlichste Glückwünsche an euch und ich wünsche euch eine tolle Kugelzeit.

Alles Liebe....

feuerwehrengel

@all new: herzlich willkommen  s-kuscheln und eine schöne zeit mit uns!

@ella:um fragen zu stellen und zu beantworten sind wir hier ;)
halt uns auf den laufenden wie die liebe family reagiert hat und vor allem papa in spe...
freust du dich denn??? oder  momentan noch geschockt?

@papperschnute: also hausgeburt kommt für mich gar nicht in frage, da ich viel zu dolle angst hab, das was passiert mit mir oder dem kind...ich gehe schön in eine klinik mit neonatologie und its...außerdem hat man hinterher noch schwestern und hebammenvbor ort die einem helfen können, wenn irgendwas nicht so klappt. das kind wird auch untersucht und dieser hüftultraschall gemacht...man kann ja auch selber entscheiden wann man nach hause geht...und die hebamme kommt dann ja auch noch nach hause..

dani

Guten Morgen

Man iss mir  seit gestern kotzübel,gestern abend hab ich schon auf der Badewanne gesessen und gewartet bis es losgeht,aber es geht einfach nit :P :P
Ich hoffe diese SEa Band Dinger helfen,trink jetzt vorsichtig nen ekelhaften Kamilletee :-X :-X

@@ALL wer von den neuen auf die ET Liste mag schreibt mir bitte eine PN mit eurem vorr. ET.

Danke

LG Dani

Mazel

Hallo Mädels,

ich habe noch nicht getestet, da ich aber schon 2 Kinder habe und es wieder so verläuft, reihe ich mich mal vorsichtig ein. Hab grad geschaut, mein ET wäre der 26.10

Also ich habe schon einen Sohn(Nils) von 3,5 Jahren und eine Tochter(Kaja), die nächste Woche 1 Jahr alt wird!
Ich wünsche euch eine weitestgehend beschwerdefreie Zeit! Ehrlich gesagt, fürchte ich mich vor den nächsten 4 Monaten, ich habe bei beiden heftig erbrochen und lag auch 2x im KH.
Ich hatte aber zum Schluss super Tabletten, die in Deutschland wegen abgelaufenem Patent nicht mehr erhältlich sind und auf die hoffe ich jetzt einfach wieder, wenn es gar zu heftig wird!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

feuerwehrengel

@mazel: na dann herzlich willkommen! wann testest du denn? bin schon ganz gespannt ::)
wie hießen die tabletten die in dtl. nicht zugelassen waren?

Mazel

@Fuerwehrengel: Postafene heissen die, hab jetzt extra geschaut.
Ich lag damals im KH und da haben sie mir die gegeben, mit dem Hinweis, dass es die aber nicht mehr gibt. Vomex hatte gar nicht geholfen bei meiner 2.SS.
Da hab ich zu meinem Freund gesagt, er soll jeden Preis zahlen, aber mir das Zeug besorgen...da sagt die Apothekerin in Luxemburg: 4,99 :o ;D

In Deutschland ist es wohl einfach zu teuer wieder ein Patent anzumelden für Tabletten, die nicht mal einen Cent kosten. Dazu müssten wieder Studien durchgeführt werden...alles zu teuer.
Liebe Grüße Mazel

Mazel

ach so, testen kann ich frühestens heute Nachmittag, ich hatte noch eine Knie-OP vor 4 Wochen und durfte jetzt die ganze Zeit nicht laufen und somit nicht Auto fahren, also kann ich mir nicht mal schnell einen Test kaufen.
Liebe Grüße Mazel

Cosima77

Huhu,

Mazel, schon vor dem Test einreihen...?! *zzz*

:D

LG Cosima *von drüben ausm EO*
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus...!

*Windprinzessin*

hallo ihr lieben!

na wie gehts euch?

mir geht es ganz gut mein rücken ist wieder nen bissel schlimmer, aber mein neffe ist wieder bei seinen eltern!
irgendwie ist hier gar net soviel los wie bei den hibblern?! :o
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

lilwen

hi leute bin jetzt in der 7 woche
und mir ist schon seid ca 1 woche schlecht..übergeben musste ich mich noch nicht..habe versucht immer an was schönes zu denken als ich das gefühl hatte ich muss mcih übergeben
wie ist es bei euch?

*Windprinzessin*

@lilwen
hehe, da merkst du ja wenigstens etwas, mir ist gar net schlecht oder übel, das zihen im UL ist auch weg und ich bin jetzt bei 5+5 find ich bissel komisch und es macht mir angst...
Make a pregnancy ticker

lilwen

keien angst bei mir ist das ziehen auch weg
hab das ziehen nur ca 1 1/2 woche gehabt
dann wars weg...jetzt hab ichs nur kurz nach dem Org*as*mus..aber schwecher
hmm naja mir wärs lieber mir wär nicht schlecht:-(..aber solang ich mich nicht übergeben muss ist es noch ok

hmm ich habe in 2 wochen ein FA termin..dann wieder ich 4 wochen wenn ich ca in der 13 woche bin
hoffe dann das mein kind auch dies macht:-) :
http://www.youtube.com/watch?v=336nqH9es90

hätte noch eine frage
ich möchte eigentlich jede 4 woche zur USuntersuchung gehen
nun hat mir mein fa gesagt ich soll 105 euro bezahlen dann kann cih das machen
weil die krankenkasse nur 3 untersuchungen bezhalt
mein fa hat gesagt das die 105 euro nichts mit der Krankenkasse zutun haben
hmm finde die 105 euro schon teuer
eine bekannte meinte dann ich solls nicht über den fa machen sondern über die krankenkasse ...dass die  meistens nur 80 oder 90 euro verlang
wie war den eure erfahrung mit mehr als 3 USuntersuchungen?..allso falls hier jemand schon kinder hat:-)

*Windprinzessin*

@lilwen
danke fürs aufbauen, und das es bei dir auch weg ist macht mir mut! das video ist cool! da smit den USuntersuchungen würde mich auch mal brennend intressieren, möchte auch so ein 3D US fin dich total klasse!
Make a pregnancy ticker

feuerwehrengel

also es ist wirklich so, das die krankenkasse nur die kosten für drei ultraschalle übernimmt...aber, wenn man probleme hat und irgendwas ist, muss der arzt auch mehr ultraschalle machen (ohne bezahlung), wenn man aber nur auf wunsch alle 4wochen einen ultraschall möchte, muss man den selber bezahlen, da nimmt denn der arzt einen privat anteil, weil er das mit der kasse ohne grund nicht abrechnen kann...diese preise variiren von arzt zu arzt...
in der ca 20woche kann man eine sogenannte feinsono machen lassen, da werden die organe des kindes angeguckt und vermessen, das ist denn meistens in 3d und man kann sich eine cd mit nach hause nehmen gegen bezahlung ( so ist es jedenfalls bei uns) ansonsten hat jeder arzt auf seinem ultraschall eine 3d taste ::)

p.s. bei mir wurden bis jetzt schon 5ultraschalle gemacht und ich bin nichtmal in der 7ssw

@carpe noctem: hi, alles klar bei dir?

feuerwehrengel

@lilwen: guck mal unter mediziner ratgeber und dann vorsorge, da steht ne schöne erklärung drinne über die ganzen ultraschalle :)

*Windprinzessin*

Make a pregnancy ticker

dani

:-XMan iss mir übel,aber meine SEa Band Teile sind da und ich hab sie nun  an beiden Ärmchen ich hoffe die bringen auch was ;D

Wie gehts Euch so`??LG Dani

lilwen

mir geht es grad richtig richtig schlecht:-/
ich glaub ich muss mich gleich zum ersten mal übergeben  >:(

Mazel

Hallo, also ich habe gerade positiv getestet, es bleibt also eindeutig dabei!!! :D
Nr.3 ist unterwegs!!!

@Seaband: hoffe, sie helfen bei euch, ich hatte leider keinen Erfolg bei der letzten SS
Liebe Grüße Mazel

schnakchen

wow, jetzt sind wir ja richtig viele, ein Hallo an alle neuen Oktober-Mamis!  s-kuscheln

@feuerwehrengel
Mir geht es genauso wie dir, ich merk auch nix mehr vom Ziehen im Unterbauch - ich hab ja echt  schon dran gedacht, nochmal nen neuen Test zu machen, ob ich denn noch schwanger bin???

Aber zum Glück hab ich jetzt doch schon für den 22.2. einen Termin gekriegt, da weiß ich dann ja mehr. Und bis jetzt bilde ich mir zumindest ein, dass meine Oberweite einen Tick größer geworden ist - wobei das natürlich auch Wunschdenken sein kann :D

Fällt euch das auch so schwer, weniger Kaffee zu trinken? Ich erlaube mir nur noch eine kleine Tasse pro Tag mit ganz viel Milch, mit dem Effekt, dass ich nachmittags fast mit dem Kopf auf der Tastatur liege!

LG schnakchen

feuerwehrengel

@schnakchen: also 22.2 ist ja wenigstens nicht mehr so lange hin. freu mich für dich, das es nun doch früher mit dem termin geklappt hat :)

@kaffee: mochte noch nie so gerne kaffee, trinke nur malzkaffee und der besteht ja nur aus getreide, aber wenn der körper das koffein gewöhnt ist, will er es auch haben, da hilft nur schritt für schritt reduzieren!