16. SSW - Muttermund extrem tief - Grund zur Sorge?

Begonnen von Goody988, 05. März 2012, 08:11:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Goody988

Hallo zusammen,

mach mir ganz schön Sorgen...  :-[

Am Samstag hab ich beim spazieren gehen zum ersten Mal gemerkt, dass irgendwas am Sch*eid*eneingang sitzt und stört. Auf Toilette habe ich gemerkt, dass das der Mumu ist, der so tief sitzt, dass er kurz vor dem Sch*eid*eneingang steht.
Gestern war ich viel auf den Beinen und am Abend stand er direkt am Ausgang  :-\ Mann, hab ich mich erschrocken!
Ich hab mir für heute vormittag einen Termin beim FA geben lassen, die Sprechstundenhilfe hat nach meiner Beschreibung gleich einen Spontan-Termin rausgesucht.
Bei Google hab ich rein garnichts zu dem Thema gefunden.

Kennt das jemand von euch? Hattet ihr das schon einmal? Ist das schlimm?

Ich mach mir halt Sorgen, dass entweder Keime direkt in den Mumu kommen könnten (der lange Weg bis nach oben ist halt komplett weg) oder dass das in der ss ein GBM-Vorfall werden könnte?! Geht sowas überhaupt?  :-\
Mann, ich mach mir echt sorgen um mein Baby...  :'( :-\


TinaundCJ

Uh.....keine Ahnung,da würde mir auch anders werden.

Gut,dass Du direkt einen Termin bekommen hast,halt uns mal auf dem Laufenden!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


TerrorMausiii

kann leider auch nix dazu sagen aber wollte viel glück wünschen das alles gut ist und das es nix schlimmes bedeutet...



Goody988

Halllöchen,

sorry, dass ich erst jetzt was von mir hören lasse  :-[

Also, der FA hat mich für diese Woche krank geschrieben. Dann hat er mir eine Abdominalstütze verschrieben - das ist eine Bandage, die um den unterbauch getragen wird, damit das Gewicht der GBM besser nach oben verteilt wird.
Wenn das nichts bringt, wird er mir wohl ein BV erteilen....  :-\ Dass es so ernst ist, hat mir doch zu denken gegeben.

Also schone ich mich jetzt soweit es geht und liege die meiste Zeit des tages. Damit gehts mir gut. Sobald ich länger aufgestanden bin (länger heißt mehr als 15 Minuten  :P :(), bekomme ich UL-Schmerzen. Tolle Wurst, oder?


Okisu

Oh man ich wünsche dir alles gute und das sich das bald wieder bessert  s-hug



nadyxy

Gute Besserung Goody!
Hoffentlich wirds jetzt wieder besser, ansonsten nimm das BV ruhig an und kümmer dich um dein Krümelchen.

Ich hoffe dein Mann kümmert sich auch gut um dich! :)

Zuckerschnecke2612

Hallo Goody!

Von mir auch gute Besserung!! Und schon Dich gut!!! Und ich würde das BV auch ohne mit der Wimper zu zucken annehmen! Hauptsache Deinem Krümel geht es gut!!!

Alles Liebe für Dich und den Krümel,

Zucker





Goody988

Danke euch für die Besserungswünsche.  :) :-*

Was mir wegen dem BV Sorgen macht: Ich arbeite zurzeit noch 25 std. Teilzeit, es ist aber schon alles unter dach und fach, dass ich ab dem 1. april vollzeit anfange (wegen sparen, bevor das baby da ist - männe ist noch in elternzeit). Ich komm mir jetzt vor wie ein berechnendes, ausnutzendes schwein.  :-[
wenn ich wirklich ein bv kriege, rutscht das ja voll in die vollzeit rein, versteht ihr? dann hab ich wirklich nix dafür geleistet, dass ich vollzeit-geld kriege...  :-\


nadyxy

Das verstehe ich. ABER das sollte deine geringste Sorge sein. Es geht um DEINE Gesundheit und um die deines Kindes. Auch wenn das jetzt ne blöde Situation ist, hast du es ja nicht Absicht gemacht!
Wenn du eine BV bekommst ist es ernst und du machst dir Vorwürfe wegen deines Arbeitgebers??? -.- Denk bitte an dein Kind und schei*ß auf das was andere denken KÖNNTEN!

Krümelchen2

Also ehrlich du machst dir gedanken ! Du kannst doch nichts dafür das dein Körper so auf die SS reagiert und das Leben deines Babys ist erstmal wichtiger. Ich hocke auch mit einem BV daheim und schone mich und denke gar nicht an meine Arbeit, warum auch- das kleine Menschlein geht auf jeden Fall vor.

Du musst kein schlechtes Gewissen haben wirklich nicht - denk an dein Kind und schau das alles wieder gut wird und du die SS genießen kannst.

Ich drück dir die Daumen das alles gut wird.  :-*





TinaundCJ

Da brauchst null schlechtes Gewissen haben,weil dein Chef bekommt die Kohle für Dich voll erstattet!

Und Kind geht vor,oder willst in der 20.SSW nen Blasensprung haben oder in der 24.SSW ein Frühchen?
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Goody988

ja, ich weiß ja, dass das kleine Leben in mir wichtiger ist als die arbeit. aber ich komm mir trotzdem vor wie ein schwein!  :-[
aber vielleicht ist das ja auch nur ne gewöhnungssache und je länger man zuhause ist, desto mehr verdrängt man das.  ;)
wird das geld von der kk an den arbeitgeber bezahlt oder wer macht das? gibts da höchstgrenzen (so wie bei den 13€ pro Tag bei Mutterschaftsgeld)?

@tina: am liebsten würd ich ja ne ganz normale ss erleben, nicht so ein humbug wie jetzt!  >:( (tjaja, wenn wir doch nur bei wünsch dir was wären...  ::) ;D)


Zuckerschnecke2612

Hey Goody,

sicherlich brauchst Du Dir nicht vorkommen wie ein Schwein!!! Es geht um Dich und das kleine Wesen in Dir! Alles andere ist jetzt nicht so wichtig wie Du und das heranwachsende Leben! Ich kenne jetzt Dein Verhältnis zu Deinem Chef nicht, aber ich an Deiner Stelle würde ihm das erklären wie es ist. Da hat er doch sicherlich Verständnis für. Auch er weiß, dass man nicht einfach so ein BV bekommt. Ist halt schlicht und ergreifend nicht das beste Timing, aber es ist halt jetzt so.

Mach Dir bitte keinen Kopf um die Arbeit!!!!

Ich wünsche Dir alles Liebe!!!





nadyxy

Alsoooooooooooo

bei einem BV bekommst du weiterhin wie vertraglich vereinbart dein Gehalt vom Arbeigeber und dieser bekommt es von der Umlagenversicherung zu 100% erstattet. Die Krankenkasse hat damit nix zu tun.

Also mach dir da mal keine Gedanken, dein Arbeitgeber hat nur den Personalausfall, aber keine finanziellen Einbuhsen. :)