*********Oktobären 2010**********

Begonnen von dani, 08. Februar 2010, 17:13:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Fela

Hallo ihr Lieben :)

Vielen Dank für eure lieben Worte, es hat sich jetzt über den Tag schon wieder etwas beruhigt, ich hoffe es bleibt. Ich klammer mich grad an alle die Leute die mir erzählen, dass sie am Anfang ihrer Schwangerschaft eine SB hatten und dachten das wäre die Mens usw.  ::)
Gestern hatte ich ja ganz schlimm die Kotzerei, jetzt ist mein kleiner Mann krank.  :-X Naja, er schläft jetzt erstmal, wenn wir Glück haben, ist es morgen vorbei, so ähnlich wie bei mir. Ich denke, dass es mir wegen irgendeiner Magen-Darm-Geschichte gestern so dreckig ging.

@ Rotbäckchen: drücke fest die Daumen für einen guten Wert. Das mit dem fleißigen Darm kenne ich, das hatte ich die ganze letzte Woche auch, ständig hats geblubbert.

@ Carpe noctem: Sei nicht enttäuscht, 5 Tage so eine Verschiebung kann es schon mal geben. ;) Ausserdem wachsen die kleinen Mäuschen in Schüben. Zudem hängt es auch sehr vom US-Gerät ab.

@ Pueppi: das klingt doch schonmal viel besser :) Das wird bestimmt alles gut *daumendrück*

@ Feuerwehrengel: wow 20 km zum FA, das find ich echt heftig (ok... Stadtkind ;) ) bei mir sind es grad 1,5 km oder sowas...

@ hallihallo: Ich habe zwar jetzt immer US bekommen, aber es gab bei mir auch immer nen Anlass  :-\ . Drei US zahlen die Krankenkassen in der Schwangerschaft, dazu kommt meistens noch einer zur Bestätigung der Schwangerschaft. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nur 6 US, 1 Feststellung, 3 vorsorge, 1 zum nach dem Mumu schauen, 1 im KH, um mein Becken zu vermessen, da ein KS im Raum stand.


liebe Grüße, Fela
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

lilwen

so hab jetzt vomex a zäpfchen für kinder bekommen....da stand 40 mg...obwohl der arzt auf 70 geschrieben hat
njaa ich probier die mal aus ...nachts muss ich eh aufs klo ..dann wer ich sie mal nehmen....ich mag zäpfchen eigentlich nicht:-( aber die kann ich ja nicht rauskotzenXD

hey mädels wenn ihr ein paar tolle us bilder habt ..stell sie mal hier rein
ich glaub ich hab meinen grumminärchen schon reingestellt:-)

ich hab grad mega kopfschmerzen ...liegt es auch an der schwangerschaft?


so hier nochmal mien gummibär:

[gelöscht durch Administrator]

Fela

#252
Huhu lilwen, leider hab ich noch keine Bildchen bekommen.

Aber du hast echt ein richtig süßes Gummibärchen  :D

Grüßle, Fela
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Leen

Hallo Ihr Lieben!

Wenn man nur 3 Tage nicht da ist, dann hat man einiges an Lesematerial nachzuholen.

@Mutterpass:
Ich habe meinen Mutterpass bei der 1. Schwangerschaft in der 11. Woche bekommen.
Konnte es damals auch kaum erwarten, bis ich den in den Fingern hielt.
Da der Mutterpass Platz für 2 SS hat, habe ich meinen Mutterpass bei der 1. Untersuchung mit dabei gehabt. Aber meine FÄ hat bislang noch nichts reingeschrieben.
Nächste Woche Montag habe ich um 12.15 h wieder einen Kontrolltermin *juhuu*** :) :)

@Schmierblutungen:
Die hatte ich in der 1. Schwangerschaft zu Beginn auch ständig. Mir ist jedesmal das Herz
stehen geblieben, wenn ich auf die Toilette gegangen bin.
Bei der jetztigen Schwangerschaft bleiben die zum Glück aus - aber auch da habe ich mir dann
Gedanken gemacht *verrückt**  s-motz

@Übelkeit:
Verfolgt mich seit gestern wieder  >:( Habe zwar tierischen Hunger, bekomme aber nur mit
viel Würgen etwas runter. Irgendwie wird mir bei allem übel
Das hatte ich bei Luis auch nicht ... und langsam beginne ich natürlich bzgl. des Geschlechts zu spekulieren  ;)

@Wissen:
Mein Mann (na klar), meine Eltern, Schwiegereltern, Schwester + Freund, Schwägerin + Familie.
Bei der Arbeit werde ich es erst sagen, wenn ich am Montag bei der FÄ war.

Liebe Grüße und bis bald

Leen



lilwen

oh man ich sterbe grad
ich hab soooo kopfschmerzen...das macht die übelkeit nur ncoh schlimmer....es kann sich nur noch um minuten handeln bis cih mich wieder übergeben muss...der eimer steht schon bereit:-)
mein freund kümmert sich aber ganz lieb um mcih..hat mir tee gemacht und bringt mir kalte tücher für den kopf.
hab zäpfchen genommen...hoffe es wird besser
aber hab so meine bedenken weil es ja eigentlich für kinder ist..also von der dosis her

also wie ihr seht hat man bei mir ca in der 6 woche schon was gesehen
hat man bei euch ncoh nichts gesehen auf dem us?

Fela

@ sehen: doch, ne Mini-Fruchthülle... bin aber erst bei 5+2, das ist ok. Bild hab ich davon nicht bekommen ;)

@ lilwen: Wünsche gute Besserung!

@ Leen: stimmt, Mupa muss ich auch noch raussuchen. mal schauen, ob da am Fr was reinkommt. Habe jetzt von vielen schon gehört mit den SB, das beruhigt mich ein bissl.

Unser armer Kleiner muss jetzt schon den ganzen Abend immer wieder brechen.  :'( Zum Glück kümmert sich der Papa da drum, ich kann grad gar net so recht.

Schönen Abend noch, Grüßle, Fela
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Silke-und7-Marlene

@Fela:
Oje - das tut mir leid mit deinem Kleinen. Gib ihm ein Küsschen und sag ihm,  er soll schnell wieder gesund werden! SB hatte ich bis jetzt noch nie, hätte auch Angst davor, aber anscheinend ist es wirklich nicht so schlimm.

@Bauch:
Kennt das jemand? Mein Bauch fühlt sich, wenn ich z.B. an der Kasse beim Arbeiten sitze oder wenn die Hose zu eng ist, links oben so an, als würde er Übungswehen bekommen. Diejenigen, die schon mal schwanger waren, kennen sicher dieses Gefühl. Der Bauch wird aber nicht hart dabei, sondern es fühlt sich nur so an. Ganz komisch. Was könnte das sein? Auch finden mein Mann, meine Kleine und ich, dass mein Bauch schon größer geworden ist. Kann ja nicht sein - in der 7. SSW?!?! Auf alle Fälle kann ich meine Jeans fast nicht mehr tragen, halte das enge Gefühl nicht mehr aus bzw. bekomme ich Bauchschmerzen.

@Lilwen:
Du bist ja schon in der 7.SSW, nicht? In der 6. sieht man selten schon den Krümel, sondern nur die Fruchthöhle bestenfalls.

LG Silke

schnakchen

Hallo miteinander,
mensch, hier gibt es ja mittlerweile richtig viel zu lesen!  :D

Ich hatte heute auch meinen ersten Termin beim FA (@carpe noctem: ich hab an dich gedacht, als ich deinen Beitrag gelesen habe, du warst ein paar Stunden eher dran als ich) und war danach irgendwie enttäuscht - die FÄ war deutlich weniger begeistert als ich, als wir den bestätigenden Punkt auf dem US gesehen haben. Aber klar, sie sieht ja jeden Tag sowas, und nicht wie ich zum ersten Mal. Aber soweit ist alles gut, angeblich sieht man die Fruchthöhle, den Dottersack und einen kleinen Punkt = Embryo. Ein Bildchen hab ich auch, kann ich ja mal scannen. Und dann übe ich, darauf was zu erkennen  ;)

Kann es sein, dass das Embryo jetzt 7,7mm groß ist? Sowas steht auf dem US-Bild...

Etwas weniger schön ist, dass ich eine Zyste an einem ES habe. Scheinbar verschwindet sowas in 97 Prozent der Fälle wieder, da hoffe ich mal einfach darauf und versuche mir keine Gedanken zu machen.

Ich freu mich auf den nächsten Termin und hoffe, dass man dann das Herz schlagen hört!

Ich wünsch euch weitere schöne Tage in der SS, möglichst wenig Beschwerden und alles Gute!

LG schnakchen

P.S. zum Glück hab ich ja das Forum hier, da hat es nicht gestört, dass die FÄ recht schweigsam war, denn ich wusste ja schon viel
P.P.S. habt ihr auch soviel Werbungskram bekommen, als ihr das erste mal beim FA wart wegen SS?

feuerwehrengel

@lilwen:zäpfchen sind nicht schön, aber bei "kotzerei"helfen sie echt besser und schneller...
das köppi-aua kann auch davon kommen, dass deinem körper flüssigkeit fehlt...durch das spucken und die übelkeit, trinkst du bestimmt nicht soviel???

@fela: ja bei uns sind die wege immer etwas länger ;)aber wir haben ja alle auto und mittlerweile schmilzt ja der schnee auch wieder, so dass man gut durchkommt...
warst du denn schon beim fa? ganz oft werden solche sb von einem progesteronmangel ausgelöst...der fa gibt in diesem fall zweimal die woche eine progesteronspritze und verordnet ruhe...aber ich würde so schnell wie möglich hin zum arzt oder klinik...

@silke: ja mein bauch spannt auch, hab mir schon ne umstandshose gekauft...wollte eigentlich nicht, weil ich nicht möchte das die leute denken "guck mal jetzt tut sie so früh schon hochschwanger" ABER es ist mir egal, die ist so schön bequem und nichts zwackt mehr, außerdem sieht man nichtmal das das ne umstandshose ist ;)

@schnacken: wenn sie nur das püncktchen sehen kann man es nichts so richtig ausmessen...die fruchthöle wird eigentlich ausgemessen ( höhe, breite und dann den durchmesser...)z.b war bei mir in der 5+5 ssw der fruchtsack 0.81cm hoch 0.94cm breit und im durchmesser 1.98cm

@werbekram: ja die vertreter laufen den ärzten und klinken die bude ein und lassen allerhand da...ich nehme immer alles mit, gucke es mir zuhause an ( man hat ja sonst nichts zu tun ;) und dann schmeiße ich es weg, aber manchmal sind interessante sachen dabei

feuerwehrengel

@schnakchen: hab nochmal genau nachgeguckt, also in der 7ssw sollte der embryo zwischen 5-8mm sein....
tabelle für die größe der fruchthöhlen hab ich hier gefunden:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_chd


sterndal

guten morgen zusammen!

wow, übers wochenende nicht am pc und man ist schon stundenlang beschäftigt mit nach-lesen *smile*

ich freu mich grad, bin ab heut in der 9. ssw.  ;D :) ;D

was den bauch angeht.. ich hab im herbst zwar 3 kg zugelegt und mir deswegen meine erste  jeans in gr. 40 gekauft (*würg*) aber ich pass in die nicht mehr rein. also musste die umstandshose her. komisches gefühl, denn beim zwerg damals brauchte ich sie erst in der 13. ssw.  aber ich wusste ja auch schon 3 wochen früher, dass ich schwanger bin als beim ersten....
ich hab aber so gemeine verdauungsprobleme, da wunderst mich nicht, wenn der bauch groß ist..... und ich kann schon keine trockenpflaumen mehr sehen... und die nebenwirkungen belästigen ja auch geruchstechnisch mein umfeld..... *schäm*

aber es beruhigt mich ein bissl, wenn ich lese, dass ihr ähnliche probleme habt. kopfweh, bauchzeihen, schlehct sein.... da komm ich mir nicht so "außer der reihe" vor.  ;)


US-bilder: ich war am letzten tag der 7. ssw. beim FA. gesehen hat man ..naja, nichts aufregendes eben.... der dottersack hat mir einen ordentlichen schreck eingejagt - sind das 2?????   :o
nein, das gehört zu dem single.bewohner dazu.... *phhhhuuuuu* da war ich echt erleichtert!
also ich selbst hab kein schönes foto bekommen, aber in netz findet man ja tolle sachen.....
(wobei ich ehrlich nicht wissen will, woher dieses bild stammt, ich guck nur auf dieses wunderschöne, zerbrechliche etwas, das so aussieht, wie mein kleines wohl gerade)



verona

Guten Morgen Ihr Lieben...

@starndal  na, das ist ja ein süsses Bildchen!! Kaum zu glauben dass unsere Krümelchen in etwa so aussehen könnten!!

@lilwen wie geht es dir heute?? Ich hoffe besser?? Helfen die Zäpfchen??

@bauch spannen  mir passt noch alles, aber ich bin ja auch erst in der 7. SSW  ::)

@schnakchen  eine Zyste?? Das ist ja doof, vielleicht geht sie wirklich von allein weg...und hat das irgendwelche Auswirkungen auf die ss??

@me soweit alles gut...übelkeit lässt sich mehr oder weniger erfolgreich unterdrücken!! Ich kämpfe!! Kann ja mit 2 Kindern nicht wie in der letzten ss ständig ins kh!!  :-\

lg
verona  :-*




Fela

Hallo Mädels,
ich glaub das wars.  :'( :'( Jetzt ist das Blut rot mit Klumpen geworden. Ich warte nur noch, bis der FA aufmacht, dann steh ich wieder dort.  :'( :'(

Grüßle, Fela
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

lilwen

Hi mädels
also mir war heute kaum schlecht und jetzt grade geht es mir supper.werde mir die zäpchen wieder kaufen wenn sie dann leer sind:-) vomex würde ich jetzt auf jeden fall weiter empfehlen:-)

feuerwehrengel

@fela: oh, nein, hoffentlich nicht!!!! :'(drücke die daumen, das noch alle schick ist...

@lilwen: sag ich doch die ganze zeit, das vomex zäpfen gut sind, aber die meisten hier mögen keine zäpfchen auch wenn sie helfen....

Fela

danke, kann grad nur noch heulen, in 10 Min lauf ich los, ich geb euch dann später Bescheid  :'( :'(
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

lilwen

@ fela...hey das wird schon ..drücke dir die daumen:-(
@feuer ..ja die zäpfchen sind schon bisschen unangenehm ..aber sie helfen supper und wenn cih dann doch brechen musste sind sie ja trotzdem im körper...

hmm ich hab zwar keine blutung aber ich hab heute in der schule ein komisches stechen im bauch gehabt ...also nicht so wie am anfang ..wo sidn die gebärmutter gedehnt hat das war ein richtiges stechen.aber kann auch vom darm vommen ka.ich mache mir trotzem total sorgen muss immer drüber nachdenken das der andere arzt halt kein herz schlagen sehen hat:-( naja ich warte ncoh eine woche oder so dann geh cih hin ich glaub ich halte die 3 wochen bis zum nächsten termin ned aus

feuerwehrengel

@lilwen: fahr doch ins kh oder zum arzt...wenn du ein stechen angibst ( man kann es ja auch noch dramatischer machen als es war) dann müssen sie einen ultraschall machen...dann ist die psyche wenigstens beruhigt

lilwen

mein frauen arzt ist praktisch in der gleichen straße ..überleg mir auch die ganze zeit hinzugehen. will aber nicht dass der arzt blöd über mich denkt wenn ich zu oft hingehe. naja ich wart noch ab.

mache mir grad voll sorgen um fela.-(

hmm musste heute von frauenarzt auch ein schreiben mit in die schule nehmen für den rektor, musste aber bei der fa nichts zahlen hat sie mir kostenlos gemacht gott sei dank..ka wieviel sowas normal kostet.
oh man einmal freu ich mich dass ich schwanger bin und dann hab ich wieder panische angst dass ich meine schule ned packe.hab heute mitbekommen wie 2 fruendinen von mir das abi ned gepackt haben.da bekomm ich auch ein komisches gefühl:-(

feuerwehrengel

@lilwen:wie alt bist du denn?
das kann dir doch egal sein, wie der arzt denkt...andere rennen viel öfter hin...ich muß jede woche hin...gehe hin und lass das abklären...sagst du hast furchtbare schmerzen

Silke-und7-Marlene

Och Fela, ich könnte mit dir mitweinen. Das tut mir so leid. Kann nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich denke so lange positiv, wie es nur geht !!!  :-[

LG SIlke

lilwen

bin 20. wenn das baby da ist habe ich ncoh 4 monate schule also ca 2 monate normalen unterricht dann ab januar abi.
bin grad in der 12.werde die 12 auf jeden fall machen.dann habe ich mein fachabi. und abitur wollte ich auch versuchen.

ok ich geh jetzt mal zum arzt. hoffe  es ist dann alles in ordnung.
ich hoffe dass alles in ordung wird weil ich auch nicht will das meine mama und mein freund traurig ist falls was nicht ok ist.die beiden freuen sich schon richtig aufs baby:-)

sterndal

@ fela
hey süße, bin sicher, wir alle möchten dich hier ganz doll umarmen - auch wenn ich sicher bin, dass alles gut gehen wird! trotzdem, ich drück dich gaaaaaanz doll!

@lilwen - geh zum doc. der is frauenarzt, was meinst du, was der für weiber abkriegt den ganzen tag?! *grins* nein, ernsthaft: ich denke,  es ist besser, das abklären zu lassen, wenn man sich sorgt. mein FA rechent 40,-- für einen US ab (aber er verschenkt immer ganz viele US, als ich mit nico schwanger war, hab ich nur 2 normale + den 3d-US gezahlt - und er hat jedes mal einen US gemacht)
grad am anfang der ss weiß man schlicht noch nicht so ganz, WAS da so zieht und sticht und nervt.... meine mutterbänder nerven mich schon seit 4 wochen *grrrr* und wenn ich wirklich ganz dolle schmerzen hab, dann weiß ich, dass wieder irgendwas verdauungs-technischens abgeht. aber ich bin da ein bissl ruhiger als in der ersten ss. ich war damals mit nico auch voll oft bei meinem FA "lästig", aber er meinte immer, dass es besser ist, nachzuschauen als im ungewissen daheim zu hocken und sich fertig zu machen.


lilwen

so waren beim arzt
das baby hat sich gezeigt und das herz hat geschlagen *freu*

hmm hab leider zu hochen blutdruck gehabt und muss gleich zum allg. arzt:-(

mein freund war ja auch bei fa dabei und hat 2 spritzen angedreht bekommen (schön in den po) und schmollt jetzt voll rum  :D
er hat gesagt "ich geh nie wieder mit zum fa"  ;D

so hier mein gummibärchen:

[gelöscht durch Administrator]

verona

@lilwen  tolles Bild....da wird man gleich neidisch!!!!

@fela magst du dich bei uns heir melden?? Ist alles in Ordnung??

c  jk hjkljhfgsdxnf

sorry...hab tim aufm schoss...der drückt dauernd auf die tasten...meld mich später nochmal!!

LG
verona