***Januar-Mamis 2011* Wann dürfen wir die Herzchen schlagen sehen?***

Begonnen von ღ PeCaPe ღ, 07. Mai 2010, 14:19:51

« vorheriges - nächstes »

feuerwehrengel

@woelckchen: danke fürs mut machen...bis jetzt hab ich auch nur bräunliches schmieren und auch nur am klopapier, wenn ich nach dem pipi machen abwische...bauchschmerzen hab ich gar nicht...aber die angst ist natürlich da...versuche mich aber gerade abzulenken, gegen die natur kann ich auch nichts machen...also warte ich jetzt einfach ab und liege hier rum

Schokopferd

Ja ich passe auf meinen kleinen Krümel ganz doll auf und leg mich gleich auf die Terasse in die Sonne.  :)

Nein unsere Eltern wissen es leider immer noch nicht.
Aber ich werde später mit meinem Schatz reden und ihm sagen das wir jetzt langsam mal Bescheid sagen müssen.
Weil ich keine Lust mehr auf diese "Es ist nix teurei habe."

florena84

@feuer: das mit den dummen sprüchen kenn ich auch nur zu gut...am beliebtesten ist ja der "naja wer weiß wozu es gut war" oder aber "naja es passiert ja immer mal wieder" wo ich mir dann nur denke HALLLLLOOOOO????
schlimm war auch das ich dann nach der ausschabung im KH bleiben musste und in einem zimmer mit ner hochschwangeren lag und die dort ständig die herztöne des babys überprüft haben und ich musste das alles hören,weil ich konnte /durfte ja nciht aufstehen..

florena84

@schoko: merkt deine mama schon was?also nciht von der ss aber das irgendwas ist?meist haben die ja nen sechsten sinn für sowas

Schokopferd

Hab noch mehr hunger. (:
Mach mir noch mal n Frischkäsetoast. (:

feuerwehrengel

@florena: das ist ja echt scheisse!!! liegst neben einer die fast entbindet... >:(
bei meiner as waren alle ganz lieb und ich hatte alleine ein zimmer...aber die leute wollten hinterher wissen : kommt das jetzt weil du plötzlich aufgehört hast zu rauchen...du siehst ja gar nicht traurig aus...hat dein freund geweint...ach, all son persönlichen kram....das schlimmste war, als ich im zimmer geweint habe und mein freund mich getröstet hat, kam eine schwester (auch noch kollegin+freundin von mir) zwinkerte meinem freund zu und meinte" da sitzt wohl ein pubs quer"...seitdem tag rede ich nur noch das nötigste mit ihr und muss immer wieder daran denken

Schokopferd

@Florena84:Ne sie nicht aber meine Schwester die die jetzt schon ne Tochter hat.
Sie fragt mich jeden Tag irgentwas was so in die Richtung geht und so und sagt zeig mal deine Packung von der "Pille" und so.
:)

florena84

@feuer: da fragt man sich doch wie leute so unsensibel sein können...ne arbeitskollegin meiner mama (die das auch wusste von der fg) hat mich einfach nur in arm genommen ohne was zu sagen..sowas hilft oft mehr als hunderte worte...wie sagt man so schön wenn man nix gescheites zu sagen hat dann gefälligst klappe halten

florena84

@schoko: also meinst deine schwester ahnt schon etwas??was denkst du so im allgemeinen über die reaktion deiner family?

feuerwehrengel

@florena: ja einfach mal die klappe halten, dass hätte ich mir auch gewünscht :) aber ich bin froh, dass ich so einen lieben mann an meiner seite habe, der mich immer verteidigt und immer da ist, wenn ich ihn brauche...

@schokopferd: also ahnt deine familíe ja doch schon was... ;D
wie lange bist du eigentlich mit deinem freund zusammen?

Schokopferd

Ja ich glaube meine Schwester ahnt es schon. (:
Aber sie wird nix sagen.
Es gab ja noch keine Reaktion.
Ich glaube meine Mama wird erstmal geschokt sein und sich aber dann freuen.
Sie liebt Kinder.

florena84

@feuer: ich stand damals ja ganz allein da..weil ich meinen damaligen freund dann verlassen hab..weil unter anderem von ihm so der spruch kam..naja is ja irgendwie auch besser so (ss war nicht geplant) und da hab ich mcih gtrennt von ihm...die beste entscheidung in meinem leben

Schokopferd

Oh!
Ich bin mit meinem Freund jetzt 11 Monate zusammen. (:
Ist komisch das ich jetzt schon schwanger bin aber es ist halt passiert und abtreiben kommt nicht in Frage.  :)
Mein Krümel bleibt schön bei mir.

florena84

@schoko: abtreiben wäre für mcih auch nie in frage gekommen,auch wenns damals so garnicht gepasst hat,keine arbeit,noch bei mutti gewohnt..aber wir hätten alles hinbekommen...

Schokopferd

Ja ich bekomme das auch hin.
(:
Ich hab n grosses Zimmer da passt auch mein baby noch mit rein! xD
Und ich hab viel Familie und Freunde die mich bestimmmt unterstützen werden.

feuerwehrengel

@schokopferd: ja denn mal los und mama die wahrheit gesteckt ;D
kommt das alles eigentlich mit deinem schulabschluss hin und so?
ich meine du bist ja minderjährig wenn das kind auf die welt kommt, also wird bestimmt deine mutter erstmal das sorgerecht bekommen...aber das kann man ja alles bei pro familia klären

@florena: manchmal muss man erst ein paar frösche küssen, um seinen prinzen zu finden ;D
dem mann gehören echt die eier abgeschnitten für so ein spruch, dass er nie wieder kinder in die welt setzen kann S:D

florena84

@feuer: inzwischen hat er zwei kinder..zwei unterschiedliche frauen und beide sitzen gelassen...da gibts wohl nix mehr zu zu sagen...

@schoko: habt ihr euch eigentlich schonmal drüber unterhalten,was wenn du ss wirst oder so sachen?weil manchmal kommt ja so nen thema auf wenn man beispielsweise minderjährige schwangere im tv sieht oder so

ღ PeCaPe ღ

Ich wünsche Euch schnell einen schönen Pfingstsonntag!

Kann grad gar ned viel schreiben. Ich schreib vom Handy aus, weil mein Internet nicht geht.

Willkommen Schokopferd hier bei uns!!!

@flo: Also bei uns, wenn jemand zur AS kommt, dann landet er bei uns auf Stat., aber sicher nicht auf der Entbindungsstation. Das geht ja mal gar nicht.

@Schoko: Ich hatte dieses Aufstoßen noch bevor ich positiv getestet habe.

Wie gesagt, wünsche Euch allen einen schönen Tag!!!

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

Schokopferd

Ja das passt schon mit der Schule.
Muss dann noch n Halbjahr hin.Wenn der Krümel da ist.
Dann bin ich fertig mit 10 Klasse. :)

Schokopferd

@Florena84:Ja ich und meine Mama haben uns schon oft darüber unterhalten.
Was ist wenn ich jetzt mit 15 schwanger werden würde und so.
Kann mich nicht mehr genau dran erinnern was sie gesagt hat :S

feuerwehrengel

@florena: na noch ein grund mehr ihn sein "geschnetz" abzuschneiden S:D

@pecape: bist du etwa auch gyn-schwester?

@schokopferd: ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich denke viele sachen die du dir jetzt so einfach ausmalst, sind es nicht...ich meine du kannst ja nach der geburt nicht gleich wieder zur schule, dann verpasst du viel, dein kind schreit, du musst lernen etc....ne ausbildung musst du auch finden...und DU wiirst mutter du musst die verantwortung übernehmen, es ist ja schön wenn deine mama aufpasst, aber man kann ein kind auch nicht hin-und her schieben...ich denke es kommen noch probleme auf dich zu...és geht uns ja alle nicht anders, jeder muss sein leben neu strukturieren mit kind

Schokopferd

@Feuerwehrengel:Nein wenn mein baby auf der Welt ist kann ich genau ein Jahr Pause machen mit der Schule.
Das wäre dann von Ende Januar 2011 bis Ende Januar 2012 Dann müsste ich nur noch das Halbjahr nachmachen(Februar bis Juni 2012) da wäre mein Baby schon 1 Jahr alt da ist es kein grosses Problem mit ner Tagesmutter mehr.Dann wäre ich mit der 10 Klasse fertig.
Nein hin und her geben will ich mein Baby auch nicht.
Ich  hab mir jetzt mehrere möglichkeiten durchgeleden ich könnte auch gleich nach 2 Monaten wieder zur Schule gehen und wäre schon im Juni 2011 statt 2012 fertig.
Mal gucken wie ich es mache.
Es werden noch einige Probleme kommen. (:

ღ PeCaPe ღ

@feuer: Arbeite auf ner Belegbettenstation, mit Allgemeinchirurgie und onkologischer GYN.
Die eigentlichen Gyn-Belegärzte sind mit auf der Entbindungsstation. Nur, wenn was besonderes anliegt, wie AS oder auch infektiöse SS, dann kommen sie zu uns.

Da darf ich auch jetzt wieder hin. Keinen Bock. :-\

Ich les auch immer hier fleißig mit, nur schreiben ist mit dem Handy doof.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

florena84

@feuer: ja ab und weg.... ;D ;D

@schoko: feuer hat recht,ganz so einfach is es nciht,es gibt ja gesetzliche fristen wann vor und nach der geburt du nicht arbeiten/schule machen darfst...und musst immer mit bedenken,das vielleicht auch mal irgendwas sein könnte und du vielleicht längere zeit krank geschrieben bist...also man wünsch dir ja nichts schlechtes,um gottes willen,aber sowas sollte man immer mitbedenken...aber es ist schon sehr hilfreich wenn deine familie dich unterstützt..und ich denke auch das deine mama dann das sorgerecht haben wird bis du 18 bist
ne tagesmutter is aber auch nict so einfach,es ist ja alles auch ne geldsache

Jennie

Guten Morgen,

habe einige der 1000 Seiten nachgelsen  ;D...kann mir aber die Namen und Details noch nicht so gut merken...

@Feuerwehrengel Drücke die Daumen, dass diesmal alles gut geht!!

@Erzählen Wir erzählen es schon, dass ich schwanger bin. Ich hoffe einfach auf ein dickes Fell, wenn was passiert. Ich werde mir dann sicher was anhören dürfen, weil ich trotz ss reite.

Muß jetzt erstmal Mittag für den MiaMutz machen und dann schaffe ich es später vielleicht nochmal..