****Januar-Mamis 2011*wir hibbeln der 12. Woche entgegen****

Begonnen von Claudia78, 23. April 2010, 09:10:32

« vorheriges - nächstes »

Arabidopsis

Hallo Ihr Alle!
Boah, bei uns auf Arbeit ist es heut so warm, und ich hab eh so schlimme Konzentrationsschwierigkeiten, geht gar nicht....naja, messe jetzt noch was, und dann frag ich meinen Lieblings-Kollegen, ob er nachher noch was kleines für mich macht und mach mich auf den heimweg, muss ja schreiben *kotz*

Rattles, das mit dem Puzzle ist ja ne coole Idee...
dachte auch an T-Shirts mit Oma / Opa 2011...
aber so einen richtigen Knaller hab ich jetzt noch nicht gefunden!

Florena: Was für ein Ärger wegen des BV!

Me: hab mir überlegt, rufe morgen früh bei der FA an, und frage ob sie mir n BT machen können um mir dann ne Bescheinigung für die Arbeit ausstellen können, dann komm ich ohne schlechtes Gewissen an meinen BT
;D ;D ;D

florena84

Claudia78

@flo/fä: also ich finde das wichtigste überhaupt ist, das mas sich bei seinem fa wohl und auch gut verstanden fühlt. würde das nicht der fall sein würde ich ohne zu zögern sofort meinen fa wechseln und mir auch zur not einen nehmen der weiter weg ist..aber hauptsache ich fühle mich da gut aufgehoben.
was haber halt ist, man kann nichtmal schnell dann zum fa fahren sollte was sein, da 40min doch echt ne strecke ist.
aber ansonsten spricht da ja nichts dagegen.

@zeitarbeitsfirma: oh je oh je...also da kann ich dir leider so gar nicht helfen tut mir leid. aber wie ja schon geschrieben, dachte ich auch das das dein fa ausstellen kann/muss/soll.
zur not ruf doch einfach mal bei deiner kk an und frag mal nach was die zu den theman meinen.

@hebi: nun hab ich mal ne frage...habt ihr euch schonmal überlegt wann ihr zu einer hebi gehen wollt?
also in meiner erste ss bin ich recht spät zu meiner hebi, erst in der 27. ssw. aber diesmal wollte ich eigentlich von anfang an von ihr mit betreut werden, da ich sie als meine *eigene* hebi bei der entbindung dabei haben möchte. wie seht ihr das?

@ara: genau mach frühr schluß beim dem tollen wetter und schreiben kannst auch mit lapi auf dem balkon oder auf terrasse ;)
hihihi nicht schlecht der gedanke....würd ich probieren ;D

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Arabidopsis

Florena: tel. doch nochmal mit deiner FA, erklär ihr das, und ggf. muss sie mal mit deinem Chef sprechen....kann doch nicht so schwer sein! Ansonsten ruf bei deiner Krankenkasse an, die sollten doch auch wissen, wie das ablaufen muss! Meine Kasse ist immer gern hilfsbereit bei so Fragen...

florena84

@ara: ich werde wieder zu dr anderen FÄ wechseln...und wenn was dringendes sein sollte hab ich das krankenhaus vor der tür...dann geh ich halt dort hin...

@zeitarbeit: oh man alles mist...im internet find ich ooch nix:-(

•●★jasm06★●•

Flo... soweit ich weis muss das der FA ausstellen
und würde auch wechseln wenn du dich da besser fühlst. Ich zBsp habe auch vor ort einen KiArzt aber fahre lieber auch gute 40min zum nächsten.

•●★jasm06★●•

Zitat von: rattles am 28. April 2010, 14:37:00
Zitat von: jasm06 am 28. April 2010, 13:30:20
Rattels... tolle Idee wo kann man sowas machen lassen? Habe ich noch nie gesehn/gehört

Ich hoffe, dass Links hier erlaubt sind... schau mal hier http://www.1a-photoshop.de/puzzle/puzzle.htm das ist eine Übersicht, wer was alles anbietet. Wir haben uns schlussendlich für ifolor entschieden  :)

Das Bild haben wir natürlich selbst so hinbearbeitet, wie wir es dann haben wollen  :)

Grüßle, Tini

Und da geht das mit der 3D schrift?

florena84

@me: hab grad festgestellt das ich grad total pickel kriege!!!!!!!!!!!!!!!!!!aaaaahhh furchtbar

Arabidopsis

Huhu Mädels, bin von Arbeit zurück und schon wieder so k.o.! Les nur schnell nach und mache dann ein bisschen die Augen zu...wenn das so weitergeht, auch mit der hohen Raumtemperatur bei uns auf Arbeit, schlaf ich nächste Woche direkt nach dem Mittagessen mit dem Kopf auf meinem Arbeitsplatz ein....

Florena: iiiih, Pickel!!!! Hab da aber was gefunden, was mir gut hilft, und nicht gefährlich, weil absolut Naturkosmetik, von L*ush....zum Reinigen "Angels on bare skin" zum Reinigen und die Creme "Imperialis", hab so T-Zonen, dagegen ist das wunderbar.

Aber erschrick nicht, die Website ist arg bunt und so auf jugendlich gemacht!

Claudia78

nabend die damen.

@flo: und weißt du schon mehr?

@pickel: geht bei mir noch und ist echt im rahmen...ma da ein kleines und mal dort ein kleines.
hoffe ja nur das ich nicht wieder so ein rießen großes rotes ding auf der stirn bekomme das nicht weg geht. hatte das damals ab den 6. monat und ging auch erst nach der geburt weg. war echt schlimm.

@ara: und haste schön bubu gemacht?
oh weh....hoffentlich schaffste dann wach zu bleiben mensch. wieso ist es denn bei euch so warm? wegen den pflanzen?

@me: alles ok nix neues und bin auch müüüüüüüüüde.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Arabidopsis

Claudi, wir sitzen unterm Dach, mit schönen Glas-Dachgauben....und keine Klimaanlage....im Sommer werdens da dann auch mal 32°C....und eigentlich müssten wir mit geschlossenen Schuhen, langen Hosen und Laborkittel rumlaufen...unser Outfit ist allerdings FlipFlops, kurze Hosen, Träger-Top  ;D ;D ;D ;D

Hab nur noch ein paar Wochen im Labor, dann kann ich ja auch wegen Schwangerschaft sagen, dass ich die Arbeit zuhaus schreibe!

florena84

@claudi: nee gibt noch ncihts neues:-( weiß mir nicht wirklich rat.von überall heißt es das der betrieb sich drum kümmern muss,weil er schwangerengerechte arbeit finden muss und wenn er das nicht bieten kann,dann muss er mich freistellen,aber bezahlen-zu seinen kosten...bei nem BV von der Ärztin bekäme er das geld von der krankenkasse..das is der springende punkt...hab aber nun auch keine lust jeden tag zu meiner ärztin zu latschen...
hab ja schon überlegt morgen einfach den arbeitgeber anzurufen und zu behaupten ich hätte sie angeruen und sie sagt es geht nicht und ihn zu bitten dort mal anzurufen,aber ob das so gut ist,keine ahnung....

ღ PeCaPe ღ

Bin auch wieder da!

@florena: Hab auch unreine Haut bekommen. ::)
Hast was neues in Erfahrung gebracht wegen dem BV?
Ich überlege auch schon, mich beraten zu lassen, weil die Chefin von meinem Nebenjob wird es mir sicher nicht leicht machen.
Edit: Hmm, also nichts neues. Weiß ehrlich gesagt auch nicht, was Du machen kannst.

@Ara: Na das nenn ich mal sommerliche Temperaturen. ;D

@Claudia: Alles in Ordnung? Bin schon gespannt auf Deinen FA-Termin am Freitag.

@me: nichts neues, Bauchschmerzen werden aber weniger, jetzt ist es ab und zu mehr ein Stechen.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

florena84

@pecape: leider nicht :( es kann doch nciht sein das ich deswegen jeden!!! tag meiner ärztin auf den senkel gehen muss.die denkt estimmt auch ich hab ne klatsche

Claudia78

@ara: oh chick...aber die hauptsache ist das ihr nicht zerfließt.
oh ja ...... dann kannste allen tschüssi sagen.  ;D

@flo: mensch echt schwierig bei dir. aber ok, versteh den arbeitgeber schon wenn er so dein gehalt zahlen muß aber wenn das bv von deiner fä kommt es ihm quasi die kk ausszahlt.
mhhhh also ich würd einfach nochmal tacheles mit deiner fä oder eben deinem hausarzt reden. ich glaub er könnte dir auch ein bv ausstellen.

@pecape: jaja alles bestens halt nur müde und einen nervigen nachmittag da meine kleine dachte sie müsste ihren kopf durchsetzen und hysterisch wurde. aber ansonsten alles fit.
schön das es besser wird, hab auch das gefühl es wird weniger und meine blähungen sind heute ganz wenig.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

florena84

es ist alles sooooo schwierig...anstatt,der einfach da anruft und das mit der klärt,nee da muss ich da jeden tag antanzen und mir jeden tag dasselbe anhören

Sandra mit Nina & Samir

wahnsinn, vor einem jahr habe ich doch erst "positiv"-getestet. hatte übrigens den 01.01.2010 als et. gekommen ist samir allerdings einen tag später *zupecaperüberschiel*  ;D ;D
nun ist er schon fast 4 monate. echt krass wie schnell die zeit vergeht!!

ich wünsche euch eine beschwerdefreie kugelzeit, noch ganz ganz viele januarmamis und vor allem sternchenfrei! da bekommt man glatt lust, gleich noch mal nachzulegen  ;D

florena84

@sandra: dankeschööööööööööööööööön:-)

Claudia78

@flo: also ich versteh das auchnicht wirklich. die könnten sich doch einfach am telefon kurzschließen und gut ist. mensch.

@sandra: vielen daaaaank und ja es könnten mal so langsam mehr januarmamis hier auftauchen.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

ღ PeCaPe ღ

@Sandra: Danke!!! Hoffe, Du bringst mir Glück! Der 2.1. würde mir auch viel besser gefallen.

@BV: Ich dacht, dass Arbeitgeber eine Versicherung für solche Fälle haben und dann auch nicht selbst zahlen, hab mal irgendwann gehört, über die BG.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

Claudia78

@bv: also dann versteh ich es noch zweimla nicht wieso der eine es nicht machen will aber der andere auch nicht. das ist doch kindergarten.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

florena84

@claudi; ja das is ein kindergarten und ich bin die leiterin..mensch mensch

Claudia78

@flo: dann hau mal mit der faust auf den tisch...kann ja wohl nicht angehen.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Sandra mit Nina & Samir

ich hatte am 4.9.10 ein bv von meiner fä bekommen. arbeite in der schule. stress hoch zehn. bin ich nicht mehr mit klargekommen. mein chef war nicht so begeistert, aber er konnte ja nichts dagegen machen.
übrigens zahlt die kk den gesamten ausfall. also wird dem ag alles zurückerstattet (er muss es vorher auslegen). dafür zahlen die betriebe die umlage 2 ;) blöd ist, dass er sich eine ss-vertretung suchen muss.

florena84

ich werde den morgen einfach anrufen und sagen sie gibt mir kein BV (er muss ja nicht wissen das ich nciht da war) und wie es nun weiter gehen soll...kann mir das ja nicht ausn rippen schneiden