***Januar-Mamis 2011* Wann dürfen wir die Herzchen schlagen sehen?***

Begonnen von ღ PeCaPe ღ, 07. Mai 2010, 14:19:51

« vorheriges - nächstes »

Antje

Ich muss Luca meistens wecken sonst schläft er ewig... hat aber leider auch zum Nachteil das er Abends nie müde ist und ewig brauch zum einschlafen  ::) hab schon zig mal versucht den Rhythmus umzustllen aber kommt wohl nach Papa und mir... wir sind auch beides Langschläfer und Nachtschwärmer  ::) irgendwann möchte man aber trotzdem mal Feierabend haben...

D@nce

Mädels - bitte vergesst niemals das bei euren Kindern später anders zu machen, wenn sie schwanger werden... mich macht das grad ganz schrecklich traurig, wenn ich höre wie eure Familien auf dieses Wunder reagieren... ich weiß nicht, meine haben mir direkt erklärt, dass es eh keinen richtigen Zeitpunkt gibt und man immer alles schafft, wenn man schwanger wird.... und sie sind sich gestern unter Tränen in die Arme gefallen, weil sie sich so gefreut haben... und ich hab Tränen in den Augen wenn ich höre, wie manche Eltern hier reagieren.... :'( :'(

Bitte denkt in 25 Jahren auch noch daran, dass ihr es anders machen wollt - ich will gar nicht wissen, wie es sich anfühlen muss - allein die Vorstellung bringt mich zum heulen.... :-[

Antje

Naja das ist ja oft nicht alles... geht ja erst nach der Geburt richtig los... du musst das so machen... du verwöhnst dein Kind... du musst ablegen und schreien lassen... usw... ganz viele Beispiele... ich hoffe ihr bleibt alle davon verschont  :-* ach und das beste... was du stillst noch... willst dem kind nicht endlich mal was gescheites zu essen geben  ;D

sabiweiss

Meine Mama ist generell so, dass sie zuerst immer die negativen Dinge sieht. Ich weiss aber dass sie sich freuen wird spätestens wenn das Krümelchen geboren wird. Gott sei Dank redet sie mir in die Erziehung überhaupt nicht rein, und sie ist eher die, die die Kinder verwöhnt  :)

ninotschka

So hallo ich bin jetzt von meinem FA-Termin zurück und kann euch gleich mal das neuste Foto präsentieren. Man brauchte gar keine farbliche Unterstützung - Herzlein hat wie wild gebuppert. MuPa hab ich auch - bin sooooo froh, stolz und jetzt endlich auch beruhigt.  s-springen s-springen s-springen s-springen

Habe Vorsorgemäßig alles gemacht bekommen, sprich Blutabnahme, Gewichts- und Urinkrontrolle und der Eisenwert wurde kontrolliert. Die Blutabnahme muss ich mit 75€ selber bezahlen, weil da noch spezielle Untersuchungen (Toxoplasmose etc.) kontrolliert wird, aber egal. Hier gehts ums Würmchen. Clamydien und Aidstest möchten Sie auch machen, hat mich ein bisschen erschreckt (hab erstmal gedacht: Was denken die eigentlich von mir) aber Sie meinten auch, wäre eine Standard-U.  ???

In 4 Wochen am 15. Juni habe ich dann (mit Männe) einen neuen Termin.

D@nce

Ich bin ja überzeugt, dass sich die Reaktionen bei euch ändern, sobald man den Bauch sieht - oder aber spätestens wenn die Krümel da sind... ;) Dennoch ist es einfach gemein... die waren doch selbst mal schwanger und müssen wissen, was für ein schönes und überwältigendes Gefühl das für euch gerade ist....

@Nino: Suuuupi s-springen s-springen s-springen s-springen Ich freu mich total für euch, dass alles gut ist und das Herzchen bumpert - toll!!!!!!!!

Antje

@nino: Klasse bildchen  s-klatschen s-dance s-musik

Aidstest ist Routine... Ergebnis wird aber nicht eingetragen... ich muss hier 20 Euro zahlen... haben sie noch mehr abgenommen als Toxoplasmose?

@dance: ändert sich leider nicht immer... meine Schwiegis hatten auch nach der Geburt noch ewig Probleme... teilweise haben sie Luca monatelang nicht gesehen... wird erst jetzt so langsam besser wobei die Mutter immernoch sehr auf Abstand geht...

D@nce

@Antje: :-[ :-[ :-[ Das ist gemein.... :-[ :-[ :-[ Aber du wirst das anders machen, da bin ich mir sicher... und ich bin auch überzeugt, dass du eine gute Mami bist, egal ob deine Eltern dir das zutrauen oder nicht!  s-yes

florena84

@antje: bei mir wurde sowohl das ergebnis des clamydien-test als auch das ergebnis des HIV-tests in den MUPA eingetragen....und ich wurde auhc vorher nicht drüber informiert das das mitgetestet wird... :o

@nino: freu mich für dich süße:-)

@eltern: also cih versteh solche reaktionen auch nciht zumal sie es ja auch selber schon durch hatten und es ja wissen müssen das man grad zu anfang noch ängste hat usw..

ninotschka

@ Antje:
Untersuchung von Toxoplasmose, Röteln, Listerien und Herpes. Tja wenns hilft warum nicht 8)

@ Florena
Ach aja muss noch Clamydien Test nächstes Mal mitmachen, danke für die Erinnerung - oh je Schwangerschafts-Demenz

Arabidopsis

Ach ja, was soll ich dazu sagen...sie ist halt so, und wie gesagt, meine Großeltern  :-X :-X :-X
Die Eltern von meinem Freund freuen sich wenigstens...

naja, so ist das halt

D@nce

@Ara; Lass dich nicht unterkriegen Süße - ihr seid garantiert bereit und alles andere kommt von alleine...  :-*

Antje

Clamydien wird glaube eingetragen bei HIV steht eigentlich nur durchgeführt...

vroni

@ninotschka, freu mich für dich, dass alles super aussieht und ist echt ein tolles Bildchen. Schon soooo groß, bei mir war nur ein kleines Pünktchen. Erstaunlich was eine Woche ausmachen kann.
Make a pregnancy ticker

05.05.2010 positiver SST
14.05.2010 2,3mm groß und Herzaktivität positiv
15.06.2010 36mm groß
02.07.2010 66mm groß
30.08.2010 26,6cm und 480g
27.09.2010 32cm und 756g

Baerchen

Nino Wie schöööön!!! Herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag!!!!  s-springen s-springen s-springen

Sabi Oha, wen du mit Zweien mal bis 8 Schlafen kannst, dann meinen sie es ja eh gut mit dir! Auf sowas würd ich auch hoffen.  S:D

So, mein Süsser ist wach, Tschüssi erstmal!  :-*

Als du geborten wurdest,
hörte die Erde für eine kurzen Moment auf,
sich zu drehen,
der Mond hielt den Atem an und
ein Stern erschien am Himmel.

D@nce

Pecape-Maus: Ich hab grad mit meinem Arzt telefoniert - trägst du mir auf der ersten Seite meinen allerersten FA-Termin ein: Nächste Woche Mittwoch, 26. Mai um 10 Uhr! DANKE!

s-springen s-springen s-springen

♥ Vivienna ♥

:D Nino, das ist ja wirklich ein zauberhaftes Foto! man kann sogar das babylein erahnen  :D Das freut mich sehr für euch!

Ich weiss, dass meine Eltern sich riesig freuen werden. Bin ich mir zu 100% sicher. Und sie werden sich schreckliche Sorgen um mich machen  ::) Ich freu mich schon, wenn ich es ihnen sage - aber bis zum Herzschlagsehen wart ich noch  :)

1. FA Termin bei 3+4  - nichts zu sehen, aber Bluttest bestätigt, dass etwas im Busch ist :)
2. FA Termin am 18.5.2010 - Minifruchthöhle zu sehen bei 4+5
3. FA Termin am 28.5.2010 - Kleini ist 0,65 cm groß und das Herzchen schlägt

D@nce

@Vivi: Ich habs nicht geschafft und meine Mami hätte gestern fast noch die ganze Familie durchtelefoniert, wenn mein Papa sie nicht aufgehalten hätte ;D ;D ;D Er möchte erst überall herausplatzen, wenn der Arzt es bestätigt hat  ;D ;D ;D Und die Mami sagt, wenn ich ein gutes Gefühl habe, dann stimmt das und sie kanns gleich erzählen ;D ;D ;D Das kann was werden bis nächsten Mittwoch - Gott sei Dank wohn ich nicht mehr daheim ;D ;D ;D

Arabidopsis

Dance, geil, dann rufen dich bald alle Verwandten an!!!  S:D S:D

sternkrümel

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

D@nce

@Ara: Ich fürchte auch, wie ich meine Mami kenne - die hat es sich einfach schon so lange gewünscht Oma zu werden ;D ;D ;D Und jetzt will sie es eben jedem erzählen und verlässt sich zu 100% auf mein gutes Gefühl ;D ;D Von mir aus darf sie das auch - aber Papa hat schon recht, wenisgtens zum Arzttermin nächste Woche kann sie noch warten ;D ;D ;D

sternkrümel

@florena: mir gehts gut , meinet wegen kann schon mittwoch sein, ich kann kaum den termin abwarten  ;D bei dir auch alles schick?
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

florena84

@stern: ich kann kaum den 08.06. abwarten :-D...mir ist nach wie vor immernoch übel...heut zum kaffee hat mein männe mir nen kuchen mitgebracht,den ich eigentlich sooooo gerne esse,ein bissen und dann wars vorbei s-spucken