***Januar-Mamis 2011* Wann dürfen wir die Herzchen schlagen sehen?***

Begonnen von ღ PeCaPe ღ, 07. Mai 2010, 14:19:51

« vorheriges - nächstes »

Schokopferd

Okay dann bin ich ja beruhigt das das mit dem Ziehen normal ist dachte schon da stimmt was nicht!
Heute morgen konnte ich endlich mal wieder essen.
2 Brötchen aber nur mit Frischkäse. (:
Ja ich freue mich eigentlich schon über meine Schwangerschaft nur es kam halt ganz unerwartet.
Und nicht alle denken so gut darüber wie ihr, wenn ein Mädchen mit 15 schwanger ist.
Der werdende Papa der freut sich auch. Da wir uns unseren Eltern noch nicht gesagt haben ist das seine grösste Angst. xD
::)

Schokopferd

Und noch was der errechnete Geburtstermin ist genau an meinem 16 Geburtstag.
:)

megamaus

Wir grillen heute auch :D fragen wir doch mal anders.. wer grillt den nicht  :)

@ Petra.. super, dass soweit alles i.O. ist.. bin ja mal gespannt wieviel es werden  :)

@ Lisa wo wohnst du den und wo deine Eltern.. meine Familie wohnt über 400km weit weg.. mal schauen ob meine Mam da dieses Jahr zu uns kommt.

@ D@nce.. was willste den stricken??

@ schmeff find ich klasse.. dass ihr zusammen kugelt.. hehe wie weit liegen den die Termine auseinander?

@ Schoko.. das ist ja Klasse  ;D na dann versuche ihn mal einzuhalten  :)

Wir fahren gleich zu Larissa´s Opa... bis später

novalee

*rein schleich (roll)*

woow, ihr seid ja echt viele januarmamis.  :)

herzlichen glückwunsch nochmals an alle

*raus roll*

Granadina

Hallo zusammen,

@all: Boah was schreibt ihr denn so viel vom Essen. Nachdem ich eben voll Hunger hatte und auch mit Appetit gegessen habe (normale Portion), ist mir auf einmal voll schlecht.  s-spucken

@Petra: Ich bin auf natürlichem Weg schwanger geworden, allerdings mit Hilfe von Clomifen-Tabletten und Utrogest, da bei mir eine leichte Gelbkörperschwäche festgestellt wurde. Da ich Anfang des Zyklus eine größere Zahngeschichte hatte *zuSternkrümelwink* und (bis kurz vor ES)  Schmerzmittel und Antibiotika nehmen musste, habe ich mir eigentlich gar keine Hoffnungen gemacht. Aber unverhofft kommt eben oft.  :D

Käme das mit den Zwilligen denn überraschend für euch? Mein Mann hat auch schon Sorge, ob wir evtl. Zwillinge bekommen, ich eigentlich nicht. Bist du eigentlich auch mit Clomifentabletten stimuliert worden, oder hast du Hormonspritzen bekommen? In beiden Fällen ist das Zwillingsrisiko ja höher.

@Dance/Claudia: Oh je, einen Kinderwagen würde ich mir nicht so früh kaufen. Der nimmt ja auch einiges an Platz weg und lässt sich nicht so leicht in einer Schublade oder so verstecken.  ;D

@me: Fahren gleich zu meinen Eltern nach Köln *freu* und kommen erst Montag wieder zurück. Dienstag, 25.05. bin ich bei der   und muss danach arbeiten. Daher kann es sein, dass ich mich erst Mittwoch wieder melde.

LG Granadina

D@nce

@Schoko: Meine Mami und ich haben auch am gleichen Tag Geburtstag ;)

@Mega: Schühchen/Söckchen, Mützchen, Handschühchen und ein Jäckchen/Pulloverchen ;D ;D ;D ;D

Schokopferd

Will nur noch Eistee Pfirsich trinken.  :)
Immmer.
Wann soll ich das eig. in der Schule bescheid geben mit der Schwangerschaft?
So 12 SSW?
Heute genau 4+0 SSW. (:

D@nce

@Schoko: Wie weit bist du denn jetzt genau? Warst du schon beim Arzt oder hast nen Termin? Der wird dir das sagen können - ich weiß leider nicht so genau, wann man in der Schule bescheid geben muss und wie das alles läuft. In welche Klasse gehst du denn?

Klar denken nicht alle gut, über eine 15jährige, die Schwanger ist... ich finde es auch nicht optimal. Aber du hast es ja nicht geplant - und jetzt ist es passiert und du schaffst das auch mit 15! So ist das eben - ändern kann man es nunmal nicht ;)

Schokopferd

Ich muss mal gucken jede Seite sagt was anderes.
Und wie kann ich das auf meiner Seite speichern in welcher Woche ich bin?
Also dieses wo steht ...Wochen+...Tage schwanger?

D@nce

@Schoko: Klick einfach bei irgendjemandem auf den Ticker drauf, dann kommst du direkt zu so einer Seite, wo du den generieren kannst. Wann war denn deine letzte Periode und hast du einen regelmäßigen Zyklus?

♥ Vivienna ♥

Schoko, klick einfach mal auf einen unserer Ticker, das führt dich direkt auf die Seiten, wo du dir sowas mit Wochenangabe machen kannst  :)

2,5 Std Mittagsschlaf  ;D Dafür kam ich letzte Nacht nur auf 6 Std.

Wir grillen heute übrigens auch  :D Mit richtig vielen Leuten. Ich hoffe, ich halt einigermaßen durch!

1. FA Termin bei 3+4  - nichts zu sehen, aber Bluttest bestätigt, dass etwas im Busch ist :)
2. FA Termin am 18.5.2010 - Minifruchthöhle zu sehen bei 4+5
3. FA Termin am 28.5.2010 - Kleini ist 0,65 cm groß und das Herzchen schlägt

Schokopferd

Schokopferd

Oh ja es hat geklappt.
Ich hatte meine letzte Periode am 25.4.2010 und habe einen Zyklus von 28 Tagen.
Ja,ich war schon am Montag beim Arzt und der hatte einen Bluttest gemacht und ja dann wurde ich angerufen das ich schwanger bin.
Soll jetzt am Dienstag wieder hin. (:
Ich geh nach denn Sommerferien in die 10 Klasse.
Oh mein Bauch zieht so ist das echt normal das das so oft ist?
Habt ihr das auch so häufig.
So dann bin ich wohl jetzt in der 3+6 SSW.
Das wird jetzt wohl stimmen. xD

D@nce

Ja, das stimmt dann mit 3+6 - aber das bedeutet, dass du erst morgen deine Periode bekommen würdest und du warst noch gar nicht überfällig? Wieso wurde dir Blut abgenommen?

Schokopferd

Nein eig. hätte ich genau heute meine Periode bekommen. (:
Ich hatte ja dieses Ziehen schon die ganze Zeit hab das meiner besten Freundin erzählt und sie hat gesagt geh mal zum Frauenarzt.
Hab ich noch an dem Tag dann gemacht.
Haben die mir Blut abgenommen,gewogen,Blutdruck gemessen und so... und gesagt das sie mich anrufen werden um mir bescheid zu geben was los ist.
Ja und so war das dann auch. xD

D@nce

Uff, ja wahnsinn ;) Muss ne ordentliche Überraschung gewesen sein - habt ihr denn nicht verhütet? Oder wolltet ihr ein Kind? Ne, du hattest geschrieben ungeplant, oder? Und dein Freund? Geht der auch noch zur Schule und wie alt ist der?

Schokopferd

Ja es wahr ungeplant (:
Ich hab verhütet mit der Pille.Hatte aber an nem Tag 2 Mal übergeben und ja daran wird es wohl gelegen haben.
Ja mein Freund geht auch noch zur Schule.Er ist auch 15.
Ich hatte mir schon sowas gedacht gehabt nachdem ich vom Frauenarzt gekommen bin und hab mich darauf eingestellt das ich angerufen werde und mir das berichtet wird.
Naja jetzt ist es so. (:

D@nce

Schokopferd

Sobald wie möglich.  ;)
Ich muss mir nur noch überlegen wie ich es mache.
Hast du vielleicht eine Idee?  :)
Ich finde es gut das es diese Internet Seite gibt.Man kann sich mit sehr vielen Frauen austauschen die fast genauso weit schwanger sind wie man selbst.  :D
Das finde ich nähmlich sehr wichtig für mich weil ich ja noch so jung bin und so.

feuerwehrengel

@schokopferd: man das ist ja spannend...deine eltern werden ja sehr überrascht sein... ;)
ich würde das einfach geradeaus sagen und auch nicht zulange warten, weil ja viele dinge geklärt werden müssen

Schokopferd

Ich glaube das kann ich nicht.
Einfach sagen "Mama ich bin schwanger"!
So bin ich nicht.
Vielleicht sollte ich einfach warten bis ich am Dienstag n Termin habe und mir n Bild geben lassen.
Da wird ja nicht viel zu sehen sein.Aber vielleicht schon n Pünktchen.(:
Und es in meinem Zimmer liegen lassen und es meine Mutter von alleine entdecken lassen während ich in der Schule bin.
Oh das ist schwer.
Mein Freund ist voll süss.Er hat heute bei mir geschlafen und die ganze Nacht lag sein Arm um mich rum und auf meinem Bauch! (:
Er wollte garnicht mehr aufhören mit mir über die Schwangerschaft zu reden.Am liebsten würde er wollen das ich den ganzen Tag liege und er mir alle Wünsche von den Augen abliest.
Aber das geht ja nicht.

feuerwehrengel

@schokopferd: na das mit dem bild liegen lassen würde ich nicht machen. ein baby zu haben bedeutet ja auch verantwortung zu übernehmen und das beginnt schon in der schwangerschaft. dazu gehört auch, dass man den eltern die wahrheit sagt. du kannst dir ja mit deinem freund vorher schonmal gedanken machen z.b schulabschluss, finanzen, wohnsituation etc, damit deine/seine eltern merken, dass ihr euch auch gedanken zu der situation gemacht habt.

Schokopferd

Ja das habe ich mir auch grade überlegt mit dem das ich das mit dem Bild nicht machen werde.
Ich werde erstmal das Pfingstwochenende überstehen dann Dienstag zu FA und ja dann werde ich es ihr sagen.
Wie ich es machen werde überlege ich mir noch.
Aber aufjedenfall spätestens am Dienstag damit ich am Mittwoch wieder beruihgt zur Schule gehen kann.
Wann erzählt man sowas denn in der Klasse?
Ich fände es am schönsten für mich zu warten bis der Bauch sichtbar ist dann kommen nicht 10 Monate die Fragen "In welchem Monat bist du...was wird es und so... sondern erst ab dann wenn es der erste aus der Schule entdeckt hat. (:
Und das dauert ja noch n bisschen bis der Bauch sichtbar ist.
Ich werde mir gleich am Dienstag auch noch n Termin bei der ProFamilia geben lassen um das alles mal zu besprechen.(Schule,Finanzen,Wohnsituation...)
Und da werde ich meinen Freund schön mit hinnehmen. (:
Daran sieht meine Mutter dann auch das ich mich kümmere und Verantwortung zeige.

feuerwehrengel

@schokopferd: das mit profamilia ist toll, vielleicht können die dir auch helfen, dass deinen eltern beizubringen...
das mit der schule ist natürlich doof, aber irgendwann spricht sich das sowieso rum...also nase hoch und dadurch gegangen ;)
bitte deinem fa dir doch eine sportbefreiung zu geben, damit in der hinsicht nichts passiert.

Schokopferd

Desto mehr ich so hier schreibe und von anderen die Texte lese freue ich mich mehr auf mein Baby.
:)
Kann ich schon für jetzt eine Sportbefreiung bekommen?
Ich hab das nächste mal Sport am Dienstag den 01.06.2010 wir spielen grade Volleyball.
Das ist sicher nicht gut wenn ich da mit mache nicht das ich den Ball in den Bauch bekomme :S
Naja werde ja sehen was mein FA sagt.
Hast du das auch mit dem Ziehen im Bauch? Und dem nix essen können und so?