***Januar-Mamis 2011* Wann dürfen wir die Herzchen schlagen sehen?***

Begonnen von ღ PeCaPe ღ, 07. Mai 2010, 14:19:51

« vorheriges - nächstes »

Antje

Guten Morgen :)

Wieder ein neuer Tag und das Wetter wird einfach nicht besser... ich will endlich mal wieder raus... hier in der Wohnung bekommt man doch eine Macke... mein Mann ist auch krank und zu Hause und jetzt hab ich zwei Kinder...  ;D ;D ;D

Fischstäbchen mit Lachs... boah da muss ich gleich wieder würgen  :-X ich mag Lachs eigentlich aber als Fischstäbchen? Ich kann zur Zeit auch den Windeleimer echt nicht riechen... da wird mir auch immer gleich schlecht... überhaupt nehm ich zur Zeit Gerüche viel intensiver wahr... habt ihr das auch?

@mellie: Die Idee ist ja süß... soweit hab ich es auch nie geschafft  ;D ich frag mich sowieso wie du das schaffst die ganze Zeit den Mund zu halten dem Freund gegenüber... ich könnte das nicht...

@sommer: Bei mir war eine Fruchthülle und Dottersack sichtbar bei laut Doc 5+1

@wölkchen: gehst du jeden Tag eine Stunde walken? Respekt... ich könnte sowas ja nicht  ::)
Früh/Spät Wechsel sind doch eigentlich rechtlich verboten oder liegen bei euch mehr als 10 Stunden dazwischen? Was arbeitest du eigentlich?

@vroni: Schön wie deine Chefin reagiert hat... und sicher dich wirklich gut ab  :-* wollen ja nicht das was passiert.... wird man da nicht versetzt bei sowas?

@dance: gut das erstmal kein so voller Tag mehr ansteht bei dir... was machst du eigentlich nochmal beruflich?

@feuer: Wie hat der Saft geschmeckt  ;D Wann ist dein nächster FA?

@stern + Vivienna: seid froh das es euch so gut geht und geniest das  :-* ich bin zur Zeit zu nix zu gebrauchen... und Lust hab ich auch auf nix  :-X

@neue:  s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

@Justinsmama: Waren alle 5 Kinder geplant? Mir grauts schon etwas vor zweien  ;D

@rest: Sorry aber mehr hat sich mein Kopf jetzt nicht merken können  s-hug

Arabidopsis

guten Morgen!!
so, ich war ja bei der FA!
Krümel ist 0,97 cm groß und Herzchen schlägt schön, alles genau so wie es sein soll. Größe exakt auf den Tag richtig!!!
Ich hab geheult vor Freude und hab meinen MuPa bekommen....
Der werdende Papi konnte nicht mit, der liegt mit einer Erkältung total flach....

Bildchen gibts später, muss es erst scannen!!!

habs dann eben noch meiner Mama gesagt, und hab sie mal gefragt, warum sie sich nicht freut.
Ihre Antwort: "Ich lass das erstmal alles auf mich zukommen!" Was für eine Antwort.
Da hab ich gemeint, dass sie sich gefälligst mit mit zu freuen hat, sie sei ja schließlich meine Mama, da meinte sie, das sei ja ihre Sache.

bis später!!!

Antje

@Ara: Lass dich mal drücken... ist ja echt nicht schön wenn die eigene Mama so reagiert... vielleicht muss sie es auch erst noch realisieren... nimm sie doch mal mit zum FA vielleicht wird es dann anders wenn sie ihr Enkel auch sehen kann... war sie denn schon immer so emotionslos?

♥ Vivienna ♥

Ach Ara, das tut mir so leid, dass deine Mama sich noch nicht freuen will/ kann  :'( Meine überlegt schon Namen. Würde dir so wünschen, dass sich deine Mama um 180 Grad dreht!!!
Dafür ist es wirklich superschöööön, dass das Herzchen schlägt und alles so ist, wie es sein soll  :D  s-so

Mir wird eher übel, wenn ich was esse als wenn ich nichts esse  ??? Mir gings wirklich gut... bis ich eben ne Semmel mit Wurst gegessen habe... nu is mir übel und mein Kreislauf spinnt heute... Könnte aber auch an der Müdigkeit liegen. 6 Std Schlaf auf Dauer sind sicher zu wenig  :P

1. FA Termin bei 3+4  - nichts zu sehen, aber Bluttest bestätigt, dass etwas im Busch ist :)
2. FA Termin am 18.5.2010 - Minifruchthöhle zu sehen bei 4+5
3. FA Termin am 28.5.2010 - Kleini ist 0,65 cm groß und das Herzchen schlägt

hwoelkchen

@antje

also ich bin Krankenschwester auf ner Intensivstation.... ja ich weiß aber ist ne hausgepflogenheit und bis jetzt darf es noch so gemacht werden.... aber will es einfach erst nach der 12 woche sagen solang es mir gut geht.... und sind ja immer genug kollegen da die beim betten und so helfen... also solange es mir gut geht ist stillschweigen ;) auch wenn es mir manchmal sooo schwer fällt da ich platzen könnte vor spannung grins :) aber bin ja erst bei 5+1 da kann viel passieren ....

@Ara

schade das sich deine mama noch nicht freuen kann aber das kommt sicher noch .... gib ihr einfach ein bissl zeit und geniesst es erstmal zu 2 . grins ... wenn der kleine krümel ein bissl größer ist und sich sichtbar bewegt kommt die freude schon noch .....

D@nce

@Ara: Mir fehlen einfach die worte wegen deiner Mama.... versuch einfach nicht drüber nachzudenken und freu dich mit deinem Schatz über das Baby - weil solche Aussagen sind echt mehr als unnötig und unangebracht.... >:( >:( >:(
Schön, dass du das Herzchen gesehen hast - ich beneide euch alle so ;D ;D ;D ;D

@Vivi: Kreislauf hab ich auch immer wieder mal - ist denk ich normal ;)

Antje

@Wölkchen: Hab ihr nie Keime? MRSA, Chlostridien oder sowas? Oder kannast dudich geshickt drücken? Ihr habt ja das Glück im Nachtdienst nicht alleine zu sein.. das ist schonmal viel Wert...

hwoelkchen

@antje  ... das schon aber hab im moment oder eigentlich seit 3 wochen schon nen kleinen Infekt und von dem her ist es bis jetzt noch kein problem ... und momentan haben wir auch grad keine keime .... zumindest keine nachgewiesenen ... eben wir sind ja nie allein ... und deswegen klappt es grad immer ganz gut... und muss jetzt eh nur die 2 tage arbeiten dann hab ich über pfingsten 6 tage frei .... dann bin ich auch wieder ein bissl weiter :) :)  und im Juli hab ich 2 wochen urlaub und danach will ich es dann bekannt geben .....
und ich mach eh mindestens 7 nächte im monat... dadurch hab ich öfters mal frei :) und bis jetzt liebe ich die nachtschichten immer noch .. ist bei uns auf intensiv die ruhigeste schicht und mit dem Schlafen hab ich null problem unter tags....

feuerwehrengel

@antje: nächste fa irgendwann nächste woche...wann ich will...personalbonus ;D

@ara: ich kenne dich und deine familie ja nicht, aber vielleicht war es für deine mama einfach zu plötzlich und unerwartet und sie muss erstmal klar kommen...vielleicht war es gar nicht so gemeint

@antje: aber einen orden erhälst du nicht!!! schimpf, schimpf...ich bin seit 4+3 im BV...die wollen mich gar nicht haben auf station und das ist auch richtig so...man fängt sich einen keim ein, patienten stützen sich auf einen ab, muss schichten, bekommt nicht regelmäßig essen und trinken...auch wenn die kollegen noch so lieb sind und helfen, aber ich weiss wie schwer das trotz das man zu zweit ist einen patienten zu betten....eine kollegin von mir hatte bis zum 4monat nichts gesagt...was hatte sie davon??? vorwehen etc und ein 1000g schweres kind am ende...so genug geschimpft ;) im übrigen gilt die schimpfe auch für woelckchen

hwoelkchen

@feuerwehrengel

versteh deine schimpfe .. aber selbst meine FÄ sagt das man erstmal bis zur 12 woche abwartet.. und sollte ich probleme haben schreibt sie mich sofort krank´und bis jetzt ist alles super.... und bei uns auf intensiv hast du nie mehr als 2 patienten und gebettet wird eh nie allein... von dem her sind noch super bedingungen bei uns auf intensiv.... und weiß ja nichtmal ob sich alles entwickelt ich warte jetzt erstmal meinen nächsten ultraschall am 8. juni ab und dann schauen wir mal wie es mir bis dahin geht :) grins :)

vroni

@Antje, nein versetzt kann ich nicht werden, arbeite im Labor, hab mein eigenes Vorschungsprojekt und entweder arbeite ich daran oder gar nicht. Aber muss auch gar nicht sein, das mit den gefährlichen Stoffen kommt nicht so häufig vor und wenn doch, dann übernimmt das eine Kollegin von mir. Ich hab gerade mit ihr darüber gesprochen und sie sagt es ist gar kein Problem. Alles andere kann ich ohne Probleme weiter machen.

@Ara, wie schön, dass Alles so gut aussieht und du das Herzchen schon schlagen sehen konntest  und jetzt auch deinen Mutterpass hast. Das ist ein tolles Gefühl oder? Ich drück dich auch mal ganz doll, weil die Geschichte mit deiner Mama finde ich sehr schade und ich hoffe, dass sie sich doch noch freuen kann später. Aber bestimmt!!!

@vivi, Kreislauf hab ich auch ab und zu mal, ich denke das ist genauso wie die Müdigkeit und Übelkeit etc. ganz normal.
Make a pregnancy ticker

05.05.2010 positiver SST
14.05.2010 2,3mm groß und Herzaktivität positiv
15.06.2010 36mm groß
02.07.2010 66mm groß
30.08.2010 26,6cm und 480g
27.09.2010 32cm und 756g

feuerwehrengel

@woelckchen: ja ich weiss...vielleicht würde ich das ohne meine vorgeschichte auch machen...aber bei meiner ersten fehlgeburt. hab ich im nachtdienst blutungen bekommen und war ganz allein...das war echt scheisse :'( bin dann am morgen in ein 50km entferntes krankenhaus gefahren, um mich untersuchen zu lassen...

sternkrümel

@ara  :-*

@hwoelkchen: naja auch wenn was passiert würde ich es jetzt sagen an deiner stelle zumindest auf arbeit, mir ist es auch schwer gefallen, weil ich immer dachte was ist wenn es doch nicht bleibt, aber jetzt bin ich sehr froh, denn dieses ständige geschleppe und angst haben vor irgendwelchen krankheiten die meinem kind schaden könnten neeeeeeeeeeee danke  :D
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

So hab gerade beim FA angerufen. Mein 1. FA Termin ist am 02.06. um 12:20 Uhr.

Das ist ja noch ne halbe ewigkeit. Naja vielleicht sieht man bis dahin was.

@Ara
Tut mir echt leid für dich mit deiner Mutter. Vielleicht muss sie die nachricht erst mal verdauen. Dann freut sich sich bestimmt um so mehr.

So männe hat eben das geschenkt gefunden. War aber nicht mehr zu hause. Er natürlich direkt angerufen was das heißen soll.  ;D Männer halt.  ;D 8)
Joshua 01/11*
Paul 10/14

feuerwehrengel

Arabidopsis

leider kenn ich meine Mutter nur zu gut, und sie wird sich erstmal sehr lange nicht freuen, ich hab ihr jetzt ne email geschrieben, dass ich ihr Verhalten blöd finde und unangebracht, und dass ich mich jetzt erstmal zurückziehe und es auch meinen Großeltern nicht erzählen werde erstmal, da ich denke, dass die noch krasser reagieren und ich soviel negativen Scheiß jetzt nicht brauchen kann.

Dann kam noch die Chefin ins Labor und labert mich zu mit der Konferenz Ende Juni, wo ich hinfliegen soll. Erst hieß es ja, ich muss keinen Vortrag halten und ich hab ihr dann auch gesagt, dass ich froh darüber bin, da mir das zuviel Stress gewesen wäre...was hat sie gemacht? Den Veranstaltern geschrieben und erwirkt, dass ich doch n Vortrag halten soll.
Da mir das aber eh alles zuviel wird und ich ihr ja noch nicht offiziell sagen kann, dass ich schwanger bin, hab ichs ihr eben so gesagt "Ich bin nicht mehr allein" hab dabei auf meinen Bauch gezeigt "und meine Ärztin meint, ich soll nicht fliegen"...da hat sie nichts gesagt, ihr böses Geesicht gemacht und auf dem Absatz rumgedreht.

Fazit: Heut ist irgendwie A...loch-Tag!

Sorry für Ego-Post. Heut abend bin ich für Euch alle wieder da!!  s-kuscheln

florena84

huhu mädels...

man man man hier war aber auch wieder viiel los:-)
@me: mir gehts heut irgendwie richitg gut,übelkeit ist zwar noch da aber nicht so schlimm wie die letzten tage.drum hab ich auch erstmal genutzt und richtig gewirbelt zu hause,darum meld ich mcih jetzt erst:-)

@ara: lass dich drücken süße s-hug und vorallem lass dich nicht von negativen gedanken unterkriegen,in erster linie freust du dich ja und das ist erstmal alles was du brauchst...aber ich weiß das ein quasi keine reaktion weh tut,habs ja mit meinen schwiegies durch...

@test: ich hab bei 3+4 nen 25er testamed gemacht und der hat mcih quasi angesprungen,war in wenigen sekunden fett positiv und meine freundin hat denselben test bei 5+3 oder so gemacht und da war auch nur ne schwache linie,ich denke sowas hat auch nicht immer was zu sagen,hauptsache es ist eine linie da:-D

@essen: heut gibts lecker kartoffeln mit gehacktesklößen und kohlrabigemüse...mmmhhh

Arabidopsis

Hui, Leute, in meinem Ticker hab ich seit heut ne Himbeere  ;D ;D

Achso, und am 10.06. ist nächster FA-Termin wieder mit US, ist toll dass die so oft schallen!!

Und von ihnen berechneter ET ist der 06.01.11

Danke Euch fürs Zuhören!!

♥ Vivienna ♥

Tzzz Ara, warum hast du da schon wieder Termin?  ;D mein nächster ist erst am 15.6.

Ich könnt mich zur Zeit ausschließlich von Grießbrei und Käsebockwurst ernähren  ::)

1. FA Termin bei 3+4  - nichts zu sehen, aber Bluttest bestätigt, dass etwas im Busch ist :)
2. FA Termin am 18.5.2010 - Minifruchthöhle zu sehen bei 4+5
3. FA Termin am 28.5.2010 - Kleini ist 0,65 cm groß und das Herzchen schlägt

florena84

@FA: ich bin auch froh,das meiner bei jedem termin US macht,anderswo bekommt man ja nur 3mal,was ich persönlich viel zu wenig finde...

megamaus

huhu Mädels...

eigentlich war ich die ganze Zeit "ruhig" aber nun bin ich doch etwas Aufgeregt.. wenn ich heute Nachmittag dann den FA Termin habe.. drückt mir mal die Daumen, dass alles ok ist.

@ Vivi die beiden Sachen isst du doch aber nicht zusammen oder.... :D

@ Ara ist echt nen doofer Tager lass dich mal  s-hug echt doof mit deinern Mam... ich denke spätestens wenn der Krümmel da ist.. denkt sie anders

@ florena bist du bei nen bestimmten Arzt.. bzw. Privat.. oder bezahlst du was mehr?

@ Mellie soooo lange musst du warten.. das ist ja echt ewig  ;)

@ D@nce wir werden unser Herzchen auch bald sehen...

Achja ab wann sieht man eigentlich wieviel es werden???

florena84

@megamaus: es ist nen ganz normaler FA...er macht das aber schon immer und von sich aus macht er jedesmal US ohne das man etwas extra zahlen muss...ich glaub aber das man wenn man mehr als 4 bilder in der ss haben möchte was zahlen muss,aber das weiß ich noch nicht genau...aber es ist schon sehr schön bei jedem termin das krümelchen sehen zu können

D@nce

@Megamaus: Ich bin schon ganz gespannt - es kann sooo unterschiedlich sein. Manche sehen Ende der 6. Woche schon das Herzchen, andere erst eine Woche später... wenn ichs noch nicht sehe, wird mein Arzt mich paar Tage später wieder schallen müssen ;D ;D ;D ;D

Heute Abend erzählen wirs meinen Schwiegereltern... bin schon ganz gespannt, wie sie reagieren ;) Ist auch ihr erstes Enkelkind ;)

Wieviele es werden? :o :o :o Ich hoffe und gehe einfach mal ganz stark davon aus, dass es nur eines ist, sonst weiß ich nicht was ich tue ;D ;D ;D Erwartest du mehrere? :P :P ;D ;D ;D ;D

sabiweiss

Hallöchen,

ich hab heute ziemliche Migräne...Das ist eines meiner SS-Anzeichen, welches ich schon bei den beiden anderen SS hatte...

@test: ich habe bei 3+3 zur Mittagszeit einen 25er gemacht...Der war da auch schon deutlich positiv...Ich denke ist aber auch bei jedem anders

@ara: Das mit deiner Mama tut mir leid...Ich hatte heute mal vor es meiner zu sagen, hatte aber dann doch zu viel Angst...

@florena: Bei mir wird auch jedesmal US gemacht...Gott sei Dank  :)

@all:  s-winken

megamaus

@ D@nce nein ich hoffe es wird nur eins  :D wir haben nur mal drüber gesprochen.. da ab 30 die Wahrscheinlichkeit höher ist und von meinen Männel seiner Seite es 2 Zwillinge gibt.. aber die Vererbung ist wohl nur Mütterlicherseits (hatte ich gelesen) Dann bin ich mal gespannt wie die reagieren  ;)

@ Sabi.. ohh man MIgräne ist auch doof... nimmst du was dagegen

@ florena finde ich aber echt klasse, wenn er das macht

Also ich weiß gar nicht wie das nun bei mir abläuft.. da ich (soweit ich weiß) jetzt als Risikoschwangerschaft eingestuft werde, da Mausi ja so früh gekommen ist.

Habt ihr auch solche BW-schmerzen sobald euch kalt ist??