*********Oktobären 2010**********

Begonnen von dani, 08. Februar 2010, 17:13:13

« vorheriges - nächstes »

*Windprinzessin*

@plapperschnute
hehe wie lustig istdas denn du bist ja auch bei 5+5! sieht man bei dir schon nen bäuchlein?

@feuerwehrengel
ich antworte die mal eben auf deine PN
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

eudaimonia

Hatte heute meinen ersten FA Termin :D Fruchthülle mit pünktchen ist zusehen, Herzschlag leider noch mit FA meint da fehlen noch zwei/drei Tage. Da er ab morgen für zwei Wochen weg ist darf ich Dienstag zu seiner Kollegin zum US zur beruhigung Für mich (seine Worte).

U1 sollte ich in zwei Wochen machen, aber es war kein Termin mehr frei an dem ich konnte :P jetzt habe ich am 10.3. den drauffolgenden Termin.

Jetzt kann ich endlich glauben, dass ich schwanger bin, mir kam es so unwirklich vor. Mein Mann mußte sich wegen einer Phimose mit verwachsungen letzte Woche operieren lassen und mit den Problemen die damit in den letzten Monaten immer mehr wurden hatten wir den kinderwunsch erstmal nach hinten geschoben und versucht uns auf ein Kind im nächsten Jahr zu freuen. Und dann hat man einmal Se*x in dem Zyklus, glaubt eh nicht dass es geklappt haben könnte und nun das!! Ich freu mich so

US-Untersuchungen hatte ich bei Femke glaube ich ab Herzschlag 5 und zwei vorher so verstehe ich zumindest meinen Mutterpass. 3D US hatte ich nicht extra, aber sämtliche US wurden auf CD aufgenommen. Diese hatte ich mir wegen technischer Probleme während der SS nicht angesehen und nach der Geburt war das sowieso unwichtig.

@Mazel herzlichen Glückwunsch und ich hofe das du diesmal nicht so von Übelkeit geplagt  wirst. In der letzten SS war mir zum Glück  nie wirklich schlecht und übergeben mußte ich mich nur wenn ich Migräne hatte. das tue ich aber auch wenn ich nicht schwanger bin.

eudaimonia

Eine frage noch: habt ihr das bei längeren Texten auch das ihr am Schluß nicht mehr lesen könnt was ihr schreibt? Oder ich irgendeine Einstellung bei mir falsch

Danke Sonja

Leen

@all new:
Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit!

@Hausgeburt:
Meine Freundin hat beide Male ihre Kinder zu Hause bekommen und es sehr genossen.
Es sind zwei Hebammen bei Ihr gewesen, die sich um alles gekümmert haben.
Beim 2. Mal konnte sie sogar im aufblasbaren Pool gebären.
Nach der Geburt haben die Hebammen alles in Ordnung gebracht und der Kinderarzt ist zu ihnen nach Hause gekommen und hat bei den Kindern die ersten Vorsorgeuntersuchungen vorgenommen.
Für mich persönlich ist das auch nichts. Und jetzt nach den Erfahrungen nach Luis' Geburt ist das sowieso kein Thema mehr für uns. Bei mir hat sich die Plazenta leider nicht gelöst und ich hatte bei der Nachgeburt sehr viel Blut verloren. Ich musste ziemlich schnell in den OP geschoben werden, wo die Blutung gestoppt, die Plazenta entfernt und die Gebärmutter angenäht wurde.
4 Tage später hatte Luis' eine ordentliche Neugeborenengelbsucht und musste auf die Neonatalogie. Wir sind erst nach 9 Tagen aus dem KH rausgekommen  :(
(Das Ganze soll jetzt nicht so dramatisch klingen und bloß keinen Grundstein für Sorgen und komische Gedanken bei Euch legen - einfach nur Auflistungen von Tatsachen  ;))
Im Nachhinein war es also für uns ganz gut, dass wir im KH waren und tatsächlich eine Rundumversorgung genießen konnten/mussten.

@Übelkeit, Müdigkeit, etc.
Fühle mich endlich wieder einigermaßen besser. Nicht mehr ganz so lethargisch.  :)
Heute konnte ich endlich mal auch wieder ein bißchen Wäsche machen. Darauf hatte ich
die gesamte letzte Woche überhaupt keine Lust.
Müde bin ich aber immer noch, aber das ist nicht weiter schlimm, so lange nur die Lustlosigkeit
fernbleibt.

@Heißhunger:
Esse zur Zeit Unmengen an Eis! Wie sieht es bei Euch mit dem Heißhunger aus?

Apropos Eis, da wartet noch eine ganze Packung Vienetta Eis auf mich   :D

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Euch

Leen

lilalaunemaus

mein FA nimmt einmalig 100€ und schallt bei jeden termin den man dann hat

ansonst gehts mir super keine spur von übelkeit nix ich hoffe das bleibt so
ich mag nicht das es so endet wie bei der ersten schwangerschaft

LaIna

@Silke: Ahhh, habs erst jetzt gelesen, ich wohn im nördlichsten Eck von Graz, in Oberandritz :)

Wünsche den Oktobären alles Gute und eine wunderwunderwunderschöne Kugelzeit  s-so

Ella

Hey ihr anderen Kug'lerinnen :)
ich war heute beim FA. Ultraschall, Blutabnehmen usw. Der Arzt als auch die 2 Schwestern waren wirklich sehr nett zu mir. Ich musste mir keine Standpauken a la "Du bist zu jung" "Du machst dir dein Leben kaputt" usw. anhören.

Meinem Freund habe ich es vor einigen Stunden erzählt. Da er schon 20 ist, ging er etwas gefasster damit um. Es war am Anfang geschockt, freut sich aber rießig und steht zu unserem Baby. Aber uns beiden ist schon klar, dass das alles kein Zuckerschlecken wird.

Meiner Mummy werde ich es übermorgen erzählen (morgen kommt sie so spät von der Arbeit....da will ich ihr es nicht erzählen). Bei meiner Mum weiß ich hundertpro das sie hinter mir steht. Sie ist selbst ungeplant mit 17 schwanger geworden, wollte damals eigentlich abtreiben - aber in der DDR war das eben nicht so selbstverständlich.

Nächste Woche Donnerstag gehts zum 2. US. Vielleicht sieht man dann ja mehr von meinem "Gabrijellchen" (er heißt Gabrijel und ich Mariella - deshalb heißt "es" so lange Gabrijellchen, bis wir wissen was es wird)

:)

lilwen

guten morgen
ich musste mcih heute morgen das erste mal übergeben...
mein magen hat echt wehgetan..da ich ja nciht gefrühstückt hatte
hmm mädels ist das normal wenn ein bissl blut dabei war?

feuerwehrengel

@lilwen: wenn es nur ein bißchen blut war, kann es sein, das vom würgen irgendwo ne kleine ader inne speiseröhre geplatzt ist, also nicht schlimm...
gehts denn jetzt besser?

@ella: da bin ich ja erleichtert, das dein freund so gut reagiert hat...jetzt nur noch auf deine mom hoffen. aber dir ist bestimmt schon ein stein von herzen gefallen...
was machst du eigentlich zur zeit (ausbildung, schule...)?

@all: ich habe keine symptome, außer abends total müde und einen dicken (geblähten?) bauch...

eins muss ich noch loswerden : ich gehe nachher lecker brunchen...hhhmmm....schön sattessen!!!

@all: s-kuscheln

Zauber

Hallo ihr Lieben,

ein paar kenne ich ja schon...  :) ;) :D
Ich bin jetzt 1 Tag überfällig, meine Tempi ist noch oben. Vielleicht darf ich mich noch zu euch gesellen  :) Warten wir es bis Sonntag ab!
Wünsche alleine wunderschöne Kugelzeit, schön das es bei euch geschnaggelt hat!!!!  :D :D  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

Lg ZauberFee
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Silke-und7-Marlene

@Feuerwehrengel:
Mir is seit gestern nicht mehr übel und schwindlig auch nicht mehr so. Vielleicht hilft wirklich das Magnesium.

Hab heute einen FA-Termin (mittags). Bin schon gespannt.

@LaIna:
Das ist wirklich witzig, wir sind nicht weit auseinander (ich wohne in der Nähe von Kalsdorf)!

LG Silke

dani

Hallo Ihr Lieben ;)

Man so langsam wirds aber voll hier ;D Mir iss bissi übel aber nimmer so dolle,trag ja seit gestern ununterbrochen diese Sea Band Teile ;)
Habs heut bissi mit dem Kreislauf.Und meine Verdaunung macht Probleme..
Heisshunger hab ich noch nicht,brauch ich auch ehrlich gesagt nit...Naja am Sonntag gabs Knödel und dazu ein Stück Donauwelle ;D hmm lecker gelle...

Wie iss das bei Euch ,ich könnt schon voll  einkaufen gehen :-[

Bei wem alles sicher iss und wer noch auf die ET Liste mag,schreibt mit bitte ne PN.

LG Dani

diealex

Hallo ihr Oktobärinnen!
Ich hab heute frei, schaff´s ansonsten leider so selten hierhin  :(

Morgen fängt bei mir die 9. Woche an!! Nächsten Mi hab ich den nä FA Termin... kann´s gar nicht erwarten. Hab die ganze zeit ein bissel Angst, dass irgendwas schon längst nicht mehr in Ordnung ist... mir ist nie schlecht, ich spür auch kaum was, die einzigen Anzeichen sind, dass meine Verdauung verrückt spielt (kennt ihr das?) und ich seit ein paar Wochen absolut keine Lust auf Se*x habe. Ist das normal? Fühl mich so aufgebläht (und unsexy) und hab das Gefühl, dass ich schon zugenommen hab, auch wenn mein Bauch noch unverändert ist. Oh man, mein armer Freund  ???

@Magenesium: mein FA hat mir das gar nicht gesagt, er meinte nur, ich solle (aber vorher schon, als ich unseren Kinderwunsch geäußert habe) Folsäure nehmen. Brauch ich Magnesium (und vlt auch Calcium)?

Ich hoffe, euch geht´s allen gut!!! Kommt zufällig noch jmd aus Köln???

Liebe Grüße!

feuerwehrengel

also ich muss mich mal kurz outen: ich bin ja gyn.schwester an einer großen klinik... :)
bei uns bekommen alle frühschwangeren hochdosiert magnesium...magnesium wirkt ja auf die muskeln (enstpannt) also und da die gebärmutter ein muskel ist beugt es sozusagen kontraktionen vor. ab ca der 30 ssw braucht man es dann nicht mehr nehmen, aber bis dahin sollte man es ruhig nehmen...einfach in der apotheke mal beraten lassen...
es gibt aber auch kombi präperate ...ich nehme zur zeit femi-peri natal...da sind drei kapseln drin...eine mit vitamine und mineralstoffe (folsäure, b-vitamine, jod, zink, vit.c etc) eine omega-3-fettsäure kapsel (dha-kapsel) und eine calcium-magnesium tablette

achso noch ein tip von einer gyn schwester: jetzt schon anfangen dn bauch, die schenkel, po und busen mit schwangerschaftsöl bzw lotion einzucremen...beugt schwangerschaftsstreifen vor...

@dani: ich könnte auch shoppen, aber tue es erst nach der feinsono...hab letztens ein mützchen von den rolling stones in der hand gehalten und einen body, aber mit tränen in den augen hab ich es wieder zurückgelegt....

@zauberfee22: s-daumendruck

lilwen

mir gehts immer noch sehr schlecht...
hab jetzt aber tabletten bekommen...aber weiss ncoh nciht ob ich sie nehmen soll..da sie ja bei schwangeren nciht getestet wurden

feuerwehrengel

@lilwen: was für tabletten hast du bekommen?

Mazel

Hallo,

da ich im November pötzlich mit Ruhepuls von 140 und Herzrhythmusstörungen, 40 Fieber...auf Intensiv kam, stellte sich heraus, dass ich eine extreme Überfunktion der Schilddrüse hatte, ist dann wie eine Hormonvergiftung. Seitdem nehm ich Betablocker, SD-Medikamente.... jetzt hab ich eben mal nach einem Termin gefragt, weil ich nun nicht weiss, was alles in der SS zugelassen ist und schon einen für morgen bekommen.
Ist doch Verlass auf die Praxis

@Lilwen: oje, jetzt schon so schlecht? Ich kann dir gut nachfühlen, wie es dir geht. Hab bei meiner letzten SS stündlich erbrochen und brauchte dann auch Infusionen. Wenn es ganz schlimm ist, warte nicht zu lange, sondern geh nochmal zum Arzt.
Ich werde dieses mal wenn es nicht anders geht, drum bitten, dass man mir Infusionen in der Praxis gibt.
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

lilwen

dani

@@Mazel

Ich habe ne UF der Schilddrüse,ich war letzte Woche beim Endo,muss nachher anrufen wegen den Befunden.Muss auch Tabletten einnehmen.

@feuerwehr

Kann man die normalen Magnesium Brausetabletten einnehmen??da ich  viel mit Wadenkrämpfen zu tun habe??Lg Dani

feuerwehrengel

@lilwen: vomacur kannst du nehmen, was anderes nehmen wir in der klinik auch nicht, aber besser sind zäpfchen wirken schneller, effektiver und sind höher dosiert...

@dani: ich würde keine brausetabletten nehmen aus dem dicount, die wirken nicht...lieber in der apotheke was gutes holen...am besten soll magnesiocard sein, aber es gibt für schwangere auch andere präperate...ruhig für sowas mal ein bißchen mehr geld ausgeben ;)

Cindymaus

Hallo,

@dani ich melde mich bei dir wegen der Liste wenn es mein FA bestätigt hat (hab am 3.3. einen Termin) bis dahin schreibe ich gerne schon mit, aber auf die Liste mag ich erst danach

@einölen/cremen naja da gibts geteilte Meinungen, ich kenne es eigentlich so man kann es gerne wenn man es mag machen, nicht als Schutz vor Schwangerschaftsstreifen, aber um sich was gutes zu tun, denn egal wieviel man ölt und cremt ob man Streifen bekommt hängt ganz alleine vom Bindegewebe ab

@Magnesium wie hoch dosiert sollte es denn sein? ich nehme schon Magnesium, aber ich weiß nicht ob es aussreicht

@clearblue Digital Tester, wann hattet ihr 2-3Wochen auf euren Test stehen, also wißt ihr vielleicht zum Teil wann nach ES?

@me ich fühle mich irgendwie noch garnicht schwanger, aber heute Morgen hatte ich zum ersten Mal das Gefühl mir ist ein wenig Übel, aber ich bin auch noch sehr früh dran, könnt mich deswegen ärgern das ich so früh schon getestet habe, mache mir dann immer solche Gedanken ob alles ok ist

LG
Cindy

m06/1997
m12/2004
m03/2007
w10/2010

feuerwehrengel

@cindymaus: ich bilde mir ein cremen hilft ;)außerdem richt es gut und macht spass und ich hab ja sonst nichts zu tun...
in der klinik geben wir insgesamt 600mg pro tag magnesium...ich nehme zur zeit 1000mg...und in meiner packungsbeilage steht man kann sogar 1500mg nehmen...überdosieren kann man sich wohl nicht...aber irgendwas zwischen 600mg und 1000mg reicht wohl aus...die schwangerschaftsrichtlinien empfehlen sogar nur 310mg...
wieviel nimmst du denn?

wie weit bist du denn?

lilwen

leute ich war am monatag bei meinem fa ...wir haben dann bei der us untersuchung das herz schlagen sehen...
heute war ich bei einem anderem fa ..wegen der tableten....
ich war deswegen bei einem anderen..da er gleich eine straße weiter ist
und da mir so schlecht war ich nicht extra zu meinem fa gehen wollte
nun hat er auch gleich eine us untersuchung gemacht aber gemeint das man das baby nicht sieht nru die fruchtblase und dottersack..und das es normal wäre weil ich ja erst in der 7 woche bin
ich hab ihm auch gesagt dass der andere arzt mir das herz gezeigt hat..
hmm dann meinte der arzt nur..kann nicht sein
toll was soll ich jetzt denken?

feuerwehrengel

@lilwen: lass dich nicht verunsichern...vielleicht hat der kleine spatz nur an der fruchthöhlen wand angelegen oder der arzt hatte ebnd kein gutes ultrschallgerät...mach ein termin bei deinem eigentlichen arzt und bleib dann nur bei einem...mehrer meinungen verunsichern immer...
hat er ultraschall vaginal gemacht ( also haben die beide gleich gemacht)?

lilwen

ja waren beide vaginal

hmm ja cih denke mir auch das es ein schlechtes us gerät war..denn ich hatte keine blutungen oder schmerzen..also kann es ja nicht zu einer fg gekommen sein..