***Januar-Mamis 2011* Wann dürfen wir die Herzchen schlagen sehen?***

Begonnen von ღ PeCaPe ღ, 07. Mai 2010, 14:19:51

« vorheriges - nächstes »

Schokopferd

schmeff26

hallöchen @ all.... endlich zeigt sich die sonne mal wieder und gibt einen die glückshormone....   ;D mein partner und ich waren gerad mit unseren hund schön spazieren.... echt toll die frische luft....tat richtig gut....

lg

Schokopferd

ninotschka

@ Schoko
uiui eine Großfamilie. Ich hab selbst 7 Geschwister und wenn man alle Partner und Kinder dazurechnet kommen wir alle auf 47 Personen. Und wenn einer mal Geburtstag hat, kannst du dir vorstellen was dann bei uns hier im Haus abgeht.... vom Kaffe und Kuchen vorbereiten mal ganz zu schweigen. ;D ;D

@ Feuer
Mensch Süße was machst du denn für Sachen. Keine Angst, wird nichts schlimmes sein und solange es kein frisches Blut ist ;) Wenigstens ist das Wetter so schön, vielleihct kannst du dich ja in den Garten legen, anstatt nur auf die Couch 8)

@ Hochzeit
Leider können wir im September nur standesamtlich heiraten. Kirchlich geht gar nicht weil mein Freund nicht getauft ist. Aber wir machen es dafür im ganz großen Stil: Brautkleid, mega Feier und groß Essen gehen..... Finde es auch besser wenn man heiratet bevor man ein Kind bekommt, macht vieles Einfacher.

@ Traummann
Ich hatte Glück. Mit 24 hatte ich meinen ersten Freund (In allen Sachen ::) ) und den werde ich auch direkt heiraten + Kind natürlich. Also mußte ich überhaupt nicht lange suchen - der Erste wars direkt.

@ Kindernamen
Wir haben uns drauf geeinigt, das ich den Mädchen und er den Jungen-Namen aussuchen darf. Ich habe mich für Pia-Marie entschieden. Schatzi weiß noch gar nichts. Naja wie ihr schon sagt, hauptsache gesund. Junge wär trotzdem schon schön, sonst stirbt der Nachname meines Partners aus... ;D

@ arbeiten nach Geburt
Ich möchte auch ein halbes Jahr zu Hause bleiben und dann werde ich wieder arbeiten gehen. Aberw ir haben das Glück das ich nur Spätdienst ab 20Uhr hab und mein Mann bis 20 Uhr arbeiten muss. Die eine Stunde bis Männe zu Hause ist, passt meine Mutter auf, die im gleichen Haus wohnt. Also ist das sehr gut zu regeln und Krümmel wird nicht vernachlässigt.

@ all
Ihr schreibt zuviel, kann mir gar nicht alles merken und wenn ich was vergessen habe .... sorry S:D

Allen einen schönen, ruhigen, sonnigen Sonntag. Ich rufe euch alle zum faulenzen auf. Bei uns gibts jetzt Obstkuchen. Ham ham. Schnell schlemmen gehen s-so

sternkrümel

Huhu ich bin wieder da, boha ich komm nicht mehr nach ihr habt so viel gesabbelt

@dance: hast ne pn  :)

@schoko: bei 4+0 sieht man gar nichts außer eine gut aufgebaute schleimhaut! Oder du bist schon weiter

@Krippe/Kita: ich finde das beste alter für die kita/krippe ist 1 Jahr! Der erzieherschlüssel ändert sich ab oktober (zumindest in brandenburg) , ich habe auch in einer krippenabteilung gearbeitet 16 kinder 2 erzieher , absoluter horror ich gebe antje recht das ist kaum zu bewältigen, nun soll der erzieherschlüssel ab oktober auf 1:6 geändert werden, finde ich toll,weil so kann man wirklich gut mit den kindern arbeiten sie betreuen und alles was dazugehört.

@ninotschka: bei mir wars auch der erste mann *hehe* :D
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

schmeff26

kurze frage.... wie schaut es eigentlich bei euch aus? habt ihr das gefühl schon so richtig zugenommen zuhaben oder haltet ihr noch euer anfangsgewicht.... bei mir selbst ich fühl mich total aufgebläht..bauch hab ich ja vorher schon nen bissle gehabt...aber trotzdem ist er etwas mehr...ist das nur einbildung.... ? oder gehts euch genauso?

lg

Schokopferd

Mein bauch ist auch aufgebläht aber wohl wahrscheinlich mit Luft.
:)

feuerwehrengel

@nino: liege auch ganz brav umher,für darusssen ist bei uns zu schlechtes wetter...sb fast wieder weg...gott sei dank...morgen eventuell nochmal kontrolle im kh

@kindernamen: bei meiner vorherigen ss hatten wir uns geeinigt junge: jaron mädel: ylenia...jetzt haben wir noch gar keine ???

@arbeiten nach geburt: ich will 1jahr zuhause bleiben, dann muss der kleine stinker ;D in die krippe, damit mami und vati das geld dafür verdienen können ;)

@schokopferd: gestern noch im kh wegen sb und heute draussen umherturnen S:D schimpf!!!

Schokopferd

@Sternkrümel: Nein man kann ja auch nichts sehen ausser die Gebärmutter und die Fruchthülle.Das kommt ja auch drauf an wie gut das Ultraschallgerät ist.
Ich war ja heute Nacht im Kranken haus und da hat man halt das beides gesehen. (:
Die haben wohl ein sehr gutes Ultraschallgerät.

Schokopferd

@Feuerwehrengel:Nein ich turne nicht draussen rum ich meinte damit ich lege mich mit dem Laptop auf die Terasse in den Liegestuhl und entspanne.  :)

feuerwehrengel

@schokopferd: hast du ein bild mitbekommen? da müssten wenn denn auch die maße von der fruchthöhle sehen...
sorry dass sich alle wundern aber bei 4+0 ist es ganz schön aussergewöhnlich dass man etwas sieht

Schokopferd

Ja ich hab n Bild mitbekommen.Warte ich rufe mein Freund an er soll es mal bringen.
Er wollte es noch scannen <3

feuerwehrengel

@schokopferd: dann scanne es mal...ich kenne mich ja mit solchen bildern gut aus und kann dir dann mehr dazu sagen

vroni

So, ich meld mich auch mal wieder. Hab erst einmal Ewigkeiten damit verbracht hier ein bisschen nach zu lesen, ihr schreibt ja wie die Weltmeister. Ich konnte mir natürlich nicht alles merken, aber so ein paar Sachen schon.

@schokopferd, erst einmal willkommen in unserer tollen Runde hier und Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich finde es schon sehr früh mit 15 ein Kind zu bekommen, aber ich finde es toll, dass für dich eine Abtreibung nicht in Frage kommt. Bin aber auch der Meinung du solltest es deinen Eltern so schnell wie möglich erzählen, damit sie dich auch unterstützen können. Denn du kannst jetzt jede Unterstützung gebrauchen.

@Namen, wir haben uns schon entschieden. Wenn es ein Mädchen wird soll es Nora heißen und ein Junge soll Ilias heißen.

@Arbeiten, ich möchte eigentlich schon spätestens nach 6 Monaten wieder voll arbeiten und vorher vielleicht schon mal Teilzeit anfangen um die Umgewöhnung leichter zu machen. In meinem Beruf kann ich nicht so lange raus, sonst brauch ich nicht wieder kommen und ich kann 9 Jahre Studium und Promotion vergessen. Das will ich auch nicht. Aber mein Vorteil ist, dass wir an der Uni eine Kit haben, und wenn dann was ist wird man angerufen und man kann schnell hin.

So, werd jetzt mal was leckeres, schnelles und einfaches brutzeln (Maccaroni mit Fleischwurst, hihi) und wünsche euch noch einen schönen Pfingstsonntag. Ich meld mich später nochmal.
Make a pregnancy ticker

05.05.2010 positiver SST
14.05.2010 2,3mm groß und Herzaktivität positiv
15.06.2010 36mm groß
02.07.2010 66mm groß
30.08.2010 26,6cm und 480g
27.09.2010 32cm und 756g

Schokopferd

Also da ist bei der Fruchthülle ein Kreutz auf der einen Seite und noch eins auf der anderen.
Dadran steht FS.
Und an der Sete steht bei FS.
FS: 0,38cm

LaIna

Also, die Januar-Mamis sind ja jetzt schon die richtigen Sabbelhühner!  :o

Ich wünsche euch auf alle Fälle eine wunderschöne Kugelzeit, vorallem Feuerwehrengel (die Metalmamas müssen ja zusammenhalten  S:D )!

@ Schokopferd: 15 ist wahrlich noch jung, ein Baby zu bekommen, ich wünsch dir auf alle Fälle alles Gute. Ihr beide, also du und dein Freund, werdet viel Zusammenhalt brauchen, denn du wirst merken, eine Schwangerschaft ist nicht nur einfach :) Ihr steht plötzlich vor ganz neuen Problemen, an die ihr noch nicht gedacht habt und ihr werdet euch einfach brauchen.
Redet so schnell wie möglich mit euren Eltern, vorallem wenn man so jung ist, muss man viele Dinge klären.
Ich sag dir das jetzt, weil ich selbst 19 bin und total unerwartet schwanger wurde. Ich hatte einen Lebensstil, der nicht wirklich gut für ein kleines Baby wäre, ich war total gestresst, hatte kleinere gesundheitliche Probleme, viel zu tun (engagiert für die Ausbildung, ich besuch eine höhere Schule in Österreich) und plötzlich sitz ich da mit einem positiven Schwangerschaftstest in der mittlerweile 8. Woche. Ich war so geschockt, ich hab anfangs nur geheult und wusste nicht mehr weiter. Es war einfach das letzte, mit dem ich gerechnet hätte. Für mich persönlich ist es mit 19 noch jung, ein Kind zu bekommen, vorallem wenn man den Kopf voll mit seinen Zukunftsplänen hat. Aber ich hätte es nie über das Herz gebracht, den Kleinen nicht zu behalten, genau wie du :)
Ich möchte dir einfach sagen, es wird sehr beschwerlich, die Schule mit Kugel zu machen und ich glaube, ohne meinen Freund hätte ich es nie so weit gebracht. Er hatte so eine Geduld mit mir und ich bin dankbar, dass er mir immer unter die Arme gegriffen hatte, wenn es mir zuviel wurde. Du wirst einfach plötzlich vor sehr schweren Entscheidungen stehen (war bei uns zB auch die Betreuung des Kleinen und wir haben uns geeinigt, dass er ab dem 8. Lebensmonat die Betreuung übernimmt) und du wirst so jung einfach die Unterstützung brauchen, von allen Seiten.
Ich wünsch dir alles erdenklich Gute und wenn du mal das Bedürfnis hast, dich auszutauschen oder sonst was, kannst mir ja ne Nachricht schreiben :)

So, ich roll mich wieder zu meinen Juli-Mamas rüber *rausschleich*

s-winken

feuerwehrengel

@schokopferd: ja das mit der grösse haut hin...mensch da hast du aber echt glück gehabt, dass man es gesehen hat

@laIna: s-party

Schokopferd

@Feuerwehrengel:Ja sag ich doch und alle glauben es irgentwie nicht.
Ab wann hat man es denn bei dir gesehen?

feuerwehrengel

@schokopferd: beim letzten mal 5+3 und diesmal 5+0 (ist aber total in der ecke der gebärmutter und der arzt muss schon bißchen suchen)

Schokopferd

feuerwehrengel

@schokopferd: hab sogar gleich 2 bekommen :)...liegen bei uns im bett zwischen uns...dann haben wir krümmel immer bei uns

Schokopferd

feuerwehrengel

@schokopferd: na auch nur ne fruchthöhle ;)
sb sind fast wieder weg...hüte aber auch brav das sofa...schatzi fährt gleich zur videothek und holt ein paar dvd

Schokopferd

@Feuerwehrengel:Heute ist aber Sonntag.Hat die Videothek nicht zu?
Und wann darfst du dich wieder bewegen?

feuerwehrengel

@schokopferd: bei uns hat sie auch sonntags auf...die wollen doch schliesslich geld verdienen... ;D
wenn alles wieder gut ist, dann darf ich mich bestimmt auch wieder etwas belasten, aber erstmal bleibe ich liegen und stehe momentan nur zum klo auf