***Januar-Mamis 2011* Wann dürfen wir die Herzchen schlagen sehen?***

Begonnen von ღ PeCaPe ღ, 07. Mai 2010, 14:19:51

« vorheriges - nächstes »

Lisa Bee

Hallo liebe Mitkuglerinnen,

ich meld mich auch zurück. Hier war ja wieder richtig was los.

@sabiweiss, omma und hwoelkchen: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, eine tolle Kugelzeit und viel Spaß hier bei uns Quasselstrippen.

s-so s-so

@vroni und schmeff: Glückwunsch zum tollen FA-Termin und den schlagenden Herzen. Das ist bestimmt ein tolles Gefühl... *auch bald will*

s-so s-so

@SS-Beschwerden: immer noch keine, die diesen Namen verdienen. Ich hab alle 3 Stunden das Gefühl, ich verhungere und muss unbedingt etwas essen. Aber übel ist mir nicht. Ich werd also in 9 Monaten etwa 50 kg zugenommen haben...  ;D ;D ;D

@Müdigkeit: Da hilft mir am besten, in Bewegung zu bleiben. Wenn ich mich erstmal hinlege und einschlafe, dann bin ich hinterher zu gar nichts mehr zu gebrauchen.

@Pecape: lass Dich von Deiner doofen Chefin nicht unterkriegen. Ihr Anwalt wird ihr erklären, wo ihre Pflichten als Arbeitgeber liegen. Denk an Dein Krümelchen und lass Dich zu nichts überreden.

@me: hatte heute auch FA-Termin. Bin ja erst bei 4+6, hatte mir von dem Termin eigentlich gar nichts erwartet. Aber da ich den sowieso schon hatte, bin ich einfach hin. Und es war sooooo schöööön.  ::) Man konnte schon toll die Fruchthöhle sehen, alles ist gut eingenistet und zeitgerecht entwickelt. Man konnte sogar noch erkennen, aus welchen Eierstock das Ei war. Irre, oder??? Am 27.05. hab ich nächsten Termin, dann darf ich hoffentlich das Herzchen schlagen sehen.  :D

@Pecape: wenn Du magst, kannst Du mein Alter vorne noch eintragen, bin 30:D

CherrySLF

@ Pecape

Rechtlich gesehen bist du Schwanger und damit "unkündbar"! Dein/e FA kann dir ein "Arbeitsverbot" ausprechen. In jenem ist betitelt das dein AG dir weiterhin zu 100% Lohn zahlen muss!! Dies gilt laut meines Wissens ab dem 5. Monat.

Der Kündigungsschutz für eine schwangere Arbeitnehmerin beginnt mit dem Beginn der Schwangerschaft. Solange die Arbeitnehmerin die Schwangerschaft dem Arbeitgeber aber nicht angezeigt hat, kann sie sich nicht auf den Kündigungsschutz berufen. Der Arbeitgeber ist also nur dann an das Kündigungsverbot gebunden, wenn er von der Schwangerschaft weiß.

Der Kündigungsschutz besteht während der gesamten Schwangerschaft. Er dauert darüber hinaus bis zum Ablauf von vier Monaten nach der Geburt des Kindes an. Dieser Kündigungsschutz nach der Geburt besteht unabhängig davon, ob die Arbeitnehmerin nach Ablauf der Mutterschutzfristen wieder an den Arbeitsplatz zurückkehren oder Elternzeit in Anspruch nehmen will.

Arabidopsis

Guckt mal, was ich bekommen hab!

Zusammen mit dem neuen Wallander, weil er in seinem Männer-SChwangerschaftsbuch gelesen hat, dass Frauen gerne lesen, um dem Se*x auszuweichen... ;D ;D ;D

D@nce

@Ara: Die musst du jetzt aber teilen... :P ::) :-[ ;D

Was für ein Buch hat er denn? Kann mir jemand was empfehlen für Männer?

Lisa Bee

@Ara: oh wie süß von Deinem Männe.  ::)

Tragen Euch Eure Männer eigentlich alle auch auf Händen, seit Ihr schwanger seid?? Also, meiner ist auch vorher schon ein sehr liebes Exemplar gewesen, aber seit er von der SS weiß, ist er völlig aus dem Häuschen und freut sich wie Bolle. Ich könnt jedes Mal dahinschmelzen.  ;D ;D ;D

ღ PeCaPe ღ

So, hab jetzt mal in der Krankenkasse angerufen, die meinten auch, ich habe die gleichen Rechte wie bei einem normalem Job.
Ich ruf am Montag dann mal bei der Knappschaft an - die waren heute nicht da.

@Omma und hwoelchen:

Herzlich Willkommen hier bei uns
und
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!!!!!!

s-so s-so

Bin grad so müde, hoffe, Ihr seid mir nicht böse, wenn ich erst morgen alles vorne in die erste Seite eintrage. :-*

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

D@nce

@Lisa: Süß so ein schwangerer Mann, nicht ;D ;D ;D Meiner ist auch ganz niedlich ;)

@Pecape: s-winken gehts dir gut?

@Ara: Hey...Foto zeigen und nix abgeben gilt nicht.... >:( >:( ;D ;D

Arabidopsis

Dance, ich teile  ;D ;D ;D *süßeszeugszudancerüberschick*

Ja, er trägt schon auf Händen!! Ich bekomm gekocht und Küche aufgeräumt, weil ich den Geruch nicht mehr ertrage...und ich darf mich immer schonen, wenn ich will. Vorher hat er mich immer gut gescheucht...

D@nce

*Süßes schnapp und damit auf die Couch setz und mampfe* Yammi.....

DANKE ARA!! ;D ;D ;D ;D

Ich finde es lustig wie jeder andere Anzeichen hat. Ich bin tagsüber echt fit wie ein Turnschuh, wenn ich nachts gut geschlafen hab - hab heut wie ein Wirbelwind alles geputzt und aufgeräumt - ich muss nur Pausen machen zum essen, weil mir sonst übel wird und manchmal kurz hinsetzen, weils im UL sticht :D :D :D

Arabidopsis

Dance, so gings mir vor 2 Wochen auch noch....jetzt eher nicht mehr so...wünsche dir, dass es so bleibt wie es jetzt ist!

D@nce

@Ara: Ach ja stimmt - wir sind hier ja auch alle paar Wochen auseinander ;D ;D ;D Uff, na dann hoff ich aber auch, dass es so bleibt ;D ;D ;D Außer das Ess-Problem - wenn das bleibt, dann hab ich in zwei Wochen 30 Kilo drauf und das nur, damit mir nicht schlecht wird ;D ;D ;D

Mädels, ich verabschiede mich für heute mal - werd vielleicht später nochmal reinschauen. Besuch kommt bald noch ;) Wünsch euch nen schönen Abend noch - passt gut auf eure Krümelchen auf ;)

feuerwehrengel

hallo an alle und einen schönen start ins wochenende...
komme gar nicht hinterher alles zu lesen...
habe mir mit schatzi eine spontane auszeit genommen und sind an die ostsee gefahren :) nun tut mir der rücken weh von der autofahrt :(
ansonsten tun nur die brüste höllisch weh...übelkeit habe ich wie immer keine ;)

liebe grüsse an alle und ich bring euch ein paar muscheln mit...

Lisa Bee

@feuerwehrengel: spontaner Ostseeurlaub ist ja toll!  s-springen s-springen s-springen Macht Euch ein paar schöne Tage und lass es Dir gut gehen.

@Dance: ich find's auch witzig, dass jeder andere Wehwehchen und Beschwerden hat. Die einen merken gar nichts, die arme Zauber muss Medis nehmen und fühlt sich richtig schlecht... Das scheint wirklich bei dem komplett anders zu sein. Ich drück uns beiden mal die Daumen, dass wir Glück haben.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Ara: Ja, so verwöhnt werden ist schon toll. Meiner hat mich gestern zum Essen ausgeführt, ich darf nix mehr tragen, ernte keine komischen Blicke, wenn ich schon wieder auf der Couch einpenne...  ;D ;D ;D

sternkrümel

Bin wieder da

Essen war sehr lecker und bis jetzt hat meine Mum nichts gesagt

@hwoelkchen: Herzlichen Glückwunsch

@Ara: was genau ist das für ein Männerschwangerschaftstagebuch? Ich brauche auch sowas
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

florena84

@lisa: ja so is mein mann auch:-) wenn ich in der küche bin und abwaschen will sagt er immer nee schatz lass ich mach das schon :-) noch is es ganz süß:-)

@feuerwehrengel: ooooh jaaa ein spontanurlaub,wow schööön:-)

Lisa Bee

@Schwangerschaftstagebuch: haben uns heute auch eins bestellt. Mit Infos zu jeder SS-Woche und Platz für Fotos oder eigene Notizen. Das stell ich mir sehr witzig vor, dass in ein paar Jahren dann mal durchzublättern und die Fotos vom wachsenden Bauchumfang zu sehen...

Aber dass es auch eins extra für Männer gibt???? :o Cool!!! Da kann Papa sich gleich in die wichtigsten Sachen einlesen...  ;D ;D ;D

@Sternkrümel: Meinst Du, Deine Mama hätte es schon sehen können??? Oder sonst irgendwie merken?  :o

@Flo: ja, mal sehen, wann wir uns genervt von soviel Fürsorge fühlen.  :D

florena84

Wünsch euch mädels allen einen schöööönen abend...

@Lisa: ja mal sehen wann sie zu führsorglich werden:-)

@me: ess grad leckeren Tomatensalat mit lecker fetakäse und mir wird grad nicht übel *juhuuu*

@mein mann: bevor er vorhin zur arbeit gefahren ist hat er mir eine tüte mit gummitieren gegeben und meinte,die sind gut fürs baby und ich dann,wieso??udn er,na dann lies mal...da steht drauf mit vitaminen und folsäure :-D niedlich

Claudia78

@flo: danke der nachfrage süße mir gehts gut....blutungen sind rum und nun hoff ich auf einen es ohne clomi, da ich ja damit nun für zwei monate aussetze.  ::)
hab aber echt angst das ich ohne clomi auch keinen es mehr habe....das ist schon doof.

schön das du was essen kannst ohne das dir übel wird.
oh ja seuftzzzz ganz am anfang waren wir nur zu dritt...aber wir haben auch zu dritt gesabblet wie die weltmeisters  ;D ;D ;D

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

florena84

@claudi: ja das stimmt,wir haben gesabbelt das hätte glatt noch für zehn andere gereicht:-D
ich wünsche dir das du auch ohne clomi einen ES haben wirst..es klingt zwar blöd,aber wer weiß ob das nicht vielleicht dein hormonhaushalt angekurbelt hat,so schlimm das auch war

Claudia78

@flo: im übrigen herzlichen glückwunsch zum blubernden herzchen...das freut mich so sehr für dich.
danke dir..ich denkeund hoffe das auch sehr das diese kurze ss meinen hormonhaushalt wieder ins lot gebracht hat. werde am freitag wenn ich kontroll us habe mal meine fa fragen ob wir mal nen aktuelle hormontest machen können. hoffe sie sagt ja.....
oh ja da hätten locker 20 schwanger hier sein können....der mt ist ein sehr schreibfreudiger mt und das ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooo toll.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

florena84

@claudi: danke,es war auch ein so schöner moment:-) bin da jetzt auch etwas beruhigter,da doch das risiko etwas sinkt das noch was passiert...naja sind ja nur noch knapp vier wochen und dann hätten wir auch schon die 12.woche:-) ich drück dir die daumen das sie nen hormontest macht süße und ich wünsche es dir...

Claudia78

@flo: danke dir...mal sehen was sie sagt un devtl ist das us ja schon total aussagekräftig und man sieht springgbereite eichen...das wäre so toll.
da passiert bestimmt nichts..es schaut ja so gut bei dir aus. drück dir alle däumchen die ich habe.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Lisa Bee

Huhu Claudia...  s-winken

Schön, dass Du immer mal wieder bei uns reinschaust. Ich drück Dir die Daumen für nächsten Freitag, dass alles ok ist und Du Deine Hormone nochmal checken lassen kannst.  s-daumendruck

@Flo: mhhhh, Tomatensalat mit Feta klingt ja lecker. Ich hab gerade einen riesigen Teller Spaghetti gemampft und jetzt sehe ich aus wie 9. Monat.  ;D ;D ;D

So langsam ist meine Energie für den Tag aufgebraucht. Ich werde mich jetzt langsam hinhauen. Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Abend.

Gute Nacht

Claudia78

@lisa: lol ich schau noch meh rein wie ich schreibe sonst würdet ihr mich nicht los werden.  ;D ;D
danke dir ich hoff das auch sehr...oder das ich da snicht mehr muss da ich gleich wieder ss werdeund es diesmal dann auch hält.
dann schlaf schön ´.... nachti

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

florena84

@claudi: du bist auch so jederzeit bei uns willkommen,wir freuen uns alles riesig wenn du vorbeischaust:-) es ist schon wahnsinn wie sehr einem die mädels hier ans herz wachsen:-)