*********Oktobären 2010**********

Begonnen von dani, 08. Februar 2010, 17:13:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lilwen

habs gleich meiner mama und meiner freund erzählt dass cih schwanger bin ...
also gleich nach dem fa termin
joa meine mama hat es dann der ganzen fam gesagt und mein freund seiner
auch wenn es diese 15 % gibt ..wir gehen vom besten aus

Cindymaus

Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle die neuangekommen sind!!!

Ich hab heute nochmal getestet, weil ich wissen wollte ob das HCG angestiegen ist und jaaaaaa ist es wohl denn heute hatte ich ein leicht anderes Ergebnis was ich gleich noch ranhänge (also mein 1.Test war von Clearblue schwanger mit 1-2Wochen), ich kann es irgendwie immernoch schwer glauben das es direkt im 1.Zyklus geklappt hat, bin mal gespannt was mein FA sagt am 3.3. der hat mir am 11.1. gerade die Spirale gezogen  ;D .

Also bei uns weiß es mein Mann und meine Mama + Schwester, meinen Papa hat meine Mama noch nichts gesagt werden wir erst machen wenn ich beim FA war und meine Schwiegis werden es auch danach erfahren, wir fahren am 6.3. zusammen in den Urlaub und haben uns schon was ausgedacht wie wir sie dann überraschen werden. Es ist zwar schwer es für mich zu behalten, weil wir mit meinen Schwiegis in einen Haus wohnen, aber bisher hats geklappt und die restliche Zeit werden wir nun auch noch schaffen  ;) .

m06/1997
m12/2004
m03/2007
w10/2010

LadySunshine

verona, ich fass es nicht, du bist wieder schwanger? :D Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft :)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

feuerwehrengel

@all new: herzlich willkommen in unseren reihen und allen eine schöne zeit...

@schnakchen: bei mir wissen es meine eltern und der vater meines freundes...ansonsten noch ein paar gute freunde, weil wir ziemlich viel mit den zusammenhängen...und da fiel es auf, das ich naja nicht mehr trinke und rauche...und ich fänds blöd nicht zusagen warum...wissen ja auch alle, das ich 2fg hatte, so ist den das risiko bewusst...wir haben ausgemacht, das sich erst ab der 12ssw so richtig gefreut wird, ansonsten halten wir alle auf dem laufenden...

@all: nehmt mir doch mal einer die schokolade weg!!! ::)

Mazel

Hallo Verona, du warst doch auch eine Zeit lang bei den Märzis 2009, schön, dich hier zuu sehen. dann ist ja quasi die 2. März 2009-Mama scwanger, Glückwunsch.

...und an alle anderen natürlich auch herzlichen Glückwunsch!

War beim FA wegen meiner Medikamente, dort war der Test auch positiv, aber bei 4+3 konnte er nocht nicht viel sehen, hab dazu auch eine 4cm große Zyste. Nächsten Mittwoch alles nochmal: Blut, Urin, US...ich freu mich!

@Wissen: bisher weiss es meine beste Freundin und meine Mama, natürlich mein Freund auch!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

lilwen

hab auch eine zyste ...deswegen zieht es bei mir auch bisschen mehr meint der fa
oh man ich nehme zwar die tabletten gegen übelkeit..aber mir ist trotzdem wieder schlecht
naja jetzt ein bissl weniger..weil ich was gegessen hab...kann morgens nichts mehr essen außer en bissl müsli

Rotbäckchen

Hallo zusammen,

erst mal herzlichen Glückwunsch an alle Frisch-Schwangeren!
Nachdem ich gestern posoitiv getestet habe und mir mynfp heuet auch einen Entbindungstermin ausgespuckt hat, wollte ich mich offiziell bei euch einreihen.
Ich bin 29 Jahre als, seit 4 Jahren verheiratet, mein Mann ist 33. Wir haben inzwischen 1,5 Jahre geübt. Ende letztes Jahr sind wir in eine KiWu-Klinik gewandert und die zweite IUI hat jetzt wohl gefruchtet  ;D
Werde morgen erst mal in der Klinik anrufen, muss dort wohl zum Bluttest und danach mache ich direkt einen Termin beim FA für Ende nächste Woch eoder so, je nachdem, wie die Zeit haben.
Ach ja, bei mir wurde schon in der Übungszeit der Verdacht auf uterus bicornis gestellt, also eine zweigeteilte Gebärmutter sozusagen. Das kann vermehrt zu Fehl- und Frühgeburten führen. Daher bin ich momentan noch etwas ängstlich, ob alles gut geht. Aber ich versuche, positiv zu denken  :D

Ich habe zwar gerade erst mal alle Seiten hier gelesen, damit ich weiß, mit wem ich hier so quatschen werde, aber das war doch ganz schön viel auf einmal. Also steige ich einfach quer hier ein.  :)

Habe direkt noch eine Frage an alle, die schon ein Kind haben: Ab wann bekommt man etwa den Mutterpass?

@cindymaus: Du bist ja noch ganz knapp im Oktober. Ich freu mich ein bisschen, dass ich nicht ganz alleine noch nicht so weit bin wie die anderen hier  ;)
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)


lilwen

hab mein mutterpass gleich nach der us untersuchung bekommen...also nachdem man was auf dem us erkennen konte

Absolutely

*reinschleich*

Wow!!Oktobermamis schon, ich hab das Gefühl, die Septembermamas haben grade erst positiv getestet-und da seid ihr schon da.Wahnsinn.
Ich wünsche euch allen eine Beschwerdefreie und glückliche Kugelzeit!

*rausschleich*
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

feuerwehrengel

@rotbäckchen: hallo und herzlich willkommen...
ich war auch in einem kiwuzentrum, aber nur weil ich eine gelbkörperinsuffizienz habe und somit kein progesteron gebildet wird...hatte 2fg in der 5ssw und danach haben sie diagnostiziert...jetzt nehme ich tabletten und alles läuft super momentan....musst du auch irgendwas nehmen?achso im kiwu zentrum waren wir 1mal...hihi...er hat beim ersten termin ultraschall gemacht und festgestellt das ich einen es hab, hat uns auf blauen dunst mit tabletten nach hause geschickt und wummms....2wo später bei der auswertung der blutergebnisse, war der hcg schon bei 80...

@mutterpass: mein fa gibt mir noch keinen :-[er meinte wegen den fg ist das zu unsicher...bin sehr traurig darüber...dabei gehts mir jetzt gut (keine blutungen, kein ziehen)

Rotbäckchen

@feuerwehrengel: Dankeschön! Schade, dass du noch keinen Mutterpass bekommen hast. Die 5 Wochen hast du doch jetzt schon überstanden. Hoffentlich bei der nächsten Untersuchung!
Wir waren wegen schlechtem SG in Behandlung und weil mein Zyklus so unregelmäßig war, habe ich noch Clomifen bekommen. Ansonsten waren meine Werte bislang in Ordnung, daher muss ich erst mal nichts nehmen. Mal schauen, was der FA feststellt, wenn ich dort war...
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)


feuerwehrengel

@rotbäckchen: war schon 5mal beim ultraschall und es war immer alles in ordnung, selbst das herz haben sie schon zweimal schlagen sehen...hab mittwoch wieder ein termin, aber da will mir mein fa immer noch kein mutterpass geben...er will immer noch abwarten...dabei bin ich mittwoch schon bei 8+0ssw...
ich drücke dir die daumen, das bei dir alles gut verläuft...kiwuzentrum, kann ganz schön nervenaufreibend sein...aber das zeil habt ihr ja jetzt erreicht ;)

Cindymaus

@rotbäckchen ich freue mich ganz doll für euch das es nun geklappt hat und drücke euch ganz fest die Daumen!!!! ja ich bin mal wieder am Ende des Monats mit dem ET dran, bei unseren Jüngsten war das auch so, deswegen kenne ich das schon einbisschen, das kann ganz schön nervig sein, da man ja immer mit allen später dran ist z.B. die kritischen 12Wochen... , FeinUS, Outing und zum Schluß auch die Entbindung (wobei da haben wir es allen gezeigt, denn unser Bjarne kam statt am 27.3. am 19.3.  ;D ), aber dies ist ja nur in Bezug auf den Monat ansonsten muß ja jede Schwangere irgendwie durch diese ganze spannende Zeit

@feuerwehrengel  mein FA nimmt die Schwangerschaft immer beim 2.Termin auf, also bisher war das so das der 1.Termin zur Kontrolle war und zu schauen ob auch eine Schwangerschaft vorliegt und  beim 2.Termin ca 1Woche später wurde dann die Schwangerschaft im Mutterpaß aufgenommen, da sah er dann ja schon ob es sich weiterentwickelt hat, aber er ist auch eher einer der immer positiv denkt und Mut macht, deswegen denke ich auch das es diesmal so laufen wird
m06/1997
m12/2004
m03/2007
w10/2010

Littlebaby

hi ihr lieben

ich bin ja momentan zur ambulanten reha und die ist sehr toll.
ich habe einen bandscheibenvorfall und das mit der ss wird wohl nicht so einfach mal sehen.
am 26.2. hab ich endl. meinen 1. FÄ termin *freu
ansonsten sind meine bw sehr empfindl. übel ist mir nicht mehr so oft, aber beim essen bin ich richtig meklig, alles steht vor mir aber ich will nichts.
joar ansonsten war meine große zu beginn der woche mit durchfall krank  :-X

also bitte nicht böse sein, wenn ich mich grad nicht so häufig melden kann ;)

@wissen
bei uns wissen es meine family also schwestern, 2 freundinnen und meine mama und die mama von meinem freund ;)
seine 8jährige und meine 4 jährige tochter wissen bisher noch gar nichts, das soll auch noch ne weile so bleiben ;)

lg littlebaby


Fela

Guten Morgen zusammen,

Auch ich möchte mich gerne (und für uns sehr überraschend) zu euch gesellen.
Wir wollten immer ein zweites Kind, aber noch nicht jetzt, da ich gerade eine Doktorandenstelle habe (Biologie) und das eigentlich erst beenden wollte.
Also haben wir, da ich die Hormone nicht mag (geht mir nicht gut damit) mit der Kupferspirale verhütet.
In den letzten Zyklen war ich quasi jeden Monat einmal beim FA, weil ich immer am Ende kurz vor der Mens Beschwerden mit brennen, Juckreiz, Schwellungsgefühl usw hatte. Das Ganze verschwand dann immer mit der Mens.
Auf den Abstrichen war nie was zu sehen. (Gut, 1 mal war ich auch kurz nach meiner Mens dort.)
Naja, letzte Woche hatte ich diese Beschwerden auch wieder, aber meine Tage kamen nicht.
Kurz gesagt, ich habe doch einen Pilz und bin trotz korrekt sitzender Spirale schwanger.
Die letzten drei Tage bis gestern war ich auf einer Tagung (da gings mir gut) und heute morgen hat mich die Übelkeit gepackt. Zwischen kurz nach 4 Uhr bis kurz vor 9 bin ich immer wieder zum Klo gerannt :-X
So schlecht wars mir bei meiner ersten Schwangerschaft nicht. (falls jemand nen Tipp hat, bitte her damit. ;) )
Ansonsten noch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft an alle :)

Liebe Grüße, Fela
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Fela

achja ganz vergessen, ET ist bislang der 23.10.10 :)

Grüßle, Fela
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

lilwen

also wie ich schon geschrieben habe nehme ich tabletten gegen die übelkeit
mir ist trotzdem en bisschen schlecht....aber ich musste mich nicht mehr übergeben

dani

Hat wer nen sauguten Tipp gegen die verdammte Übelkeit????????Bin seit Tagen nur am liegen???LG Dani :-[

feuerwehrengel

@dani: schonmal vomex zäpfchen probiert...?wenn nichts hilft lass dir doch im kh ne infusion geben...du kannst bestimmt auch nicht ordentlich trinken...???

dani

Zitat von: feuerwehrengel am 21. Februar 2010, 15:18:58
@dani: schonmal vomex zäpfchen probiert...?wenn nichts hilft lass dir doch im kh ne infusion geben...du kannst bestimmt auch nicht ordentlich trinken...???


Zäpfchen müssen nit sein :-[


Quäle mir diesen ekelkigen Kamilletee rein....gehe morgen zum Doc,weil arbeiten gehen so kann ich vergessen.Naja werd am 2.3. den Fa noch mals höflichst anfragen wegen Beschäftigungsverbot...da der AG meine Stelle eh shcon inseriert hatte...
Ne Freundin  hat mir NUx Vomica D12 Globulis empfohlen will aber null Risiko,deshalb frag ich morgen nochmals den Doc.

LG Dani

LadySunshine

@dani: alles Zitronige, z.B. heiße Zitrone, Zitronenlutschbonbons, an einer frischen Zitrone riechen. Seabands (die haben bei mir null geholfen ::)). Nux Vomica Globuli haben bei mir gut geholfen, und die Vomex Tabletten (nicht die Zäpfchen) haben bei mir richtig gut angeschlagen, habe mich 4 Wochen lang davon ernährt ::) (2 am Tag) Ingwer soll auch gut sein (Tee, Kapseln... sind aber sehr teuer)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Milka

Zitat von: dani am 21. Februar 2010, 15:14:16
Hat wer nen sauguten Tipp gegen die verdammte Übelkeit????????Bin seit Tagen nur am liegen???LG Dani :-[

Bei mir hat Nausema gut angeschlagen. Nux vomica hat gar nichts gebracht, Seaband war auch ein voller Erfolg und wie Lady Sunshine schreibt, ätherisches Öl von Zitrusfrüchten in nem Fläschchen kaufen und immer wieder dran riechen.
Du musst ausprobieren, was bei dir am besten hilft. Ganz weggehen wird die Übelkeit nicht, aber sie wird gelindert. Und nach 12 Wochen ist der Spuk meist vorbei.

dani

Danke Euch,Seaband schlägt nicht an :-X.Ich bestelle mir jetzt erstmal die Vomex.LG Dani

LadySunshine

Genau, Nausema hab ich vergessen, hat bei mir auch nichts gebracht. Bei mir hat nur Vomex geholfen, und die Nux Vomica nur da, wos noch nicht so schlimm war.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

╰⊰✿ Plapper ✿⊱╮

n'abend zusammen :) :) :)

@all new: herzlich willkommen und herzlichen glückwunsch! :D :D :D

@dani: oh je, so übel? :( :( :( das klingt ja alles andere als angenehm! globuli kannst du immer nehmen, da es homöopathisch ist, also da keine falsche scheu, mir helfen sie morgens auch. ich nehme sie, bevor ich aufstehe und auf arbeit auch nochmal und bin dann meist den rest des tages beschwerdefrei. drücke dir die daumen, dass du etwas findest, das dir hilft! s-hug s-hug s-hug

@wissen: bisher wissen es nur mein mann und ich und das wird auch noch eine weile so bleiben, wenn es nach mir geht. ich habe keine angst vor einer fehlgeburt, aber wir möchten die erste zeit zu zweieinhalbt genießen, wir haben ja lange genug darauf gewartet ;) ;) ;)

@me: habe heute die wäsche meinem mann überlassen und den ganzen tag gefaulenzt 8) 8) 8) nun steige ich gleich in die badewanne und dann gehen wir gemütlich ins bett kuscheln ;D ;D ;D
39 Wochen in Mamas Bauch, nun in Papas und Mamas Herzen!!!
Vivianne Lyn und Amelie Linnea kamen am 3. Oktober 2010 bei 38+2 zuhause auf die Welt!!!