***Januar-Mamis 2011* Wann dürfen wir die Herzchen schlagen sehen?***

Begonnen von ღ PeCaPe ღ, 07. Mai 2010, 14:19:51

« vorheriges - nächstes »

D@nce

Ich hatte vor einer Woche ein Problem mit Schweißfüßen ;D ;D ;D Kleiner Raum - 15 Leute drinnen und einer davon hatte Käsefüße ;D ;D ;D vier Stunden lang war ich da drin und wollte schon mit Deo sprühen ;D ;D Sonst merk ichs noch gar nicht.

Hab aber gestern mit meiner besten Freundin telefoniert und ihr auch erklärt, dass ich mir beim besten Willen nicht erklären kann, dass sie es vor einem Jahr erst in der 8. Woche und auch da nur durch Zufall gemerkt hat ;D ;D Wenn mir jetzt schon übel ist und ich hab auch immer wieder ein Ziehen und Stechen im Unterleib... ;) Bei ihr kam das alles viel später und sie wundert sich auch ;D ;D Aber da sieht man mal wieder - jede SS ist wirklich anders...

vroni

Hallo Ihr Lieben,

bin jetzt erst auf der Arbeit angekommen.

FA Termin war super!!!!!! Das kleine Würmchen ist 2,3mm gross und man konnte sogar schon Herzaktivitäten sehen, hab auch meinen Mutterpass schon bekommen. Jetzt bin ich schon wieder total aufgeregt, weil es ja nun echt offiziell ist. Das erste US Bild wird nachgereicht, wenn ich zu Hause bin, dann kann ich das einscannen und hoch laden. Wir sind total glücklich, alle haben uns gratuliert. Hab auch sofort meine Eltern angerufen, die haben sich auch sehr gefreut.

Sorry für den ego-post, aber ich freu mich einfach so und hatte jetzt auch keine Zeit eure anderen Beiträge zu lesen. Muss jetzt endlich mal mit der Arbeit anfangen. Ich hoffe jedenfalls euch geht es allen super!!!!!!
Make a pregnancy ticker

05.05.2010 positiver SST
14.05.2010 2,3mm groß und Herzaktivität positiv
15.06.2010 36mm groß
02.07.2010 66mm groß
30.08.2010 26,6cm und 480g
27.09.2010 32cm und 756g

D@nce

Suuuper Vroni - ich freu mich total für euch!!

Wow, so früh schon das Herzchen sehen - das ist ja klasse - ich dachte, erst ab der 7. Woche oder so ;) Na, dann muss ich erst recht heute noch meinen FA anrufen ;D ;D ;D

Arabidopsis

Vroni, toll, dass dein FA-TErmin so toll verlaufen ist!!
Meld mich später nochmal!

vroni

Danke dance und ara.

@ara, es war wohl knapp, ich bin ja Ende der 6. Woche.

Hier noch schnell mein offizieller ET: 08.01.2011
Make a pregnancy ticker

05.05.2010 positiver SST
15.06.2010 36mm groß
02.07.2010 66mm groß
27.09.2010 32cm und 756g

Zauber

Huhu,

@ Vroni, oh wie schön. Ist ein unglaublich tolles gefühl :) Wann wirst du es allen erzählen?  :)

@Ara, hab die schon im Hibbler was dazu geschrieben  ;D VIel Spaß, das geht noch länger so  ;D ;D

@ Sternkrümel, mir geht es gut, Danke! Und dir?  :)

LG ZauberFee
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

sternkrümel

@Ara: oh man setzt jetzt schon die Schwangerschaftsdemenz ein?  ;D

@Simi: mir gehts gut ja, nur das ich sowas von faul geworden bin, ich kann mich zu nichts aufraffen das ist so schlimm, ich nehme mir vor etwas zu machen, fange es an und nach 5 minuten habe ich keine lust mehr  :-X

@vroni: ohhhhhh das hört sich ja toll an, ich freu mich für dich *hihi* arbeite nicht zu viel

@me: ich bin so faul und hab zu nichts lust .... ich will auch endlich meinen Mupa  :-[ haben
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

D@nce

Also ich hab jetzt mal ein wenig gelesen - im Gesetz steht, dass ich dem AG unmittelbar nach Bekanntwerden über die SS informieren muss.... das ist doch etwas arg früh, oder?  :-\ :-\

sternkrümel

@Dance: hmm naja ich hab es sofort gesagt, weil ich wusste das ich aus meiner arbeit rausgenommen werde und ein BV verordent bekomme, aber ich glaube es gibt viele die warten bis es wirklich bestätigt ist oder warten sogar bis zur 12. Woche 
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Zauber

@ Dance, nein so viel ich weiß, musst du bis zur 12 ten SSW nichts sagen.

sternkrümel

@Dance nochmal: wenn du es nicht sagen willst, dann weißt du es eben nicht  ;)
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

D@nce

@Zauber: Ich leb ja in Österreich ;) - und auf der Regierungs-Homepage steht eben: Ab Bekanntwerden, muss der AG informiert werden.

@Sternkrümel: Bis zur 12. muss ich nicht warten, aber wenigstens bis ich vom Arzt die Bestätigung habe, würde ich schon gerne nichts sagen ;) Leider bekomme ich ja kein BV ;D ;D ;D Aber ich werde Arbeitszeitmäßig sicher entlastet.... auch wenn das zu Terror führen wird, ich sehs schon kommen ;)

vroni

@Dance, so lange du die SS noch nicht vom Arzt bestätigt bekommen hast, bist du ja auch offiziell noch gar nicht schwanger. Also, ich habe es noch niemandem erzählt, werde aber jetzt, da ich die Bestätigung habe auf jeden Fall zu meiner Chefin, ein-zwei Kolleginnen (die müssen mir ein oder zwei Sachen abnehmen, wegen gefährliche Chemikalien) und auch ein paar Freunden. Aber den meißten werde ich es erst erzählen, wenn ich die 12.SSW hinter mir habe. Falls ich es so lange aushalte, natürlich nur, hihi.
Make a pregnancy ticker

05.05.2010 positiver SST
15.06.2010 36mm groß
02.07.2010 66mm groß
27.09.2010 32cm und 756g

D@nce

Danke Vroni - ich werde es meinem Chef sagen, sobald ich beim Arzt war - wie du. Ich hab zum Teil unmögliche Arbeitszeiten und wir sind ein kleines Büro mit 5 Leuten - das heisst, sie werden sich auch früh Gedanken machen müssen über alle Änderungen die auf sie zukommen... auch wenn oft Mist passiert in der Arbeit, will ich so fair sein und es zumindest dem Chef schnell sagen. Er bleibt eh diskret, wie ich ihn kenne.

Beim Rest (Freunde, Familie, etc) werden wir es wohl nicht bis zur 12. Woche aushalten ;D ;D ;D Ich würde es am liebsten sofort in die Welt schreien und ausgrechnet jetzt sind meine Eltern im Urlaub ;D ;D ;D

Serendipity

*reinschleich*

Woooooow, ihr seid ja schon richtig viele :o :D :D :D

*undwiederwegbin*

florena84

@d@nce: solang der arzt nichts bestätigt hast,weißt es halt noch nicht:-) basta:-) ich habs schon sehr früh gesagt,in der 4.ssw,da wurde es mir vom arzt bestätigt und wegen meinem job (musste viel heben,schichtarbeit usw) musste ich es sagen,wäre zu risikoreich gewesen...

@vroni: man das ist ja toll:-)den moment vergisst du nie wo du das herz zum ersten mal gesehen hast:-)

@zauber: na wie schauts aus bei dir?

@ara: an kaffee mag ich auch so garnicht mehr ran,und das deo von meinem mann musste ich entsorgen,es roch fürchterlich  ;D

@all: wie gehts euch denn heute so?

@me:bis halb elf geschlafen aber immernoch hundemüde...

Zauber

Bird

@ sagen: Es kann mich keiner zwingen es erst zu sagen, wenn es ganz sicher ist und das Herz wummert. Ich habe keine Lust jedem erzählen zu müssen, dass es nicht geklappt hat... Ich sags auch meinen Kollegen erst nach dem FA-Termin mit blubberndem Herzchen!!!!

@vroni: Das ist ja superschön!

@Kaffee: Ich habe das KAffetrinken extrem eingeschränkt. 1 Tasse pro Tag allerhöchstens. Schmecken würde er mir allerdings schon noch. Aber ich kann auch gut darauf verzichten.

@me: ICh fühl mich heute extrem schwanger. Mir ist übel, ich hab UL-Ziehen, ich bin müde, obwohl ich lange geschlafen habe und ich bin total geruchsempfindlich. Das ist das erste Mal alles so extrem. Die Schwangerschaftsanzeichen haben voll zugeschlagen !!!1 :o

florena84

@zauber: ey haste mich jetzt schlafmütze genannt oder wie??? S:D aber hast ja recht ;D mir gehts soweit ganz gut..musste mich wieder überwinden was zu essen aber danach gings dann mit der übelkeit,aber merk jetzt wie sie wieder etwas mehr wird,aber wenn ich dann etwas trinke gehts dann auch wieder fürn moment

D@nce

@Flo: So hab ich mir das auch gedacht - wenn ich es noch nicht sagen möchte, dann weiß ich es eben noch nicht s-pfeifen Hoffentlich fällt dann nur niemandem auf, dass ich plötzlich ständig am Essen bin, weil mir sonst übel wird ;D ;D ;D
Werde es aber sagen, nachdem ich beim FA war - damit wir wegen den Arbeitszeiten eine Lösung finden... ;)

@Bird: Ich sags auch erst nach dem Arzttermin - fände es auch doof ne Woche später wieder zum Chef zu rennen und sagen zu müssen, dass es nicht geklappt hat. Andererseits hab ich ein gutes Gefühl und gehe drum davon aus, dass alles gut geht. Habe deshalb auch Schatz die Erlaubnis gegeben mit seinen Freunden zu reden, wenn er möchte ;)
Trink doch koffeinfreien Kaffee, wenn er dir noch schmeckt - das mache ich auch ;)

ღ PeCaPe ღ

Hallo Mädels!

Sorry für kurzes Egopost!

Drückt mit mal ganz fest die Daumen. Ich geh jetzt zur Chefin meines Nebenjobs (amb. Krankenpflege) und sage ihr, was Sache ist. Panik!!! Ich denk, die wird es nicht gut auffassen und gleich so tun, als wäre ich dann draussen und würde auch kein Geld mehr bekommen.

Nur kann ich es nicht für mich behalten. Ich muß in meiner Tour schwere Leute aus dem Bett heben und das geht einfach nicht mehr.

@vroni: Supiiiiiiii, dass Dein Termin so schön war!!!

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

D@nce

@PEcape: Ich drück die Daumen, dass es halbwegs okay wird s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Bird

@ Dance: Ja, dass mit koffeinfreiem ginge auch. Wenn ich aber hier in der Arbeit mit koffeinfreiem anfange, dann weiss ja jeder gleich bescheid. Da trinke ich lieber Tee, der schmeckt mir ja auch gut.

@pecape: Machs gut! Ich drücke fest  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Wer von euch hat denn heute Brückentag? Ich muss leider arbeiten. Das kommt davon, wenn man selbständig ist. :-X

D@nce

@Bird: Okay, das merkt bei mir keiner, was für einen Kaffee ich trinke - notfalls sagst du halt, dass du zur Zeit Probleme mim Kreislauf hast und drum lieber ohne Koffein willst ::) ::) ;D Aber wenn du gut drauf verzichten kannst, ists ja noch besser ;)

Ich hab Brückentaaaag s-springen s-springen s-springen Ganz spontan noch beantragt, als der Test positiv wurde ;D ;D ;D Tun mir gut die Tage, um nen klaren Kopf zu bekommen.

Außerdem schauts daheim aus wie Sau - und da mach ich mich jetzt dran - Chaosbeseitigung ;)

schmeff26

hallöchen @ all

@pecape Daumendrück... ich glaub den Gang haben noch viele vor sich... ich bin sogar noch in der probezeit und weis nicht wie es weitergeht  >:(

@ d@nce so trink ich mein Kaffee.... ganz viel Milch mit ganz wenig Kaffee  ;D

@ von der ss was sagen..... bei uns haben es gestern viele mitbekommen....da ich nicht mehr rauche... :( und irgendwie wussten die sowieso schon vor mir, dass ich schwanger bin... ;)

@me.... hab 13.15 heut mein FA termin...total hibbelig.... muss die zeit bis dahin irgendwie rumbekommen....

lg @ all