****Januar-Mamis 2011*wir hibbeln der 12. Woche entgegen****

Begonnen von Claudia78, 23. April 2010, 09:10:32

« vorheriges - nächstes »

Claudia78

guten morgen ihr lieben

so bitte schön und einen guten hunger

@pecape: ich sag nurn zu deinem mann mitgegangen mit gefangen nun muß er da daurch  ;D ;D
wünsche dir ganz viel spaß auf der konfirmation ud hoffe du wirst heute mittag nicht zu müde.

oh ja das buch hat mir auch schon jemand aus dem hibbler empfohlen das muß echt zum schießen komisch sein....danke dir für den tip.

@me: alles ok, blähungen nur noch etwas und nicht mehr so schlimm. müde bin ich noch nicht, aber in zwei stunden sicherlich  ;D
heute morgen will mei kaffee mir nicht schmecken  >:( das findich gar nicht toll. ich brauch doch meinen kaffee am morgen  :-\ :'( naja vielleicht ist das ja uch gleich weg.
ansonsten machen wir uns einen ruhigen morgen und um 13 uhr gehts ab zm zirkus. drückt mir die daumen das ich dort die gerüche aushalte. ::)

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

florena84

Guten morgen ihr lieben!!
*michvonclaudisleckeremfrühstückbedien*

@pecape: javon dem buch hab ich auch schon gehört,soll toll sein...

@claudi: kaffee komm ich seit tagen nich mehr ran...ja hoffe für dich hältst es im zirkus aus,grad wo jetzt gerüche noch stärker wahr nimmst:-)

@me: noch ein wenig halssweh,sonst is alles gut,kein Ul-ziehen,keine übelkeit im moment,noch bin ich nicht müde und meine brüste tun nicht mehr so doll weh

Arabidopsis

Guten Morgen Ihr Lieben,

muss mal kurz ego-posten, mir gehts grad nicht so gut. Hab tierisch Bauch- und Rückenschmerzen, wie wenn ich schlimm die Mens hab....*grummel*, heut morgen ging es mir noch prima...naja, hoffe, das verzieht sich nachher wieder, darf ja keine Wärmflasche drauftun!

Und hier gewittert es grade, Hund hat sich verkrochen...
Wir wollten eigentlich zum Anrudern in den Verein, aber das fällt wohl ins Wasser...die armen Ruderer müssen jetzt ganz schnell schauen, dass sie runter vom Wasser kommen!!

Werd gleich mal die Doku vom ZDF von Mittwoch schauen, über die Entstehung eines Babies.

Seid Ihr alle fit?

Sagt mal, ist koffeinfreier Kaffee eigentlich in größeren Mengen erlaubt als normaler?

Zauber

@Ara, guten Morgen  :) Ich denke, man kann koffeinfreien Kaffee trinken.
Wann kommt das denn auf ZDF? :)
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Arabidopsis

Zauber, ich trinke jetzt pro Tag so 2 Tassen Kaffee, vorher waren es drei, heut hab ich dazu dann noch 2 Tassen koffeinfreien getrunken, weil ich so Lust drauf hatte....Kaffee ist manchmal wie ne Süßigkeit für mich.

Das kam am Mittwoch, "Abenteuer Wissen" oder so ähnlich! Habs aufgezeichnet...

Wie gehts dir denn? Hast Du den Spargel heut morgen gut vertragen ??

Zauber

@Ara, achso, dachte es kommt die WIederholung^^
Wenn du lust drauf hast, dann trinke. Aber ohne Koffein!
Hab den Spargel noch drinne  :) Wegen deinen UL-schmerzen, das ist normal. Die Gebärmutterbänder dehnen sich. Habe ich auch manchmal  :)

florena84

@ara: ich hab gott sei dank zurzeit garkein Ul-ziehen...2 tassen normaler kaffee sind erlaubt und koffeeinfreier ja sowieso....ich komm an kaffe allerdings nicht mehr ran,ich brauch den nur zu riechen und schon muss ich laufen :-)

@zauber: wie gehts dir süße?

Zauber

florena84

@zauber: mir gehts gut,danke...im moment weder übelkeit noch Ul-ziehen..schööööön:-)
bin grad beim mittag kochen,hoffentlich wird mir nciht noch übel:-)

Zauber

@Florena, einfach nicht dran denken. Und wenn dasmit der Übelkeit nicht weg geht, dann hole dir Nausema. Bringts total! Fahr jetzt zu den Schwiegereltern, es gibt essen. Aber weiß nicht ob ich was runter bekomme  :-\ Melde mich später nochmal  :-* Ciaoiii  :)

Arabidopsis

Puuh, Leute, muss nochmal kurz jammern,

mir tut der UL so weh....das zieht auch so eklig in die Beine, wie wenn man schlimm seine Mens hat...und übel ist mir auch, hab jetzt Tee gekocht und mache es mir gemütlich, für raus hab ich gar keine Lust, Schmerzen werden beim Gehen auch schlimmer. Sorgen mache ich mir aber keine. Denke, das soll schon alles so sein, wächst halt alles!

Florena, schön, dass es dir so gut geht! Genieß deinen schönen Sonntag, Süße, ja?

Zauber, wie war das Mittagessen??

Bird, was machst Du heut so?

Zauber

Huhu

@ Ara, das mittagessen war eigtl ganz gut. Gab Pommes mit geschnetzelten und gemüse drin. Naja, habe nur Pommes gegessen, das andere fand ich eklig^^ Hat mir aber niemand böse genommen  ;D
Ich denke, dass bei dir die Gebärmutterbänder sich dehnen. Wenn es dir einfach zu arg wird, dann ruf morgen beim FA an und lass dich beruhigen.  :-*

Arabidopsis

Huhu Zauber,

ja, es ist zum Glück auch wieder besser, mein Allheilmittel Schlafen ist immer gut. Merke fast nix mehr!

Hhhhm, Pommes, LECKER!!!

Mein Schatz probiert grad, bei den Schwiegereltern noch lecker Rhabarberkuchen zu bekommen!

Zauber

@Ara, kuchen wäre jetzt auch nicht schlecht  ::) Später mach ich meinen letzten Pfannkuchen + Spargeldazu und zum Nachtisch Milchreis mit Kirschen ::) ::) ::) ::) Wenn ich das packe  ;D ;D

Arabidopsis

Hmmm, klingt sehr lecker, aber auch viel auf einmal...aber Milchreis ist sooooooo lecker!

Manchmal in der Mensa gibts den als Nachtisch, dann muss ich das Hauptgericht nehmen, wo der dabei ist  ;D ;D ;D ;D

Arabidopsis

DArf ich mal grad was "doofes" fragen??

Ab wann geht man denn zu einer Hebamme? Und wie finde ich raus, ob die Hebamme dann auch im KH bei der Geburt dabei sein wird???

Sorry für so "Blöd"-Fragen, aber ich hab echt keine Ahnung...

florena84

@ara: das ist überhaupt keine blöde frage...die frage schwirrt mir auch schon im kopf rum:-)

@me: grad wieder zurück von meinen eltern..mama fragt jetzt immer na,wie gehts "euch":-) total süß:-)

Bird

Hallo ihr lieben!

Schoen dass es euch gut geht. Ich denke auch dass das mit den Schmerzen normal ist irgendwie müssen sich unsere Krümelchen ja Platz machen.

Mit geht's heute ganz gut. Keine Blutungen mehr. Ich denke da musste gestern vielleicht noch irgenwas raus, was da nicht hingehoert hat. Wir waren heute Bein Griechen essen und dann auf einem toepfermarkt. War schoen, gat aber leider fast die ganze Zeit geregnet.

@ Kaffee: ich versuche mich weitgehend zurück zu halten. Ich hab ja nen bürojob und da gehört kaffee eigentlich dazu. Jetzt trinke ich höchstens noch eine Tasse am Tag mit vieeeel Milch. Von koffeeinfreiem darf man mehr trinken. Aber er ist auch nicht komplett ohne Koffein. Also endlos wuerde ich den auch nicht trinken. Aber die eine oder andere Tasse mehr geht bestimmt.

•●★jasm06★●•

Wie immer noch kein Nachwuchs hier? ;D

Hebamme.... kannste quasi jetzt schon kontaktieren. Am besten noch ein "kennlernkaffee" ausmachen. Und es gibt Hebammen die arbeiten im KKH welche das sind erfährst du am besten dort. Weis nicht ob eine freie Hebamme da dann bei der Geburt bei sein darf ???

Arabidopsis

Danke, Jasm!!! Fühl mich grad total unerfahren!!

Hab gesehen, dass hier bei uns auch ein Geburtshaus in der Nähe ist, weiß aber gar nicht, was ich von GEburten außerhalb des KH halten soll....

Werd auf jeden Fall mal meine Freundin fragen, die hat ja 2 Kinder und kennt auch viele Mütter!

Bird

Puh, an eine Hebamme habe ich ja gar nicht gedacht bis jetzt. Ich dachte das macht man so ab dem 4. Monat oder so. Planen die so lange voraus?

Zauber

Also ich kontaktieren die Hebamme ende Mai. Da ist sie von Urlaub wieder zurück  :)

•●★jasm06★●•

Hebamme... muss jeder selbst wissen wann er kontakt aufnehmen möchte. Bei mir war eine mit beim FA und deswegen musste ich nicht immer zum FA rein und konnte da alles los werden. Meine Hebamme habe ich ziemlich spät "ausgesucht". Aber nachfragen bei Mamas ist immer ne gute Idee
Nein die planen nicht so lange im Vorraus, aber wenn mal was sein sollte zbsp auch nachts kann man die anrufen und die kann einen mit rat und tat zur seite stehen. Bevor ich irgendwo zum Notarzt fahre (was ja nicht unbedingt ein FA ist) oder ins KKH kann die vllt weiter helfen. Oder bei fragen zbsp

Geburtshaus... muss jeder selbst wissen, aber falls was bei der Geburt "passieren" sollte steht einen kein FA zur Seite nur die Hebamme und im Notfall muss man ja dann doch ins KKH. Aber wenn alles gut ist warum nicht ?

florena84

Guten Abend Mädels....

@ara: das mit den Freunden fragen ist mal ein super Idee,ich glaube das werd ich auch mal machen...

@me: bin Pappsatt,hab grad den Rest vom Mittag verputzt:-)Hab grad mal so festgestellt,das ich zurzeit viel Selter trinke,was ich vorher eigentlich kaum tat,kam da sonst nciht so ran....Habe mir überlegt,das ich ein Schwangerschaftstagebuch für mich schreiben werde,dann hat man mal eine Errinnerung für später....

@TV: schau grad rtl2 den Love%Se*x-Test--zum wegschmeißen :-D

ღ PeCaPe ღ

Hallo!

Ich les ja schon ne Zeit mit, aber ich war zu müde zum Schreiben. ::)

@TV: Schau den Sextest auch. :)

@UL: Also, wie Mensziehen hab ich nicht mehr, nur anderes Ziehen, ist aber schwer zu beschreiben.

@Hebamme: Mal doofe Frage, aber man bekommt doch eh die, die grad im Krankenhaus Schicht hat, oder?

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus!