*********Oktobären 2010**********

Begonnen von dani, 08. Februar 2010, 17:13:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

feuerwehrengel

@lilwen: wann hast du denn den nächsten termin bei DEINEM fa?

Cindymaus

@feuerwehrengel hehe genau hab ich das in den anderen Schwangerschaften auch gemacht mit den eincremen, hab trotzdem halt Streifen bekommen, aber zum Glück nicht viele und man sieht sie eigentlich kaum, Magnesium nehmen ich im Moment Doppelherz Magnesium 400mg mit Folsäure und Doppelherz Frauen Mineralien da sind 200mg drinnen
m06/1997
m12/2004
m03/2007
w10/2010

Cindymaus

achso wie weit ich bin 3+6 bin ich jetzt wenn ich richtig gerechnet habe, also wirklich ganz ganz ganz am Anfang  ;)
m06/1997
m12/2004
m03/2007
w10/2010

feuerwehrengel

@cindymaus: 3+6 ist ja süss...hihi...
ja sind ja dann 600mg...aber ich vertraue eher auf die richtigen schwangerschaftspräperate aus der apotheke...aber reicht für dich ja erstmal aus...
wann hast du denn den ersten termin beim  arzt

Cindymaus

ja das sind auch welche die ich mir vor einigen Wochen zum Diäten gekauft hatte und für die Übungszeit, heute hab ich mir nochmal Folio gekauft war ja blöd hätte ich gleich Magnesium mit kaufen können, kaufe sonst auch in der Apotheke

am 3.3. hab ich meinen ersten Termin, mochte nicht zu früh gehen, weil ich immer so verunsichert bin wenn man dann noch nichts sieht und so hab ich am 3.3. meinen Termin und am 6.3. fahren wir für 3Wochen in den Urlaub und wenn ich wieder komme hab ich dann direkt den nächsten Termin so erträgt man das besser finde ich  ;D
m06/1997
m12/2004
m03/2007
w10/2010

╰⊰✿ Plapper ✿⊱╮

@me: ich bin heute ausnahmsweise mal früher zuhause, mein mann war ziemlich erschrocken, als ich vorhin die tür aufschloss (er hat die woche frei), das kennt er so gar nicht ;D ;D ;D so komme ich aber vielleicht mal wieder früher ins bett, wenn ich dann abends nicht mehr so lange privat vor der kiste sitze ::) ::) ::)

@feuerwehrengel/Hausgeburt: siehste, und ich möchte mich nicht in die hände von medizinern begeben, die dann mal schnell pda, wehentropf, kaiserschnitt usw vorschlagen. ;) ;) ;) sollte meine hebamme natürlich einwände haben oder irgendetwas anderes dagegen sprechen, gehen wir selbstverständlich ins krankenhaus ;) ;) ;) vielleicht wirds auch ein geburtshaus, da würde ich mich immer noch wohler fühlen als im kkh...

@carpe: cool, da haben wir ja den gleichen et :D :D :D da bin ich aber gespannt, wer zuerst entbinden wird 8) 8) 8)

@leen: ich kann dich verstehen, nach deiner erfahrung würde ich wohl auch nicht zuhause entbinden. drücke dir die daumen, dass euch das dieses mal erspart bleibt!!!

@übelkeit: oh ja... zum glück bin ich zurzeit die einzige frau in meinem teil des büros, so dass ich quasi eine einzeltoilette habe ;D ;D ;D da fällt das noch nicht so auf. ich will mit dem bescheid sagen warten, bis ich beim arzt war...

@heißhunger: nö... kenne ich gar nicht...

@ella: schön, dass dein freund so positiv reagiert hat! :) :) :)

@magnesium: nehme ich auch 8) 8) 8)
39 Wochen in Mamas Bauch, nun in Papas und Mamas Herzen!!!
Vivianne Lyn und Amelie Linnea kamen am 3. Oktober 2010 bei 38+2 zuhause auf die Welt!!!

Leen

@Einölen/Massieren:
Bin auch schon eifrig dabei, Creme speziell für Schwangere zu nehmen. Allerdings weniger
wegen der Streifen. Meine Haut wird im Laufe der Schwangerschaft extrem trocken - meine
normale Hautcreme kann den Bedarf gar nicht abdecken.
Bei der letzten Schwangerschaft habe ich auch von Beginn an geölt und gecremt und in den
letzten Wochen sind leider doch Streifen dazugekommen.  >:( Hoffentlich werden es diesmal
nicht mehr.

@Einkaufen:
Mich juckt es natürlich auch schon in den Fingern, aber solange ich das Herzchen noch nicht
habe schlagen sehen, werde ich mich zurückhalten.

@Übelkeit:
Hält sich momentan in Grenzen. Bin aber sehr empfindlich Gerüchen gegenüber.
Habe gelesen das Ipecacuana bei Übelkeit helfen soll und werde mich mal gleich schlau
wie hoch das dosiert werden darf.

@me:
Freue mich, dass meine 8. SSW begonnen hat.
Außerdem schon wieder soooooooooooo müde.
Werde mich gleich ins Bett legen, Eis essen und mir eine DVD anschauen.
Morgen und Samstag bin ich auf einer Klausurtagung. Mal schauen, wie ich
das ganze durchhalten werde.

@all:
Wünsche Euch allen ein schöne Wochenende!

LG Leen



sugarlove

Wahnsinn, schon Oktobermamis!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wünsche Euch für Eure Kugelzeit alles LIebe und Gute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Silke-und7-Marlene

Hallöchen!

War heute beim FA - die Fruchthöhle war zu sehen, Herzschlag noch nicht. Hab für nächsten Freitag einen Termin, da bin ich bei 6+7. Aber zumindest sitzt die Fruchthöhle an der richtigen Stelle! Mein FA hat mir Femibion verschrieben. Nimmt das von euch auch jemand?

@Anzeichen:
Meine Anzeichen sind auch deutlich weniger geworden. Die Brüste sind größer, schmerzen noch ein wenig, aber die Übelkeit ist weit besser und der Schwindel auch. Ich war auch etwas beunruhigt, da ist mir lieber, mir ist übel :-) (ein bisschen zumindest)!

Freu mich schon auf den nächsten FA-Termin.

Lg Silke

feuerwehrengel

@silke: femibion empfehlen alle ärzte ( weil sie alle probepackungen in ihren praxen zu liegen haben) es gibt ja femibion 1 (bis 12ssw) und femibion 2...es ist ganz gut, aber wenn der apotheker noch was billigeres im sortiment hat, kann man auch das nehmen...femibion ist leider auf die dauer gesehen sehr teuer...lass dich mal in der apo beraten...

feuerwehrengel

unter femibion.de kann man auch nochmal eine gratisprobe anfordern ;)

Silke-und7-Marlene

Danke schön für deinen Ratschlag! Die sind immer wieder sehr interessant und hilfreich.

Werde mich heute mal erkundigen.

LG Silke

lilwen

ich hab 2 packungen von meinem fa bekommen...leider reichen die nur für 2 wochen..dann muss ichs mir selbst kaufen

Heike+Max+Lena

kenn das noch von meiner letzten ss, da hat das aber fürs viertel jahr teuer geld gekostet. hab folio bekommen, weil meine restlichen werte alle ok sind. soweit ich weiß, ist in femibion noch was anderes drin (glaub ich, will mich aber nicht festlegen).

war gestern beim FA  ;D ;D ;D ;D
Herzchen bubbert wie verrückt und "es" ist schon 8mm GROSS  s-dance

riesig freu, hoffe der bauch wächst bald, mein mann kanns kaum erwarten. er fragt jeden tag "is schon oktober?!"  ::) ::) ::)

Im gegensatz zu meinem Ex freut sich mein mann riesig über unsren nachwuchs, der hatte gestern richtig pipi in den augen als er das würmchen gesehen hat und wie das herz geschlagen hat. könnte die ganze welt knutschen  :-* :-* :-* :-* :-* :-*



feuerwehrengel

@heike max: ja für die männer ist es schon etwas besonderes das erste mal das herzchen zu sehen...meiner war auch ganz gerührt und stolz...
femibion ist eigentlich besser als folio...in femibion ist noch ein zusatzstoff drin, wo die folsäure besser aufgenommen wird...
8mm ist ja wahnsinn! meins wurde gar nicht ausgemessen ??? aber vielleicht nächste woche...vielleicht auch weil meine/meiner :)an der wand dran lag...er kuschelt immer mit der wand ;)

sterndal

Hallo zusammen!

ich bin grad beim stöbern über das forum gestolpert... und möcht mich gern anschließen  :)

ich bin in der 8. ssw, der ET ist am 5.10 (ich selbst bin 29)
der "große" bruder ist schon 3½, im prinzip weiß ich also, was mich erwartet: ein riiiiieeeesen bauch  :D

freu mich, von euch zu lesen!

lg sterndal


feuerwehrengel

@sterndal:  s-hug und herzlich willkommen

dani

HUHUUUUU Ihr Lieben :-*

Meld mich kurz mal,mir gehts leider nit so gut,lag den ganzen  Nachmittag gestern ,abends bekam ich noch Magenweh und Durchfall,hab kaum noch Kraft...Mir iss so schlecht. :-X :-X :-X


LG Dani

verona

#193
Moin moin Ihr Lieben,
nun trau ich mich auch mal, schliesslich hat der FA jetzt die SS bestätigt!

Mein Name ist Jessica, ich bin 30 Jahre alt und verheiratet! ich hab schon 2 kinder, Lea-Marie wird im März 5 und Tim-Felix wird im März 1 Jahr alt!
Eigentlich war die ss auch nicht geplant, fühl mich eigentlich noch nicht so weit....gerade erst abgestillt, ein noch nicht durchschlafendes Fast-Baby zu Hause!

Aber trotzdem freuen wir uns sehr!!! Ein 3. sollte ja noch kommen, nur halt nicht so schnell!!

So...nun bin ich auch hier... ;D mein ET ist voraussichtlich der 20.10., aber genau weiss ich das erst am 16.03., meinem nächsten FA Termin...ich hatte nach dem abstillen nämlich noch gar keinen regelmässigen Zyklus!!  ???
Euch allen erstmal einen schönen, beschwerdefreien Tag  :-*

verona




Sunnymausi28

So ich werde mich auch mal einreihen aber noch gaaaaaaanz hinten da ich noch nicht so ganz genau weiß ob ich hier wirklich hon gehöre
Ich bin nun drei tage überfällig habe auch Test gemacht der allerdings negativ war dazu muß ich bae rsagen bei meinen beiden großen war es genau so bei meinem sohn hat der test erst in der 8. woche wirklich angeschlagen und bei meiner Tochter in der 7.
Wenn ich wirklich schwanger sein sollte dann bin ich jetzt in der 5. woche und müsste am 28.10. meinen ET haben wird aber früher da es mit sicherheit der dritte kaiserschnitt werden müßte  :(

Werde euch auf dem laufenden halten wenn ihr möchtet

Lg Sunny

sterndal

mahlzeit!

ich denke, ein bissl im gefühl hat man es schon, grad wenn man schon mal schwanger war. ich "wusste" in der 3. woche (also noch bevor die regel ausblieb) dass irgendwas komisch läuft....


lilwen

Zitat von: verona am 20. Februar 2010, 09:19:23
Moin moin Ihr Lieben,
nun trau ich mich auch mal, schliesslich hat der FA jetzt die SS bestätigt!

Mein Name ist Jessica, ich bin 30 Jahre alt und verheiratet! ich hab schon 2 kinder, Lea-Marie wird im März 5 und Tim-Felix wird im März 1 Jahr alt!
Eigentlich war die ss auch nicht geplant, fühl mich eigentlich noch nicht so weit....gerade erst abgestillt, ein noch nicht durchschlafendes Fast-Baby zu Hause!

Aber trotzdem freuen wir uns sehr!!! Ein 3. sollte ja noch kommen, nur halt nicht so schnell!!

So...nun bin ich auch hier... ;D mein ET ist voraussichtlich der 20.10., aber genau weiss ich das erst am 16.03., meinem nächsten FA Termin...ich hatte nach dem abstillen nämlich noch gar keinen regelmässigen Zyklus!!  ???
Euch allen erstmal einen schönen, beschwerdefreien Tag  :-*

verona

hey mein ET sollte am 6.10 sein..laut FA Rechung...aber als der fa meine fruchtblase gemessen hat meinte er auch am 20.10

hab auch leider erst am 16.03 den nächsten termin:-( würd am liebsten wieder in 2 wochen hingehen

verona

hallo...

@lillwen  das ist ja toll....dann hätten wir ja beide am 20.10. ET...und meinen nächsten FA Termin hab ich auch am 16.03.!! Mir dauert dS AUCH NOCH VIEL ZU LANGE11 Hab ja auch noch nicht das Herzchen gesehen!! Ich dene, ich werd vorher nochmal hingehen....ich brauch einfach die Bestätigung, dass alles gut ist!! Ich hatte gerade in der Anfangszeit schonmal ein Sternchen... :'(

@all wie gehts euch so?? Alle Beschwerdefrei??

lg
verona




lilwen

#198
habe mir schon überlegt ..in 2 wochen hinzugehen und zu sagen das ich bissl bauchweh habe und der fa nachsehen soll ...aber ka obs dann probleme gibt mit der krankenkasse
oh man das ist echt so doof dass man jede 4 woche zum us gehen kann:-(
ich würd echt gern jede 2 woche hingehen...denn am anfang etwickelt sich doch das kind so schnell und ich will einfach so viele erinnerungsbildchen haben...auch wenns viel kostet
schwangerschaft ist ja schliesslich was besonderes  :P

schnakchen


ein herzliches Willkommen an alle neu dazugekommenen Oktobermamis!!!  :D

Sagt mal wie macht ihr das, habt ihr - außer eurem Partner natürlich - schon jemandem gesagt, dass ihr schwanger seid? Ich will ja eigentlich bis zur 12. SSW warten, komme mir aber echt komisch dabei vor, die ganze Zeit meinen Eltern vorzuflunkern, dass es "nichts Neues" gibt... andererseits stehen natürlich die drohenden 10 bis 15 Prozent FG im Raum...  ???

Wie habt ihr euch entschieden?

LG schnakchen