*********Oktobären 2010**********

Begonnen von dani, 08. Februar 2010, 17:13:13

« vorheriges - nächstes »

sterndal

ich hoffe, ich komme ohne krankschreibung über die runden!

ich war nov-dez wegen dem burnout im krankenstand. ja, ich weiß, ein 2. kind ist genau das richtige....  ;D

Rotbäckchen

@all: Vielen lieben Dank für eure lieben Worte und die ganzen Knuddler. Es geht mir heute schon wieder viel viel besser. Werde bestimmt ab und zu mal reinlinsen, wie es euch allen geht mit euren Zipperlein  ;)

@silke: Insgesamt üben wir etwa 1,5 Jahre. Mit KiWu-Behandlung war es aber erst der zweite Versuch. Also bin ich noch guter Dinge, dass es mit der Behandlung bald wieder klappt.

Dicken Bussi an alle  :-*
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

sterndal

@rotbäckchen:

ganz doll daumendrück!!!!! s-hug

Mazel

drück dir auch ganz fest die Daumen!!!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

hallihallo

*auchdaumendrückfürrotbäckchen*!!

Musste mich heute ungeplant "outen". Eigentlich sollte ein Hund geröntgt werden und da musst ich das ja dann sagen *gg*. (Und im Endeffekt haben wir gar nicht "geleuchtet",weils dem Hund schon wieder besser ging).Naja, hab irgendwie noch keine Reaktion bekommen ausser ein kurzes Herzlichen Glückwunsch.Bin mal gespannt ob das Thema jetzt die Tage nochmal fällt ::)

Mein Fa Termin hab ich heute auf Dienstag gelegt (mit Wartezeit),da Mf am Mittwoch nun doch nicht kann,aber unbedingt mit will.Noch soooo lange hin :)

....und zipperleins: mein Bauchdrücken nervt mich.Ich hoffe mal,das das auch normal ist :-\

Silke-und7-Marlene

Hallo ihr alle!

@S*e*x:
Warum verzichtet ihr gerade drauf (außer, es geht euch schlecht!)? Schadet das irgendwie?

@Rotbäckchen:
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass sich Krümelchen bald festbeißt!

@Bauchzwicken:
Das hab ich auch! Ich kann meine Hose beim Arbeiten nicht mehr zulassen. Sitz immer mit offener Hose dort!  ;D Mein Bauch fängt an zu zwicken und wehzutun. Nach 5 Stunden Kassa sitzen konnte ich nicht mehr sitzen, weil ich so Rückenschmerzen bekam. Bin dann eine Stunde lang gestanden beim Kassieren.

LG Silke

lilwen

so wünscht mir morgen viel glück in der schule...ich schreibe eine französisch klausur:-(
hoffe mir wird morgen nicht schlecht

@Se*x
wenn ich nicht grad am kotzen bin habe ich immer noch gerne Se*x:-) auch wenn ich kurz nach dem Org*as*mus bisschen schmerzen habe.die sind aber normal.und ich denke mal das die glückshormone die bei einem Org*as*mus freigesetzt werden meinem gummibärchen gut tun:-)

nachti euch allen

schnakchen

Hallo und schönen guten Abend!
Zuerst mal viel Glück für die Klausur @lilwen!

Ich hatte heut mangels irgendwelcher Veränderungen glatt vergessen dass ich schwanger bin, erst als die Kollegin mit der Eierlikör-Torte reinkam, fiel es mir siedenheiß wieder ein  :)

Sagt mal wie macht ihr das mit Folsäure und Co, nehmt ihr die ganz teuren Präparate oder etwas simpleres aus dm? Ich fühl mich irgendwie etwas abgezockt mit den hochpreisigen Medis, wenn man sich reichhaltig ernährt, sollten doch auch einfache Mittelchen helfen, oder?

Übrigens hab ich doch eine Veränderung anzubieten: ich mutiere zum Fleischfresser! Statt einmal im Monat könnte ich grad jeden Mittag Fleisch essen. Scheinbar mag mein Eisenspiegel lieber höher sein. Und ich liebe grad Mangos, esse fast jeden Tag eine und geb dem armen Freund nur ein Höflichkeitsfitzelchen ab  :D
Hat sich eure Ernährung - also bei allen, denen nicht dauernd übel ist - geändert?

LG schnakchen

hallihallo

ein bisschen schon.Alkohol ist eh kein Thema gewesen (höchstens mal ein Gläschen Baileys mit viel Eis),aber ich nasche sehr gerne.Hab aber das Gefühl,das ich im Moment mit weniger Schoki auskomme.
Ansonsten hatte ich heute das erste Mal Appetit auf Thunfischpizza.Ich mag eigentlich gar kein Thunfisch :P

feuerwehrengel

@schnakchen: ich mochte noch nie äpfel, konnte die auch nie ab...momentan esse ich bis 3äpfel am tag und liebe sie... ;)ansonsten leide ich unter ständigen dauerhunger.... ::)

@silke:ich hatte im juli09 und im dez09 eine fg, bin im ja gleich wieder schwanger geworden und seitdem bin ich ja krankgeschrieben zur schonung...naja und dazu gehört leider auch die beine zusammenhalten ;)ab der 12 ssw wäre es dann kein problem mehr...wir wollen auch kein risiko eingehen nach dem ganzen und halten uns dran...fällt auch nicht so schwer, weil das ne vernupftssache ist und für die emotions kuscheln wir gaaannnzzzz viel

@lilwen: hab 6 jahre französisch gehabt und spreche nichts mehr und verstehe nichts mehr...es ist ein buch mit sieben siegeln ;D

@hallihallo: mein bauch macht mir auch zu schaffen...ich nehme jetzt espumisan kapseln (bekommen auch kleine babys also überhaupt nicht gefährlich) das sind kapseln gegen blähung, damit ist der bauch nicht ganz so aufgedunsen und ist ruhiger...die gibbet in der apotheke oder auch in der drogerie...

@folsäure und co: also ich spare nicht an sowas und hab mir was aus der apotheke geholt...da sind auch noch omega-3-säure kapseln dabei...eine gute sache sind die online apotheken da sind die billiger...

Silke-und7-Marlene

@feuerwehrengel:
Ach so, ja das ist natürlich ganz was anderes! Sorry, das wusste ich nicht.  :-* Da würde es mir dann auch nicht schwer fallen, ich riskiere auch nichts.

@FA:
Hab in einer Stunde Termin!!! Freu mich schon so drauf. Hoffe, es ist alles in Ordnung.

@Arbeiten:
Also meine Chefin teilt mich nach wie vor schön ein. Ich darf eigentlich keine Mehrstunden machen, nächste Woche arbeite ich aber schon wieder mehr....

@Schlafen:
ich schlaf so schlecht seit den letzten Wochen. Zumittag könnte ich dann wegbrechen bei der Arbeit. Habt ihr das auch?

LG Silke

hallihallo

Bin die letzten Nächte immer um 4 Uhr wach geworden.Mittwoch bin ich dann auch aufgestanden und zur Arbeit gefahren :o Die letzten zwei Nächte konnte ich dank Banane wieder einschlafen ;)

verona

Guten Morgen an alle!
Nun hat mich die mega Übelkeit auch wieder!! Hab mir gestern direkt Vomex Zäpfchen geholt!! Die haben auch sofort angeschlagen...Wahnsinn, nach 15 Minuten ging es mir schon viel besser!!
Aber dann hab ich so Krämpfe im Bauch(Darm) gehabt und den ganzen Tag Durchfall und Blähungen!! Kann das vom Zäpfchen gekommen sein?? Kennt sich jemand aus?? Ich trau mich gar nicht heut wieder eins zu nehmen...aber mir gehts soooo mies!! Hab keine Lust wieder ins KH so wie in der letzten ss!!

Ich dank euch für antworten...nun muss ich versuchen mich weiter um Timmi zu kümmern!!

LG
verona

hallihallo

@verona: dann doch lieber das kleinere Übel,oder? Also Vomex rein.Vielleicht nimmst du dann noch was gegen die Blähungen danach ein?

*Windprinzessin*

hallo ihr lieben...

@Se*x
hehe ja wir haben da auch so unsere probleme, klappt grad gar net, irgendwie tut es beimir im mom einfach nur weh, meine FÄ vermutet nenpilz aber das hätte ich doch gemerkt?!

@schlafen
juhu ich bin nicht die einzige, ich hab nachts so ne innere unruhe, heute nacht ist schatzt sogar auf das sofa gezogen, aber ich hab ihn wenigstens atmen gehört!

@me
war heute morgen wieder bei meiner FÄ, wegen der doofen übelkeit, bekomme jetzt jeden tag ab montag vitamin b6 gespritzt!
dann war ich heute morgen beim friseur ich hab entlich wieder ne frisur, juhu! jetzt muss ich hier noch ein wenig ordnung machen um 13 uhr kommt nen kumpel zum kaffee trinken *freu*
voll doof, hab eben von nem kumpel nen bild bericht bekommen das mein elieblingsautomarke "hummer" ausstirbt  :'(
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Fela

Hallo ihr Lieben :)

Auch bei mir hat es nicht sein sollen, der FA hat es bestätigt.
Noch dazu war die bis dahin richtig sitzende Spirale verrutscht, die bin ich jetzt auch los. Wahrscheinlich reihe ich mich jetzt bei den Übis ein. Wir haben gemerkt, dass unser Kinderwunsch doch noch größer ist als erwartet.

Euch allen wünsche ich eine tolle Kugelzeit und viel gesunde Oktobärchen :-*
Danke, dass ich, wenn auch leider nur kurz, bei euch sein durfte.
Alles Gute für euch.

Liebe Grüße, Fela
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Silke-und7-Marlene

Hallo!

@Fela:
Das tut mir leid. Ich wünsche dir, dass es möglichst bald klappt mit eurem Nachwuchs!

@me:
War grad beim FA. Nach anfänglichem Schock bin ich wieder etwas ruhiger. Er hat nämlich am Anfang nichts entdeckt, ich auch nicht. Er meinte, die Fruchthöhle ist klein für die 7. SSW, auch Herzchen sah man keines. Er meinte, es war ein Abortus..ich war fix und fertig, kurz vorm Heulen. Da sah man plötzlich doch was pulsieren...er meinte, kann auch ein Gefäß sein, aber dafür pulsierte es zu regelmäßig. Die Fruchthöhle ist so in die Länge gezogen, dass man es anfangs nicht sehen konnte. Er hat sie dann abgemessen und gemeint, es passt der Länge nach doch mit der SSW zusammen.
Er sagte dann doch, dass es eine intakte Schwangerschaft ist. Auch ich habe das Herzchen schlagen sehen...war am Anfang schon etwas verwirrt, ob es doch nicht passt. Aber ich hab es ja selbst gesehen. Der FA hat sich einige Male bei mir entschuldigt.
Am Dienstag muss ich wieder hin, da bekomm ich dann meinen MUKI-Pass, Blut wird abgenommen usw.
Bin jetzt wieder glücklich.

Muss jetzt arbeiten gehen.

LG Silke

hallihallo

@silke: ihh,wie gemein von ihm dich so zu schocken >:( Da würde bei mir aber eine Entschuldigung auch nicht reichen......das "kostet" wenigstens einen US mehr ;)

@Fela: Tut mir leid für euch :-\

Hoffentlich werden wir nicht noch weniger hier.

Silke-und7-Marlene

@Hallihallo:
Dürfte er anscheinend eh tun - deswegen hab ich am Dienstag schon wieder einen Termin  ::) Hoffe wirklich, dass alles passt. Irgendwie sitzt so was im Hinterkopf fest....andererseits hab ich das  Herzchen ja selbst schlagen sehen...

lg silke

lilwen

hi leute
wurde heute nichts mit franzarbeit...bin zuhause geblieben
musste mich schon seid 5 uhr morgens übergeben...dabei habe ich um 4 ein zäpfchen genommen:-( glaube brauche stärkere
bin huete echt fertig...konnte nciht essen...mein freund hat mir jetzt zwieback gehollt.
gehe dann auch bald zum fa:-(

@verona
wie stark sind deine zäpfchen?

sterndal

hi mädels!

meine güte... mein bauch ist nach dem essen so riesig! gestern hab ich ausgesehen, wie in der 20.ssw.... "kleiner" vorgeschmack...  :D

wegen GV... wir haben da eine kleine auszeit, mein bäuchlein zieht und zwickt, da hab ich keine lust......

wie gehts euch sonst? abgesehen von dem "allgemeinen schwangerenkram" - könnt ihr eure freude richtig ausleben?

feuerwehrengel

@fela: das tut mir leid für euch :'( ich hoffe das es blad klappt...

@schlafen: bin sehr verzweifelt, schlafe abends schnell ein und dann auch gut, aber werde gegen morgen immer wach und dann hab ich mühe wieder einzuschlafen um 5.30uhr geht dann nichts mehr und ich muss hoch...so ein mist, das erste mal in meinem leben kann ich ausschlafen und dann klappt es nicht!!!

@verona: es kann sein, dass das zäpfchen in dem moment einen mechanischen reiz ausgeübt hat und naja der körper hat mit abführen darauf reagiert...muss beim nächsten mal aber nicht sein...

@silke: na da hat dir der fa aber einen großen schrecken eingejagt...ist echt scheiße von ihm...er hätte ja erst gründlich gucken können bevor er den mund aufmacht...naja ist auch nur ein mensch!

@sterndal: klingt jetzt komisch aber irgendwie ist dieses gefühl schwanger zu sein noch zu unwirklich...ich habe keinerlei körperliche symptome und deshalb merke ich gar nichts und fühle mich irgendwie nicht schwanger...klar freue ich mich, aber mein inneres hat sich noch nicht ganz so darauf eingestellt...es war aber ein absolutes wunschkind!

sterndal

schlafen: zu diesem thema mag ich mich fast gar nicht äußern.... unser großer schläft im kinderzimmer, lget sich in der nacht aber immer auf die decke drauf. also muss ich rüber und ihn zudecken, weil er sich sonst erkältet. heute nacht hab ich das babyphone alle 2 stunden gehört. dann also raus, ins hochbett klettern (wie das wohl wird, wenn ich gewicht zulege?!), den kleinen umdrehen + zudecken, ab ins eigene bett. und da liege ich dann oft wach...bin aber totmüde....

@ engel: wart´s ab, wenn du arbeiten gehen musst, könntest sicher liegenbleiben in der früh....

DURCHSCHLAFEN- wie ging das nochmal??????  ??? ::)

man sagt ja, dass sich der mütterliche körper schon im schwangeren zustand auf die schalflosen nächte einstellt- aber hat das nicht noch ´n paar wochen zeit?!?!?!  :)

feuerwehrengel

@sterndal: bleib ja bis zur entbindung zuhause ;) bin krankgeschrieben und gehe ab übernächste woche ins beschäftigungsverbot ;)

sterndal

aaaaahhhhhhssssooooooo ist das mit dir ;D

aber trotzdem kommt spätestens irgendwann im oktober die zeit, wo du dir denken wirst... "ach, wär ausschlafen jetzt schön"....

spass beiseite: die hebamme hat damals gesagt, wir sollen die zeit noch genießen, so gut es geht, auch wenn man nicht so gut schläft in der schwangerschaft. denn nie wieder im leben werden wir so "ruhig" schlafen können, wie vor der geburt. danach hat man immer diekinde rim kopf.....
nico wird 4 im august, ich kann das nur bestätigen  s-yes