***Januar-Mamis 2011* Wann dürfen wir die Herzchen schlagen sehen?***

Begonnen von ღ PeCaPe ღ, 07. Mai 2010, 14:19:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ღ PeCaPe ღ

Ich wünsche allen Müttern und werdenden Müttern
alles Gute zum Muttertag!!!


Danke sternkrümel für das Frühstück, gernwasnehm.
Schön, dass sich alle mitfreuen, ist bei mir auch so.

@Simi: Was gibts denn zum Nachtisch? hungerhab

@Weitererzählen: Naja, wie gesagt, in der Arbeit musst ich, weil ich mir sonst Vorwürfe machen würde, wenn was ist.
Und zu Familie und Freunden habe ich es gern gesagt, hab ein positives Gefühl und wenn was ist, wie es nicht sein sollte, dann können sie das auch gern wissen.
Dann bleibt wenigstens die Frage aus: Und? Wann wollt Ihr es angreifen. - Die tut dann noch mehr weh.

@Heute machen: Hmmm, weiß ich auch nocht nicht. Juhuuuuu, die Sonne scheint. 8)

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





Simi M.

@ Pecape - auch dir einen wunderschönen Muttertag :-)
                zum Nachtisch gibts ein Erdbeerpüree mit einer Sauerrahmcreme und frischen 
                Erdbeeren.

@ Weitersagen - du hast schon recht, wenn du sagst, dass die Leute die es wissen, sich freuen und wenn es dann doch schief geht für einen da sein können. ich glaub ich werds sicher auch nicht bis zur 12. woche für mich behalten können. Das würd mich selber wundern, wenn ich das schaffen würde...


19.07.12 - Embryo 6 mm groß mit schlagendem Herzen
1 Sternchen im Herzen (30.05.12) - unvergessen

Glückskurve 2010:

http://www.mynfp.de/display/view/135053/

Antje

Guten Morgen... :)

Hat irgendjemand mitbekommen wer gestern beim Raab gewonnen hat? Ich habs nicht bis zum Ende geschafft  ;D ich glaube ich hab mich bei Luca angesteckt... er hat vor paar Tagen Magen Darm und immer noch Durchfall und heute früh war dann ich dran mit Durchfall... jetzt frag ich mich gerade ob meine Übelkeit von der Schwangerschaft oder vom Magen Darm kommt  ???

Was wir heute machen? Mein Mann ist arbeiten und heute Nachmittag steht wieder ein besuch bei den Schwiegereltern an... haben das Abkommen das Luca sie alle 2 Wochen sehen soll weil vorher hat das nich geklappt und es kam auch schonmal vor das Luca 3 Monate nix gesehen hat von ihnen... ich mag sie nicht sonderlich dennoch möchte ich das Luca Oma und Opa hat gerade weil meine Eltern soweit weg wohnen... erzählen werden wir ihnen wohl noch nix... wenns bei mir am Montag beim FA gut aussieht dann erzählen wir es meinen Eltern am Donnerstag da kommen sie uns besuchen  :-* bin mal gespannt wie sie gucken  ;D weil gerade hab ich erst noch erzählt das ich im Oktober wieder arbeiten gehen werde...

Jetzt hab ich mal eine Frage an euch... Luca ist für August im Kiga angemeldet... ich gehe ja aber nun nicht arbeiten und da müßte er nicht in den Kiga aber ich fänd es auch gut gerade wenn das Baby da ist wenn man früh sich nur um ein Kind kümmern muss und das Baby auch mal meine volle Aufmerksamkeit bekommen würde... die Eingewöhnung müßte dann auch vor der Geburt sein damit er sich nicht abgeschoben fühlt... wie würdet ihr das machen? Gar nicht in den Kiga oder schon ab August oder später? Ich muss dazu sagen er ist wahnsinnig gern unter anderen Kindern und ich bin da immer sofort abgeschrieben... von dem her denke ich nicht das es ihm nicht gefallen würde...

Oh je jetzt hab ich ganz schön viel geschrieben  ::)


sternkrümel

@Simi: ohhhh ich komme dann zum essen nachher vorbei ja?! Das hört sich echt lecker an

@Weitersagen: ich habe es gestern freunden erzählt, es fällt mir soooooooooo schwer nichts zu sagen. Zumal ich bis vor kurzem noch geraucht habe und auf einmal nicht mehr, das fällt schon auf

@Antje: doch ich bin immer für den Kiga!!!!! Versuche ihn vorher einzugewöhnen!
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





Simi M.

@ Antje - ich bin auch dafür, dass der Kleine mal im Kindergarten Fuß fassen soll. Das tut ihm gut, da gibts andere Kids und schafft dir ein paar Freiräume, wenn das Baby da ist..

@ Stern - okay, kannst gern vorbeikommen, hab eh viel zu viel gemacht. Fahr also schonmal los -. ist ja ein weiter Weg hier her...


19.07.12 - Embryo 6 mm groß mit schlagendem Herzen
1 Sternchen im Herzen (30.05.12) - unvergessen

Glückskurve 2010:

http://www.mynfp.de/display/view/135053/

vroni

Ich wünsche auch allen Müttern und werdenden Müttern alles liebe zum Muttertag!!!! Genießt den Tag.

@all, schönen guten Morgen wünsch ich allen. Ich hoffe es geht euch so gut wie mir. Bin echt gut drauf, vor allem da die Sonne scheint und wir vielleicht doch draußen sitzen können wenn wir nachher grillen. Heute morgen war mir immer noch übel, aber ich hab das Gefühl, dass sich das momentan zumindest gegen Ende des Tages etwas legt.

@weitersagen, ich bin noch total hin und her gerissen. Also, ich denke ich warte auf jeden Fall noch bis ich meinen ersten Termin bei der FÄ hatte und danach mal schaun. Mir geht es da auch so, dass ich mich wahrscheinlich nicht so lange zurück halten kann, bin ja total glücklich darüber und möchte das Andere sich mit mir freuen.

Make a pregnancy ticker

05.05.2010 positiver SST
14.05.2010 2,3mm groß und Herzaktivität positiv
15.06.2010 36mm groß
02.07.2010 66mm groß
30.08.2010 26,6cm und 480g
27.09.2010 32cm und 756g

Claudia78

hallo ihr lieben...

ich wünsche euch allen .... auch den bald mamis



hoffe euch allen geht es gut.  :-*
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

florena84

@all: ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EINEN GAAAAAAAAAAAANZ TOLLEN MUTTERTAG

wie gehts euch denn so?gut,hoffe ich

@neue: Herzlichen glückwunsch und eine tolle kugelzeit an alle neuankömmlinge

@me: kopfschmerzen,übelkeit und irgendwie schlapp...mag aber dran liegen das wir bis halb vier wach waren und skat gespielt haben:-)

CherrySLF

#108
Ich habe heute meiner Mama das wohl schönste Mamatagsgeschenk gemacht was ein Sohn ihr wohl schenken kann. Dies hier:

Dazu noch eine kleine Frage: unten re. steht was von GA 4W5T was bedeutet das? Die Schwangerschaftswoche steht ja oben

Baerchen

Hallo  :D

Euch allen einen wunderschönen Muttertag!  :D :D Und nächstes Jahr der erste mit Krümel im Arm !!

Antje Ich steh vor dem gleichen Problem, aber ich werd es wie ich es sowieso vorgehabt hätte (wollte ja wieder arbeiten gehen im September, da wär er genau 2,5 Jahre alt)  durchziehen, Eingewöhnung im August, Kinderkrippe, allerdings nur 2-3 Vormittage ab September und ein Jahr später geht er dann sowieso in den richtigen Kiga, das ist ja dann die ganze Woche vormittags. Ich hoffe, hoffe, hoffe inständig, daß er sich nicht "abgeschoben" fühlt. Ich werde alles in meiner menschenmöglichen Macht stehende tun, damit das nicht der Fall ist.
Aber ich finde er braucht das auch  zwecks des Inputs. Ich merk es ja jetzt schon, seit er 2 ist, daß es ihm nicht schaden würde.

Cherry Schön, ein Mann!  :D Herzlichen Glückwunsch! Keine Ahnung was das GA4W5T heißt.  ???

Wollt ihr wissen wie mein Muttertag bis jetzt war? Durfte ins KH in die Notaufnahme wegen meinem scheiXX Kreuz-AUA.  :-X :-X  Na auf jeden Fall gabs ne Infusion die nix gewirkt hat und ich darf Tabl. nehmen die nix wirken. Toll.  s-:) Wenns nicht besser wird (das Problem ist die Schonhaltung nicht die Schmerzen), dann muß ich aufgenommen werden und bekomm was starkes. ???

Der Vorteil: Die Fr. Dr. Gyn hat mal nach Mäuschen geguckt!  ;D
Tataaa, das is es:


Ich hoff ihr könnt es sehen.  ??? Hat ja schon eine beachtliche Größe von 1 mm.  ;D Herzchen schlägt klarerweise noch keines.

Dann haltet mir mal die Daumen, daß sich bei mir alles von alleien beruhigt, hab nämlich keinen Bock mich ins KH zu legen und Noel alleine zu lassen.  :-[

So, nachmittags fahren wir noch zu meiner Mama. Muttertag mit Geschenken und Kaffee bei mir haben wir allerdings auf nächste Woche verschoben zwecks Bewegungseinschränkung meinerseits.  :P

Als du geborten wurdest,
hörte die Erde für eine kurzen Moment auf,
sich zu drehen,
der Mond hielt den Atem an und
ein Stern erschien am Himmel.

TiPi

*reinschleich und einmisch*

@Bärchen: Ich freu mich sooooooooooooooo, süßes Pünktchen  s-so
Gute und Schnelle Besserung an dein Kreuz  :-*

@CherrySLF:
GA = durchschnittliches Schwangerschaftsalter
4W5T = 4 Wochen und 5 Tage  ;)


*rausschleich*

02/2008 08/2010

sternkrümel

Hallo ihr Lieben

@Baerchen: ohhhh wie toll dein Bildchen  :D hihi ich freu mich für dich  :-* und gute besserung mit deinem rücken

@florena: gehts dir mitlerweile besser?
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





florena84

@sternkrümel: naja nicht so wirklich..kopfschmerzen sind noch da und die übelkeit auch:-( hab zwar kopfweh tabletten zuhause,aber keine gebrauchsanweisung mehr dazu,nun weiß ich nicht ob die schaden,wenn ich eine nehmen würde,bin sowieso keine fan von tabletten...naja vielleicht hab ich ja glück das es wieder von allein weg geht..und wie gehts dir?

Simi M.

@ florena - ich hatte gestern auch fürchterliche kopfschmerzen - auch heute morgen noch - hab keine tablette genommen - paracetamol ist allerdings erlaubt, wenns gar nicht mehr geht...


19.07.12 - Embryo 6 mm groß mit schlagendem Herzen
1 Sternchen im Herzen (30.05.12) - unvergessen

Glückskurve 2010:

http://www.mynfp.de/display/view/135053/

Simi M.

@ all - wie steht ihr eigentlich zu (kurzen) flügen während der schwangerschaft? hätte im august die möglichkeit einen kurztrip nach kopenhagen zu machen... und jetzt weiß ich halt nicht, was ich tun soll... was denkt ihr darüber?


19.07.12 - Embryo 6 mm groß mit schlagendem Herzen
1 Sternchen im Herzen (30.05.12) - unvergessen

Glückskurve 2010:

http://www.mynfp.de/display/view/135053/

florena84

@simi:hab leider nur dolormin da und da weiß ich nicht wies damit aussieht,aber ich denke mal ich werd auch ohne überleben:-)

@fliegen: ich glau mal gelesen zu haben,das es wohl okay ist,aber am besten informierst du dich bei deinem FA,der wirds ja dann genau wissen:-)

Arabidopsis

Hallo Ihr!

Simi, in meinem Schwangerschaftsratgeber steht drin, dass Fliegen okay ist. Brauchst ja nicht 4x mit dem Flieger wegzufahren in der Schwangerschaft...ich selbst muss Ende Juni auf ne Konferenz nach Budapest, da flieg ich auch, und wir werden evtl. im August/September nochmal in Urlaub fliegen, aber eher so Kanaren, Mallorca oder Ägypten, mal sehen auf was ich dann Lust hab....
In meiner Vorlesung zum Strahlenschutz (hab radioaktiv gearbeitet), meinte unser Prof., die Belastung ist nur bei Transatlantikflügen o.ä. hoch, aber selbst da muss man 2-3x im Jahr fliegen, dass man an die "vorgeschriebene" Grenze kommt. Und diese Grenzen sind seeeeehr niedrig eingestuft!! Also, keine Sorge!! Ich denke, man kann evtl. mehr Strahlung abkriegen, wenn man in einem alten Haus wohnt, wo z.B. das BAumaterial aus uran-haltigem Gebiet ist....siehe auch "Schneeberg´sche Krankheit" natürlich nicht so krass.

Ich hatte heut nacht sehr plötzlich ganz fiese Krämpfe...aber zum Glück bin ich nicht so richtig wachgeworden, wäre bestimmt wahnsinnig geworden und ins Krankenhaus gefahren...aber war keine Blutung und heut morgen war alles wieder gut!!

War dann heut mal vorsichtig im Fitness-Studio ne halbe Stunde RAdeln, meine Freundin war mit, aber es hat mir supergut getan, und es geht mir jetzt auch echt gut. Hat auch gut gegen meine Übelkeit geholfen!! Werde auch meinen TEnnis-Kurs nicht absagen, FA hat gemeint, kann ich ruhig machen!! Ich sei ja nicht krank, ich soll halt auf den Bauch hören!!

Liebe Grüße



vroni

Hab mir grad alles durchgelesen, aber nicht alles gemerkt ;). Aber ich wünsche bärchen auf jeden Fall alles gute für den Rücken. Die ersten US Bilder sind toll, freu mich schon riesig auf Freitag!!!

Ich hab heute auch meiner Mutter das schönste Muttertagsgeschenk gemacht welches man machen kann, wie Cherry. Leider noch nicht mit US Bild, aber mit einem Bild vom positiven SST. Sie hat sofort verstanden was Sache ist und angefangen zu weinen und mich ganz doll in den Arm genommen. Meine Schwester hat erst mal gar nicht reagiert und freut sich auch riesig und mein Papa natürlich auch. War richtig schön. Der Tag war aber auch anstrengend, haben jetzt endlich alles wieder aufgeräumt und sauber und jetzt leg ich mich aufs Sofa und lass den Tag entspannt ausklingen.

Make a pregnancy ticker

05.05.2010 positiver SST
14.05.2010 2,3mm groß und Herzaktivität positiv
15.06.2010 36mm groß
02.07.2010 66mm groß
30.08.2010 26,6cm und 480g
27.09.2010 32cm und 756g

*Dreamy*

Hallo Ihr Lieben...
Allen Neuschwangeren, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.
Und einen schönen Muttertag.

Me:wir haben gestern Schatzis B-day nachgefeiert- war wohl alles zu viel, hab SB. War auch im KH, absolute Bettruhe- morgen muß ich zum Doc... aber das allerschlimmste, per Ultraschall war nix zu sehen  :'( :'( :'( :'(

♡mupselmama♡

Hallo meine lieben,

ich hoffe ihr hattet alle einen wunderschönen Sonntag :-*

@ All neu Mamis - Herrzlich willkommen hier und daumendrück für eine wundervolle gemeinsame Kugelzeit  ;D

@ Chinesischer Empf. Kalender - Man muss das mit seeinem Mondalter berechnen, sprich das genaue alter in Monaten + die 9 ss monate. Bei und in der familie stimmte er bisher immer, wenn ich mit dem mondalter rechne ... Nun sagt er junge, ich denke aber zu 100% das es ein Mädchen wird *lach*
Abwarten wir wollen es eh nicht wissen.

@ Dreamy - Abwarten, es wird alles gut s-hug

@ Me - war heut früh schon am überlegen morgen schon zum fa zu gehen will doch so gern wissen ob alles ok ist  :-\ Aber ich halte mich an meinen Termin am Dienstag und kralle mich an meine positiven gedanken fest :D Mir gehts bis auf dauermüdigkeit und übelkeit recht gut, mal hier mal da zwicks im bauch aber das ist ja auch ok so :D

:-*
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Bird

@dreamy: mach dir keine sorgen. Wie weit bist du denn genau?

@alle neumamas: herzlich willkommen und viel Spaß beim mitkugeln!

@me: es gibt eigentlich nichts neues. Hab immer noch ul ziehen und ab und an ist mir unterschwellig schlecht. Sonst ist alles klar und ich warte auf meinen Fa Termin am 18.

Ich hoffe eich geht es auch gut und ich wuensche euch noch einen schoenen Abend

ღ PeCaPe ღ

@Simi: Oh, die Nachspeise hätt ich auch gern gehabt. Ich liebe Erdbeeren!

@Antje: Raab hat gewonnen. Also, ich würde den Kleinen schon die paar Tage in den KiGa tun. Wenn es schon im August ist, da ist das Baby eh noch nicht da und bis es da ist, hat er sich dran gewöhnt. Ich finde es wichtig, dass Kinder Kinder um sich haben.
Ich werde nach meinem Jahr Mutterzeit wieder 75% arbeiten gehen, und dann auch für ca. 3 Tage die Woche eine Krippe finden müssen.

@Claudia: Danke für die lieben Grüße! Hoffe, Du hattest einen schönen Muttertag und Deine Kleine hat Dir viel Freude bereitet. :-*

@Cherry: Freut mich, dass Ihr Deine Mutter glücklich machen konntet. Ist es das erste Enkelkind?

@Baerchen: Oh, noch so ein schönes, erstes Bild! Hoffe, Deine Schmerzen werden bald besser.

@Florena: Ich weiß auch nur, dass Paracetamol erlaubt ist - 3 x 500mg am Tag höchstens.
Schaff Dir doch gleich morgen mal ein paar an.
... und gegen die Übelkeit ist das stärkste: Vomex Zäpfchen - aber die machen auch müde.

@Fliegen in der SS: Vorne ist ein Link dazu. Also, im mittleren Drittel soll es wohl am besten sein. Wir wollen im August oder September auch noch weit weg.

@Ara: Diese Krämpfe hab ich auch oft und sind so fies. Man hat irgendwie das Gefühl, gleich kommt die große Blutung. Hab aber mittlerweile gemerkt, dass das auch mit diesen doofen Blähungen zu tun hat.

@Vroni: Schön, dass Ihr Deiner Mutter auch so ein tolles Geschenk machen konntet. Echt schön, wie sehr sich alle mit einem freuen.

@Dreamy: Oh, Du Arme. Wie gehts Dir jetzt? Immer noch SB? Was hat der Arzt noch gesagt? HCG?

@Chin. Kalender: Wie muß ich das rechnen? Das check ich jetzt nicht. ::)

@Britta: Ach, bis übermorgen schaffst Du es noch und dann hast auch ein schönes Bildchen.

@Bird: Dir auch nen schönen Abend!!!

@me: So, nun war ich auch dabei, im Club der Übelkeit. Nur, dass nichts mehr unterschwellig war, sondern gleich heftig von einer Minute zur anderen. :o


Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





Baerchen

Tina Huhuu Süsse!  s-hug

Britta Mondalter? Was ist Mondalter? *doofguck*  ???
Du schaffst es bis Dienstag! Vorfreude ist doch auch was Schönes, oder?  ;)

Oh Dreamy, ich drück dir ganz fest die Daumen für morgen!!!  s-daumendruck Positiv denken!

Arab Dankeschön.
Klingt interessant,was machst du denn beruflich?
Das is ja fies mit den Krämpfen.  ??? Gsd ist alles wieder gut. :)

Simi Fliegen würd ich nur im mittleren Drittel. Kann gar nicht sagen warum, ist so ein Bauchgefühl.  ???

Sternkrümel Dankeschön  :D

Als du geborten wurdest,
hörte die Erde für eine kurzen Moment auf,
sich zu drehen,
der Mond hielt den Atem an und
ein Stern erschien am Himmel.

florena84

@dreamy: kopf hoch alles wird super werden..denk positiv,ich weiß ist nen blöder spruch aber mehr kannst nicht machen.und dich natürlich ausruhen

♡mupselmama♡

Baerchen - Mondalter ist dein genaues Alter in Monaten + 9 ss monate :-* Ja vorfreude ist schön aber dieses mulmige gefühl imhintergrund ist einfach immer da  >:(

pecape - Wenn du bsp. heute geb hattest und 23 jahre geworden bis rechnest du 12* 23 + 9, jetzt verstanden? Wenn du lezten monat geb hattest kommt noch ein monat dazu und so weiter.
MIr ist auch seeeh heftig übel aber nunja ich hoffe das ist ein gutes zeichen  ::)
Ich weiß nicht ob ich ein bild kriege meine fä ist super aber damit leider etwas geizig  :-\

florena u. Bird - s-winken

♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡