***Januar-Mamis 2011* Wann dürfen wir die Herzchen schlagen sehen?***

Begonnen von ღ PeCaPe ღ, 07. Mai 2010, 14:19:51

« vorheriges - nächstes »

CherrySLF

Das ist ja noch gar nix.....Prinzessin bekommt schlechte Laune und Wutanfälle...

Aber ich weiß ja worans liegt, schmunzel drüber lächel sie an und sie versucht krampfhaft das lachen zu verkneifen...weil sie will ja wütend sein  ;D ;D

florena84

hoffen wir das es nicht bis zum schluss so bleibt,sonst können wir uns bald einweisen lassen:-D

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

@florena
Wenn wir das vorher schon gewusst hätten hätten wir uns das mit der ss nochmal überlegt.  ;D
Ne aber man weiß schon wofür man das macht.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Granadina

Hallo zusammen,

danke für das freundliche Willkommen.

@Antje: Wenn du ein Hämatom in der Gebärmutter hast, muss das nicht gleich etwas schlimmes bedeuten, aber es ist ein Zeichen, dass du dich mehr schonen solltest! Da trifft es sich ja ganz gut, dass jetzt ein langes WE ansteht. Ich meine mal gelesen zu haben, dass das hier schonmal jemand hatte und es von selbst wieder verschwunden ist. Falls Schmerzen oder Blutungen hinzukommen, würde ich auf jeden Fall sofort ins KH fahren. Im Gegensatz zu Feuerwehrengel würde ich auf gar keinen Fall behaupten, du hättest Schmerzen, wenn dem nicht so ist. Sonst können die die Lage ja gar nicht richtig beurteilen. Du könntest höchstens sagen, dass du beunruhigt bist und bitten, dass nochmal geschallt wird. Ich schätze mal (also ohne Garantie!), dass wichtig ist, wie sich das Hämatom entwickelt, also dass es nicht weiter wächst sondern sich zurückbildet (was natürlich dauert). Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass alles in Ordnung ist!  s-daumendruck s-daumendruck

@Dance und Florena: Oh je, ich kann nachempfinden wie es euch geht. Früher hatte ich mal eine Pille verschrieben bekommen, durch die ich total nah am Wasser gebaut war und bei jedem Mist geheult habe. Nachdem ich die Pille gewechselt habe, war alles wieder okay. Wahrscheinlich ist man die ganze Schwangerschaft über emotionaler, aber ich bin sicher, dass es besser wird und zudem lernt man auch, damit umzugehen. Dass du, Dance, dich selbst dazu ermahnst ruhig zu bleiben und dich nicht aufzuregen, finde ich gut. Dein Baby wird es dir bestimmt danken.  :D

@Ninotschka: Ich freue mich auch, dass wir zusammen in einem MT sind!  :-*

@Feuerwehrengel: Bist du 'ne Heavybraut?  s-party Ich habe früher auch viel Rock und (True) Metal gehört, wobei ich mit dem Alter etwas ruhiger geworden bin. *hüstel* Warst du mal auf Wacken? *schwärm*

@Petra: Du auch hier? Das bestätigt mich in meiner Vermutung, dass sich die Akkupunktur wohl positiv ausgewirkt hat.  :D

@Sternkrümel:  s-winken Früher ging nicht, hatte zu viel zu tun und musste meine Gedanken auch erst etwas sammeln.

@all: Ich wünsche euch ein schönes, erholsames Pfingswochenende! s-chill Versucht euch zu freuen, wenn ihr (momentan) keine Beschwerden habt, und wenn ihr welche habt, dann wisst ihr wenigsten wofür.  ;)

LG Granadina

PS: Wenn ich jetzt auf alle "neuen Beiträge" eingehe, die in der Zwischenzeit dazugekommen sind, kann ich wohl nie abschicken. *michwohlkürzerfassenmuss*

D@nce

@Melli: Das war ich - lecker, gell ;D ;D ;D

@Flo: Dein Wort in Gottes Gehörgang... ;D ;D ;D

@Cherry: Uff, also Wutanfälle habe ich keine - das liegt aber daran, dass ich nen Tick habe: Ich bin der festen Überzeugung, dass mein Baby alle Emotionen spürt. Und drum: Jedesmal, wenn ich mich aufregen will wegen etwas oder wütend werde, leg ich meine Hand auf den Bauch, lächle und sage mir: "Reg dich nicht auf, das rentiert sich nicht und das arme Baby spürt das!" ;D ;D ;D

D@nce

@Grana:  s-winken Na das hoffe ich doch, dass mein Baby es mir danken wird und ein ganz ruhiges und ausgeglichenes Baby wird, weil ich ihm das die ganze Schwangerschaft lang so vorgelebt habe ;D ;D ;D ;D ;D

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

@dance
Joar.... kann man trinken.  :D

Das stell ich mir gerade bildlich vor wie du da stehst.  ;D Find ich aber süss.  :-*
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Granadina

@Dance: Ja, ich finde, das merkt man total: entspannte Mutter=entspanntes Kind (zumindest meistens)

florena84

Granadina

Erdbeersaft von Rauch, heißt glaube ich "Happy day" oder so. Hab ihn aber noch nicht probiert.

D@nce

@Grana: Ich glaube das eben auch. Und drum fällt es mir so leicht mich von nichts aus der Ruhe bringen zu lassen ;) Irgendwie ist da so ein Schalter in meinem Hirn automatisch umgeklappt und der hat bewirkt, dass nichts mehr wichtig ist, außer gelassen und glücklich zu sein, damits dem Baby gut geht ;) Sogar meinem Chef, der ja noch nix weiß, ist aufgefallen, dass ich mich nicht mehr stressen lasse ;)

@Melli: Ja, Schaut sicher lustig aus, wenn ne absolute Stress-Situation ist oder ich allen Grund hab voll am Rad zu drehen und ich leg nur die Hand auf den Bauch und bin glücklich, egal was ist ;D ;D ;D

@Flo: HappyDay Erdbeer ;) Yammi

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Joshua 01/11*
Paul 10/14

Granadina

@Dance: Ja, ich sage mir auch "Alles wird gut" und bin auch total positiv drauf (wobei ich ohnehin  eine rheinische Frohnatur bin)

florena84

wenn soviele hier davon schwärmen muss ich den wohl mal probieren..man die habn dann aber ne umsatzsteigerung :-D

Granadina

Hab auch schon überlegt, ihn mal zu holen. Momentan gönne ich mir erstmal (fast) täglich einen frischgepressten O-Saft.

D@nce

Ja, macht mal alle - und ich werd mal rüber ins Werk gehen und denen sagen, dass sie mir ihre Umsatzsteigerung zu verdanken haben und ich gerne etwa 30% Beteilung daran hätte ;D ;D ;D

@Grana: A Rheinische Frohnatur - dann wird dein Kleines sicher auch ein fröhliches Zwergi!! ;)

florena84

@d@nce: wir geben dir auch ne schriftliche bestätigung :-D

D@nce

@Flo: Ja genau - und Rechnungen bitte aufheben als Beleg ;D ;D ;D ;D

florena84

wird gemacht ;D ;D ;D

@all: wann fangt irh eigentlich frühestens an etwas fürs baby zu kaufen? ist ja jetzt schon schwer dran vorbei gehen zu müssen:-)

D@nce

@Flo: Wir haben ein paar um uns herum die erst vor nem Jahr oder so ihr Baby bekommen haben oder schon ältere Kinder haben - wir schauen also erstmal, was da alles dabei ist und dann erst, was wirklich noch gekauft werden muss ;)
Klamotten werde ich wahrscheinlich gar keine kaufen vorerst - man bekommt sooo viel geschenkt im Laufe der Schwangerschaft, dass das Baby am Ende alles genau einmal tragen kann, bevor es rausgewachsen ist und alles mal anhatte ;D ;D ;D

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Dann macht mal... hihi

Werd mich jetzt aber für heute auch mal verabschieden. Bin schon wieder total müde.

Wünsche euch noch einen schönen abend.  s-winken
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Baerchen

Hallo Mädels,

ich hab jetzt gar nix gelesen, wollte euch nur meinen Bericht durchgeben. Ich kopier in frecherweise einfach von EO hier rein, bin nämlich fertig mit der Welt. Sorry wenns zu lang ist.

Vorweg mit meinem Baby ist alles okay. Herzchen schlägt!  :D

Aber der Tag war die Hölle...ich bin immer noch am Ende.  
Ich fass es mal möglichst kurz zusammen:
Meine FÄ hat als erstes US gemacht und es war kein Herzchen zu sehen.   Sie hat genauer geschaut und schon gesagt, daß es ihr leid tut, es schlägt nicht. Mein Baby ist also tot.    
Okay, ich war geschockt und traurig, wußte aber natürlich in mir, daß sowas halt mal vorkommt in den ersten Wochen und jeder 4. Frau passiert.   In dem Moment sagt sie, nein halt, sie sieht doch was. Mein Baby lebte wieder. So, von nun an konnte ich meine Gefühle nicht mehr im Zaum halten, ich hab nur noch geheult. Kurz darauf hat sie sich entschuldigt, es täte ihr so leid, da war ein kurzes Flacker, aber doch kein Herz. Ich erst recht wieder am Ende. Runter vom Stuhl, an den Schreibtisch, da hat sie mich schon getröstet und mich über die Ausschabung bzw. Abtreibungspille   aufgeklärt. Okay, es lies ihr dann doch keine Ruhe und wir gingen nochmal zu einem anderen US-Gerät, anscheinend ein besseres. Wieder selbes Spiel. Irgendein Flackern aber kein definitives Herzchen. Aber doch da. Ich war echt fertig.  
Sie hat dann noch einen hiesigen US-Spezialisten mit Mega-Praxis angerufen zu dem ich hätte gehen sollen, der war natürlich auf Urlaub. Dann hat sie mich in die Uniklinik überwiesen mit dem Zusatz wenn die dort nix sehen, würde sie mir raten noch nicht Ausschaben zu lassen sondern wirklich noch ein paar Tage zu warten.   Sie hat dann noch gemußtmaßt, daß das Baby viell. noch gar nicht so alt ist, und sich der ES verschoben hätte bzw. gibt es anscheinen sogenannte "Eckenhocker" die man so schwer sieht.  
(Eh klar, erst Einschleichen und dann noch ein Eckenhocker sein  , na komm du mir mal raus  )

Okay, hab dann meinen Mann geholt und wir sind in die Klinik. Dort wurde dann US gemacht und sofort war das Mäuschen mit schlagendem Herzen zu sehen.    
Ich wieder geheult ohne Ende. Ich dachte heute echt ich krieg nen Nervenzusammenbruch.
Der Arzt dort sagte mir, daß anscheinend meine Gebärmutter sehr schwer zu schallen bzw. zu finden sei und evtl. durch die Bewegung von meiner FÄ hierher herumgerutscht   ist und man nun besser sieht und bei der FÄ alles so doof gelegen ist, daß man nix genaues gesehen hat.

Ich bin immer noch fertig und habe Kopfweh.  

Als du geborten wurdest,
hörte die Erde für eine kurzen Moment auf,
sich zu drehen,
der Mond hielt den Atem an und
ein Stern erschien am Himmel.

florena84

@d@nce: ich hab auch zwei freundinnen von denen ich "erben" kann:-) die eine hat im april ein mädchen bekommen und die andere bekommt im juni einen jungen,also ist für beides gesorgt:-D

@mellie: schlaf schön

D@nce

@Bärchen: Ohje du arme Maus... das ist ja mal ein Hin und Her Mensch.... s-hug s-hug s-hug Gott sei Dank ist alles gut - leg dich erstmal hin Süße und schlaf ne Runde um das zu verarbeiten, damit du fit bist und dich endlich richtig übers Herzchen freuen kannst!

@Florena: Meine Schwiegereltern sind auch noch so Sammler (Man kann alles vielleicht mal noch gebrauchen), so dass wir vermutlich echt ne Menge noch bekommen da ;) Meine beste Freundin hat im November ihr Baby bekommen, da kann ich die Sachen sicher auch haben ;) Und wie ich meine Mami kenne ist die schon ununterbrochen am Shoppen ;D ;D ;D