***Januar-Mamis 2011* Wann dürfen wir die Herzchen schlagen sehen?***

Begonnen von ღ PeCaPe ღ, 07. Mai 2010, 14:19:51

« vorheriges - nächstes »

vroni

@pecape, ich denke auch, dass das für dich positiv ausgeht, da gibt es doch genügend Gesetze heutzutage. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und bleib ganz ruhig.

@sabiweiss, auch von mir ein ganz leises Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei uns.

@florena, ich finde es toll wie viele wir mittlerweile sind.

@Folio, hatte ich bisher noch gar nicht genommen und ärger mich jetzt. Aber absofort wird das geschluckt, hat mir ja auch die FÄ gesagt. Lustig ist, dass mein Mann und ich beide schon unabhängig voneinander zur Apotheke gegangen sind. Jetzt aber mal ne Frage, soll man lieber diese etwas stärkeren nehmen (bei Kinderwunsch und bis Ende des 3. Monats), oder einfach direkt die für die komplette Schwangerschaft? Was nehmt ihr denn so?
Make a pregnancy ticker

05.05.2010 positiver SST
14.05.2010 2,3mm groß und Herzaktivität positiv
15.06.2010 36mm groß
02.07.2010 66mm groß
30.08.2010 26,6cm und 480g
27.09.2010 32cm und 756g

ღ PeCaPe ღ

Danke für den Link Jenny. Ich weiß ja eigentlich auch, dass ich im Recht bin, aber es ist halt nur ein 400Euro-Job und ich hab Angst, dass sie da irgendwo ein Schlumpfloch findet.
Wenn sie das jetzt, aus Gründen auch immer, nicht umsetzen kann, sondern selbst zahlen muß? Das wird sie nicht einsehen, hat sie auch grad gesagt.
Dann müsst ich auch zum Anwalt und streiten, was ja alles wieder ein Haufen Geld kostet.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

florena84

@pecape: abwarten und tee trinken und nix unterschreiben....du sitzt am längeren hebel,die kann dir garnix...rein garnix...

D@nce

@Pecape: Sie muss das zahlen, komme was wolle - dann darf sie nur Männer einstellen - die AG, die 400€-Jobber nehmen denken oft, sie haben keine Verpflichtungen - und oft passiert nix, weil die Leute sich nicht trauen gegen vorzugehen, aber du bist klar im Recht und das wird ihr Anwalt ihr schon sagen.
Schlupflöcher gibt es bestimmt keine, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
So viel Mist auch im Staat passiert - ich bin überzeugt, dass du als werdende Mutter nichts verlierst!

Claudia78

*kurzreinschleich*

@pecape: süße mach dich nicht verrückt und du bist vollkommen im recht. die kann dich nicht einfach rauswerfen das ist gesetlich nicht möglich auch bei einem 400€ job darf mand ich nicht raus werfen. zur not informier dich doch einfach mal bei einem anwalt für arbeitsrecht...
drück dich mal ganz dolle  s-hug s-hug
ach ja und auf gar keinen fall was unterschreiben.. ;)

@rest: huhuhu  s-winken hoffe euch allen gehts gut.  s-kuscheln

*wiederrausschleich*

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

dani

Zitat von: pecape am 14. Mai 2010, 13:14:27
@sabi: Dann sag ich auch schonmal ganz leise. Herzlichen Glückwunsch!!! - darf ich Dich schon vorne eintragen?

@me: Könnt grad heulen. Es war genauso wie gedacht. Als ich ihr sagte, dass ich keine schweren Pat. mehr mobilisieren darf und nicht spritzen darf, meinte sie, dann müssen wir uns trennen.
Ich brauch die 400 Euro aber (sie werden auch aufs Elterngeld angerechnet).
Als ich meinte, ich habe Kündigungsschutz, meinte sie, dann muss ich ihr was unterschreiben, dass ich das trotzdem alles mache.
Von einem BV hat sie noch nie was gehört. Sie wird sich mit ihrem Anwalt in Verbindung setzen. :'( :'( :'(

Kurz reinschleich:

Ich  hatte einen unbefristeten Arbeitsvertrag (putzjob 400€ Basis)..Musste alles weiter so machen schweren Müll ect... schleppen,ich wurde krankgeschrieben-mein AG behielt mein Krankengeld einfach ein,ich ging zum Anwalt er musste es mir nachbezahlen!
Ich habe jetzt seit März mein BV wegen meinem kranken Rücken.
Erkundige dich bei der Bundesknappschaft(findest du über google) die helfen und geben dir Rat!  Anwalt suchen! Und nix unterschreiben!

LG und rausschleich

Dani

sternkrümel

@Seren: oh das ist aber lieb von dir dankeeeeeee  :-*

@Pecape: ich bin gerade echt geschockt, sie kann dich nicht zwingen irgendwas zu unterschreiben, lass dich nicht unterkriegen, kopf hoch  :-*

@vroni: ich nehme femibion, erstmal die bis zur 12 woche und dann die anderen

@smeff: hehe du trinkt den kaffee genau wie ich , viel glück für deinen termin  s-daumendruck

@sabiweiss: herzlichen glückwunsch  ;)
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

ღ PeCaPe ღ

Danke für Eure lieben Antworten!!! :-*
Hab grad in der Knappschaft angerufen, der zuständige Bereich ist leider erst ab Montag wieder da.
Habs jetzt auch mal in ein Rechts-Forum geschrieben und schau, was ich da als Antwort bekomme.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

florena84

@vroni: also ich nehm folio forte,das bis ende 3.monat und ab dann werd ich folio nehmen..wurde mir schon bei anfang kiwu empfohlen...

@claudi: mir gehts bis auf übelkeit ganz gut.und wie gehts dir süße?

Arabidopsis

Pecape, Du bist absolut im Recht, ich denke, dass die Knappschaft das am Montag bestätigen kann!
Mach dir nicht so viele Sorgen, wirst sehen, das klärt sich nächste Woche....und dann kannst Du der blöden Chefin ganz stark entgegen treten!!

s-hug s-hug

Sabi: Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen!!!!!

D@nce

@Pecape: Einfach nicht unterkriegen lassen! s-hug Du wirst sehen, dass die dir nichts kann. Und zur Beratung kann man sich denk ich auch immer an Organisationen wie ProFamilie etc. wenden!

@me: Mir ist übel :-X Das bestärkt mich in meinem Gefühl, dass es ein Junge wird ;D ;D ;D

sabiweiss

@all: Danke für die Glückwünsche  :)

Jetzt muss ich euch doch gleich mal was Fragen. Ich kann mich von meinen beiden Schwangerschaften noch sehr gut an die extreme Übelkeit erinnern, die ich immer so ab der 7. SSW hatte. Kann mir jemand irgendwelche Medis usw. empfehlen?

D@nce

@Sabi: Frag mal Zauber - die muss auch Medis nehmen, wegen ihrer Übelkeit ;) Bei mir hilft nur essen - solange ich alle paar Stunden was esse, hab ichs im Griff ;)

schmeff26

hallo @ all

bin vom Frauenarzt zurück....alles super gelaufen...war total hibbelig...war überrascht, alle waren so nett...so kenn ich meinen F-arzt gar nicht.. Herzchen konnten man schon schlagen sehen... (F-arzt zumindest...für mich stand das Gerät zu weit entfernt)

so laut Arzt ist mein ET nun der 3.1.2011

mein nächster Termin wäre dann der 15.6.

@ sabi herzlichen Glückwunsch

glg an alle

Zauber

Hallo Mädels,
melde mich kurz hab 4h mittagsschlaf gehalten, bin matsch in der Birne.  :-\

@ Schmeff, schön das alles gut gelaufen ist. Freut mich  :D :D Wie groß ist dein Würmchen schon?  :)
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

florena84

omma

Hallo ihr Lieben,

da ich heut bei meiner FA war und somit etwas mehr weiss, hier die direkte Frage: Darf ich mich ab heute bei euch einreihen? :) ;)
Ich bin in der siebten SS-Woche und habe ET am 4.1.
Ich selber habe zwei Jungs, zehn und zwölf Jahre alt und bin 45 Jahre jung. Ist alles die totale Überraschung!!!!! :o :o ::) ;)

Liebste Grüße von der omma

florena84

@omma: natürlich darfst du...herzlichen glückwunsch und ne tolle kugelzeit s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

schmeff26

@zauberfee...mein streuselchen ist 0,68mm.hab nicht damit gerechnet, dass man schon soviel sieht...

@omma... herzlichen glückwunsch

@florena... mal schauen, der ET wird sich aber sicherlich nochmal ändern...

lg

Arabidopsis

sternkrümel

@omma:  ;D herzlichen glückwunsch  s-so s-so s-so s-so s-so s-so wieso überrascht? war es nicht geplant?

So ich bereite alles fürs grillen vor (Pilze, Brot, Kartoffeln, Fleisch, und Gemüse)  :)  jiepieeehhhhhhhhhhh und dann kommt meine Mum bin gespanngt ob sie was merkt, meistens riechen Mütter ja den braten  ;D
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Arabidopsis

Stern, ui ja, da bin ich ja auch mal gespannt!!!

Musste dann berichten!

Omma (geiler Name übrigens): Herzlich Willkommen bei uns!!!

hwoelkchen

Hallo Ihr lieben miteinander....

heute hatte ich meinen 3. positiven SS-Test und am Montag hab ich nen FA-Termin... bin mal gespannt... ist aber alles noch ganz ganz frisch :) aber bissl freuen tu ich mich trotzdem... grins hoffe meine Eizelle ist stark genug sich festzuhalten ;) grins ... also dann hibbel ich mal dem Montag entgegen grins ... aber bin immerhin schon 5 tage Drüber und 3 positive tests müssten ja die Wahrheit sagen grins ;) euch noch einen schönen Abend allen und ich hoffe ich darf mich dann am Montag in Euren Kreis der Januar Muttis einreihen ;) grins :)

♥ Vivienna ♥

Hallo  :)

mensch, wir werden ja immer mehr  :D

Herzlich Wilkommen und Glückwunsch an unsere Neuankömmlinge  :D Omma geiler Name  ;D

D@nce, ich frag mich auch, warum das Morgenübelkeit heisst  ::) Mir ist tagsüber nie schlecht, abends nur ganz ganz leicht. Wäre toll, wenns so bleibt  :)
Meine Freundinnen hatten übrigens auch extreme Übelkeit und haben Mädchen  S:D
Ich vermute aber, dass wir einen Jungen bekommen  8) Hab nämlich ein paar beiträge gefunden, wo drinsteht, dass dieses Jucken ein Zeichen auf eine Jungen-SS wäre   8) Bin ja echt gespannt!

Schmeff TOLL! Richtig schöne Nachrichten  :D Bin auch schon auf das Bildchen gespannt.

@ Vroni: Ich nehme Folio Forte  :) Zuviel kann ja nicht schaden, also lieber was mehr  ;D

Frage: Ziehts euch auch so leicht am Mumu? Oder in der Sch*ei*de? Ist nicht doll, aber doch merklich  ???
Sonst hab ich keine Bschwerden. Alles fit  :) Nur müüüüde, aber hatte letzte Nacht auch sehr wenig Schlaf.

Und: Ich habs bis jetzt super ausgehalten, keine Ovus und SSTests mehr zu machen  ;D

1. FA Termin bei 3+4  - nichts zu sehen, aber Bluttest bestätigt, dass etwas im Busch ist :)
2. FA Termin am 18.5.2010 - Minifruchthöhle zu sehen bei 4+5
3. FA Termin am 28.5.2010 - Kleini ist 0,65 cm groß und das Herzchen schlägt

D@nce

Wooohooow - sooo viele schwangere - da war der April aber fruchtbar ;D ;D ;D ;D

Herzlich willkommen an alle und ich freu mich auf eine tolle Kugelzeit mit euch!
s-so s-so s-so s-so

@Vivi: Ich hab ja am Mittwoch, als ich nur ferngesteuert durch die Gegend gelaufen bin, weil ich das Testergebnis nicht begreifen konnte, bereits gesagt, dass ich einen Jungen bekomme ;D ;D ;D Bin gespannt, ob ichs wirklich im Gefühl habe, oder ob der Hormon-Wahnsinn aus mir spricht ;D ;D ;D

Tatsächlich? Ich kenne nur Übelkeit=Junge, keine Übelkeit=Mädchen - aber lassen wir uns überraschen ;)

Am MuMu ziehts mir nicht - aber im UL und das nicht wenig - drum hab ich ja auch meinen Arzt angerufen ;) Er meinte, solange das Ziehen nicht einseitig ist, ist alles in bester Ordnung und das Baby schafft sich Platz ;)