***Januar-Mamis 2011* Wann dürfen wir die Herzchen schlagen sehen?***

Begonnen von ღ PeCaPe ღ, 07. Mai 2010, 14:19:51

« vorheriges - nächstes »

Granadina

Hallo ihr Sabbeltanten,

@Utrogest: Freut mich für dich, Sternkrümel, dass du Utrogest absetzen kannst und dich das glücklich macht und der erste Eindruck von der neuen FÄ positiv ist! Vielleicht sollte ich morgen diesbezüglich auch nochmal nachhören. Eigentlich war ich davon ausgegangen, Utrogest mindestens bis Ende der 12. Woche zu nehmen. Ist zwar ein bischen Geschmiere, aber irgendwie fühle ich mich sicherer damit. Außerdem habe ich gerade erst heute morgen eine neue Packung Slipeinlagen gekauft. Wird bei den Blutwerten beim FA eigentlich auch das Progesteron gemessen oder nur HCG? *Grübel*

@Auto: Wir haben zum Glück einen Kombi, da ist reichlich Platz drin - selbst wenn es Zwillinge würden (was ich aber nicht glaube).

@Kakaopony:  ;D

@Ultraschall: Bis jetzt hat mich meine FÄ noch nicht darauf angesprochen, dass ich etwas für die US-Bilder zahlen soll. Aber ich müsste auch zu den Risikoschwangeren zählen. 180€ finde ich schon ziemlich viel.

@Eltern sagen: Meine Eltern und Schwiegereltern wissen es schon und ich könnte mir auch nicht vorstellen, es ihnen bis nach der 12. SSW zu verheimlichen. Andererseits verstehe ich auch, dass man so eine Nachricht lieber von Angesicht zu Angesicht sagen will, um die Reaktionen mitzubekommen. Wobei ich mir die Reaktion meiner Eltern irgendwie "größer" vorgestellt hätte. Sie haben uns zwar gratuliert und sich gefreut, aber sie haben weder vor Freude geheult, noch mich/uns in den Arm genommen noch darauf angeprostet. Dabei hatte ich extra alkoholfreien Sekt mitgebracht und das auch erwähnt. Aber das liegt vielleicht daran, dass sie auf mich noch viel länger als eineinhalb Jahre warten mussten. Dafür ist mir meine Schwiegermama um den Hals gefallen und hat ein paar Tage später nochmal wiederholt, wie sehr sie sich freut.

@Gewicht: Ach du schande! Das hatte ich irgendwie verdrängt.  ::) So gesehen kann ich wohl froh sein, dass mein Mann morgen noch nicht mitkommt zum FA, sondern erst, "wenn man was mehr erkennen kann". Ärgerlich, dass deine FÄ dein Gewicht vor deinem Mann ausgeplaudert hat, Mellie. Schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die das Gewicht ein klein wenig abrundet, Dance. Meinen MuPa halte ich dann auch besser unter Verschluß.

@Mellie: Pecape wollte die Termine heute abend aktualisieren, sie hat dich nicht vergessen. Schönes Bild!

LG Granadina

florena84

@mellie: tolles US bild:-)

@granadina: wie gehts dir süße?

Granadina

@Florena: Mir geht's so als ob ich überhaupt nicht schwanger wäre. Bin lediglich etwas müde und dir?

Bird

@mellie: Das ist mal ein schönes Bild! Gratuliere!

Ich habs jezt grad meinen Kollegen verkündet. Sie haben gratuliert und dann gefragt, wie das dann laufen soll.... Ich hab dann nur gemeint, dass ich das noch nicht weiss, aber das wir das schon irgendwie gebacken kriegen. Wir kriegen unser Hasen schon irgendwie groß.

florena84

@granadina: die wärme schafft mich:-) haben 30grad draußen und 26grad mittlerweile in der wohnung:-( und die nachbarn nerven mich..unsere wohnung grenzt an ne andre wohnung und ihc hab kein plan was die da machen,hört sich jedenfalls an als ob die nur gegen die wand kloppen...furchtbar

Granadina

@Bird: Klasse, dann haben sie dir ja doch nicht wie befürchtet den Kopf abgerissen. Du bist bestimmt froh, dass es jetzt "raus" ist!

@Florena: *handreich* In unserer Wohnung sind es 25,8°C (wobei ich das angenehm finde), draußen etwas mehr.

florena84

@bird: freut mich das du eine so tolle reaktion bekommen hast

Granadina

So, ich muss dann langsam mal Essen kochen, damit es rechtzeitig fertig ist, wenn mein Schatz heimkommt. Er hat nachher einen Zahnarzttermin und darf danach erstmal nichts mehr essen. Wäre also extrem blöd, wenn er vorher auch nichts bekommt.

Macht's gut,
Granadina

D@nce

@Grana: Ach komm, das macht doch jede zweite, das Gewicht runden ::) ...gibt nur keiner zu logischerweise, sonst wärs ja auch am Sinn vorbei ;D ;D ;D ;D Mein Männe ist das kleinere Problem, der weiß was ich wiege :-[ Aber Freunde, Bekannte und halt Leute die dann wieder da reinschauen wollen grrrr... ;D ;D ;D

Aber wie gesagt - Winterspeck noch nicht runten, rauchen aufgehört... da kommen schon ein paar Kilo zusammen ;D ;D ;D Ich seh mich schon Ende Januar mit KiWa durch die Gegend joggen, um das alles wieder loszuwerden :P

florena84

@d@nce: als meine freundin meinen MuPa den tag mal sehen wollte hab ich ganz geschickt mein finger auf dem gewicht gehabt ;D

D@nce

@Flo: Ich werd vorspielen, dass ich ihn nicht dabeihabe, nicht finde, verloren habe oder es in Österreich so etwas nicht gibt ;D ;D ;D ;D

Mensch der Ausflug grad zum Reifenhändler war nicht so gut...mir ist kotzübel wieder... es war mega ätzend im Auto....

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

@granadina
Ja hab ich gelesen. Hatte mein Termin ja schon gestern gepostet. Ist aber nach der show gestern wohl untergegangen.  ;D

@florena
Das ist auch gut. Muss ich mir merken.  ;D ;D

@Bird
Schön, dass es deine Kollegen so gut aufgenommen haben.

Ich hab schon gekocht. Gab Kartoffelbrei mit Spinat und Rührei. :)
Joshua 01/11*
Paul 10/14

florena84

@d@nce: sagst dann sowas wie: ähhmm wie?was? Mutterpass? nee sowas gibts heutzutage nich mehr ;D ;D ;D

D@nce

@Flo: Genau so mach ichs ;D ;D ;D Und denen, die in München grad schwanger waren oder sind erklär ich, dass es das in Österreich nicht gibt ;D ;D ;D

florena84

feuerwehrengel

@spinat: ich bin ja neidisch...bei uns gibt es salat mit feta, frisches brot mit tomaten und zwiebeln...

@me: ja ich weiss symptome googeln ist nicht gut...aber was soll man machen...ich hab schon soviel durch *jammer*...hab nur eine funktionierende niere (dadurch chronische eiweissausscheidung) und ich hatte mal einen herzstillstand und wurde reanimiert...dadurch bin ich manchmal etwas empfindlich auf alles...*bitteumverständnisvoneuch* :(

Schokopferd

Mir ist so schlecht bin grade aufgewacht weil mein dummer Bruder Alufolie an seinem Börek gelassen hat und beides in die Microwelle gestellt hat! :(
Wie dumm kann man sein?

florena84

@feuer: man süße da haste aber einiges hinter dir. lass dich ma s-hug

Schokopferd

Treff mich gleich mit meinem besten Freund und ja.Gestern war voll schön!

D@nce

@Feuer: Ach Süße, das war vorhin nicht böse gemeint... Mensch, da hast echt schon ne Menge durch... s-hug s-hug s-hug
Aber durchs Googeln erfährst du einfach zu 80% Lügen aus dem Netz, die uns nur verrückt machen...umso mehr versuche es zu lassen und mach lieber öfter einen Komplett-Check beim Arzt Süße...

Bird

Bin sehr froh, dass sie es so aufgenommen haben. Aber was sollten sie auch machen. Es ist ja eh wie es ist  ;)

Jetzt müssen wir halt schauen, wie wir das organisiert bekommen. Aber es wird sich schon eine Lösung finden.

@feuer: ICh wollte dich eigentlich ein bisschen aufbauen. Ich versteh dich schon. Gerade weil du soviel alleine bist, ist es nicht so leicht die Gedanken wegzuschieben. Es ist bestimmt alles in Ordnung! Haha, Tomaten mit Zwiebeln - da sind wir jaschon wieder fast bei meinem Leibgericht  ;D

@Dance: Da wünsch ich mir doch ich würd in Österreich wohnen  ;D . Ich sag einfach immer ich hab den Pass nicht dabei. Im Endeffekt gehts ja auch niemand was an.

feuerwehrengel

@schoko: habt ihr geküsst ;D

@d@nce: ja ich weiss ja , dass ich manchmal übertreibe ;D ich bin ja bei meinen ärzten in guten händen...wegen der niere muss ich alle halbe jahre zum nephrologen , da wird immer gesamtcheck gemacht (labor, urin, 24stunden urin, ekg, sono, rumtasten...) in der schwangerschaft wird es wohl noch engmaschiger kontrolliert ;)

@bird: tomaten könnte ich momentan daueressen ;D ;D ;D

florena84

@google: stimmt,80% davon kannste echt in die tonne kloppen...

@abendbrot: bei mir gibts wieder tomate und mozzarella:-D

Bird

Wie schön! Tomate Mozzarella! Threadleibspeise  ;D ;D ;D Feuer und ich stecken euch noch alle an. Ihr werdet schon sehen!

D@nce

@Bird: Das stimmt auch wieder - geht keinen was an - und versteht eh keiner was da drin steht an Werten, außer eben das Gewicht ::) ::) ;D ;D

Hmmm...ich bin schon mein ganzes Leben Tomatensüchtig.... Männe sagt immer "Wenn wir sie nicht selbst anbauen würden, wir könnten deinen Tomatenkonsum nicht zahlen" ;D ;D ;D

@Feuer: Und das ist auch gut, dass kontrolliert wird - dann passiert auch nichts mehr!  Hey - Ignoranz-Modus vergessen? So wird das nix mit Langeweile und irgendwann einfach verschwinden ;)

s-springen s-springen s-springen Ich fahr bald mal looooooos!!! Freu mich so!!! s-springen s-springen s-springen