***Januar-Mamis 2011* Wann dürfen wir die Herzchen schlagen sehen?***

Begonnen von ღ PeCaPe ღ, 07. Mai 2010, 14:19:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schmeff26

@ d@nce gestern stieg mir der kalte rauch von einer Akollegen so richtig in den Magen  :( da kam dann meine Übelkeit... und wenn ich dann doch mal gelüste bekomm.... ein Zug reicht...und dann kommt bei mir das schlechte gewissen  ;)

@zauberfee... Ohhh genau scheiß Teufelskreis   ;)

@pecape
@alter also ich bin 27
@sst  hab 2 tests gleichzeitig gemacht und den 3. am nächsten tag nochmal (auch digi)  ;)
@Essen   hab gerad nen schwäbischen Kartoffelsalat gemacht...die Weißwürste sind im Kühlschrank  :D



Arabidopsis

Rauchen, fand den Rauch eh nie toll, aber jetzt wird mir richtig übel, wenn ich zufällig was abkrieg!



florena84

@herzeln: also meine FÄ meinte als ich in der 4.ssw bei ihr war,das wir die nächsten 2 wochen "weiterhin" nur mit gummi herzeln sollen...frag mich nciht,sie hatte es auch erklärt irgendwas mit den spermien,da soll ohl irgendwas nicht gut sein...mich wunderte nur das wörtchen "weiterhin"...ich sagte dann auch,wie weiterhin und sie dann na ich hoffe doch das jede frau wegen aids-gefahr mit kondom verhütet...ich dachte mir nur,hallo???ich bin ss und es war geplan,hallo???geht wohl mit gummi nich wirklich...

@HIV-Test: bei der Blutahnahme wird ja auch der HIV-Test mitgemacht,seid ihr gefragt worden ob sie das mitmachen sollen?weil es ja so ist das die dein einverständis dafür haben müssen...

@me:leichte übelkeit,das nervt langsam

ღ PeCaPe ღ

Ja, ich bin gefragt worden, wegen HIV und sie meinte, bei meinem Beruf ratsam.
Hab ich auch mitmachen lassen.

Wegen GV mit Gummi. Meine meinte zwar nichts von nem Gummi, aber sie meinte, es könnte sein, dass man danach Kontraktionen in der Gebärmutter spärt, da Spermien irgendwas enthalten, was wehenauslösend ist.
Vielleicht ist das in der Frühschwangerschaft gefährlich?

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





florena84

@pecape: ja vielleicht hat sie das gemeint...

@HIV-Test: ich wurde nicht gefragt,die haben es einfach mitgemacht und dann noch das ergebnis in den Mutterpass eingetragen..wo ich jetzt den FA gewechselt hatte meinte der bloß,was ist denn das???das hat hier rein garnichts drin zu suchen.es sei unmöglich von ihr das dort reinzuschreiben,auch wenn das ergebnis zwar negativ ist,aber trotzdem

ღ PeCaPe ღ

Ich musste wegen dem HIV-Test sogar unterschreiben, dass ich einverstanden bin.
Und sie meinte auch gleich, in den Mutterpass kommt es aber nicht, egal, wie das Ergebnis ist.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





sternkrümel

@smeff: ich habe sofort aufgehört zu rauchen , ich habe aber nicht sooooo viel geraucht

@HIV Test: wurde bei uns in der Kiwu mitgemacht!
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





florena84

@pecape: siehst du und dann soll man sich bei der wohl fühlen,wenn die so sachen macht?wie gesagt weder wurde ich gefragt noch sagte sie mir das ergebnis,musste es quasi im mutterpass selber erlesen

ღ PeCaPe ღ

Ich hätte jetzt mal ne doofe Frage zum Mutterschutz (weil es schon auf meiner Bestätiung für den AG steht, wann der anfängt):
Der ändert sich sicher noch öfter oder? Weil sich der ET ja auch noch öfter ändert.
Und wenn man dann 6 Wochen vorher in Mutterschutz geht und sagen wir mal, aber erst 2 Wochen nach ET entbindet. Hat man dann 8 Wochen oder wird es von den 8 Wochen danach abgezogen?
Maldoofundfragendumsichschau

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





florena84

@mutterschutz: ich glaube wenn da baby nach et kommt verlängert sich der mutterschutz

Lisa Bee

@Alter: nee, Pecape, bist nicht die Einzige "Oma".  ;D Ich bin 30, also auch schon ein Stück älter als alle anderen... Aber denk dran: man ist so jung, wie man sich anfühlt  s-rofl

@Mutterschutz: wenn das Kind später geboren wird, verschiebt sich auch das Ende des Mutterschutzes nach hinten. Du hast nach der Geburt immer die 8 Wochen Anspruch. Allerdings bekommst Du das Mutterschaftsgeld meines Wissens nicht länger, sondern dann nur rückwirkend für die 6 Wochen vor der Geburt und die 8 Wochen danach.

@me: ich bekomm hier langsam Wohnungskoller. Es regnet den ganzen Tag ununterbrochen und man kann keinen Fuß vor die Tür setzen... Will jetzt Sommer!!!  s-motz

Schatzi ist heute nicht unterwegs, liegt wohl auch am Wetter. Wir werden heute abend noch essen gehen.  :)



ღ PeCaPe ღ

Danke für die Antworten. Das ich das Mutterschutzgeld nur genau für diese Zeit bekomme, würd dann aber heißen, dass, wenn ich über den Termin gehe, ich für diese Zeit dann gar kein Geld bekomme? Oder vom AG?
Naja, ich hoffe eh, dass ich vorher irgendwann mal ins BV gehen kann. Darf in meiner Arbeit ja eh kaum noch was tun.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





Baerchen

#412
Hallo  :D

Feuerwehrengel Herzlichen Glückwunsch!!  s-so

Bauch Kann ruhig noch etwas auf sich warten lassen.  ;D

Pe Dann bin ich auch ne Oma!  ;D

Essen Ich werd halt wieder rohe Dinge meiden, Kaffee einschränken (gut, trink sowieso nicht so viel), später gibts dann Koffeeinfreien, Schwarztee trink ich sowieso nicht. Aber Paprika hab ich auch noch nie gehört.  :P Naja, ein bisschen sollte man auf sein Gefühl vielleicht auch hören.  ::)

Rauchen Nichtraucher gsd.  :) Aber ihr schafft das, denkt immer bloß nan das kleine Würmchen in euch!  :D

Wir waren heute schon schwimmen. Tut ja gut und meinem großen Zwerg gefällts auch.  :D

Als du geborten wurdest,
hörte die Erde für eine kurzen Moment auf,
sich zu drehen,
der Mond hielt den Atem an und
ein Stern erschien am Himmel.

♥ Vivienna ♥

Hallo Mädels,

meld mich nur kurz.
Waren den ganzen Tag unterwegs und ich bin ko.
Fühl mich aber heute kein bisschen schwanger. Nix tut weh, keine Übelkeit. Garnix - seltsam  ???

Wünsch euch nen schönen Abend  :-*

1. FA Termin bei 3+4  - nichts zu sehen, aber Bluttest bestätigt, dass etwas im Busch ist :)
2. FA Termin am 18.5.2010 - Minifruchthöhle zu sehen bei 4+5
3. FA Termin am 28.5.2010 - Kleini ist 0,65 cm groß und das Herzchen schlägt

florena84

so,schatzi is jetzt auf arbeit und ich langweil mich hier allein:-(

Lisa Bee

Hey Flo, komm, dann langweilen wir uns noch etwas zusammen.  ;D

Ich hab noch 'ne halbe Stunde Zeit, bevor wir zum Essen losfahren.

Wie geht es Dir heute? Und was habt Ihr am Wochenende vor?



florena84

@lisa: mir gehts so ganz gut,bis auf die übelkeit,das wird immer stärker und dann wider fast weg,also immer ein hin und her...wir haben eigentlich noch nix vor,mein mann muss ja auch leider arbeiten...:-(

Lisa Bee

Am Wochenende arbeiten ist ja blöd. Was macht denn Dein Mann, wenn ich fragen darf?  ::)

@Übelkeit: Hilft Dir denn irgendwas dagegen? Was essen, oder so? Oder ist das ganz unberechenbar? Ich selbst hab zum Glück (noch) keine Beschwerden, außer ein bisschen Brustspannen.  :)

Am Samstag reisen meine Schwiegereltern an und ich will Ihnen noch nichts sagen. Ich hoffe nicht, dass sie was merken. Ich köpfe nämlich mit Schwiegermama sonst meistens einen Sekt.  ;D

Hast Du geschrieben, dass Du aus MD bist? Da hab ich studiert...  :D



florena84

@lisa: ja,bin aus MD:-) echt hast hier studiert?cool:-)die welt is klein..und wo wohnst jetzt wenn ich fragen darf?

@mein mann: er arbeitet für nen hungerlohn bei ner sicherheitsfirma,ist aber auf der suche nach nen neuen job...diesen monat mus er durch arbeiten ohne einen tag frei und das für 800euro wenns hoch kommt:-(

@übelkeit: sie kommt von jetzt auf gleich und beim gedanken an essen wird sie noch schlimmer

@sagen: wann habt ihr vor es zu erzählen?

Lisa Bee

@sagen: Wir wollen es erst verkünden, wenn die 12 Wochen rum sind. Die einzige Ausnahme werde ich bei meiner Schwester machen. Sie wusste als einzige, dass wir uns Nachwuchs wünschen und hat fleißig mitgehibbelt.  :D

@MD: Ja, die Welt ist echt ein Dorf...  ;D ;D ;D Ich fand's eine schöne Zeit dort, hab mich sehr wohlgefühlt. Hab auch eine Studienfreundin, die dort geblieben ist und die ich immer mal besuche. Unsere Familien leben auch in der Ecke. Ich selbst bin für einen Job nach Bayern gezogen, nördlich von München. Wir verbringen also viel Zeit auf der Autobahn.  s-moped

@Job: oh man, das hört sich ja übel an. Ich drück fest die Daumen, dass er was Neues findet, auch wenn das in der Ecke nicht ganz einfach ist.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck



florena84

@lisa: dankeschön,stimmt es ist wirklich schwer...wenn mein baby da ist werd ich bald dann von mienem AG auch die kündigung bekommen,das hat er mir so ins gesicht gesagt...dann heißt es für mich,neuen job suchen,na mal sehen wie das wird

ღ PeCaPe ღ

Hmm, lecker Sahnezwiebel-Hähnchen mit Semmelknödel gegessen, und Avocado-Gurken-Tomaten-Salat.

@florena: Der darf Dir doch normal 3 Jahre gar nicht kündigen.

@Lisa: Wo denn nördlich von München, wenn ich fragen darf?

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





florena84

@pecape: meinst bestimmt drei monate:-) da ich bei ner zeitarbeitsfirma arbeite,brauch der nur keine nachfragen an mich durchstellen und behaupten es gibt nix wo er mich unterbringen kann und schon kann er mich kündigen,das ist das problem,und los werden will er mich auf jeden fall,das weiß ich

@essen: pecape das klingt echt lecker

Lisa Bee

@Pe: Du lachst Dich jetzt wahrscheinlich gleich schlapp: aus der Nähe von Ingolstadt.  ;D ;D ;D Für einen echten Bayern ist das wahrscheinlich eine Weltreise von München aus. Aber für mich ist es noch Einzugsgebiet, weil ich noch ziemlich oft dort bin.  :D

Abendessen. Yammi... wir werden uns jetzt auch auf den Weg machen. Ich wünsch Euch einen schönen Abend. Und quasselt nicht so viel.  :)



ღ PeCaPe ღ

@florena: Lies mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Elternzeit - 2 Jahres hast Du Kündigungschutz, nach Geburt.

@Lisa: Lach gar nicht, ist keine Weltreise von München. Von Landshut aus, ist es ja schließlich auch keine Weltreise.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus!